Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 25.06.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Petra und Susanne
Wie gehts euch?? Ich hoffe so einigermassen. Wenn ich nicht nachdenke, gehts mir am besten!!! Ich lass mich am Wochenende wieder von meiner Tante und der Schwedischen Freundin verhätscheln. Die können mich wenigstens verstehen und ich freu mich auf irgendwie drauf. Es gibt doch tatsächlich Leute, die das Gefühl haben, dass ich nun wieder zur Tagesordnung übergehen könnte. Die haben ja keine Ahnung, ich hätte sie erschlagen können. Meinem Pa gehts gut. Er ist noch etwas wackelig, aber er freut sich, zuhause zu sein und seine Partnerin schaut gut zu ihm. Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Liebe Petra, an Urlaub mag ich gar nicht denken. Wenn nur jemand davon spricht, hau ich ab, damit ich es nicht hören muss!! Aber Petra, ich bin sicher, dein Axel sieht die Sonnenstrahlen und er sieht dich!! Dort wo unsere Liebsten jetzt sind scheint sicherlich immer die Sonne!! Verzweifle nicht!! Denk daran, wir haben immerhin noch uns hier gefunden, das ist doch auch etwas.
Da du Sonne nicht ertragen kannst, schick ich die eine Scheibe vom zunehmenden Mond. Er soll dich behüten und dafür sorgen, dass du endlich wieder schlafen kannst.
Ich umarme euch alle ganz fest. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.06.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, ich freu mich für dich, dass du deine Tante und die schwedische Freundin hast. Lass dich ordentlich verwöhnen !! Obwohl, wenn ich ehrlich bin, dann bin ich schon ein wenig neidig. Es ist merkwürdig, dass für die Mitmenschen das Leben einfach so weiter geht und sie denken, wür müssten auch zur Tagesordnung übergehen. Es tut gut zu hören, dass es dir mit dem Urlaub ähnlich wie mir geht. Es ist wirklich so, dass wir wohl alle die gleichen Problem haben. Heute geht es mir wirklich schlecht. Von heute früh an bis ca. 14.00 Uhr hatte ich Kopfschmerzen. Dann bin ich nach Hause gefahren - Freitags können wir schon immer um 13.00 Uhr Feierabénd machen - und habe mich erts einmal eine Stunde hingelegt. Danach waren die Kopfschmerzen besser. Ich könnte den ganzen Tag heulen. Ich fühle mich heute so einsam und allein, es regnet, es ist trübe, Nachbarn sind auch nicht zu sehen, ich mag auch nicht hingehen...... Es ist wirklich schrecklich, es gibt Tage, da will man sich einfach in sein Leid fallen lassen, aber sicherlich muss es auch so etwas geben.
Also gut, diú bist sicherlich schon bei deiner Tante, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Melde dich, wenn du wieder zu Hause bist.
Alles Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.06.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ihr beiden und alle anderen Leser,ich stehle mir schnell ein paar Minuten,denn Vanessa (meine Tochter)und mein Mann haben Magen/Darm und richtige Grippe.Zu allem Überfluß ist Vanessas Hase an Lungenentz. erkrankt,und wir wissen noch nicht,ob er durchkommt.Ihr habt recht,wenn für andere Menschen "normal"die Zeit weiter geht,so ist es für Trauernde ein ewiger stillstand und man meint der Tag geht nie vorbei.Kann es sein,das dies bei älteren Menschen etwas anders ist?Ich habe den Eindruck,meine Schwiema genießt ihr Leben schon,nach der langen Pflege ist sie oft unterwegs,auch über Nacht und scheint-endlich -machen zu können,was sie lange Jahre nicht konnte.Bei mir ist es anders,ich denke oft in der Vergangenheit und bei Vanessa merke ich,das sie den Opa jetzt im Himmel akzetiert hat,sie hat heute morgen alle aufgezählt,die sie "bis ans Ende der Welt "lieb hat,ihr Opa im Himmel war bei dieser Aufzählung nicht dabei.Ist dies ein Zeichen,der Akzeptanz?Sie benennt ihn auch als den Opa im Himmel,also verdrängt sie ihn ja nicht.
