Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 19.11.2004, 07:48
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo ihr Lieben

Ich habe gestern mit Steffi telefoniert.
Denke mal, sie sieht es mir nach, daß ich doch was zu Sunny schreibe...sie wollte sich erst am WE melden, da sie zeitlich ziemlich eingebunden ist...
Aber ihr sorgt euch alle so sehr

Sunny liegt sehr viel (eigentlich nur noch), heute bekommt sie eine Bluttransfusion, da ihr HB so gefallen ist.
Alles in Allem geht es ihr nicht so gut.
Chemo hat sie auch bekommen...

Weiteres überlasse ich gerne Steffi...
Ich möchte eben nur, daß ihr euch nicht allzu große Sorgen macht...

Seid alle lieb gegrüßt

Tanja L.
  #842  
Alt 19.11.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Danke Tanja!
Lieben Gruß
Sabine
  #843  
Alt 21.11.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Von sunny diktiert, von Steffi geschrieben.

Liebe Freunde,

seit meinem letzten Eintrag ist ja schon viel Zeit vergangen.
Ich bin 1 Tag nach meinem Geburtstag mit einem mechanischem Darmverschluss ins Krankenhaus gekommen (wahrscheinlich hatte ich ihn auch schon an meinem Geburtstag, weil ich dort auch schon so massive Krämpfe hatte-ich schob es aber auf die Chemo, die ich einen Tag zuvor bekommen hatte).
Da die Ärzte sich aufgrund der vielen Vernarbungen und Verwachsungen nicht an eine OP herantrauten, versuchten sie über mehrere Tage mit ganz aggressiven Abführmitteln den Darm wieder in Bewegung zu bringen, da er keine Peristaltik mehr hatte und sozusagen still stand.Zudem bekam ich mehrere schmerzhafte Einläufe in das Stoma.Hierbei unterlief dem behandelnden Oberarzt noch ein Fehler:
Da ich noch ein doppelläufiges Stoma habe, führte der Arzt die Kochsalzlösung in das falsche Loch ein, in das, was nach unten in den stillgelegten Darm mit den Tumoren führt.Seitdem habe ich massive Blutungen daraus.
Ich hatte an manchen Tagen im Krankenhaus so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr leben wollte.Nach einigen Tagen begann der Darm sich wieder zu bewegen und ich hatte weichen Stuhlgang.Viel länger hätte man nicht mehr warten können, dann hätte ich notoperiert werden müssen.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde war ich sowohl körperlich als auch psychisch total am Ende.
Und so geht es mir auch heute noch.
Ich liege nun seit 3 Wochen nur noch im Bett, habe keine Muskelkraft um alleine aufzustehen oder zu gehen, bin völlig auf die Hilfe anderer angewiesen.
Dieser Darmverschluss hat mich so hingerafft, so dass ich seitdem keinen Hunger mehr habe und schon 10 Kilo abgenommen habe.

Zu dem Ganzen hatte ich immer noch diese schwere Harnwegs.-Blaseninfektion, die man im Krankenhaus auch nicht in den Griff bekam.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hat Steffi mir direkt einen Blasenkatheter gelegt, damit mich die Schmerzen beim Wasserlassen nicht noch zusätzlich schwächen und belasten.

Alles in allem seht ihr, geht es mir sehr schlecht.
Die 1.Chemo nach dem Krankenhaus wurde abgesetzt, die 2.Chemo bekam ich aufgrund meiner schlechten Blutwerte nur in "leichter" Form.Die letzte Chemo (letzten Donnerstag) war komplett und leider zieht auch die mich nur noch runter.Mir geht es nur noch schlecht.Und ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiss, wie es weitergehen soll.
Meine Blutwerte sind unter aller Sau und meine Entzündungswerte zu hoch.Vorgestern bekam ich dann eine Bluttransfusion, die mich aber auch nicht wie erhofft aufgepäppelt hat.
Ich habe große Angst, dass es jetzt so langsam mit mir zu
ende geht.
Ich will das nicht wahrhaben und will auch nicht aufgeben, aber leider übermannt mich die Angst zu sterben seitdem ich nur noch Tag und Nacht im Bett liege.

Ich danke euch für eure vielen Gedanken und Gebete, ich weiss, dass viele von euch mit mir fühlen.
Und ich hoffe, ich habe bald wieder die Kraft euch selbst zu schreiben.

Alles Liebe, Gott schütze euch.

sunny
  #844  
Alt 21.11.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
einerseits freue ich mich sehr von Dir zu hören, andererseits macht es mich traurig, so schlechte Nachrichten zu erfahren. Du hast Recht, ich - wir - fühlen mit Dir und denken viel an Dich.
So sehr wünsche ich Dir, nein Euch, dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder Mut fassen kannst für Deinen weiteren Weg.
Schicke Dir ganz viele positive Gedanken, ein paar Sonnenstrahlen und so viel Kraft, wie Du brauchst! Danke, dass Du immer noch an uns denkst und uns schreibst! Du bist eine tolle Frau!
Sabine
  #845  
Alt 22.11.2004, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny und Steffi,
ich glaube euch ist "gebt die Hoffnung nicht auf" und "kämpft weiter" so oft gepostet worden, dass ich euch nur alle guten Wünsche und viel Kraft senden möchte
LG
Logo
  #846  
Alt 22.11.2004, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bin sehr traurig zu lesen das es Dir so schlecht geht.

Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst um weiterzumachen und nicht aufzugeben. Ich denke sehr viel an Dich/euch.

Alles Liebe Heike
  #847  
Alt 22.11.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Sunny,

Dein Weg ist im Moment so schwer. Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst um weiterzumachen.
Ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße
Babs
  #848  
Alt 22.11.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
wie erleichtert war ich, von dir zu lesen! Bin bislang in deinem Thread stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch einmal etwas schreiben:
Sunny, ich wünsche dir alles, alles Gute, es tut mir wahnsinnig leid, keine besseren Neuigkeiten von dir zu lesen. Aber ich glaube an dich, und das tun viele hier!
Von meiner Mutter weiß ich, wie schwer lange Stunden im Bett sein können, keine Ablenkung, alle Gedanken kreisen um das Negative.....
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr euch ein Laptop besorgt? Dann könntest du ab und zu etwas online lesen, zur Zerstreuung....
Ich grüße dich auf jeden Fall ganz lieb, und auch viele Grüße an deine zwei Schätze, die zwei machen das ganz toll!
  #849  
Alt 22.11.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
zu hören, dass es Dir so schlecht geht, tut weh. Gottes Schutz und Beistand, das wünsche ich Euch auch. Ich bete für Euch. Liebe Grüße Uli
  #850  
Alt 22.11.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich bin auch ganz traurig das alles von Dir zu hören. Das mit dem Darmverschluss hat ja gerade noch gefehlt und dann auch noch der falsche Einlauf...einfach furchtbar. Deine Schmerzen dabei kann ich nachvollziehen, weil ich auch schon zweimal gerade noch an einer OP verbeigeschrammt bin.
Liebe Sunny, ich denke an Euch...beten kann ich nicht mehr! lg Bea
  #851  
Alt 24.11.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Tanja,

die Idee mit dem Laptop ist prima, kennst du jemandem, der ein notebook zu verschenken hat?? Wir haben nämlich gerade jeden Monat genug Geld,um für sunny die nötigen Vitamine zu bezahlen!?!Aber,falls du jemanden kennst, wir nehmen ihn gerne an.....!
Nicht zuende gedacht,hm??

An Alle, sunnys Zustand ist unverändert, es geht ihr schlecht, sie schwitzt sehr viel, ißt fast garnichts mehr, nur mal einen joghurt oder nen geschälten Apfel-morgen ist wieder Chemo-ich weiß euch sonst auch nichts zu berichten, seitdem sie die Thrombosespritzen kriegt, blutet sie ganz stark aus dem After, nun wurd die Dosis reduziert-kein Erfolg-sie blutet weiter-ansonsten schläft oder ruht sie den ganzen Tag,läßt sich zu nichts aufrappeln-ich habe so Angst es auszusprechen aber manchemal glaube ich,sie hat sich aufgegeben-ich will das nicht glauben aber wenn ich sie so ansehe, ihre traurigen,leeren Augen...ich weiß nicht mehr weiter.Nächste Woche ist dann das CT und übernächste Woche kriegen wir erst Bescheid-das lief hier anders, da haben wir noch am gleichen Tag Ergebnisse erfahren..ich glaube, sie macht von diesem Ergebnis abhängig,ob sie nochmal kämpfen soll oder nicht.Ich hoffe und bete, das CT zeigt einen Fortschritt...gibt neue Hoffnung....

