Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2016, 09:09
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Hallo, Ihr Lieben
Mei Mann ist am 30.11.2016 an Darmkrebs verstorben ( mit allen Komplikationen: Lebermet., Lungenmet., Knochenmetastasen. Chemo, Bestrahlung etc.) Leider kann ich nicht trauern, da nach seinem Tod herauskam, das er seit 5 jahren eine andere Beziehung hatte, sehr innig, habe das nur durch Zufall entdeckt, da ich für die Trauerfeier Bilder suchte. Er hat sich nichts anmerken lassen. Nach 33 ehhejahren nun das! Habe ihn in den 8 jahren seiner Erkrankung immer in allen unterstützt und vieles zurüchgesteckt.
Im Moment bin ich nur wütend und sehr verletzt. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll, meine Familie weiß davon.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2016, 09:29
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Liebe Pety,

im Juni hat sich rausgestellt dass meine 2,5jaehrige Tochter Autistin ist. Im Juli hat sich rausgestellt dass meine Mutter Darmkrebs hat. (vor 1,5 Jahren hatte sie eine total negative Coloskopie). Sie kümmerte sich um meine Tochter. Ich habe mein Studium abbrechen müssen. Seit Juli habe ich keine freie Minute: Förderungen, Heilpedagogische Unterrichten, OP, Chemo, Bestrahlung.. Ich habe kein Job..wie..wann..? (vor dem Geburt meines Kindes war ich in leitender Position)
Und mein Freund, Vater von der Tochter hat mich nach 12Jahren verlassen. Mein Weihnachtsgeschenk war dass er eine neue Wohnung hat angeblich habe ich mich um ihn nicht gekümmert. Obwohl er viel verdient, soll ich von hier ausziehen und Job suchen.. Wann..wie?
Ich verstehe dich und drück dich!

Geändert von gitti2002 (26.12.2016 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2016, 11:52
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Hallo, d
das tut mir so leid.
Ich wünsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2016, 12:01
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Das ist dann wohl mehr etwas Psychologisches, denke ich. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2016, 13:50
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Hallo,

ja, das ist bitter. Kennst du denn diese Frau? Würdest Du es fertig bekommen, mit ihr zu sprechen? Leider zählt bei Männern kaum das Versorgen, Kümmern, sondern in erster Linie fast immer der Sex. Das ist auch der Grund, warum es Brenda wie vielen anderen in der Situation so geht. Als Frau bist Du emotional so eingebunden und eingespannt, das im Bett kaum mehr was läuft. Und die wenigsten Männer stecken das auf Dauer weg (zumindest die, bei denen noch was "geht".) Da kannst du Dich bei allen anderen Dingen überschlagen, das zählt dann nur wenig. So ist es leider (vielleicht widerspricht jetzt hier ein Mann, aber das ist dann die rühmlich Ausnahme) So sind meine Erfahrungen und die vieler Frauen mit behinderten Kindern.

Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2016, 14:55
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Ja Safra, du hast vollkommen recht.. So ist es.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2016, 15:25
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Ich habe diese Frau mehrmals kontaktiert,Sie lernten sich beide in der Reha kennen. Hat 3 kinder, verheiratet. Am Anfang hat sie kaum was gesagt, aber als iwar klar, dass da mehr ist als ein Flirt. ch weitere Fakten ungewollt zu sehen bekam, Sie sagte dann immer mehr. Ihr mache ich sogar den Vorwurf, dass durch sie mein Mann ein rezidiv bekam, weil erGroßen Stess hatte durch das verleugnen dieser betiehung, er war zu mir immer sehr lieb und wir hatten eine schöne zeit. Durch diese Beziehung gelng er so in Hin- und Hergerissensein, dass natürlich dem Körper viel abverlangte. Diese Frau wohnte 200 km entfern, trafen sich meistens im Hotel am Abend bis Morgens. Da ich damals noch in der Pflege gearbeitet habe, flog die ganze Sache ja auch nicht auf. Die 2. Reha haben sie dann gemeinsam gemacht.
Danke für das lesen.
Pety
Ich kann es immer noch nicht glauben,weil erso liebe Worte und Gesten auch für mich hatte!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2016, 20:11
Hexe2016 Hexe2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Liebe Pety,

ich kann dich verstehen. Besonders schlimm finde ich die Tatsache, dass sie sich in der Reha kennengelernt haben. Wir reissen uns den A. für den Mann über Monate, in deinem Fall Jahre auf, kümmern uns und dann das.