Barbara,tratscht und ratscht richtig schön das Wochenende durch und grüß deinen Papa von mir
Petra,was hast du vor,zum Boot?Ist es für dich auch aufregend,uns am Abend zuschreiben,vielleicht wühlt dies dich auch auf,und raubt etwas Schlaf?Ich weiß garnicht,wie ich dich im Moment trösten kann,was kann ich tun,damit wieder wenigstens ein Sonnenstrahl dich erreicht???Laß dich in Gedanken ganz fest in den Arm nehmen und fühl dich geborgen.So,leider Schluß für heute,"Mama komm mal grad"bis morgen .Ich denke heute Abend,wenn ich den Mond anschaue ganz fest an Euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.06.2004, 19:29
Petra Schneider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Susanne, habe mir deine Frage zu Herzen genommen und heute mal etwas früher geschrieben, Es kann natürlich sei, dass es mich aufwühlt, wenn ich kurz vor dem zu Bett gehen schreibe, aber da habe ich eigentlich die meiste Lust dazu und auch das größte Bedürfnis danach. Heute bin ich nicht zum Boot, heute wurden die Fische abgeholt und das Aquarium von Axel abgebaut. Ich habe davon leider keine Ahnung und musste mich daher davon trennen. Gut das mir das abgenommen wurde. Morgen will ich mal beim Boot vorbeischauen.
Ich glaube nicht, dass deine Schwiema ihr Leben jetzt genießt. Ich denke eher, dass sie zur Zeit, wie auch viele andere, vor ihren wirklichen Gefühlen davon läuft. Es tut so unendlich weh, wenn man die Gefühle zulässt, deshalb dürfen sie immer nur Stückchenweise zu einem kommen. Mir geht es zumindestens so.
KInder sind wirklcih beneidenswert. Sie sind unverstellt, sprechen ihre Gefühle aus. Vanessa hat akzeptiert, dass ihr OPa jetzt im Himmel ist. Sie kann damit gut leben. Und wir, wir haben es noch nicht akzeptiert, deshalb schreiben wir uns und sind so unendlich traurig.
Leider sind wir keine Kinder mehr !!!
Für heute mache ich Schluss, freue mich aber, dass du dich noch gemeldet hattest.
Alles Liebe und gute Besserung für deine Vanessa und deinem Mann, wünscht euch Petra
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 28.06.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,nach dem Wochenende,ja,Kinder sind Menschen mit einer noch hohen Akzeptanz der Dinge.Du hast von deiner Seite recht,was meine Schwiema betrifft,vielleicht habe ich es auch etwas überzogen formuliert,aber nachdem sie 9 J.ihren Mann gepflegt hat und 76 J.alt ist,denke ich ,sieht sie die Dinge,wie sie sind.Sie weiß nicht,wieviel Zeit sie noch so rüstig (ihre Worte)all das nachholen kann,was eben lange Zeit nicht oder nur Tageweise ,mit Absprache ging.Ich freue mich,dass sie sehentlich nicht in ein so tiefes Loch fiel,wie wir alle vermuteten,sondern wirklich wieder so aktiv,wie früher ist.
Wo seit denn ihr alle rum??Petra,konntest du etwas mehr Ruhe finden?Machst du Sport,kommst du da unter Menschen,oder was hast du in dieser Woche vor?
