Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 26.05.2008, 11:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Das macht meiner auch! Und wenn ich nicht weiter komme, sage ich dann auch mal, Mensch ruf du ihn mal an... Ich habe ja Glück mit meinem Chef, kann jetzt 15 Minuten immer früher gehen, damit ich die S-Bahn noch bekomme. Wer macht das schon. Aber ich habe von PC nicht viel Ahnung (nur das übliche) und bestimmte Dinge kann ich nicht und sitze Stundenlang dran. Klappen tut es dann immer, aber ich bin genervt.

Noch 5 Stunden - die Zeit vergeht gar nicht. Ich wäre jetzt lieber zu Hause... Was solls...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.05.2008, 11:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Tja, das ist natürlich doof, wenn du dich da hauptsächlich alleine durchwurschteln musst.
Aber das schaffst du schon.
Muss auch bis sechs, bin irgendwie total unmotiviert.
Meine ganze Woche ist schon wieder bis Sonntag verplant. Da krieg ich dann Montags immer schon die Krise.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.05.2008, 11:59
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Wieso nimmst du nicht mal einen Tag nur für dich und sagst mal nein?

Meine Woche ist noch nicht verplant, aber mal wieder meinen freien Tag. Und ich wollte mal einen Tag nur für mich haben. Sonntag ist bestimmt wieder Besichtigung und alleine will mein Schatzi nicht fahren (habe ich gestern schon versucht).

Ich schreibe gerade mir mit meiner Schwester Mails und reden über meine Mam. Ich habe sie zum Weinen gebracht, dass wollte ich nicht. Sie hat Probleme, da sie sich hingelegt hatte als Mam im Sterben lag. Jetzt macht sie sich Vorwürfe. Und ich glaube, sie merkt gerade, was für Momente Mam mir noch geschenkt hat. Wir haben viel gerdet und für die anderen hatte sie keine Kraft mehr. Zum Schluss hat sie mich angelächelt, bei den anderen hat sie die Augen geschlossen. Mich hat sie mit letzter Kraft festgehalten. Papa hatte da auch so seine Probleme, da Mam ihre Kraft für mich genommen hat und bei den anderen geschlafen hat. Sie hat sich immer gefreut, wenn ich gekommen bin. Ich war auch die einzige, die mit ihr gekuschelt hat als sie so krank war. Und sie wußte, dass ich traurig war, denn einmal musste ich heulen bei ihr und sie hat mich getröstet.

Toll, jetzt sitze ich am OC und heule...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.05.2008, 12:15
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Ach Mensch Ela. Drück dich mal Nicht weinen.
Stimmt, das mit deiner Schwester hast du schon mal erzählt. Aber ich glaube das du die einzige warst die sich in der ganzen letzten Zeit so intensiv um sie gekümmert hat.
Das heisst ja nichts böses gegenüber dem rest deiner Family, vielleicht konnten sie es auch einfach nicht, und sind anders damit umgegangen.
Ihr braucht euch aber nicht mit sowas zu quälen. Eure Mutter hat euch alle geliebt, und liebt euch immer noch.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 26.05.2008, 13:04
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Ach das weiß ich ja. Aber die haben sich um NICHTS gekümmert. Alles musste ich raus bekommen und dann auch entscheiden. Das nehme ich denen schon übel. Ich bin die Jüngste!!! Die haben noch nicht mal mit Mam gesprochen. Ich habe immer wieder versucht, dass sie über die Krankheit redet usw. Ich meinte auch, man muss sie am Leben teil haben lassen... Es ärgert mich halt noch immer. Ich wurde angerufen, wenn in der Klinik was anderes gemacht wurde, obwohl das so nicht sein sollte und meine Schwester war dabei! Ich musste der Schwester sagen, dass Mam Schmerzen hat, da mein Papa nicht wollte, dass Mam sauer auf ihn ist. Ich musste an alles denken und konnte das alles nicht verarbeiten. Wie soll man das auch, wenn man sich mit dem Ämtern rum schlagen muss und die der Meinung sind, Mam kann selbst vorei kommen, Unterlagen unterschreiben usw. Jeden Tag musste ich was anderes klären. Wenn Briefe kamen, wurde nur gesagt, wer es ist und ich musste von der Arbeit aus eine Lösung finden. Ich bin hin zum Palliativdienst und habe gesagt, was wir brauchen. Ich musste Papa sagen, was in Mam vor sich geht, damit er nicht glaubt, dass sie durch die Gegend hüpfen kann. Das dachte er bis kurz vor dem Tod. Ich musste immer meine Mam verteidigen!
Keiner hat gefragt, ob er mir was abnehmen soll, ob ich es schaffe, ich musste es machen sonst hat es keiner gemacht. Und jetzt bin ich gemein, meine Mam meinte zu mir, wenn sie keinen Bock auf die hat, stellt sie sich schlafend. Sie hat sofort alles unterschrieben, wenn sie gehört hat, dass ich das dann alles regeln kann.

