Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 16:42
viviane123 viviane123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 2
Standard brustkrebs durch heftige schläge auf die brust ?

also, vor einem jahr ca. fanden die jungs aus meiner klasse es gaaanz witzig die mädchen so zu "nippeln", das heißt halt immer an den nippeln zuziehen und wieder dannach loslassen oder einfach auf die brust festzuzuschlagen ..
das haben sie haben sie auch ca. 30 mal oder sogar mehr bei mir gemacht, ohne das ich mich wehren konnte.. an den abenden dannach hab ich mir dann meine brust angeguckt, weil sie so weh tat, sie war über und über mit blauen und gelben flecken voll, da die schmerzen und flecken aber bald weggingen, hab ich mir nix mehr dabei gedacht..

jetzt habe ich aber gestern irgendwie gehört das man brustkrebs auch durch schläge auf die brust bekommen kann .. stimmt das ? ich hab jetzt echt total angst.. weil es bei mir halt schon heftig viele schläge und so waren, besonders an den nippeln .. ich habe auch geguckt ob da jetzt irgendwelche knoten entstanden sind oder sos, sind meiner meinung nach nicht .. trozdem habe ich total angst, kann es auch sein das es noch vllt. in 5 jahren oder so kommen kann mit dem krebs ? also das diese ganzen schläge vllt. der auslöser zum krebs waren ? achja, ich bin knapp 15 falls das irgendwie interessiert ;b

wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet & mir antworten
würdet ..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2009, 17:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: brustkrebs durch heftige schläge auf die brust ?

Zitat:
Zitat von viviane123 Beitrag anzeigen
jetzt habe ich aber gestern irgendwie gehört das man brustkrebs auch durch schläge auf die brust bekommen kann .. stimmt das ?
Nee, G*tt sei Dank stimmt das nicht.

Was allerdings daran witzig sein soll Mädchen auf die Brüste zu schlagen etc. fällt mir beim besten Willen nicht ein. Normal ist das jedenfalls nicht.
Hast du schon mal mit deinen Eltern oder Lehrern gesprochen, was da bei euch abgeht?
Eventuell solltet ihr tatsächlich Anzeige erstatten. Und wer weiß, ob das Schlagen auf die Brüste deinen männlichen Klassenkameraden noch lange Spaß bringt und was ihnen als nächstes einfällt.

Kopfschüttelnde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2009, 17:25
viviane123 viviane123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 2
Standard AW: brustkrebs durch heftige schläge auf die brust ?

ja, ich weiß das ich die jungs anzeigen könnte, ich bin aber mittlerweile auch garnicht mehr auf der schule wo das passiert ist & so & das interessiert mich jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig ob sie es gemacht haben oder so .. is halt schon passiert, jetzt frag ich mich nur ich davon brustkrebs bekommen könnte ? ob das noch entstehen ? oder ob es schon das aus gelöst hat oder ob es überhaupt möglich is das von so etwas krebs ausgelöst wird ..
liebe grüße, viviane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2009, 17:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: brustkrebs durch heftige schläge auf die brust ?

Zitat:
Zitat von viviane123 Beitrag anzeigen
jetzt frag ich mich nur ich davon brustkrebs bekommen könnte ? ob das noch entstehen ? oder ob es schon das aus gelöst hat oder ob es überhaupt möglich is das von so etwas krebs ausgelöst wird ..
Viviane,
von Schlägen auf die Brust oder einem Sturz bekommst du keinen Krebs. Bei Krebs im allgemeinen handelt es sich, vereinfacht, um bösartig veränderte Körperzellen. Verantwortlich für die bösartigen Zellen können genetische Veränderungen sein, Umwelteinflüsse, Stress, falsche Ernährung, Strahlenbelastung, geschwächtes Immunsystem und vieles mehr.

Also mach dir keinen Kopf mehr.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2009, 20:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: brustkrebs durch heftige schläge auf die brust ?

hallo viviane

...zum thema körperverletzung wurde alles gesagt...

nochmal zu deiner angst:
es gibt eine untersuchung an kampfsportlerinnen , ob sie häufiger an brustkrebs erkranken, da sie ja oft schläge auf die brust abbekommen und auch durch einen brustschutz heftige tritte oder schläge nicht ganz abgehalten werden.
die untersuchung hat ergeben, daß kampfsportlerinnen NICHT häiufiger an bk erkranken als andere frauen.

ich nehme an, daß viele der jungs, die euch mädchen traktieren, so kleine *möchte-gern-helden* sind. wenn es solche kerle sind, die auch im fitnessstudio *pumpen* und auch schon mal mit diversen medis den muskeln nachhelfen, ist übrigens deren bk-risiko deutlich erhöht, das ergeben studien nämlich, da auch männer (normalerweise sehr selten) an bk erkranken können!

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55