Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 21.02.2008, 20:58
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Jetzt habe ich die Woche auch bald geschafft. Helga war heute Nachmittag nur kurz hier und Rico konnte nicht verstehen das sie nicht mit ihm Spazieren geht. Sonst ist heute nichts passiert. Auf der Arbeit ist es im Moment auch total langweilig und heute hatte ich nichts anderes zutun und habe ausgerechnet wieviele Tage ich noch noch bis zum 31. Oktober habe. Sonst weiß ich heute wieder nichts zu schreiben. Ich wünsch euch einen schönen Abend.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.02.2008, 22:13
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Es ist jetzt Freitagabend und wir haben endlich Wochenende. Bin heute Mittag mit Conny am Moselbogen gewesen. Als ich wiederkam habe ich mich gemütlich auf die Couch gesetzt und gegen 17 Uhr bin ich wirklich eingeschlafen. Ich habe so tief und fest geschlafen das ich garnicht wußte wie Petra angerufen hat wo ich war. Morgen werde ich mal versuchen den Schrank im Schlafzimmer zu leeren da ich ja im April das Zimmer renovieren will.
So mehr war heute nicht und ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Liebe Grüße und tausend küsse

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.02.2008, 22:12
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute ist Samstag und ich wurde heute morgen beim Frühstück wieder geschockt. Ich habe die Zeitung und die Post aus dem Briefkasten genommen. Da war ein Brief von Paul Jungblut (der Bruder von Günter). Er wollte mir mitteilen das sein Bruder am 05.02. tödlich verunglückt ist. Ich war so geschockt und habe dann mit Helga telefoniert. Günter hat doch deine ganzen Unterlagen mitgenommen wegen der Erbangelegenheit. Ich habe dann mit dem Paul telefoniert und er hat mir versprochen nach den Unterlagen zu schauen und sich dann mit mir in Verbindung setzen. Sonst war es wirklich ein schöner Tag die Sonne war da und wir hatten 14°. Ich war mit Conny und Petra in den Weinbergen spazieren. Anschließend habe ich zuhause noch Kuchen für morgen gebacken, denn Fam. Rittel will morgen kommen. So jetzt sitze ich hier und schaue Fußball (deine Lieblingssendung). Heute Abend werde ich DVD gucken den es ist sonst nichts vernünftiges im Fernsehen. So jetzt wünsche ich eine angenehme Nacht und bis morgen.

Ingird
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.02.2008, 22:24
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Guten Abend!
Heute war ein herrlicher Tag. Heute Mittag war ich bei Werner essen und nachmittags war Ute, Willi und Lena hier. Wir waren dann ca. 1 Stunde spazieren und anschließend haben wir dein Grab besucht. Anschließend haben wir hier Kaffee getrunken und Lena hat dann eine DVD geguckt. Sie sind dann gegen 20 Uhr nach Hause gefahren und jetzt sitze ich hier und lasse den Tag Revue passieren. Ich glaube das du mir hilfst das alles zu meistern und dafür danke ich dir. Wir waren uns ja immer einig das es schwer für mich wird aber mit deiner Hilfe klappt das schon.
Ich wünsche eine gute Nacht und einen fetten Kuss.

Deine Tochter Ingrid
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.02.2008, 20:36
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich bin heute den ganzen Tag am nachdenken und dann kommt immer wieder was würde Mama dazu sagen. Gestern habe ich ja mit Willi und Ute über das umgestalten vom Schlafzimmer gesprochen und da meinte Willi auf einmal warum ich nicht das Schlafzimmer ins Esszimmer verlege und das Esszimmer ins Schlafzimmer. Einerseits stimmt es das Schlafzimmer ist größer und man hätte dann mehr Platz wenn Besuch kommt und das jetzige Esszimmer würde mir als Schlafzimmer reichen. Ich werde mir das ganze überlegen und jetzt erstmal zusehen das ich das Schlafzimmer loswerde. Heute habe ich zu Helga gesagt wenn Mama noch da wäre die bekäme bei so einer Aktion die Krise. Du kannst ja wenn ich mit der Aktion anfange von oben zusehen und mir mit Ideen weiterhelfen. So sonst ist nichts passiert.
Schöne Grüße an alle.

Ingrid

Geändert von Stephani (26.02.2008 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.02.2008, 22:40
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Nachdem ich jetzt fertig bin mit telefonieren möchte ich mich bei dir auch melden. Heute hatten wir auf der Arbeit einen anstrengenden Tag. Wir hatten einen Patienten für eine riesigen Präparation die von heute morgen bis spätnachmittags gedauert hat. Ich bin dann um 16 Uhr nachhause und war total fertig. Heute abend habe ich dann mit Helga, Petra und Christian telefoniert. Christian ist ja jetzt in der Endphase mit seinem Umzug und fürs Wochenende hat er von Petra den Anhänger geliehen. So mehr ist heute nicht passiert und ich bin auch wirklich müde und gehe auch gleich schlafen. Tschüss bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.02.2008, 23:15
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Melde mich heute nur ganz kurz um dir zu sagen das ich dich total vermisse und du mir fehlst. Es ist alles so endgültig und heute kann ich es nicht begreifen. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2008, 23:26
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute hatte ich einen besch... Tag. Unsere Azubi Nadja hat heute ihren Auflösungsantrag gestellt mit dem Inhalt das sie angeblich von uns gemobbt wurde. Von der Stov haben wir dann die Mitteilung bekommen das der Antrag durchgeht aber das mit dem Mobbing unter den Tisch fällt. Heute Abend hat dann ein Typ von der Sauerstofffirma angerufen und mich so fertig gemacht am Telefon das ich mir vorkam das ich der letzte Ar... auf dieser Welt wäre. Ich kann einfach nicht mehr solche Telefonate länger führen. Ich hoffe das ich in Zukunft davon verschont bleibe. Morgen kann ich mich nicht melden da das KK gesperrt ist. Dann bis Samstag.

