Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Untersuchungsverfahren zur Diagnostik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2006, 00:59
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Erstmals Hallo ! =)
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit August 05 geschwollene Lymphknoten am Hals. Dazu Schmerzen im rechten Unterleib. Im Oktober waren die Schmerzen extrem , so sind wir ins Spital . Das Problem ist, ich will aufkeinenfall aufdem Gynakologischen Stuhl Untersuchung durchführen . Was aus privaten Gründen gillt. Aufjedenfall war ich schwer mit dem Ultraschall einverstanden ! Sie sagte es seien Zysten am Eierstock welche mit bestimmten Medikamenten Weggehen sollten. Nach der Einnahme hat es dann tatsächlich gebessert. Aber nach einem Monat wieder gleich. Ich sprüe immer einen schmerz am rechten Unterleib . Vorallem beim liegen. Es fühlt sich so an z.b. ihr kennt das Gefühl wenn die Blase überfüllt ist nur mit schmerzen verbunden. Naja . Ich dachte ich untersuche mich mal selbst . Und habe gesehen dass im Scheideneingang , etwas rundes ist , weiss gross ca. 2 cm. Dies verengt den Eingang und quillt auch hervor ! sehr gut sichtbar, und unförmig ! Naja ... das Problem ist jetzt die Untersuchung, Ich war beim Frauenartzt und habe klar gesagt , dass ich nur mit dem Ulterschall einverstanden bin , um zu schauen was mit den Zysten ist. Leider konnten wir keinen Termin vereinbaren da sie meinte , damit könne man keinen Befund klarmachen ! Naja gibt es noch andere Möglichkeiten ? Wäre mir wirklich wichtig , Angst habe ich ehrlich gesagt weniger da bei unserer Famile alles in Ordnung ist und nie irgendwelche Krankheiten waren , es geht mir eher um die Schmerzen , dass ist echt störend und so kann ich nicht richtig arbeiten oder schlafen !
Wäre sehr froh wenn ihr einen Rat hättet !

vielen Dank im vorraus !
Jen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2006, 19:16
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo Jen19,

warum versuchst du es nicht mit einem Kontrastmittel-MRT oder mit einer Computertomographie?

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2006, 21:18
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo !
Vielen Dank für deine Antwort !
Mhmm wäre eine gute Idee, aber mein HAusarzt meint dasss ich die geschwollenen Lymphdrüsen vergessen soll, er hatte mehrmals Blutentnahmen gemacht und gesagt dasss es eine kleine Entzündung anzeigt ,a aber das dies nicht wieter wichtig sind ! Naja di bereiten mir auch keine schmerzen nur im Unterleib extrem und unter der rechten Schulter ! Muss nicht der Arzt mich überweisen?? ich kann ja ned selber einen Ct verordnen lassen oder ? Dies wird er wohl kaum machen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2006, 12:01
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo Jen19,

ich weiß zwar nicht, warum Du Dich gegen eine gynäkologische Untersuchung auf dem Stuhl derart sträubst, schließlich bist Du kein kleines Kind mehr und Deine Schmerzen können in erster Linie nur auf diese Art abgeklärt werden, um zu sehen, ob eine weitere Untersuchung per CT oder MRT angeordnet werden muß, bzw. nötig ist.
Deine Schmerzen könnten auch auf eine Blinddarmentzündung hinweisen,
aber auch da ist eine gründliche Untersuchung vonnöten, um die Du in
keinem Fall drumherumkommen wirst.

Also fass Dir ein Herz und laß Dich schnellstmöglich untersuchen, denn auch
ein durchgebrochener Blinddarm kann zum Tod führen, genauso, wie eine evtl. zu spät erkannte Krebserkrankung, nur, weil Du aus lauter Angst die nötige
Untersuchung verweigert hast! Halte Dir das bitte vor Augen, Du bist jung und hast das ganze Leben noch vor Dir oder willst Du es wirklich auf's Spiel
setzen????

Es muß ja nicht unbedingt etwas Schlimmes oder Schwerwiegendes sein, das wollen wir auch nicht hoffen, aber gerade, um das herauszufinden, solltest
Du Dich schnellstens den erforderlichen Untersuchungen und Maßnahmen
unterziehen, vielleicht stellt es sich als eine ganz harmlose Ursache heraus, das würde ich Dir von Herzen wünschen. Also Kopf hoch und durch!!!!

Ich wünsche Dir die nötige Einsicht, daß die Gesundheit das Wichtigste im Leben ist, was der Mensch haben kann, aber dazu muß man manchmal auch ein kleines Opfer bringen.