Barbara,was macht das verwöhnt werden?Wielange bleibt denn die schwedische Freundin hier?Soviele Fragen aufeinmal!Dabei möchte ich nur wissen,wie es euch beiden heute morgen geht?Vanesse ist wieder in der Schule und ich fahre jetzt zum Schwimmunterricht zu ihrer Schulklasse,melde mich später nocheinmal,bis dahin kreisen meine Gedanken um euch herum,Susanne
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 28.06.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Meine Lieben und vor allem Petra und Susanne
Ich bin wieder zurück. Das Wochenende war recht ordentlich. Die beiden alten Damen sind rührend zu mir. Jetzt genau das Richtige. Nur der Sonntagabend war dann dafür umso schlimmer. Irgendwie war mir gestern die Endgültigkeit so richtig bewusst. Ich fühlte mich total einsam und von niemandem geliebt (was ja natürlich nicht stimmt). Aber ich denke, ein bisschen Selbstmitleid tut gut, solange man es nicht übertreibt. Vielleicht spinne ich auch nur ein bisschen!!
Dann macht mir Pa doch etwas Sorgen. Er sagt zwar, dass alles gut rausgekommen ist, aber er ist sehr schwach und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt (ich hoffe dass ich mich täusche). Nun muss ich schon wieder los.
Ich umarme euch, nicht so traurig sein - unsere Liebsten würden uns schelten!!
Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 28.06.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne, liebe Barbara, schön, dass ihr wieder da seid.
Ja Susanne, Sport mache ich zur Zeit nicht, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, seid wir hier her gezogen sind. Habe es mir aber bereits vorgenommen, sobald wieder etwas Gleichförmigkeit und Ruhe in mein Leben einkehrt. Zur Zeit habe ich den Kopf noch mit so viel anderem voll und habe auch hier zu Hause noch so viel zu regeln, dass ich gar keine Zeit für Sport hätte. Die Zeit vergeht wie im Flug. Habe noch nicht mal Zeit zum Fahrradfahren.
Es hat hier aber auch ne Menge Arbeit, das große Haus, der Garten, die Wäsche und alles drum herum. Na Ja, kommt Zeit, kommt Rat. Ich arbeite aber auch den ganzen Tag und bin meistens erst um 16.30 Uhr zu Hause. Irgendwas zu tun gibt es dann immer. Ist halt blöd, wenn alles was sonst auf 2 Personen verteilt war, dann bei einer Person verbleibt.
Barbara, ich wünsche deinem Pa alles, alles Gute und wünsche dir, das es sich nicht wiederholt. Ich glaube, manchmal braucht jeder von uns ein wenig Selbstmitleid. Du spinnst mit Sicherheit nicht. Ich denke, wir müssen unseren Gefühlen nachgehen, denn ansonsten würden wir verrückt werden.
Heute geht es mir eigentlich ganz gut. Musste mein Bett schon wieder beziehen, da ich nachts immer so fürchterlich schwitze. Einen Moment überlegte ich, ob ich Axels Bett abziehen sollte. Ich stand davor, überlegte und ließ alles so wie es ist. Ob ich jemals das Bett abziehen werden ?
Will jetzt Schluss machen, habe in der letzten Nacht so gut wie gar nicht geschlafen und bin daher etwas müde.
Bis morgen, alle Liebe und viel Sonneschein für euch, sendet euch Petra
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.06.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra, liebe Susanne
Ich hab mit Aquafit angefangen, tut ganz gut. Es ist vielleicht gut Petra, dass du so beschäftigt bist, dann haben trübe Gedanken weniger Platz. Ich hab irgendwie nicht die Energie, weitere Sachen zu regeln. Es stünde noch so Einiges an. Dass man nun alles allein tun muss, stimmt schon. Nur, ich kriege die Waschmaschine kaum voll, die Abwaschmaschine sowieso nicht (meine Pfannen sind vermutlich eingerostet).
Irgendwann wirst du das Bett schon abziehen, wen DU es für den richtigen Zeitpunkt hälst. Wir hatten ein Bett mit einem Rahmen und zwei Matratzen, gekauft als wir im Dezember 2002 umgezogen sind!! Da kann ich ja nicht gut ein Bett entfernen!! Ich werde mir also irgendwann ein anderes Bett kaufen müssen, nur für mich allein. Wann das sein wird, weiss ich allerdings nicht!! Irgendwann werde ich auch mal die Kästen ausräumen müssen - nur jetzt hab ich noch gar kein Bedürfnis danach!!