Deine dich liebende Tochter

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.03.2008, 17:59
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Wie ich dir ja schon geschrieben habe geht es mir seid Donnerstagabend nicht so gut. Helga hat keine Verständnis das mich solche Telefonate immer runterziehen. Gestern abend war sie dann nach dem Klassentreffen hier und wir haben dann nochmal kurz darüber gesprochen. Heute geht es mir wieder etwas besser und ich war heute an deinem Grab und habe dir frische Blumen hingestellt. Ansonsten habe ich wirklich heute nur rum gegammelt. Sonst ist nichts passiert und ich hoffe euch geht es gut. Bis morgen-

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.03.2008, 20:45
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Guten Abend!
Mir geht es heute wieder nicht gut. Ich muss sehr viel an dich denken und dann kommen mir immer wieder die Tränen. Heute morgen hat Christian angerufen und er wollte kurz vorbei kommen um sich eine Spachtel zu holen. Er ist doch am Wochenende umgezogen und nun wollte er in der alten Wohnung noch die Tapeten abmachen aber er hat mich hier warten lassen und hat sich auch nicht wieder gemeldet. Eben hat Helga angerufen und mir erzählt das sie heute Mittag kurz bei Christian war und es ganz schlimm bei ihm aussah. Sonst habe ich mich heute total gelangweilt. So morgen geht wieder eine Arbeitswoche los und ich hoffe es ist nicht so turbulent wie letzte Woche. Werde mich morgen abend wieder melden. Bis dann

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.03.2008, 20:56
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute abend sitze ich wieder hier und bin sehr traurig. Ich möchte gern mit dir reden und dich fragen ob du es gut findest das ich das Schlafzimmer verändern will. Auf der Arbeit war mal wieder der Teufel los. Jenny hat ja Urlaub, Gerda und Franzi sind Krank. Ich wollte zwar heute die Meldungen für den Monat Februar machen aber dann hätte ich heute Überstunden machen müssen und das war mir heute garnicht recht. Am Mittwoch gehe ich zum Beratungsgespräch wegen meinem früherem Aufhören, bin gespannt was der mir erzählt. So das war`s für heute. Bis morgen und eine dicken .

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.03.2008, 20:26
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute Abend war der Typ von der Sauerstoff Firma da und hat die 2 ungebrauchte Geräte abgeholt. Helga kam dann auch noch und hat ihn so richtig runtergeputzt, obwohl ich sagen muss das er wirklich am wenigsten dafür kann. Wir haben den Rückkaufvertrag fertiggemacht und dann ist er alles mitgenommen und ich habe das jetzt alles hinter mir. Morgen werde ich das Beratungsgespräch führen wegen meinem vorzeitigen Aufhören.
Oh Mama ich spüre zwar ab und zu das du mir Kraft zum weiterleben gibst, aber trotzdem wäre es mir lieber wir könnten wieder zusammenleben. Ich weiß auch das du jetzt ohne Schmerzen lebst und das sollte mich doch zufrieden stellen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.03.2008, 12:38
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo, Stephani.
Es tut mir aufrichtig leid, dass du deine liebe Mama verlieren musstest.
Natürlich tut es weh, wenn man das Gefühl hat, nicht rechtzeitig dagewesen zu sein, aber sieh es vielleicht mal so:
Manchmal kann der Patient seinen Abschied auch beeinflussen.
Manche schließen die Augen, weil endlich alle da sind, die er nochmal sehen wollte - manche schließen die Augen aber auch erst, wenn genau die lieben Menschen weg sind.
Vielleicht wollte deine Mama gehen, ohne dass du geschockt bist, sie vielleicht zurückhälst etc.
Sieh es vielleicht so, dass sie sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht hat, um niemanden zu belasten. Und denke daran, dass sie hinter dem Horizont keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Deine Mama ist noch da - nur siehst du sie nicht mehr.
Wie mein lieber Papi...

Sei weiterhin tapfer und lass dich hier aus, das hilft bestimmt.
Vielleicht schreibst du auch anderen, die sich schlecht fühlen und auf Trost hoffen.
Du bist nicht alleine mit deiner Trauer, sieh mal, viele von uns stecken tief in der Trauer drin oder mitten im Kampf gegen Angst und Krebs eines geliebten Menschen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und zeig deiner Mama, dass du es schaffst.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.03.2008, 21:00
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Arnika!
Ich weiß das es meiner Mutter jetzt besser geht und mir ging es auch zwischenzeitlich mal ganz gut. Ich habe sogar Planung gemacht vom umgestalten von der Wohnung, aber es kommen dann irgendwelche Situationen wo mich irgendwelche Telefonate oder ankommende Briefe die mich wieder in ein Loch ziehen.
Ich lese auch viel in den anderen Threads aber es fällt mir wirklich schwer dort zu antworten weil ich manchmal wirklich nicht weiß wie anderen helfen soll wenn ich mir selbst nicht helfen kann. Ich werde mir aber deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und versuchen den anderen auch Trost zu geben.
Wie hast du den bis heute den Tod von deinem Vater verkraftet?

Grüße Ingrid
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.03.2008, 21:04
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute morgen war ich zu dem Beratungsgespräch und man hat mir wirklich nichts neues erzählt, dann habe ich heute Abend mit meiner Krankenkasse telefoniert und die schicken jetzt einen Mitarbeiter hier hin. So wie es aussieht werde ich ab November zuhause sein.
Mir geht es heute auch wieder etwas besser und ich hoffe es geht jetzt wieder aufwärts. Sonst ist heute nicht vorgefallen und ich wünsche dir eine gute Nacht. Bis morgen

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55