Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.10.2010, 12:40
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo

ich hatte das nicht, würde Dir gern helfen, aber bei mir waren dahingehend keine Beschwerden.

Hast Du irgendwas gemacht? Sport oder Gehoben? Das es vielleicht daher kommt?
  #77  
Alt 27.10.2010, 12:46
Schnitte78 Schnitte78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo,

ich habe mich zwei Wochen komplett geschont, fast nichts gemacht.

Danach habe ich wieder ganz leichte Hausarbeit gemacht, Heben tu ich bis jetzt fast nichts, höchstens Mal einen Wäschekorb.

Ich bin allerdings den ganzen Tag auf den Beinen und räume meinem Kleinkind hinterher, er ist ein Wirbelwind und den ganzen Tag in Action.
Ihn hebe ich aber noch nicht, er klettert überall selbst hoch inzwischen.

LG
  #78  
Alt 27.10.2010, 22:06
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Schnitte,
meine Koni ist nun 3,5Wochen her und eigentlich gehts mir ganz gut.
Ich habe dieses ziehen aber auch noch ... bei mir ist es aber eher rechts unten.
Hatte meinen Dok mal gefragt, er sagt aber das ist normal! Das ist jetzt allerdings auch schon 2Wochen her.
Ich habe aber morgen einen Termin bei einen zweiten Arzt, da ich mir eine zweite Meinung wg. der zweiten OP einholen will. Ich werde sie dann nochmal fragen ob das normal ist.
Ich habe das ziehen auch nicht immer, aber schon öfters. Kann aber nicht sagen das es nur beim stehen/laufen ist, hab das auch öfters beim sitzen.

Ich schreib dir morgen mal das der Dok dazu sagt.

Ich hoffe dir gehts ansonsten gut.
Wie lange warst du denn krank geschrieben?
Hast du event eine körperlich anstrengende Arbeit?
  #79  
Alt 28.10.2010, 12:41
Schnitte78 Schnitte78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo,

ich bin in Elternzeit und deswegen brauchte ich keine Krankmeldung. Habe mir aber nach der Koni zwei Wochen Auszeit genommen, bei meinen Eltern im Gästezimmer gewohnt und die Kinder bei meinem Mann gelassen, sie haben mich dann jeden Tag besucht.

Gruß
  #80  
Alt 28.10.2010, 13:12
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Schnitte: ich denke die Auszeit bei deinen Eltern war gut. Finde es gut das du das gemacht hast.
Mit 2 kleinen Kindern hat man echt mehr als genug um die Ohren und muß ja auch immer aufpassen!

Achja, die Ärztin hat heute gesagt das ziehen wäre normal! Es dauert ja ca. 6Wochen bis es komplett geheilt ist.
Bei mir zieht es auch öfters ...
Sie sagte ich soll die zweite Koni auf jeden Fall nach 6-8Wochen machen lassen und nicht auf Risiko spielen und erst mal abwarten was die Abstriche sagen ... sie sagt dadurch das nicht alles im gesunden entfernt ist, wäre es schon sehr Risikoreich das es dann doch schlimmer werden würde.
Und außerdem wird ja der Abstrich nur an einer Stelle gemacht und an einer anderen Stelle kann es schon wesentlich schlimmer aussehen.
Sie fragte auch ob wir bereits Krebsfälle in der Familie haben ...
  #81  
Alt 28.10.2010, 13:56
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Mimmi: vor der ersten OP wurde ja ein HPV Test gemacht und der war positiv!
  #82  
Alt 28.10.2010, 14:02
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Mimmi: über eine Impfung habe ich bereits auch nachgedacht!
Aber erst mich ja bei mir in einigen Wochen noch eine Re-Koni durchgeführt werden da nicht alles im gesunden entfernt wurden.
Wenn danach hoffentlich alles i.O. ist werde ich mit meinen Dok über eine Impfung reden.