Liebe Petra, dass du nachts so schwitzt gefällt mir aber nicht. Das solltest du beim Arzt abklären lassen. Vielleicht hats ja natürliche Gründe (wie manchmal bei mir, dagegen hilft Salbeitee) aber trotzdem.
Diese Woche werde ich vielleicht auf Trapp gehalten, ich hab jeden Abend etwas vor.
Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend, dass du Petra gut schläfst und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es jeden Tag ein ganz kleines bisschen besser wird (obwohl, ich hab manchmal das Gefühl, ich gehe einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück).
Ich schicke euch ganz viel Sonne und umarme euch liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.06.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ihr beiden,wißt ihr eigentlich,das wir schon über 8 S.miteinander verfügen!Räumt dann auf,wenn es euer Wunsch ist,vielleicht räumt ihr gerade dann,wenn ihr am wenigsten damit rechnet.Barbara,du spinnst doch nicht,wer ,wenn nicht in erster Linie du selbst soll dich denn bemitleiden?Mitleid von aussen will man oft nicht,und hier ist es doch unser Zusammenhalt und kein Mitleid,wie draussen,laß dich fest knuddeln und drücken.Petra,ist es im Norden wärmer,als hier?,dein Schwitzen hat welche Ursachen?Schildrüse oder Seele,lass doch mal ein Blutbild machen,bitte.Ich selbst bin im Moment ziemlich unruhig,wenn der 8.7.rum ist,dann geht es hoffentlich wieder,aber im M.kreisen meine Gedanken nur bis dahin.Heute wollte ich zum Friedhof,mit Blumen aus unserem Garten und habe mich noch nicht aufraffen können,muß dazu sagen,Vanessa hat heute Schulfrei und wir haben einiges gemacht.Aber vor den Nachsorge-Terminen kommen viele Gedanken wieder hoch und ich bin anders als sonst (nah am Wasser gebaut)Drei Jahre war ich in einer Bio-Tageskl.und die damals 11Mitp.sind ausser mir alle scho verstorben,ach solche Gedanken kommen dann,nur annähernd ähnlich wie bei euch,wie damals alles war,schöne und traurige Gedanken eben.Schluß jetzt damit,wir haben uns,verstehen uns und sind jetzt in der Gegenwart!!
Ich umarme euch ganz fest und wünsche euch für heute Abend eine Sternschnuppe,Susanne
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.06.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, habe mich üner deine Zeilen sehr gefreut.
Meine Waschmaschine kann ich anstellen, wenn ich keine Kleidung mehr im Schrank habe, so geht es mir mit dem Geschirrspüler genauso.
Ja das Bett, wir haben auch einen Rahmen und zwei Matratzen. Ein anders Leben, aber das gleiche Problem. Am besten alles so lassen wie es ist, die Zeit wird schon alles regeln.Schön das du jetzt ständig was zu tun hast, dann entfällt vielleicht das grübeln.
Mit den Schritten, geht es mir wie dir, eien Schritt vorwärts, zwei zurück. Somit kommst du nicht von der Stelle weg, auf der du stehst und so sehr trauerst. Mit dem Schwitzen war es heute Nacht besser, hatte ja gestern mein bett neu bezogen und hatte heute Nahct einen ganz kanppen, kurzämeligen und kurzbeinigen Schlafanzug an, dadruch hielt sich das schwitzten in Grenzen. Vielleicht sind es aber auch schon Wechseljahresbeschwerden ?
