Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.11.2010, 09:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Mal 'ne Frage: Wie lange dauern bei Christa 12 Tage?
Müsste sie nicht längst wieder hier sein?

Na gut, dann eben: neue Blumen, nochmal lüften, Kamin an, ist ja saukalt draußen, Rotwein hinstellen und warten...
  #107  
Alt 26.11.2010, 09:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

So, da bin ich wieder

Dank' dir, liebe Christel, werde ich in einem gut gelüfteten, liebevoll mit Blumen geschmückten Raum empfangen und fühle mich sofort wieder "zu hause". Vielen Dank, du liebe "Maus".

Der Urlaub war zwar kurz, aber wunderschön und GöGa und ich haben uns wunderbar erholt ... einfach das Leben genossen ... es quasi eingesogen mit der salzigen Luft und den Sonnenstrahlen. Ein bisschen Sonne hab' ich euch im Koffer mitgebracht, aber ich fürchte, durch den Nebel und das Schmuddelwetter hier bei uns kommen die feinen Strahlen irgendwie nicht so richtig an.

Wie ich gerade gesehen habe, ist in den letzten 12 Tagen doch so einiges "passiert" und ich muss ganz schön viel nachlesen. Hoffentlich schaffe ich das schnell, denn am 7. Dezember geht es ja schon wieder "los" ... die Reha auf Usedom.

Ganz liebe Grüße in die Runde,
Christa
  #108  
Alt 26.11.2010, 09:39
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Christel-Mouse ... wir sind mit Sicherheit seelenverwandt ... jetzt schreiben wir sogar schon gleichzeitig ...

Danke für den Rotwein .... mmhh ... der ist gut !!

Geändert von Lumine (26.11.2010 um 09:40 Uhr) Grund: Ergänzung
  #109  
Alt 26.11.2010, 10:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst


Liebe Christa ,

Willkommen daheim


Gut siehst Du aus , gut erholt und gesunde Farbe .
Ich freue mich daß Du diese notwendige Auszeit hattest.

Lebe Dich gut ein und gönne Dir ausreichend Ruhe an Christels Kamin sonst ist die Erholung schnell futsch.

Danke für die Sonnenstrahlen, sie machen sich wunderbar mit dem frischgefallenen Schnee hier bei uns, der Nebel hat sich zum Glück verzogen.

Ich drück Dich und grüße Dich herzlich Erika E
Du hast sehr gefehlt.
  #110  
Alt 26.11.2010, 13:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

liebe christa,

ich freue mich, dass du heil wieder zu hause gelandet bist. noch mehr freue ich mich, dass du dich gut erholt hast! nun wünsche ich dir einen wunderschönen ersten advent. bei uns werden gleich plätzchen gebacken wenn die kids aus der schule kommen. draußen schneit es ganz wild, da ist es drinnen doch gleich nochmal so gemütlich! also, dann will ich mal...

glg, nicole
  #111  
Alt 04.12.2010, 16:11
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo liebe Christa,
wollte dir nur schnell noch alles Gute für die REHA wünschen. Erhole dich gut und sammle Kräfte. Würde mich freuen, wenn du über die Einrichtung auf Usedom mal berichten konntest. Wie heißt die Einrichtung und wo ist sie genau ?
Evtl. möchte ich im kommenden Jahr auch zur REHA.
Sind die Koffer schon gepackt ?
Wünsche dir und deinem Göga auch einen schönen 2.Advent.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #112  
Alt 04.12.2010, 16:50
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Mona,

das ist lieb, dass du an mich denkst. Die Koffer werde ich erst morgen im Laufe des Tages packen; heute sind noch einige administrative Dinge zu erledigen. *seufz*

Auf deine Frage nach der Klinik: es geht nach Usedom zur „Ostseeblick“-Klinik in Ückeritz; sie liegt direkt an der Steilküste mitten im Wald. Ich habe mal den Link herausgesucht:
http://www.rehaklinik-ostseeblick.de/

Eine Userin aus dem Krebs-Kompass (Brustkrebs-Forum) war in 2007 dort und hat einen wunderbaren Bericht hierüber verfasst:
http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=27933&highlight=Usedom+Reha+Ostse eblick

Nach meiner Rückkehr werde ich selbstverständlich berichten, wie es mir gefallen hat und ob ich wieder hinfahren würde.