Wünsche dir die Kraft, trotzdem das Positive zu sehen und diese Frau abzuschreiben. Sie hat sich in eure Beziehung gemischt, hat sich reingedrängelt. Gut, dass es die Familie weiß, so kannst du auch mal Luft rauslassen. Jetzt geht es um dich, einzig um dich, nicht um sie.

Alles Gute für dich,
Hexe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2016, 09:26
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Vielen Dank für die lieben Worte. Es ist trotzdem sehr schwer diese Tatsache zu ignorieren. Es ist ja eine so lange zeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2016, 13:45
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Hallo Pety,

erstmal mein aufrichtiges Beileid.

Ich finde diese Pauschalisierung "Typisch Mann" nicht gerade hilfreich.
Ich war selbst 3 mal auf Reha oder AHB und kann dir sagen, dass Frauen da um nichts nachstehen.

Nur so viel, Männer betrügen, genauso wie Frauen auch. Das können kranke Menschen oder auch gesunde sein.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Krankheit zu tun, sondern mehr mit Charakter.


LG
Mathias
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.12.2016, 15:07
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Mann nach 8 Jahren Darmkrebs verstorben, letzten 5 jahre Doppelleben geführt

Da hast Du recht. Aber in einer Situation wo man weiß. dass mann evtl. nicht überlebt sie ganzen Therapien, ist es bestimmt schneller zu so einer geschichte gekommen als normalerweise. Mein Mann hat tapfer alles mitgemacht. Es ist halt im Leben nicht alles 100%ig. SIE SELBST HAT JA AUCH Familie ; § kINDER; SIE HAT ALLERDINGS ÜBERLEBT; IST 2GEHEILT2

dIR ALLES gUTE UND tOI tOI tOI
Pety
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2016, 09:04
Pety Pety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 6
Standard Mann verstorben Darmkrebs, Lungen - und Lebermetastasen

Hallo, ihr Lieben,
mein lieber Mann ist am 30.11.2016 friedlich nach starken Kampf und Lebensmut eingeschlafen. Er wollte noch so viel erledigen und erleben, obwohl er wußte dass seine Lebenszeit fast abgelaufen ist. leider hat er uns als Familie nicht alles gesagt, was seine Erkrankung betrifft, wollte uns schützen. Nun fehlt er mir sehr ( bin erst 53J. ) haben eine ganz tolle zeit miteinander gehabt ( 33 J.) voller liebe und Achtung, jetzt ist er nicht mehr da, Bin z. Zt total durch den Wind , kann nicht schlafen usw. Meine Familie kümmert sich rührig um mich, trotzdem ist alles so leer ringsrum.
vielleich könnt Ihr mir einen rat geben wie ich diese zeit überstehe.
pety
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2016, 09:32
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Mann verstorben Darmkrebs, Lungen - und Lebermetastasen

Hallo Pety.

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Ich kann Deinen Mann verstehen, das er auch seinen engsten Angehörigen zu seinem Zustand nicht alles gesagt hat. Einerseits hat man selbst Probleme, mit der Situation klarzukommen, zum anderen möchte man seine Lieben schützen. Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man viele Pläne hat und sich bewusst ist, diese nicht mehr verwirklichen zu können.
Lass Deine Trauer zu und lasse deinen Mann in der Erinnerung an schöne, gemeinsam erlebte Zeiten weiter leben.
Das Gefühl der völligen Leere wird dich begleiten, Deine Familie hilft dir aber dabei, dass es nicht übermächtig wird.

Mit traurigen Grüßen.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2016, 13:04
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Mann verstorben Darmkrebs, Lungen - und Lebermetastasen

an pety: atmen, jeden tag einzelnd schaffen.

und ja, es wird besser und lebbarer mit der zeit,
obwohl es nicht vorstellbar ist.
einfach geduld haben mit sich und der trauer.

nur das neue leben ist ein anderes als das alte.
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2016, 14:03
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Mann verstorben Darmkrebs, Lungen - und Lebermetastasen

Liebe Pety,

möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid.

Habe meinen Partner nach sieben Monaten, in denen er gekämpft hat (am 17.02.16), an Lungenkrebs verloren.Wir waren 39 Jahre zusammen.

Kann Dich sehr gut verstehen, wie Dir zumute ist. Wünsche Dir ganz viel Kraft und sende Dir einen stillen Gruß

Maria Sofia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55