Heute Nacht bin ich wieder um 04.00 Uhr wachgeworden, dass schlimmste daran war, dass ich immzu an Axels letzte Stunden denken musste, es war so etwas von schrecklich, ich sah ihn vor mir, hier zu Hause und auch im Krankenhaus und auch als er dann tot im Bett lag. Es ist ein Albtraum ! Eine Kollegin meinte heute zu mir, dass ich vielleicht besser zum Arzt oder in eine Selbsthilfegruppe gehen sollte, ich erzählte ihr dann von Gaby, von Barbara und von Susanne und meinte, dass das mit Sicherheit genug Selbsthilfegrußße wäre. Da musste sie mir zustimmen.
Will jetzt Schluss machen und hoffe, dich nicht zu sehr belastet zu haben.
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 29.06.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Susanne,
ich kann verstehen ,dass du zur Zeit sehr unruhig bist, aber denke immer positiv, du schaffst es , ich bin mir so sicher. Alles bleibt oder wird gut. Was ist eine Bio-Tagesklinik ? Es ist bestimmt schrecklich für dich mit dem Tod deiner 11 Mitpatientinnen zurecht zu kommen !!!???!!! Axel kam ja zu den ganzen Untersuchungen das erste mal am 25.11.2003 ins Krankenhaus. Das war ein Dienstag. Am Montag waren zwei andere Männer gekommen, der eine starb im Februar, der andere im März. Das hatte Axel ganz schön fertig gemacht, er wollte noch nicht einmal zu den Beerdigungen gehen. Er hat bestimmt Angst davor. Ich denke auch, mann mus an die Gegenwart denken.
Susanne, sag mir nochmal wo du lebst, ich habe es vergessen und habe keine Lust, die ganzen Gespräche durchzusehen. Es ist wirklich segr schön, wenn man Sonnestrahlen, Sternschnuppen, Umarmungen, liebe Worte etc. sammeln kann. Sie sind so viel wert, man kann davon zéhren.
Ich wünsche dir einen wunderschönen morgigen Tag. Ich denke an dich und deine Familie.
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 30.06.2004, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen Petra,wie war die Nacht?Ich sehe,du schreibst jetzt meist früher,wie geht es denn dann mit Nachtruhe?
Ich wohne ca.1St.von Köln entfernt,am Rand zum Westerwald,vielleicht sagt dir Siegburg etwas,das ist 30 Min.entfernt.Danke für deine lieben,mitfühlenden Worte,nachdem ich allerdings nochmal über meingeschriebenes gelesen hatte,kam mir ein Gedanke auf.Ihr müßt doch bestimmt denken,was erzählt die von anstehender Nachsorge und der Angst davor,wir wären froh,die Angst und die Nachsorge nochmal miterleben zu können,entschuldigt bitte ,es sollter nicht so sein,im Moment fühle ich wieder die Menschen,die alle nicht mehr da sind und schrieb einfach drauflos.Ja,es ist schon seltsam,die Krankheit läßt einen nie mehr los,als Angehöriger,Betroffener oder Hinterbliebener.Bio-Klinik heißst,die haben viel über natürliche Heilstoffe geleistet,ich bekam Blutwäsche ,Selen,viele Mineralien,Neuraltherapie,es war für das Immunsystem ein enormer Aufbau ,hat aber am Tumor selbst keine Wirkung erwiesen.Mein Prof.meinte nur,nach der 16 St.Bestrahlungs-Narkose,einfach aufzustehen und nach Essen zufragen,das hätte ich dem Aufbau aus der Klinik zu verdanken.So,erstmal Schluß,ich muß zur Behandlung(KG und Massage),seit fest gedrückt und sucht den blinkenden Stern am Himmel,Susanne
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 30.06.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra
Eben, dagegen hilft Salbeitee. Versuch diese Bilder der Kranken- und Sterbephase von Axel zu verdrängen und erinnere dich an die gesunden und glücklichen Tage auf eurer Insel oder dem Boot. Ihr habt doch so viel Schönes gemeinsam erlebt. Ich weiss - es gibt so Phasen wo diese schrecklichen Bilder kommen. Auch fange ich dann an zu grübeln, was ich doch hätte besser machen können. Warum ich meinen Schatz noch so gefordert habe mit dem Essen usw. anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen. Mein Verstand sagt mir zwar, ich habe alles getan, was ich konnte und damals für richtig hielt, doch der Verstand kommt nicht immer gegen die Gefühle an!! Es gibt bei mir bereits Phasen, wo ich so etwas wie Dankbarkeit empfinden kann für die wunderschönen Jahre mit meinem Schatz und ich muss sagen, auch wenn ich vorab gewusst hätte, wie endet, ich hätte mich IMMER für meinen Schatz entschieden!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder an die schönen Dinge denken kannst, voller Liebe und einem ganz klein bisschen Zuversicht!! Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich sicher. Ich lese übrigens zur Zeit das Buch "PS - ich liebe dich". Das muss jemand geschrieben haben, der dasselbe erlebt hat wie wir. Es gibt da mehrere Szenen, da hab ich gedacht ich finde mich wieder. Irgendwie tröstet mich dieses Buch!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Tag und eine geruhsame Nacht. Dass es dir gelingt, endlich durchzuschlafen. Ich schicke dir ganz viele Sonnestrahlen und umarme dich. Liebe Grüsse Barbara
P.S. Axel liebt dich!!! Schau heute Nacht den Mond an, vielleicht zwinkert er dir zu!!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 30.06.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne
Nun hör aber auf!! Du hast das RECHT, uns von deinen Ängsten zu schreiben! Was hast du doch im Vergleich zu mir - schon alles mitgemacht. Ich weiss erst seit der Erkrankung meines Schatzes, dass das Leben auf dem Pulverfass nicht lustig ist. Ein Wechselbad von Verzweiflung und Hoffnung, Hoffnungslosigkeit und unsäglichen Qualen. Wie Petra schreibt, es muss grässlich für dich sein, dass alle deine Mitpatienten gestorben sind. Da muss man ja auf dumme Gedanken kommen!! Ich verstehe, dass du unentwegt daran denken musst und wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Resultat der Untersuchung gut ausfällt. Aber versuche dazwischen auch die guten Momente zu geniessen - ohne wenn und aber. Ich freue mich über unseren regen Austausch, auch mit Petra. (Ich bin nämlich so frech und lese auch deine Beiträge an sie und umgekehrt.) Es tut so gut, wenn jemand weiss, wovon man spricht und die Gefühle so genau kennt, die man empfindet.
Meinem Pa geht es wieder etwas besser. Das könnte auch mit dem Wetter zusammen hängen. Es ist nicht mehr so drückend wie am Wochenende. Auf jeden Fall ist er voller Optimismus. Hoffentlich hält es an. Am 8.07.2004 hat übrigens auch er den (ersten) Termin in der Onkologie. Ich wünsche ihm, dass sein Krebs nicht agressiv ist, sodass ihm die Chemo erspart bleibt. Am 10. Juli fährt er dann mit seiner Partnerin nach Gonten (Appenzellerland) zur Erholung und um sich wieder aufzubauen.
Ich schau heute Abend nach dem blinkenden Stern. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ich drück dich. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 30.06.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara,danke für dein Verständniss,ja ihr wißt am besten,was los ist,einfach danke,da es euch gibt.Natürlich sollst du alles hier lesen,meist schreibe ich ja auch an euch beide.Ich mache mir nicht ständig diese Gedanken,aber in der Situation vor den Terminenkommt die Geschichte wieder verstärkt hoch.Die arme Petra muß jetzt noch arbeiten und wir beide schreiben uns hier,ist auch unfähr oder Petra??
Da dein Vater in Erholung fährt und so bald,das ist doch ein beruhigendes Zeichen,vielleicht kann er ja,wenn nötig,ambulant seine medizinische Versorgung handhaben.Sag ihm,ich wünsch ihm alles Gute.Ich bin froh,das es euch gibt und wir schon soviel Vertrauen zueinander haben.Auch ich schaue heute nach dem blinkenden Stern und sehe euch und unsere Lieben,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55