Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2006, 09:24
einbiereinkorn einbiereinkorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Schonmal vielen Dank für die flotte Antwort xerose.

Also ich habe 2 Kinder und habe nehme seit Jahren kein Verhütungsmittel. Kinderwunsch war nochmal da und schwirrt auch irgendwo noch rum, doch schwanger wurde ich bisher nicht.

Was meine Unterleibschmerzen angeht oder auch andere gesundheitliche Probleme die ich hier und da mal zum Arzt trage, ich muss mir immer anhören, ich bilde sie mir ein ..

Um jetzt beispielsweise eine zweite Meinung von einem Arzt einholen zu können, was ja bestimmt vorgeschlagen würde, müsste ich nach Berlin oder so fahren, da hier in dem kleinen Ort, wo ich wohne sämtliche gute Arztpraxen überfüllt sind und keine Patienten mehr annehmen.

Die anderen Gyns hier sind mir unsymphatisch, nun ja. Heißt also folglich, da wird keiner was weiter abklären. Wenn man so jung ist, wird man immer angeguckt, als würde man sich mit etwaigen Arztbesuchen (bei mir 1x pro quartal) vor der Arbeit drücken wollen oder so.

Ich war aber schon so schlapp, das ich nichtmal arbeitsfähig war, sogar nicht aus dem Bett kam, da ich schon nach einer kleinen Tat im Haushalt (belangloses wie zum Beispiel der Abwasch) so erschöpfte, das mein Kreislauf nicht mitspielte. Da fiel dann erstmal die Diagnose Blutarmut, hatte sich jedoch auch nicht bestätigt.


Ja und von den Beschwerden, es gibt ja für eine Dysplasie keine festen Syptome die in der Medizin bekannt sind.

Naja wie gesagt, ich bilde mir meine Schmerzen nun mal nicht ein und weiß auch nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll.



Huch, nun habe ich schon wieder soviel geschrieben, also erstmal wieder hier Schluss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2006, 15:25
xerose xerose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: MVP
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

einen schönen sonntag wünsch ich allen !

hallo einbiereinkorn,

das hört sich ja nicht gut an mit den Ärzten aus Deiner Umgebung...
Aber vielleicht solltest Du Dich doch nochmal an einen Arzt wenden, dem Du vertraust und der Dich auch ernst nimmt !

Du bist jetzt schon gut 10 Jahre mit dem HPV-Virus infiziert. Es könnte durchaus sein, dass durch diesen Virus bei Dir CFS entstanden ist, das sogenannte Chronic Fatigue Syndrom, auf deutsch: Chronisches Erschöpfungssyndrom

Hier eine kurze Erklärung:
Das chronische Erschöpfungssyndrom ist eine unter Medizinern immer noch umstrittene Erkrankung. Klinisch zeigen sich eine deutliche Verminderung der körperlichen Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und unterschiedlich lokalisierte Schmerzen.
Ursachen der Entstehung sind nicht bekannt. Neben äußeren Einflüssen (Infekte, Umweltfaktoren) werden v.a. innere Ursachen (Stress, Immundefekt) als Auslöser gesehen.

Wenn Du magst schau nochmal im Internet nach, es gibt viele Links dazu !
hier ist nur einer : http://www.maja-langsdorff.de/medcfs.htm

Ich hoffe, Du findest bald einen guten Arzt und Hilfe !

Alles Liebe
xe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2006, 15:35
Salud Salud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Rotenburg
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von einbiereinkorn

Ich war aber schon so schlapp, das ich nichtmal arbeitsfähig war, sogar nicht aus dem Bett kam, da ich schon nach einer kleinen Tat im Haushalt (belangloses wie zum Beispiel der Abwasch) so erschöpfte, das mein Kreislauf nicht mitspielte. Da fiel dann erstmal die Diagnose Blutarmut, hatte sich jedoch auch nicht bestätigt.


Hallo einbiereinkorn(wir hoffen der Name ist nicht Programm ;-) )

Diese Schlappheit kennen wir auch.
Ich war auch eine zeitlang sehr schlapp und müde, kam morgens einfach nicht hoch.
Ich habe es auf die Belastung im Büro, Haushalt und Kinder geschoben.