Ich habe nie aufgegeben, wenn Streit zwischen meinen Eltern war. Mein Papa hat mich einmal begrüßt, entweder du regelst das oder ich ziehe aus! Mam wollte nichts sagen, aber ich gab nicht auf. Ich war und bin ich noch auf ihrer Seite! Es ist schwer sich vorzustellen, wie es mit 3 Tumoren im Kopf ist. Aber die haben es noch nicht einmal versucht. Ich musste immer wieder sagen, was in ihr vorgeht. Die hatten das Gespühr einfach nicht. Wir haben alle gelitten, aber ich konnte nicht, da sonst keiner sich um solche Dinge gekümmert hat.

Ich nehme denen das noch immer übel. Jetzt zu sagen, sie fühlt sich als ob sie Mam im Stich gelassen hat, ist einfach. Ich weiß, sie muss damit leben. Aber als es hieß, sie liegt im Sterben, war sie kaum da (obwohl sie nicht arbeitet). Meine andere Schwester hat sich krank gemeldet. Ich war arbeiten und jeden Abend bei ihr. Ich habe gemerkt, dass was nicht stimmt. Alle waren mit im Raum und ich meinte, da stimmt was nicht und ich hatte Recht. Ich habe mich allein gelassen gefühlt mit den ganzen Lasten, die mich fast erdrückten.
Ich weiß, die konnten nicht anders. Aber mich hat keiner gefragt, ich habe es einfach gemacht und mich informiert. Von denen kam nichts! Die wußten noch nicht einmal, was die Diagnose bedeutet. Keiner hat sich schlau gemacht.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und merke, dass ich immer noch wütend bin deswegen. Sorry
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.05.2008, 14:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Das ist nicht schlimm das du soviel geschrieben hast. Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn man sich alles von der Seele redet.
Man merkt das du sehr unter dieser Situation gelitten hast, und noch immer leidest.
Du hast alles menschenmögliche für deine Mum getan, ob es Behördengänge waren, Gespräche mit den Ärzten oder einfach nur für sie da sein.
Ich weiss das war nicht immer einfach für dich. Aber das ist eine Erfahrung die dir vielleicht in deiner Trauerarbeit von nutzen sein kann.
Deine restliche Family hat diese Erfahrung leider nicht gemacht.
Ich finde dadurch haben sie sich viel selber genommen.
Damit müssen aber sie fertig werden, und nicht du!
Und inwiefern meint dein Schwester den das eure Mum sie im Stich gelassen hat? Etwa weil sie gestorben ist, oder weil sie sich schlafen gestellt hat wenn sie das Zimmer betreten hat?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.05.2008, 15:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Meine Schwester meinte, dass sie Mam im Stich gelassen hat.

Man konnte nicht mit ihr reden, sie hat uns immer angelogen, damit sie nicht kommen musste. Ich weiß, sie ist krank, aber ich bin wütend.