Das war heute auch eine ganz andere Frauenärztin ... ich wollte noch mal eine zweite Meinung wg. der zweiten OP!
  #83  
Alt 29.10.2010, 14:38
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo ihr lieben...

hier ist Carmen, leider eine neue im Bunde. Ich lese, wie viele andere, schon länger eure Einträge. Ich befinde mich leider genau in der gleichen Situation. Mi vor einer Woche Koni Nr. 1....heute Ergebnis an 3 Stellen noch Zellen am Rand gefunden...noch keine Krebs, mein Arzt sprach von einer Krebsvorstufe!
Ich finde es echt toll dass ihr alle diese Befunde bekommt...ich bekomm immer nur irgendwelche Brocken hingeschmissen und mehr sagt mir keiner!
Nun muss ich Anfang Dez. schon wieder zu einer Koni. Mein Arzt sagte allerdings, dass er dann sicherlich alles erwischt und das mein Kinderwunsch noch nicht gefährdet sei....
Ich hab keine Ahnung ich bin ziemlich fertig mit der Welt!!!
Ich überlege auch ob ich mich impfen lasse...aber ab wann ist das sinnvoll?
Sonne...hast du auch so große Amgst vor den nächsten Ergbnissen?
Ich höre immer "denk positiv", das wird alles...
Ich versuche ja positiv zu denken, aber ich bekomm die Angst einfach nicht los!!!
  #84  
Alt 29.10.2010, 15:00
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Du darfst auch Angst haben, haben wir doch alle, nur sollte diese nicht überwiegen, lenke Dich ab, ich spreche aus Erfahrung, es wird Dir gut tun.
Bezüglich Impfung würde ich warten bis du die 2.Koni hattest, meine Ärzte haben gesagt, ich sollte erst den ersten Abstrich und HPV Test nach Koni abwarten, ist der negativ könnte ich mich impfen lassen.
DAs sieht auch jeder anders.
Du bist in guten Händen, mach Dir nicht allzu viele Sorgen und Dein Kinderwunsch klappt sicher auch noch.
Bei mir ist es ähnlich und ich hatte in diesem ganzen Chaos auch noch eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
Alles Gute
  #85  
Alt 29.10.2010, 15:33
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Danke für die liebe Antwort...nachdem ich jetzt verstanden habe, wie ich ein neues Thema verfassen kann, hab ich das mal gemacht.

Hattest du auch eine Rekoni?
  #86  
Alt 29.10.2010, 18:23
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Zitat:
Zitat von Mimmi54 Beitrag anzeigen
@Sonne: dann bin ich ja beruhigt......denn - sorry für die offenen Worte - irgendwann würde eine "Salami-Taktik" von wiederholten Konisationen leider ein natürliches Ende finden.
Mimmi: deine offenen Worte sind schon ok, ich weiß ja das du Recht hast.
Hab auch totale Panik vor der Rekoni.
Mein Frauenarzt sagt das würd nicht ganz ohne ... die erste OP wäre wohl beim mir auch ziemlich schwierig gewesen.
Er hat wohl im KK mit dem operierenten Dok gesprochen ... war näheres weiß ich aber nicht ... werde dann den Dok im KK bei der nächsten Voruntersuchung mal genau befragen.

Aber ich muß ja die Rekoni machen ... mir bleibt ja eigentlich keine Wahl ... deswegen hatte ich mir ja auch die Zweitmeinung gestern eingeholt.
  #87  
Alt 29.10.2010, 18:29
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Carmen,
hatte dir gerade auch in deinen eröffneten Thread geschrieben!
Klar hab ich totale Panik vor der Rekoni ... andererseits hoffe ich das die Zeit bis dahin ganz schnell vergeht und ich es dann endlich hinter mir habe.
Körperlich habe ich alles gut überstanden ... es zwickt zwar immer noch etwas, aber sonst alles ok.
Aber seelich belastet mich das alles echt heftig ... tagsüber ist soweit alles ok, bin ja abgelenkt ... arbeiten, mit Freunden treffen, etc.
Aber Nachts mach ich fast kein Auge mehr zu und mir gehen tausend Sachen durch den Kopf! Ich habe schon viele Jahre ziemliche Schlafstörungen, aber im Moment ist es echt zum kotzen ... aber da muß ich wohl durch.

