Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2001, 06:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom

Mein 10 jähriger Enkel hat seit den 25.10.01 die Diagnose bösartiges Lymphom.Er liegt jetzt in der Uniklinik Ulm und es geht mit Chemotherapie los.Was kommt auf ihn zu? Hat er Chancen zu Überleben? Es ist So grauenvoll! Wer hat Erfahrungen gamacht? Walpurga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2001, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom

Ohne genauere Angaben zum Lymphom kann man Deine Fragen natürlich nicht beantworten. Nur soviel: Natürlich hat er Überlebenschancen, sonst würde man wohl kaum eine Chemotherapie beginnen. Übrigens, Dein Enkel braucht auf keinen Fall Mitleid oder Verwandte, die an seinem Bett stehen und ihm die Ohren voll heulen, sondern Hilfe in Form von Zuwendung und Aufmunterung. Zeigt ihm, daß das Leben trotz Chemo schön ist und laßt nicht zu, daß die Krankheit alles andere bestimmt. Alles Gute, Tom (selbst betroffen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2001, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom

hi Walpurga
ich mach auch grad sowas durch meine mam hat wieder ein lyphom fruchtbar. Sie hatte schon vor 8 Jahren ein Lyphom aber damals wusste ich noch nichts darüber deshalb versuch ich mich überall darüber zu informieren. Das Schlimme an lymphom ist das es so schnell wächst. ich schlimm mich der meinung von tom an- kein mitleid oder verwantet die rumheulen das ist schlimm für den kleinen, der selbst noch gar nicht kapiert was er hat, versuch ihm ein schönes leben mit chemo zu ermöglichen
DanielaIhre_Emailadresse_hier_einfügen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2012, 12:52
Steffi <3 Steffi <3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Lymphom

Hi Walpurga

ich hatte selber lymphom....
natürlich wäre es gut zu wissen, welchen krebs genau er hat.
Ich kann nur soviel sagen.... Hodgkin Lymphom z. B. gilt als einer
der "besten Krebsarten" d. h. man kann ihn sehr gut ausheilen....
Es stimmt, dass bei einem Lymphom die bösartigen Zellen sich wahnsinnig
schnell teilen... das ist aber nicht unbedingt schlecht, denn dann kann die
Chemo die Zellen schneller abtöten...
Es ist sehr problematisch, wenn man ihn spät oder gar nicht bemerkt, denn
dann können sich die ohnehin schon schnell teilenden Zellen noch schneller
vermehren... aber wie gesagt es ist wiederum ein "vorteil", denn die Chemo
bekämpft ihn auch schneller, weil sie sich sozusagen auf alles stürzt, dass sich teilt... und teilt sich was besonders schnell, wird es auch schneller
angegriffen... so hat es zumindest mein arzt mir erklärt...

Also es hört sich etz alles ziemlich erschreckend an, dass kann ich verstehen.
Aber er hat auf alle Fälle Chancen... Niiiiieeemals Aufgeben!!
Ich hab auch einen Bekannten, der hatte Stadium 4 und ist etz auch wieder
voll gesund...
Glaubt dran und wenn ihr noch fragen habt, dann könnt ihr jederzeit gerne
fragen...
Hat die Chemo schon begonnen? Falls ja, wie geht es ihm zurzeit?

Ganz liebe Grüße und alles alles alles Gute euch =)
LG
Steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2012, 09:05
Steffi <3 Steffi <3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Lymphom

ja hab ich dann danach auch gemerkt =(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2012, 13:28
ipalat ipalat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphom

Hallo,

ich stöbere seit geraumer Zeit hir im Forum, da mich diese Sache einfach nicht in Ruhe lässt.
Ich bin seit Anfang SEP krank, habe starke Halsschmerzen, Bläschen im Rachen, geschwollene Mandeln, starke Ohrenschmerzen, extrem schlapp und müde. Nachts habe ich Nachtschweiß und dazu kommt noch der Juckreiz. Ich bin seit Anfang SEP beim Internisten in Behandlung. Es wurde alles gecheckt, Blutwerte sehen ok aus, kein HIV, kein HerpesVirus, kein EBV, kein CMV. Letzten Freitag hat er den Verdacht des Lymphoms geäußert und mich zu einem HNO überwiesen. (Ich habe einen sehr dicken Knoten auf der linken Halsseite.). Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Lymphdrüsenkrebs oft ein Zufallsbefund war. Ich hingegen fühle mich aber extrem krank. Gibt es Leute, die ebenfalls die gleichen Symptome hatten und bei denen Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde?
, LG ipalat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2012, 18:37
ipalat ipalat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphom

Hi Maik,

vielen Dank für deine Antwort. Ja Toxoplasmose wurde untersucht (war negativ) und CRP-Wert war im Normbereich (hab den Wert aber nicht im Kopf). Du hast völlig recht, ich sollte abwarten was der Arzt sagt, habe morgen einen Termin beim HNO-Arzt.
Der Knoten am Hals ist größer als 1cm (geschätzt).
Danke für deine Infos. Morgen weiss ich hoffentlich mehr.
Bin übrigens 30 und weiblich.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymphom in den Kopf gestreut Forum für Angehörige 4 04.05.2004 01:30
DIFF. B-ZELL LYMPHOM: Bestrahlung half nichts! Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 13.08.2003 23:46
Lymphom, aber keine typischen Symptome Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 14 18.12.2002 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55