Jetzt weiß ich jedoch, das dies mit meinem desolaten Immunsystem und meiner Krebserkrankung zusammen hing.
Hier stellt sich für mich nicht mehr die Frage der der Henne und dem Ei(was war zu erst da). Für mich ist sicher einer der Gründe, warum sich meine Körperzellen zum Krebs ändern konnten, mein geschwächtes Immunsystem.

Wäre ich damals so informiert wie heute gewesen, hätte ich sehr darauf gedrängt mich gezielt untersuchen zu lassen, hätte mehr auf meinen Körper , meine Seele und meine Ernährung geachtet

Ich wünsch Dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2006, 18:12
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich bräuchte mal dringend euren Rat. Mein Arzt rät mir zu einer baldigen KOni, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das richtig sei. MEin pap-Wert hat sich von 3d im Februar auf pap2 verändert. Allerdings hat die Biopsie ein Ergebnis von CIN IIk ergeben. Da ich dem pap-Ergebnis nicht traute, ließ ich es wiederholen. Der pap 2 bestätigte sich. WIe kann das denn sein? CIN IIk und pap 2?
IN einer Woche habe ich mein BEratungsgespräch für die KOni.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2006, 15:39
naddel1979 naddel1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Wiebke!

Ich bekam vor 4 jahren mitgeteilt das meine abstriche nicht in ordnung sind..daraufhin musste ich noch zu zwei zusätzlichen untersuchungen...mein PAP wert verschlechterte sich dann auf -III so das mich mein frauenarzt in ein klinikum einwies zur OP...jedoch wollten die Ärzte keine vollnarkose machen da ich total erkältet war...ich bekam zwei wochen später einen neuen termin jedoch wieder mit erkältung...nachden untersuchungen waren zellveränderungen zusehen...was zwei wochen vorher noch nicht war.also entschieden sich die ärzte zu einer rückenmarksnarkose....der eingriff dauerte 30 min und wurde mir ein kegel (der mit zellveränderung) mit laser entfernt....ich fand es gut das ich ne rückenmarksnarkose hatte so war ich net so down als nach einer vollnarkose...danach musste ich viel liegen keine anstrengung....das ergebnis von den zellen die entfernt wurden war positiv im anfangstadium...ich hatte sehr gut ärzte....ich bin seitdem geheilt und gehe regelmäßig zum frauenarzt...seitdem is alles ok..

mein tipp....vernachlässige es nicht!!!
und es wird alles gut gehen

lg
nadine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2006, 13:50
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Positive Erfahrungen!
Ich hatte letzten Dienstag ein Konisation nach Pap IV. Die OP unter Vollnarkose war absolut problemlos. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. Es wurde alles im Guten entfernt. Die letzten Wochen bin ich durch die Hölle gegangen. Habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt und mir schon das Schlimmste ausgemalt. Auch das Kinderkriegen war dabei ein wichtiger Punkt. Doch zum Glück und dank guter Ärzte ist bei mir alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2006, 07:51
Diana26 Diana26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle Mitleidenden!!!

Ich hatte im März 2006 eine Koni nach zwei Jahren ständiger Kontrolle und immer wieder dem Ergebniss PabIIId. Mein Arzt riet mir zur Koni. Diese habe ich dann auch schnellstens durchführen lassen. Die Koni selbst wurde ambulant gemacht und es lief alles glatt. Das Ergebniss und die erste Kontrolle war auch in Ordnung.

Jetzt habe ich den FA gewechselt und habe ihm davon erzählt. Er meinte, dass wenn ich jetzt wieder PabIIId haben sollte, kann keine Koni mehr durchgeführt werden. Stimmt das????? Sollte das Ergebniss IIId sein, sollte ich so schnell wie möglich schwanger werden, oder es könnte sein, dass der Pab auf IV umschlägt und mir sofort die Gebärmutter entfernt werden muss. Wer hat davon schon mal was gehört? Er hat mir schon einen kleinen Schock verpasst. Hatte eigentlich noch vor ein paar Jahre mit Kindern zu warten.