Dir auch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße (ebenso an alle „Stillen“ und „Nicht-Stillen“),
Christa
  #113  
Alt 04.12.2010, 19:46
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa!
Wollte nur mal mitteilen, Drv hat heute geschrieben,das die Entscheidung über meinen Wiederspruch jetzt in einem Gremium 2,2,1 mitte Februar entschieden wird. Muß sagen es wird immer abenteuerlicher mit dieser DRV. Wünsche Dir eine gute Reise nach Usedom und erholsame Reha mit viel Entspannung und Ablenkung. Ich hoffe ja das Du nach Beendigung der Reha, uns einen kleinen Bericht über Usedom zukommen lässt. Viele Grüße noch Peter
  #114  
Alt 04.12.2010, 20:02
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Zitat:
Zitat von Habi04 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja das Du nach Beendigung der Reha, uns einen kleinen Bericht über Usedom zukommen lässt.
Hallo Peter,
das ist doch Ehrensache.

Das Hin und Her mit dir und der DRV ist wirklich abenteuerlich. Ich kann wirklich nicht verstehen, was das soll bzw. warum die sich bei dir so anstellen...

Liebe Grüße,
Christa
  #115  
Alt 05.12.2010, 19:54
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit ... die Koffer sind fast gepackt und fast alles "Vorgenommene" erledigt. GöGa muss morgen noch mal arbeiten und ich hab' noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel, die gemacht werden müssen ... und dann, mitten in der Nacht von Montag auf Dienstag geht es los.

Wir müssen über 800 Kilometer bei Eis und Schnee "erfahren" und sollten (weil es so gewünscht wird ) spätestens um 17:00 Uhr in der Reha-Klinik eintreffen. Schneeketten werden vorsorglich ins Auto gepackt, heißer Tee, Kekse und Obst kommen nach vorne in den Fußraum und eine warme Decke liegt bereit. So gerüstet werden wir wohl (hoffentlich) heil ankommen.

Da ich bis Ende Dezember nicht "online" sein werde, wünsche ich euch allen jetzt schon von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest, soweit möglich einen guten Rutsch und ein hoffentlich glückliches neues Jahr ohne schlechte Ergebnisse!!

Bitte nicht böse sein, dass ich heute nicht jedem einzeln schreibe ... ich bin etwas im Stress, gelobe aber Besserung im neuen Jahr.

Ganz, ganz liebe Grüße und tschüß, bis nächstes Jahr,
Christa
  #116  
Alt 05.12.2010, 20:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
erhole dich gut und komm heil wieder. Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und vor allem ein glückliches Neues Jahr.
Eine gute Fahrt wünsche ich euch auch noch.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #117  
Alt 05.12.2010, 23:23
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

Ich wuensche dir eine gute Zeit, und bitte erhol dich gut.
Auch dir wuensche ich wunderschoene Weihnachten, und das nur Allerbeste fuer das Jahr 2011
LG
Steff
  #118  
Alt 06.12.2010, 00:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

auch von mir wünsche ich dir nur das Beste, wunderschöne Weihnachstage und alles Liebe für den Start ins neue Jahr!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von undine (06.12.2010 um 12:16 Uhr) Grund: Fehlerteufel eingeschlichen
  #119  
Alt 08.12.2010, 12:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

liebe christa,

auch ich wünsche dir ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten start ins neue jahr!

ich hoffe, dass du gut in der reha angekommen bist und dich dort sehr gut erholen wirst!

viele liebe, verschneite grüße aus dem norden, nicole
  #120  
Alt 09.12.2010, 10:51
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Möchte mich auch anschließen und Dir wunder-wunder-schöne Tage wünschen. Erhole dich gut.

Alles Liebe Ilonka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55