Sie hat nach 6 Wochen einen Schwerbehinderten-Ausweis bekommen, meine Mam nach 5 Monaten nicht, dabei wollte wir nur den Aufkleber, wenn sie zur Bestrahlung musste, damit Papa es nicht so weit hatte. Sie konnte ja sehr früh nicht mehr gehen.

Ich weiß, ich sollte mich darüber nicht aufregen. Mam und ich sind uns in dieser Zeit noch sehr viel näher gekommen als all die anderen. Selbst Papa weiß nicht, dass sie sich schlafend gestellt hat. Mit denen hat sie kaum geredet. Papa hat sie nur immer wieder gesagt, wie schön das war, wenn ich da war. Papa hat das einen Stich gegeben. Ich meinte nur zu ihm, du weißt doch, wie ihr euch kennen gelernt hat. Mam hat mir viel über diese Zeit erzählt. Am Schluß hat er sich gefreut, wenn sie gelächelt hat, wenn ich gekommen bin.
Ich habe auch viel mit ihm geredet und versucht zu erklären, was in ihr vor geht. Für ihn war das auch nicht so einfach. Aber ihren letzten Wunsch hat er ihr erfüllt und das wußte sie auch: sie war zu Hause als sie gestorben ist.

Genug trauriges erzählt.

Habe bald Feierabend. Hurra... Naja dauert noch ein wenig, aber egal.
Meiner Schwester habe ich auch liebe Worte geschrieben, aber auch dass ich schon sauer war, da alles an mir hing. Und das sie sich keine Vorwürfe zu machen brauch. Man bin ich ein netter Mensch...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.05.2008, 15:24
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Eigenlob stinkt!
Wenn ich das jetzt sage, ist das was ganz anderes. Also Ela, man was bist du ein netter Mensch.
Wann hast du den Feierabend? Ich muss noch bis sechs, und dann zum Sport. Und ich bin soooooooooooooo müde
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 26.05.2008, 15:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Ich arbeite bis 16.45 Uhr (wegen meiner S-Bahn). Zu Hause wartet mein Schatzi. Der hat montags immer frei. Er geht jetzt einkaufen, dann muss er den geschirrspüler anstellen und die Wäsche waschen... Da muss er jetzt einfach durch

Ich mache heute nichts. Mein Rücken tut auch wieder weh. Ich nehme die Tabletten nicht mehr, da mein Magen die gar nicht mehr wollte und mir sowie so nicht so gut ging und dann noch Magenkrämpfe - nee danke.

Ich wollte mich nicht selbst loben, aber ich stelle meine Wut einfach zurück. Meine andere Schwester würde ihr das knall hart ins Gesicht sagen, aber dadurch wird es auch nicht besser und ich kann sie verstehen, dass sie sich Vorwürfe macht. Aber damit ist keinem geholfen! Und das hätte Mam auch nicht gewollt.

Will heim!!! Mein Bett ruft, dass kann ich bis hier hören
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.05.2008, 15:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Da hast du wohl recht. Bringt ja jetzt eh nicht mehr viel. Und wenn deine Schwester selber krank ist. Körperlich oder auch psychisch?
Mein Bett ruft auch, aber ich muss das ignorieren.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.05.2008, 19:36
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Hu hu Desi,

warst leider gestern Abend und heute nicht online

Wie geht es dir denn so? Viel zu tun auf der Arbeit?

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 27.05.2008, 21:04
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Huhu ihr lieben!
Ela, tut mir total leid, habs gestern nicht mehr geschafft, und heute morgen bin ich nicht rein gekommen.
Heute war es nicht ganz so stressig.
Morgen ist auch wieder lang, erst arbeiten, dann muss ich zum Friseur (das volle Programm), dann mit meiner Mum was erledigen und dann abends noch zu meinem Tätowierer und mir schon mal ein Muster aussuchen.
Also von morgens bis abends Stress.
Wie geht es euch denn?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 27.05.2008, 23:02
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Hallo Desi,

meiner Schulter ging es heute wieder gut und da war ich nicht mehr beim Arzt... Mamas Gene - eindeutig

Was läßt du dir denn stechen? Eine Bedeutung?
Ich würde gerne war für meine Mam haben. Erst ein Bild von ihr, aber so weit bin ich noch lange nicht...
Ich bin sprachlos. Hast du auch Piercings? Oh mein Gott, sind wir uns ähnlich...