Ansonsten hab ich das Gefühl das mein Immunsytem total im Arsch ist ... war erst vor der OP total erkältet und jetzt schon wieder. Ach, ich weiß auch nicht.

Carmen, ich kenne den Satz "alles wird gut" auch zugenuge und ich muß sagen er nervt mich total. Aber ich kann auch die Menschen um mich rum verstehen ... sie meinen es ja nur gut und was sollen sie sagen.
Ich würde ja den Satz bei anderen auch verwenden.

Versuche dich jetzt nach der OP gut zu schonen und ich drücke dir schon jetzt ganz ganz toll die Daumen für die Rekoni.

Über eine Impfung werde ich mich auch nach der Rekoni informieren und mich dann sicherlich auch impfen lassen!
  #88  
Alt 29.10.2010, 19:41
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Dein Immunsystem reagiert jetzt verstärkt auf den psychischen Stress und auf den Schlafentzug. Ist ganz normal, dass dir es jetzt so geht.Ich war vor der OP auch erstmal schön krank!
Ich empfehle dir Schüsslersalze, da gibts ne ganz tolle Kur fürs Immunsystem..nach einer Woche war ich kerngesund trotz Koni (hätte die mal eher nehmen sollen ;-) Vorallem kosten die nicht die Welt. Du brauchst 3 Salze und da kosteen jeweils 400 Stück um die 5 Euro.
Du musst übrigens dringend was gegen den Schlafentzug unternehmen. Baldrian, Ablenkung zum Eischlafen (Hörbücher) und und und!!!

Ganz davon abgesehen, geht es mir ganz genau so...Gedanken ohne Ende, man will positiv denken und dann kommen doch die schlechten Gedanken, man wacht Nachts auf, kann nicht ausschlafen und man WARTET!

Ich glaube wir müssen versuchen uns alle von den bösen Gedanken abzulenken, denn die Psyche spielt eine nicht unwichtige Rolle.

Aber um mal alle zu beruhigen, Studien haben gezeigt, dass eine positive Einstellung eine positive Auswirkung auf den Krankhietsverlauf hat aber NICHT, dass ein wenig Angst oder etwas Panik sich negativ auswirkt!

Das halte ich mir immer vor Augen!!!!!
  #89  
Alt 30.10.2010, 12:02
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Carmen: welche Schlüsslersalze kannst du mir den empfehlen für das Immunsystem?
Mein Schlafprobleme habe ich schon ganz viele Jahre und ich war sogar bereits im Schlaflabor, hatte ein Langzeitgerät mit daheim, etc.
Es wurde nix körperliches festgestellt!
Die Ärzte sagten mir es wäre eine reine Stresssache ... ich kann absolut nicht abschalten. Keine Ahnung.
Klar belastet mich die Momentane Situation auch, aber ich weiß das ich vorher eigentlich genauso schlecht geschlafen hab o. wenigstens fast genauso schlecht.
Ich war auch vor der OP eine Woche total erkältet ... deswegen wurde die OP auch nochmal verschoben.
Das ist grad mal 4-5Wochen her und schon wieder hab ich ne Erkältung ... normal kann das echt nicht sein.
Aber irgendwie wundert mich langsam nix mehr ... bei dem ganzen Stress der letzten Wochen und Monate bei mir.

Wie gehts dir denn heute, Carmen?
  #90  
Alt 30.10.2010, 13:21
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Sonne

ohne Schlaf geht es dem Immunsystem auch schlecht. Das ist soo wichtig, Du solltest schauen, was dahinter steckt, wird wohl nichts organisches sein.
Schlaf ist das wichtigste für ein intaktes Immunsystem. Ebenso die frische Luft und Bewegung. Jeden Tag eine halbe Std. bis Std. raus.
Man kann selbst soviel tun, die meisten wissen es allerdings nicht.

Ich schlafe wunderbar, 8-10 Std. sogar an manchen Nächten
Gab auch schon andere Zeiten, aber meine Therapeutin zeigt mir immer mehr neue Dinge auf, um komplett runterzuschalten und dass ich mich einfach ausklinke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55