Alles Liebe und Gute für Dich und
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2006, 20:56
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hey !
Erstmals vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat.
Also es geht mir nicht um Angst, ein persönnliches Problem was wohl auch an der Erziehung liegt ! Ich werde aber mit meinem Arzt über die CT Untersucheung sprechen !
Vielen Dank nochmals
Jen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2006, 02:51
Piratte Piratte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Für manche Menschen ist es ziemlich schwer, sich gynäkologisch untersuchen
zu lassen.
Gründe können u.a. auch ein Trauma (Missbrauch etc.) sein.
Bitte daher die Threaderöffnerin nicht so angehen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2006, 20:25
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo liebe Jan19,

ja, Piratte hat recht, die Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen und ich möchte mich hiermit für meinen etwas harschen Ton Dir gegenüber
entschuldigen und Dich bitten, auch weiterhin hier zu schreiben, um Dir
Rat einzuholen oder die Seele etwas zu erleichtern.

Ich würde Dir aber dennoch vorschlagen,ob Du Dich nicht doch Deinem
Hausarzt offenbaren könntest, daß er Dich zu den möglichen Untersuchungen per CT oder MRT überweisen kann.

Es wäre halt für Deine Gesundheit und auch für Deine Seelenlage von großer Wichtigkeit, um einen ersten Schritt in ein lebenswerteres Leben zu machen, denn Du bist noch so jung und das Leben könnte Dir noch so viel Schönes bieten; ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, daß auch Du Freude am
Leben haben kannst.

Übrigens, danke Piratte, habe im Augenblick meines Schreibens nicht über
alle möglichen Situationen nachgedacht, werde ich aber in Zukunft sicher
machen.

Euch beiden alles Liebe und Gute und
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2006, 20:40
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hey danke euch beiden !
Piratte is echt lieb von dir , und Magdalena du musst dich nicht entschuldigen ist schon okay ! =)
So ich habe nun trotz allem die Gynäkologien angerufen und habe nun einne Termin am 26. Mai ! MAl schauen vieleicht finden wir beide einen Möglichkeit =)
Werde dann bescheid geben was herauskommt !
Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön !

LG
Jen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2006, 20:59
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo Jen,

also das mit dem Stuhl kenne ich irgendwoher. Aber ich denk mir immer, da muss ich jetzt durch.

Du solltest Dich echt ordentlich untersuchen lassen. Ich bin 25 und hatte ein Carcinoma in Situ (Krebsvorstufe) am Gebärmutterhals. Bin echt froh dass es durch meinen FA so früh erkannt wurde.

Wünsch Dir alles erdenklich Gute.

Meld Dich wenn Du mehr weißt.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2006, 21:39
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo, kleine Jen,

ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus, Dich "kleine Jen" zu nennen, weil ich ja altersmäßig schlicht Deine Großmutter sein könnte, aber es ist
nur lieb gemeint, gell !!!

Ich fand das jetzt so lieb von Dir, daß Du uns noch tröstest mit den smilies, danke Dir dafür, aber Trost und ein bißchen Ermutigung wollen wir Dir hier geben, denn Du brauchst ihn im Moment wirklich dringender, denke ich mal!

Freu mich riesig, daß Du nun doch mit Deiner Frauenärztin einen neuen
Termin vereinbart hast und hoffe natürlich, daß sich Deine Schmerzen
als harmlose Ursache herausstellen mögen und drücke Dir dafür ganz
feste meine Daumen, ok???

Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und ich bin richtig stolz auf Dich,
daß Du den ersten Schritt zurück in's Leben gewagt hast und toi, toi, toi
für den 26.05.06!!!!!

Alles Liebe und Gute für Dich und
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2006, 23:08
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

hey heheh ! JA nenn mich ruhig "kleine Jen" =)))
Ihr seid echt lieb , und jetzt gehts mir auch besser =)
Vielen liebeeeeeeeeeeeeeen Dank =)))
Lg Jen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2006, 14:12
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo, meine "Kleine",

hab Dir eine "PN2 gschrieben, "schaust Du in Postfach" rechts oben!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2006, 18:37
Jen19 Jen19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

vielen dank ! =)
Also ich gehe morgen für zwei wochen in die Ferien !
Ich war jetzt trotzdem beim Arzt ! Und er hat festgestellt dass dies keine gynäkologische Ursache is sondern der "unterbauch" Auf jemanfall hat er was bemerkt was mit dem Ultraschall nicht zu sehen ist, er hat ein MRT vorgeschlagen was wir dann doch ned gemacht haben. So nun muss ich operiert werden um die genaue Ursache des Knotens festzustellen und er wird mir dann gleich den Nerv durchtrennen damit die Schmerzen weggehen !
Ich sage dann noch bescheid !
Aber bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit =))))
Bis bald
JEn
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2006, 20:40
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möglichkeiten zur Untersuchung ?

Hallo, liebes "Jen-Mädel",

das war echt klasse, daß Du doch zum Arzt gegangen bist!!!

Aber erstmal wünsche ich Dir schöne Ferien ohne Schmerzen und dann drücke
ich Dir die Daumen für die erforderliche OP, brauchst aber davor keine Angst
zu haben, denn Du kannst Dir ja eine Vollnarkose für die OP wünschen, was
ich an Deiner Stelle auch tun würde!!!!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und toi, toi, toi, für die OP!!!
Knuddel Dich mal ganz lieb und
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55