Essen jetzt schnell was.

Gute Nacht
Knuddel dich mal

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 28.05.2008, 07:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Guten Morgen Ela!
Das freut mich aber das es deiner Schulter besser geht. Da bist du ja hart im nehmen.
Meine Grosseltern sind auch so ein paar harte. Meine Oma ist mal gefallen, dabei hat sie sich die Schulter ausgekugelt. Damit ist sie drei Tage rum gelaufen und hat es mit Franzbranntwein eingerieben.
Unglaublich. Dann ist meine Mum hingefahren, weil meine Oma es ihr so beiläufig am Telefon erzählt hat, und ist sofort mit ihr zum Arzt.
Die Ärzte konnten das gar nicht fassen. Meine Oma ganz cool "Also das der Knochen rausguckt stört mich schon ein bisschen, da bleibe ich beim anziehen immer hängen"
So sind die beiden süssen.
Ach so, ich lass mir eine Sonne stechen, zum Andenken an Daddy. Er liebte ja die Sonne. Wir beide haben immer stundenlang im Garten in der Sonne gesessen. Weiss noch nicht ob ich vielleicht seinen Anfangsbuchstaben noch mit rein nehme. Aber auch die Sonne alleine ist für mich schon "typisch" Dad.
Möchte sie mir gerne im Nacken stechen lassen.
Hatte mal ein Bauchnabelpiercing, ist aber irgendwann rausgefallen, da hab ich es auch so gelassen.
Hab aber schon drei andere Tatoos.
Das wird dann aber jetzt glaub ich mein letztes.
Aber ist ja für Dad.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 28.05.2008, 08:53
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Guten Morgen Desi,

na, wie gehts Dir?

Bei uns war gestern so ein Wind, ich dachte schon, wir fliegen über Nacht weg

Die Maler waren so fleissig, daß sie schon nach 2 Tagen fertig waren

Wir haben sie aber auch immer gut mit Wasseer, Kaffee und Kuchen verwöhnt!
Waren echt nett die 2 und super schnell und gründlich. Jetzt sieht alles wieder schön aus. Na ja , fast schön, denn die alte Schlafcouch kommt noch weg(nimmt mein Neffe) und die alte Kommode nimmt meine Schwester. Und heute gehts ja noch zu Ikea, einen neuen kleinen Schrank (so ne Mischung aus Büromöbel und Wohnzimmermöbel- Serie heißt EFFEKTIV- kaufen und anfangen aufzubauen.
Im Schalfzimmer haben wir jetzt eine Wand hellblau und im Wohnzimmer ist eine Wand maisgelb- ich würd's eher als helle Vanille bezeichnen.
Mensch, war da ein Dreck hinter den Schränken
Das ist ja fast schon peinlich, aber wer putzt schon reggelmäßig hinter den Schränken

Bin so froh, daß wir das endlich haben pinseln lassen. Hat ein bißchen was von einer neuen Wohnung.
Dann war ich gestern nachnittag noch mit meiner MAma uaf dem Friedhof und wir haben ein bißchen umgepflanzt
Ich habe die Geranie aus der Schale ins Grab, sowie das Kapkörbchen und 3 kleine Steiklee (die duften nach Honig).
Jetzt gefaällt es mir und Mama findets auch schöner. Sie hat am Grab wieder geweint, sie sagt, daß sie Tommi in letzter Zeit wieder ständig vor sich sieht und am Schlimmsten wäre es, wenn sie in die Kirche geht. Sie tut mir so leid.
Wünsche Dir einen schönen Tag mit viel sonne

LG, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55