Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2007, 13:48
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

noch habe ich keine weiteren Infos, melde mich, sobald ich was genaueres habe!
Bzgl. der Krankenkasse:ich bin gespannt, wir werden in jedem Fall versuchen, die Kosten für die Hyperthermie einzureichen, denn so langsam kommt's richtig dicke: die lokale H. war mit EUR 160,-- pro Sitzung auch schon nicht günstig.Immerhin hat mein Mann schon so ca. 25 Sitzungen hinter sich.
Für eine Ganzkörperh. in der Klinik, wie sie meinem Mann empfohlen wird, damit sozusagen einmal "richtig aufgeräumt" wird und alle evtl. nicht entdeckten Krebszellen erwischt werden, soll mit allem drum und dran EUR 4.500,-- pro Sitzung kosten!!! Da wurde mir ein wenig schlecht, als ich das hörte. Sein H.-Arzt hat empfohlen, zu einem Ganzkörper-Check in eine Klinik nach Thüringen zu gehen, dort würden sie nach dem besten Konzept den gesamten Körper völlig auf den Kopf stellen, um herauszufinden, was los ist mit ihm. Also nicht nur alle möglichen Blutchecks, sondern auch mittels keine-Ahnung-was-Methoden jedes Organ durchzuchecken etc. Das würde 2 Tage in Anspruch nehmen und EUR 1000,-- kosten. Dann würde von der Klinik eine Behandlungsempfehlung ausgearbeitet, welche dann in einer Klinik in Zetel bei Wilhelmshaven durchgeführt werden könnte - das wäre für uns nicht so weit.
Auch dort wird ein "Vorstellungsgespräch" mit EUR 120,-- veranschlagt, bevor die Therapie (u.U. halt die Ganzkörperhyperthermie zu EUR 4.500,-) losginge....
Also, wir sammeln jetzt erstmal weitere Infos und schauen dann mal....
aber eigentlich ist man schon wieder soweit, dass man sagt: Wenn's hilft, dann zahlen wir... (hoffentlich mal mit Hilfe der KK)
Bis auf weiteres,
Alles Gute,
Shakira
PS: achja, mein Mann hat auch schon öfters Vitamin C intravenös bekommen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2007, 20:11
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
Mensch, das sind aber Preise!! Die oale Hyperthermie ist bei uns ähnlich teuer, Vit C kostet nochmal 60 Euro zusätzlich pro Behandlung.. Soweit ich weiß käme eine Ganzkörperhyperthermie ca 500 Euro, allerdings wäre diese wohl nur mit Chemotherapie wirksam... Was habt ihr denn da für ein Wunderding ausfindig gemacht?! Scheint ja auch ohne Chemo dem Krebs tüchtig zuzusetzen, aber der Preis ist ja wirklich heftig!!Trotz allem klingt das was ihr da vorhabt sehr interessant.... bin gespannt wenn und wann du mehr weißt.
Es wird wohl 3-4 Wochen dauern bis die KK sich bei uns meldet- die Spannung steigt.

Weiterhin alles Gute,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2007, 16:54
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
heute ist die Absage der KK gekommen, sie dürfen laut Bundesausschuss die Kosten nicht übernehmen. Nichts desto trotz, gibt es dieses Urteil vom Bundesverfassungsgericht, dass besagt das Therapien nicht abgelehnt werden dürfen wenn es keine Alternativen mehr gibt und die von der KK aufgelisteten Chemo, Bestrahlung und Op sind nunmal keine! Wir werden also Einspruch einlegen und weiter hoffen. Mir tun nur wirklich alle Kranken leid, die sich die innovative Behandlung ihrer Krankheit nicht auch selbst leisten können...
Wie geht es deinem Mann und was machen eure Alternativtherapien?
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2007, 16:25
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

sorry, ich war ne Weile abwesend - habe leider auch gar keine guten Nachrichten. Ich berichtete -glaube ich - davon, dass mein Mann immer schwächer wurde und wir nicht wußten warum....er hat sich von seinem Bremer Arzt in eine Klinik in Meschede (www.veramed-klinik.de) überweisen lassen, die bieten ganzheitliche Tumortherapie an, also auch die klassische Schulmedizin in Kombi mit alternativen Therapien - die sollten ihn durchchecken und aufpäppeln und fanden dann heraus, dass er wieder Metastasen auf der Lunge hat.... jetzt bekommt er doch wieder Chemo, obwohl er das nicht mehr wollte... tja, nun geht alles wieder von vorne los.
Die Nachricht der Metastasen kam gerade letzten Mittwoch, wir sind noch ganz geschockt. Gestern bekam er den ersten Teil einer neuartigeren Chemo, nächste Woche kommt der 2. Teil, er liegt nach wie vor stationär...

tja, Thema Hyperthermie: In der Klinik dort sind sie trotzdem positiv dazu eingestellt, die Kombination Chemo+Hyperthermie soll das beste sein. Mein Mann bekommt dort jetzt auch zur Chemo noch Hyperthermie, diesmal auf die Lunge und momentan nicht aufs Bein.
Der Fehler war wahrscheinlich, dass damals in Marburg eine sog. Galvano-Therapie gemacht wurde, d.h., man ist mit langen Nadeln in das Bein / in den Tumor gegangen und hat die Nadeln dann unter Strom gesetzt, das ganze aber ohne Chemo. Ein Arzt aus Berlin hatte ganz damals schonmal gewarnt, dass man nicht am oder im Tumor / Bein schneiden oder sonstwie eingreifen dürfe, da sich sonst wieder Metastasen bilden könnten, obwohl man noch keine Erklärung hat, wie das passiert.
Der Primärtumor im Bein war die ganze Zeit unter Beobachtung und es war keine Progression zu erkennen. Daher ist man nicht auf die Idee gekommen, dass plötzlich wieder Metastasen in der Lunge auftauchen.