Wäre supi wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Liebe Grüße,


Diana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2006, 20:21
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle,

eine weitere Geschichte, die aus dem Statistik-Rahmen fällt:
Ich hatte im Dezember 2004 Pap I, war also laut Befund völlig gesund. Der HPV-Test, der auf meinen Wunsch gemacht wurde, war allerdings positiv, aber mir wurde gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsse. Habe ich dann auch nicht, denn man hat ja Vertrauen in die Ärzte. Ich sollte lediglich einmal im Jahr zur Abstrich-Kontrolle.
1 Jahr und 3 Monate später, im März 2006, hatte ich plötzlich das Ergebnis Pap IVa und es wurde eine Woche später eine Konisation gemacht. Ergebnis: Krebs!
Und mir wurde gesagt, der Krebs brauchst in etwa 10 Jahre...! Bei mir waren es gerade mal 1 Jahr und 3 Monate - oder es wurde bei der Untersuchung ungenau gearbeitet - oder es war einfach Schicksal!

@ Diana: Was dein FA dir gesagt hat, ist nicht ganz richtig, denn es gibt selbst bei Gebärmutterhalskrebs (also Pap V) noch Hoffnung, den Krebs zu besiegen UND noch schwanger zu werden, denn es gibt einige Ärzte in Deutschland (einen z.B. der Berliner Charité) die nach einer gebärmuttererhaltenden Methode operieren, die sich Trachelektomie nennt. Dabei wird der Gebärmutterhals entfernt sowie ein Teil der Scheide und der Halteapparat, man kann danach noch Kinder bekommen. Zumindest hat man mir gesagt, dass ich noch Kinder haben könnte, wenn ich wollte. Und ich denke, dass ich das irgendwann auch will :-)
Ob bei wiederholtem Pap IIId eine zweite Konisation möglich ist, kommt darauf an, wieviel beim ersten Mal weggewschnitten worden ist, man kann natürlich nicht beliebig oft nachschneiden.

Das wars soweit von mir. Ich wünsche allen Mitleidenden viel Kraft,

liebe Grüße, Nana

Geändert von Nana78 (22.11.2006 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2008, 11:44
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Frage Pap Iv

Hallo,

ich bekam im Okt.07 einen PAP abstrich gemacht im November war dann das ergebnis da ,sie sagte mir am Telefon das dieser nicht gut sei und gab mir ein rezept mit Vaginaltabletten ,im Dez.07 hatte ich einen erneuten Termin für einen PAP Abstrich und ich fragte sie was es heisst der Abstrich sei nicht gut .Sie sagte mir ich hätte PAP IV ,im gleichen Satz sagte sie wenn das Ergebnis im Januar da ist und es immer noch PAP IV ist muß ich zur Koni oder wie das heisst ins KH.

Nun bin ich ganz durch den Wind weil ich weiss das es nur von 1-5 geht.

Am schlimmsten ist immer die Warterei.Wer kann mir etwas dazu schreiben????????????????????????????????

Geändert von Lady in Black 76 (05.01.2008 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2008, 10:04
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
da bin ich nochmal hatte bereits einen Beitrag reingesetzt,naja im November Hatte ich PAP IV ,bekam im Dez.07 einen erneuten Abstrich gemacht ,bekomme das Ergebnis wohl am 11.1.08 wenn alles gut ging ,da ja die Feiertage dazwischen waren ,meine FA meinte das wenn der Befund wieder so schlecht sei ich ins KH käme zwecks ner Koni.
Kann sich ein PAP IV verbessern ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Muß ich mich Sorgen machen?
Naja eigentlich mache ich mir ja nen Kopf und das nicht zu knapp ,meine Laune sinkt von tag zu Tag mehr ,ich weiß eigentlich gar nicht was ich denken soll und alles nervt .

Würde mich über antworten freuen :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.01.2008, 17:21
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lady,

ich selbst hatte einen PAPIIID,der sich nach der Konisation als PAPIV und ein CIS(Carcinoma in situ)entpuppte.

Wenn du dich durch die einzelnen Threads liest,bekommst du verschiedene Antworten auf deine Fragen.Ich kann dir nicht beantworten,ob du dir Sorgen machen musst,ich kann dir nur sagen,dass eine Konisation ein kleiner Eingriff ist,den die meisten Frauen gut verkraften...gegenüber Gbhk,der sich entwickeln k ö n n t e,emfinde ich eine Koni vergleichsweise harmlos.

Meines Wissens bildet sich ein PAPIV in der Regel nicht von alleine zurück...

