Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2005, 15:28
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard Von der Seele schreiben!!

Hallo!

Freut mich, dass du reinlesen möchtest, ich sage aber gleich das es eine längere Geschichte werden wird, da ich hier eine kleine Lebensgeschichte von meiner geliebten Mutter schreiben möchte!

Diese "Lebensgeschichte" hat sie mir mal selber erzählt da ich in meiner Ausbildung zum Behindertenfachbetreuer eine Arbeit schreiben musste!

Ich kam als zweites Kind, von armen Leuten 1956 auf die Welt. Meine Mutter arbeitete in einer Fabrik und musste zeitweise, meinen Bruder und mich, mit zur Arbeit nehmen. Ich erinnere mich, dass mein Vater ein sehr guter Mensch war, aber sehr viel Alkohol trank. Als Kind wuchs ich schon sehr "bescheiden" auf, den viel Geld war nie vorhanden. Als ich ca. vier Jahre alt war, hatte ich ein sehr schreckliches Erlebnis. Ich suchte überall meinen Vater. Nach stundenlanger verzweifelnder suche, fanden wir unseren Vater in einem Schuppen. Er hatte sich, vielleicht aus lauter Kummer und Sorgen, das Leben genommen.
Ich war sehr traurig und weinte sehr viel, denn jetzt hatte ich meine einzige Vertrauensperson verloren, denn meine Mutter mochte mich nicht wirklich und machte mir ständig nur Vorwürfe. Das tat sehr weh, obwohl ich es, vielleicht noch gar nicht richtig verstanden habe!
Mit sechszehn beendete ich meine Schulpflich, doch einen Beruf lernen durfte ich nicht. Ich fing in einem Altersheim an zu arbeiten, was für mich mit sechszehn sicher nicht mein Traumjob war. Ich wollte nur noch weg von zu Hause und meiner Mutter.
Ich bekam eine Arbeit als Küchenhilfe in einem Gasthaus. Dort lernte ich meinen Mann kennen, neun Monate später kam meine Tochter zur Welt. Wir waren eine kleine, aber glückliche Familie. 1979 kam mein erster Sohn zur Welt und 1984 mein zweiter. Nach vierzehn Jahren, hatten wir uns auseinander gelebt und es kam zur Scheidung. Mit meinem EX-Mann, haben meine KInder und ich, heute ein sehr gutes Verhältniss.
Bald nach der Scheidung, lernte ich wieder einen Mann kennen. Doch dieser Mann, trank auch sehr viel und nach einem halben Jahr, wurde ich von diesem brutalst verbrügelt. Worauf ich mit meinen drei Kindern, in ein Frauenhaus geflüchtet bin. Ich hatte alles verloren.
Ich wusste nicht mehr weiter und griff immer öfter zur Flasche. Meine Kinder litten darunter am meisten. Heute weis ich das meine Kinder mich dafür gehasst haben. Ich hörte jedoch, ohne Therapie oder fremder Hilfe auf zu trinken.
Ich raffte mich auf, ging zur Arbeit und war immer für meine Kinder da. Wir hielten zusammen, egal was geschah. Heute bin ich 46 Jahre alt, habe drei hervorragende Kinder, ein süsses Enkelkind und bin zufreiden mit dem was ich habe!



Jetzt ist meine Mutter fast 50 Jahre alt, sie hat in ihrem Leben einiges durchgemacht und irgendwie sollte das so weiter gehn.
Vor zwei Jahren stellte sich heraus das sie Lungenkrebs hat. Dieser wurde entfernt und eine Chemotherapie bekamm sie auch. Sie hat dieses "Problem" wieder sehr gut gemeistert.
Doch dieses Jahr im März kam der nächste "Schlag ins Gesicht"!
Sie hatte eine Gehirnmeta die wieder durch eine op entfernt wurde! Naja und Strahlentherapie bekam sie auch! Eine Woche nach ende der Bestrahlung erlitt meine MUtter einen totalen zusammen bruch! Konnte nicht mehr ohne Hilfe gehn, übergab sich immer wieder, hatte starke Kopfschmerzen und erkannte nicht mal ihre eigenen Kinder. Das war für uns drei einer der schrecklichsten momente in diesen zwei Jahren!
Dann würde uns auch noch mitgeteilt das sich höchst wahrscheinlich neue Metas gebildet haben!
Zur Zeit bekommen wir jetzt Hilfe von Hospiz bewegung worüber wir sehr froh sind! Danke mal an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!
Jedoch ist es für mich noch immer sehr schwer mit dieser Situation umzugehn! Ich hab oft das Gefühl keine kraft mehr zu haben alles unter einen Hut zu bringen! Wo soll ich diese Kraft noch her nehmen?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55