Die Veramed-Klinik in Meschede gefällt uns bisher sehr gut, er bekommt dort neben der Chemo und Hyperthermie noch Vitamin C- infusionen, Mistel-Präparate, Ozon-Eigenblut-Behandlung, psychologischen Beistand, Atemübungen werden ihm gezeigt, Fußreflexzonen-Massagen etc.
Wirklich toll, so ein ganzheitliches Programm.
Sie passen dort sehr auf, dass es ihm mit der Chemo nicht so schlecht ergeht.
und das beste an allem: es wird alles über KK abgerechnet! Keine großartigen Zusatzkosten!
Da hätten wir mal eher drauf kommen sollen - nun, später ist man immer schlauer.
Wie geht es deinem Mann jetzt?

Alles Gute,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2007, 01:39
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
mensch, was für ein Mist! Ich drücke alle Daumen, dass dein Mann die Chemo mit dem neuartigen Rundumprogramm gut verträgt und sie vor allen Dingen anschlägt! Was du von der Klinik berichtest klingt ja toll, werd gleich mal nachschauen- die Schwester meine Mutter wohnt in der Gegend und es ist nicht wirklch weit von uns, vielleicht wäre das auch mal eine Alternative die man im Hinterkopf behalten kann... Gerade wo die Kosten anscheinend von der KK übernommen werden!
Ich bin verwundert, dass die Lunge mit Hyperthermie behandelt wird, irgendwie wurde uns gesagt, dass ginge nicht gut und mein Vater hatte von der Leberbestrahlung schon Rippenschmerzen, da die Knochenhaut gereizt wurde... Oder bekommt dein Mann Ganzkörperhyperthermie?
Mein Vater geht weiterhin dreimal pro Woche zur Hyperthermie und hatte am 1.3 die 2. Chemoembolisation. Hierbei wurde auch festgestellt, dass in den 4 Wochen seit der ersten Behandlung beide Metas um 15% geschrumpft sind! Tja, liegt das nun an der Hyperthermie oder am Spezialisten? Die vorige Chemoembolisation bei uns in der Klinik hatte ja quasi das Wachstum angeregt... Egal, wir freuen uns über das Ergebnis und hoffen dass es so positiv weiter geht...

Alles Gute für euch, würde mich sehr freuen, wenn du mich weiterhin auf dem Laufenden halten würdest,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2007, 16:36
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

das sind ja ganz tolle Nachrichten von deinem Vater! Hoffentlich geht es weiter so!
Mein Mann hat leider nur den ersten Teil der Chemo vertragen, beim 2. Teil mussten sie abbrechen, da er plötzlich eine recht heftige allergische Reaktion zeigte (Atemnot, geschwollene Lippen, hochroter Kopf) - nun wird beratschlagt, was sie tun wollen. Soll heute weitergehen - mal sehen.

In der Klinik scheint man keine Einwände zu haben, auch auf die Lunge Hyperthermie zu machen. Er hat sie inzwischen 3 2 oder 3 mal bekommen, ohne Komplikationen. Mein Mann bekommt keine Ganzkörper-HT, davon haben die dort eher abgeraten! Die Klinik macht Hyperthermie und Chemo vorzugsweise am selben Tag, das scheint deren Meinung nach das beste zu sein. Dazu wie gesagt und nach wie vor intravenös Vitamin C, Mistel, Ozon etc. Sie kümmern sich wirklich gut, die Klinik hat auch nicht so eine typische "Krankenhaus-Atmosphäre" und er hat ein super Zimmer! Zunächst nur 2-Bett-Zimmer (da ja normaler Kassenpatient), aber als die Chemo losging, haben sie ihn gleich in ein riesiges Einzelzimmer verlegt, damit er ja nicht von irgendeinem Bettnachbarn von irgendwas angesteckt wird! In dem Zimmer steht sogar ein Besucher-Bett, wo ich auch schon eine Nacht genächtigt habe. Wirklich klasse! Vollverpflegung auch für mich dann, für ganze EUR 44,- pro Tag (3 Mahlzeiten)
Die Betreuung ist gut und sehr freundlich, als ich plötzlich was im Auge hatte kam noch mitten in der Nacht der Arzt zu mir, weil ich dieses blöde Staubkorn oder was auch immer nicht aus meinem Auge bekam.. (das war mir direkt unangenehm, so ein Aufwand wegen mir)...

Heute, wenn der 2. Versuch der Chemo, die er nicht vertrug, gestartet wird, wird die ganze Zeit eine Schwester und ein Arzt bei ihm sein.
Gestern kam extra der Chefarzt, um mit dem Oberarzt zu besprechen, was für ihn zu tun sei.

So gesehen, scheint mir die Klinik wirklich empfehlenswert.

Alles weitere wird sich zeigen.

Alles Gute!!

LG,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2007, 22:36
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
also diese Klinik, das klingt wirklich fantastisch und wie schön dass du direkt bei deinem Mann bleiben kannst. Da wird mal was für Körper und Seele getan... Mein Vater bekommt eine Hyperthermie auch immer direkt nach der Chemo, ist dann zwar erst am nächsten Tag aber zeitnaher geht einfach nicht wegen Kontroluntersuchungen in Frankfurt. Bei der Hyperthermie bekommt mein Vater auch immer Vit C intravenös und irgendwas mit Sauerstoff... das weiß ich jetzt nicht wirklich.
Das mit der allergischen Reaktion ist natürlich wirklich Sch... ich hoffe der zweite Versuch klappt!

Weiterhin alles, alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55