Liebe Grüße,
K.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2008, 05:21
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lady....

dem Beitrag von Le Babe kann ich mich nur anschließen. Mir ist genauso ergangen. Habe auch jahrelang einen Pap IIId gehabt und dann eine Koni und es war schon ein massiv ausgebreiteter IVa. Soweit ich weiß bekommt der Körper einen IVa nicht mehr alleine in den Griff.
Die Koni ist wirklich nicht schlimm.
Du kannst Dir ja auch vorher eine 2. Meinung einholen, wenn Du Dir unsicher bist, zB. in einer Dysplasiesprechstunde.

Viel Glück wünsche ich Dir und alles Gute
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2008, 07:15
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo le Babe und nane ,
habt Dank für euere Antworten ,naja die Koni selber macht mir irgendwo nicht so die Sorgen ,eigentlich macht einem das warten so zu schaffen ,da ist man froh wenn man seinen Namen noch kennt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das ergebnis von der Koni hattet ?

Ich hatte zum ersten mal nen PAP Abstrich und dann gleich ne IV ist halt schon was schockierend

Gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2008, 19:09
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo,

ich hoffe ich nerve hier niemanden mit einem weiteren Thread zu dem Thema Pap IIId....aber irgendwie brauche ich ein paar persönliche Worte von Euch

Ende Januar war ich (34, zwei Kinder), zur Kontrolle beim Frauenarzt, und zwei Wochen später flatterte mir ein Brief ins Haus mit dem Hinweis, mein Abstrich sei leicht auffällig und ich solle mich nicht beunruhigen, sondern in 3 Monaten erneut zur Kontrolle kommen.

Natürlich habe ich mich DOCH beunruhigt, und habe bei meinem Arzt angerufen und immerhin das Ergebnis Pap IIId erfahren, mein letzter Abstrich war wohl II. Mehr Infos oder gar beruhigende Worte bekam ich leider nicht.

Psychisch tue ich mich sehr schwer mit der Warterei bis zum nächsten Abstrich Ende April...und frage mich dauernd was ist wenn.....zumal mein Vater letzten Sommer sehr jung an einem bösartigen Hirntumor gestorben ist.
Daher ist das Thema Krebs noch sehr nah, und ich habe himmelangst auch daran zu erkranken.

Habe mich in den letzten Wochen gründlich hier und überall im www belesen zum Thema, nehme seitdem täglich ein Zink-Selen-Präparat zum Zellschutz, Vitamin C und Actimel fürs Immunsystem, und versuche meinen Zigarettenkonsum einzuschränken.
Die Pille nehme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Trotzdem ich versuche sehr positiv zu denken (könnte ja bloß ein einmalig schlechter Abstrich gewesen sein) fällt es mir sehr schwer gelassen zu bleiben, zumal es hier einige Berichte gibt, bei denen aus einem Pap IIId bei einer Koni doch mehr wurde....

Ich würde daher gern beim nächsten Termin direkt eine Kolposkie und eine Biopsie machen lassen, wäre das zu übertrieben ?
Hätte am liebsten auch gleich schon eine Koni um es ja auch ganz genau zu wissen...*schiefgrins*

HPV-getestet bin ich auch noch nicht....

Eine Dysplasiesprechstunde gibt es leider im Umkreis auch keine, sonst würde ich dahin schonmal gehen.

Diese Warterei macht mich leider echt wahnsinnig, jetzt noch knapp 2 Monate bis zum nächsten Abstrich, dann nochmal 2 Wochen bis zum Ergebnis, dann vielleicht nochmal 3 Monate und alles von vorn...nein, das schaffe ich nicht.

Was denkt ihr?

Geändert von Indianische Medizinfrau (03.03.2008 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2008, 23:14
Benutzerbild von sandy0405
sandy0405 sandy0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Guten Abend...

...ich habe bei der letzten Untersuchung auch einen 3d wert gehabt und kann deine unruhe verstehen. Dazu gab es in der Vergangenheit in meiner Familie auch Krebs (bei 2 Tanten und bei meiner Mutter nur leider hatte meine Mutte ca 2 Jahre nach meiner Geburt Gebärmutterhalskrebs). Finde es super das du alles versuchst um was dagegen zu tun....
Versuch einfach positiv zu denken und lenk dich ab, weil es bringt nichts wenn du dich verrückt machst! Ich habe seit Juni 2006 eine Zellveränderung und diese 3 monate warte Zeit gehen schnell rum!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55