Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.01.2016, 12:55
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Ohne dich..

Hallo liebe Adlumia,

ja das stimmt, sie lässt sich nicht einfach so ausknipsen. Aber manchmal möchte ich das auch gar nicht. Ich will gar nicht dass alles so super und schön ist, wie es war, weil das würde heißen dass es ohne Papa genau so schön ist, aber das ist es eben nicht! Es kann ja nicht einfach weiter gehen, wenn doch alles anders ist.

Ach ich weiß genau was du meinst. Immer wieder dieses hoffen auf gute Neuigkeiten, die Freude über Fortschritte und Besserungen und auf der andren Seite wieder diese Angst, die Tatsachen die dich zur Verzweiflung bringen könnten.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, es passieren immer wieder Dinge, mit denen man nie rechnet. Natürlich muss man realistisch bleiben, aber kämpft! Ich denke an euch und hoffe mit dir, dass es bergauf geht!

Lass dich drücken und vielen Dank für deine Worte, ich freue mich, wenn ich dir schreiben kann!

Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.02.2016, 14:30
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Ohne dich..

Gerade lief Papas Lieblingslied von früher im Radio..
Als ich noch klein war, haben wir das Radio immer auf volle Lautstärke gedreht und dann hat Papa mich immer hoch gehoben, meine Arme um seinen Hals gelegt oder Mich auf seine Schultern gesetzt und ganz wild mit mir getanzt, er hat mich fest gehalten und durch die Luft gewirbelt. Und wir haben immer ganz laut zu diesem Lied gesungen und soo viel gelacht.
Da war ich noch so klein, aber trotzdem werde ich es niemals vergessen!
Ach Papa, ich vermisse dich so sehr..
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.02.2016, 14:48
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ohne dich..

Das ist eine wunderschöne Erinnerung .

Dein Papa ist verstorben , meiner lebt noch . Und trotzdem erwische ich mich bei dem Gedanken , lieber 18 Jahre nen tollen Papa gehabt zu haben , der jetzt weg ist . Anstatt einen zu haben , der mir mit 38 immer noch weh tut - weil er einfach kein Papa sein kann .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.2016, 21:50
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Ohne dich..

Damit hast du so recht Tinele. Ich hab schon so oft darüber nach gedacht, ob es vielleicht leichter gewesen wäre, wenn mein Papa nicht so ein unbeschreiblich und unendlich guter Papa gewesen wäre. Aber dann habe ich sofort daran gedacht, was ich dann alles nicht hätte erleben, lernen und zu schätzen wissen gelernt hätten. Dann wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin und dann wäre mein ganzen Leben nicht einmal halb so schön gewesen wie es war. All diese Erinnerungen gehören mir, sie gehören zu mir und niemals kann sie mir irgendjemand nehmen. Ich durfte das alles mit Papa erleben und das ist mehr wert, als alles andere. Auch wenn es so schwer ist so akzeptieren, dass es jetzt ohne ihn weiter geht, hab ich doch wenigstens diese Vaterliebe kennen gelernt, die in meinem Herzen für immer spürbar bleibt.
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von Mia96 (06.02.2016 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2016, 12:08
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Ohne dich..

Liebe Mia,

danke für deine lieben Wünsche!
Tut mir Leid, dass ich mich so spät erst wieder melde. Ich sehe nur noch selten hier herein, weil es mich einfach zu sehr an die Zeit des Kämpfens und Hoffens erinnert. Ich schaffe es nicht einmal ans Grab meiner Schwiegermutter zu gehen, weil ich momentan einfach alles so weit verdrängen möchte, wie nur möglich. Auch wenn ich weiß, dass ich mich irgendwann damit auseinandersetzen muss, doch momentan bin ich in vielerlei anderer Hinsicht so gefordert, dass das einfach zu viel wäre.

Ich sehe hier, dass es bei dir auch ein ständiges Auf und Ab ist. Dasselbe erlebe ich mit meinem Partner. Manchmal ist er relativ gut drauf, dann ist es wieder sehr schwer an ihn heranzukommen, weil es ihm so schlecht geht und er seine Ruhe braucht.
Ich denke aber, von dem, was du schreibst und wie du es schreibst, dass du diese schwere Situation wirklich gut meisterst und echt stolz auf dich sein kannst.

Ich hoffe, dass du es auch weiterhin schaffst, deinen Verlust gut zu verarbeiten, wünsche dir von Herzen, dass du an schweren Tagen niemals den Mut verlierst und du trotz allem immer wieder auch schöne Augenblicke genießen kannst

LG Lia90
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.07.2016, 19:44
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Ohne dich..

Ach Papa,
vor genau einem Jahr waren wir mittendrin, in dem Alptraum den wir alle nicht wahr Haben wollten.. All die schrecklichen Ereignisse die sich überschlugen und gar nicht mehr aufhören wollten. Eine Diagnose nach der anderen, ein scherz schlechter als der vorherige.. Ich stand irgendwo zwischen Fassungslosigkeit, Unfähigkeit, Hoffnung und riesen großer Angst. Ich habe so fest daran geglaubt, dass du wieder gesund wirst..
Heute fehlst du uns noch immer jede einzelne Sekunde. Es kommt mir nicht vor, als wärst du schon fast 9 Monate nicht mehr bei uns.. Es kommt mir vor wie gestern, als wir noch zusammen lachten. Kommt mir vor wie gestern, als wir zusammen hofften. Wie gestern, als wir so bitterlich und hilflos um dich weinten und es nicht fassen konnten.
Ich habe meine Abschlussprüfung geschafft und ich habe mich so gefreut aber ich nächsten Moment musste ich weinen, weil es fehlte deine Freude und dein stolz, du hättest mich gedrückt und hättest vor Freude so gestrahlt.. Du wärst so stolz. Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich eigentlich gar nicht woher ich all diese Kraft nehme und wie wir dass alles ohne dich schaffen.. Aber irgendwie meistern wir das. Wahrscheinlich gibst du uns Kraft von da wo du bisd.
Und am Samstag ist dein Geburtstag.. Und wir feiern ihn für dich Papa.. Du da oben hoffentlich noch mehr
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von Mia96 (13.07.2016 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2016, 01:05
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Ohne dich..

Oh Lia, ich hoffe ihr habt den Geburtstag deines Papas gut überstanden!?
Deiner Familie auch weiterhin viel Kraft, wo auch immer man sie her nimmt.
Meine Kinder haben den gleichen Kummer.
LG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.07.2016, 01:07
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Ohne dich..

Mia!! Natürlich !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2016, 13:08
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Ohne dich..

Hallo Manu,
alle Freunde von Papa sind gekommen, jeder einzelne. Und dann haben wir alle Papas Geburtstag bis spät in die Nacht gefeiert, ich war so gerührt.. Das war so schön von ihnen.
Ich wünsche auch dir und deinen Kindern ganz viel Kraft!
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2016, 13:55
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Ohne dich..

Danke Mia, ich hoffe deine Mama kommt auch klar!! Evtl Geschwister.
Wir werden unsere lieben immer vermissen. Mein Sohn(30) ist auch immer traurig , dass er Papa nicht mehr um Rat fragen kann. Meine Tochter ist in HH und hat nicht mal Zeit zum trauern, weil sie so viel um die Ohren hat. Sie vermissen ihn auch sehr.
Euch alles gute!! Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55