Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.09.2004, 15:46
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Meine Mama ist gegangen

hallo sebastian,

mir geht es auch so. ich habe das gefühl das es von tag zu tag schlimmer wird. an manchen tagen bin ich tagsüber stark bzw versuche es zu sein, doch wenn ich dann feierabend habe und in meinem auto sitze, bricht wieder alles in mir zusammen. manchmal ist es so schlimm das ich das gefühl habe zu ersticken...
ich denke das ist normal, denn am anfang war der schock...erst langsam begreift man was passiert ist...und das tut weh.

ich hoffe du hast jemanden an deiner seite der dich stärkt und dich auffängt. ich wünsch dir viel kraft!

liebe grüsse,
melli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Sebastian,

mein Papa ist 17.09.04 verstorben. Die ersten Tage hat man viel zu erleidgen. Es ist einem noch nicht richtig bewusst was paasiert ist. Muß jetzt am Donnerstag wieder arbeiten. Mir graust es so davor......... Papa war auch in der Firma beschäftigt , wo ich bin...... Dann hängen diese blöden UAshänge der Sterbenachricht überall rum und man wird wieder daran errinnert. Mein Mann ist heute den ersten Tag auf Nachtschicht und ich bin alleine. Jetzt fängt es an und haut mich auch um. Ich wünsche dir ganz viel kraft....

Liebe Grüße
Alex K.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Sebastian,
ich kann das gut nachvollziehen. Meine Mama ist vor gut 1 1/2 Monaten von uns gegangen. am anfang gab es wirklich viel zu erledigen, keine Zeit zu trauern. Auf der Beerdigung habe ich nur daran gedacht, es allen irgendwie recht zu machen. Und nun versuche ich, so gut es geht für meine Familie da zu sein. Aber wenn ich mich dann an meinen Schreibtisch setze, versuche zu lernen, überkommt mich alles. Ich sehe diese Bilder immer wieder vor mir, finde keine Ruhe. Und ich habe angst, mein Freund macht meine Unausgeglichenheit nicht mehr lange mit, auch wenn er sich sehr bemüht für mich da zu sein.

Ich wünsche dir wirklich, dass du bald deine innere Ruhe wiederfindest. Mit der Zeit wird dasa schon kommen. Nimm dir Zeit für dich, rede mit deiner Freundin, damit sie dich versteht (Frauen mögen das:-)).

Mein herzliches Beileid und viel Kraft,
Andrea

PS: Ich bin 23 und meine Mama ist Mitte august mit 48 Jahren an Krebs gestorben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Andrea!!

Möchte Dir erstmal noch mein Beileid aussprechen!!
Meine Ma ist am 13.9. auch an Krebs gestorben.Sie war 53.Ich bin "schon" 29.Ich finde es sehr schwer,jetzt der Mittelpunkt der Familie zu sein.Samstag ist die Beerdigung,mir geht es so,wie es Dir ging.Ich habe viel mit Vorbereitungen zu tun,muß morgen Salate machen fürs Abendbrot Samstag,da 5 Verwandte über Nacht bleiben bei meinem Vater.Dann noch Betten beziehen.Ich kam bisher gar nicht richtig zum Trauern.ich weiß gar nicht,was ich zuerst machen soll,zumal ich noch 2 Kinder habe und mein Freund hat auch nicht wirklich Zeit (wir wohnen nicht zusammen).

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.10.2004, 16:03
Sebastian1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Andrea auch mein Beileid für Dich...! Das mit dem Lernen ist wirklich so eine Sache... ich habe jetzt meine Nachholklausuren abgesagt, denn das lernen klappt einfach nicht... ich bekomme es nicht hin. Ich denke mal wenn ich jetzt ein halbes Jahr Zeit habe das es mir dann wieder leichter fallen wird.
Ich versuche auch mit meiner Freundinn zu reden, nur klappt das nur dann und wann, weil ich mich einfach nicht ausdrücken kann...! Ich finde einfach nicht die richtigen Worte um zu beschreiben wie es mir innerlich geht...!
Ich habe auch schon Angst sie vor den Kopf zu stossen, weil ich im Moment einfach nichtmehr so für Sie da bin wie vorher und es Ihr aber seelisch auch nicht so besonders gut geht...!

Morgen ist nun auch noch die Beisetzung und ich habe die letzten 2 Tage nur noch Alpträume gehabt. Ich hoffe das ich danach etwas Ruhe finden werde...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.10.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo lieber Sebastian,

ich wünsche dir für morgen sehr viel Kraft. Möchte mit meinem Mann auch alles berden, kann das aber nur an manchen Tagen und dann lasse ich es voll los. Mein Papa ist am 17.09. eingeschlafen. Habe zwar noch 2 Brüder, aber manchmal kommt es mir vor, das ich die jenige bin, die sich um Mama und um alles andere kümmert. Ich könnte jetzt auch schon wieder losschreien, so voll bin ich mit allen problemen, wo ich mit keinem reden mag. Vor mama spiele ich die starke, aber sonst........
Ich finde auch manchmal nicht die richtigen worte, es meinem mann alles so zu erklären wie ich es fühle........

Ich wünsche dir alles gute

Alex K.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.10.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Lieber Sebastian!

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und Ruhe, um Abschied nehmen zu können. Ich hatte auch Angst vor der Beerdigung meines Papas, aber dann war es gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Es kann auch sehr tröstend sein, von so vielen Menschen umgeben zu sein, die deine Mama mochten. Eine schöne Rede über deine Mama zu hören, kann etwas Wunderschönes sein.Ich habe es bei meinem Papa jedenfalls so empfunden.
Wenn deine Freundin dich liebt, dann wird sie dich verstehen und dir Zeit für deine Trauer lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.10.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Kathrin, hallo Sebastian,

danke für euer Beileid. Ich hoffe wirklich, dass ihr nun auch bald mal die nötige Ruhe finden werdet. Mit dem Lernen habe ich jetzt erst mal ganz klein angefangen, nur das was Spaß macht, schnell zu machen geht, als Einstieg eben. Es lenkt mich ein wenig von alledem ab....und es ist einfacher, ohne Druck wieder "reinzufinden" .
Wie auch Alex habe ich im Moment das Gefühl, mich um alles kümmern zu müssen. Dabei ist es wichtig, auch gerade mal nur für sich selbst da zu sein, einfach mal nur an sich zu denken. Ich kann meine Gefühle/Ängste nur schwer ausdrücken, gerade weil ich weiß, dass sie (meine Freund/meine Freunde) es nicht verstehen können. Aber das kann ich auch verstehen, sie haben es noch nicht erlebt, wie es ist, wenn man jemanden verliert, den man geliebt hat, wenn einem ein Teil von sich selbst, von seiner Familie einfach genommen wird. Ich habe lange komplizierte Gespräche mit meinem Freund geführt und ihm einfach gesagt, dass ich ihn gerade jetzt sehr brauche. Mehr kann ich von ihm auch nicht erwarten, er macht das alles nicht ungeschehen...(auch wenn ich mir das sehr wünschen würde).

Ich vermisse meine Mutter sehr und versuche mein bestes, um ihr auch jetzt noch eine gute Tochter zu sein. Es fällt mir nicht leicht, mit der Trauer und meinen Sorgen umzugehen. Aber ich weiß, dass es auch andere geschafft haben, das zeigt mir dieses Forum... Ich wünsche euch von Herzen, dass es euch bald wieder besser geht und ihr innerlich wieder Ruhe findet, euer Leben genießen könnt.


Liebe Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55