es grüsst euch ganz lieb
Steffi
  #852  
Alt 25.11.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
lieb, dass du dich gemeldet hast und uns Bescheid gibst... Es hört sich alles nicht sehr gut an, auch wenn ich es gar nicht aussprechen mag... aber was soll das Gerede von "Kopf hoch" und ähnlichem, wenn Sunny sich vielleicht einfach nur noch nach Ruhe und Schmerzfreiheit sehnt... Ich kann sie verstehen... Sie hat so lange kein Erfolgserlebnis gehabt, was sie dazu veranlassen könnte, vom Kämpfen überzeugt zu sein... Ich vermute, sie ist hin und hergerissen zwischen "endlich keine Schmerzen mehr" und euch beide nicht verlieren wollen... Entschuldige meine offenen Gedanken... ich weiß nicht, warum das Leben so ungerecht ist... mir fehlen Sunnys Beiträge hier... ich wäre so froh, wenn euch das alles erspart bliebe...
ich wäre so froh, wenn Sunny hier irgendwann fröhlich schreiben würde "ich habe es geschafft"... ich wünsche euch Kraft, dass alles zu ertragen... sag Sunny, ich verstehe sie, ob sie so oder so entscheidet... man braucht auch mal Höhen, um Tiefen überstehen zu können... vielleicht ist sie dankbar, wenn sie auch mal von uns hört, dass wir nicht ausschließlich von ihr erwarten, dass ihr Kampfgeist ungetrübt ist... oder vielleicht lässt es sich mit dieser Gewissheit wieder besser weiterkämpfen... vielleicht muss sie einfach von Tag zu Tag entscheiden... ich drück dich mal, Steffi, ich bewundere dich, dass du das alles so meisterst... ich glaube, du brauchst jetzt genausoviel Zuspruch von uns wie Sunny, denn es geht dir sicher nicht viel besser als ihr im Moment... du schaffst das auch alles... bin traurig Uta
  #853  
Alt 25.11.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Uta, danke für deine lieben Beiträge, sie helfen mir,helfen uns und geben mir/uns Kraft weiterzumachen-heute wieder ein Niederschlag,die Chemo in Essen ist ausgefallen, es ging sunny einfach zu schlecht und die Ärztin hat vor Ort entschieden, dass die Chemo ausbleiben muss. sunny hatte erhöhte Temperatur und hatte Schüttelfrost dort....und nach Stunden, sie war um 9.45 Uhr da, um halb eins wurde dann entschieden, dass sie gehen soll.

Nunja, die Angst bleibt, sie hat heute viel geweint. Sie dankt euch für Alles und hofft genauso wie du,liebe Uta, bald selbst schreiben zu können.....nächste Woche soll nun das CT stattfinden plus Chemo....ohje,ohje....

Zudem will die Ärztin eine Sigmoidoskopie machen und versuchen, den Tumor anzu oder wegzulöten....die Rede ist von dem Tumor im Darm,der so stark blutet....wenn der vor der Stenose liegt, gehts ja eh nicht...dahinter.....achherrje....wir wissen auch nicht weiter...irgendwie drehen wir uns im Kreis....nächste Woche muss ich zum allem Überfluss auf einem Lehrgang mit Übernachtung.....im Moment ist alles nur noch scheisse, bitte verzeiht die Ausdrucksweise.....

eure Steffi
  #854  
Alt 25.11.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
heute habe ich mal wieder mit furchtbarem Herzklopfen die Zeile 43 angeklickt als ich sah daß du Steffi einen neuen Bericht geschrieben hast. Ich denke daß Du ein ganz,ganz toller lieber Mensch bist mit immenser Kraft. ich wünsche mir für Sunny und auch für dich,daß das nächste CT ein wenig aufatmen bringt. Ich erinnere mich immer an meine Freundin Maria die ich im KH kennengelernt habe und mit der ich auch damals sehr gelitten habe. (Rektumkarzinom) Metas in der Leber. Oft, wenn ich kurz vor meinen Kontrolluntersuchungen stehe und mich panische Angst erfaßt, höre ich immer ihre Stimme von damals, "Du mußt kämpfen!" und hab keine Angst, du schaffst es, ich weiß es!" - bis jetzt hatte sie ja immer recht. Manchmal, wenn ich abends alleine bin und an sie denke und auch jetzt hab ich das Gefühl sie ist irgendwie da und kann das alles sehen. Ich hoffe, daß wir unsere Liebsten in irgendeinem Leben danach wieder sehen können oder in die Arme schließen können. Maria starb am 23.12.02 ich hatte sie noch wenige Tage davor im KH besucht, sie hoffte das Wasser in ihrem Bauch zieht sich zurück und sie wollte noch zu einem Spezialisten nach HH. Von ihrem Mann erfuhr ich dann daß Maria um 12.10 Uhr am 23.12.02 friedlich eingeschlafen ist. Sie fehlt mir heute immer noch sehr. Maria wurde nur 33 Jahre alt.
Ich hoffe für Sunny daß sich an dem blutenden Tumor was machen läßt und die Chemo gemacht werden kann. Schön wäre es, wenn Sunny wieder ein wenig essen könnte.
Ich wünsche Dir und Sunny alles Liebe!
  #855  
Alt 25.11.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi und Sunny

ich bin sonst immer stille Leserin hier, ich bin damals als ich die ersten Male in ein Nachbarforum geschaut habe über Sunnys Beitrag gestolpert weil ich im Netz auch immer als Sunny unterwegs bin...seitdem lese ich immer wie es Sunny geht und drücke so feste die Daumen...

Steffi ich glaube du bist die beste Freundin die Sunny passieren konnte...und wenn du empfindest daß im Moment alles scheiße ist dann schreib das genauso hier rein, ich denke du brauchst ja auch ein Ventil um die ganzen Ängste und Sorgen um Sunny herauszulassen.

Ich habe vor kurzem im Lymphdrüsenkrebsforum an Caro geschrieben daß ich ihr einen Regenbogen wünsche und zaubere Da der Regenbogen *leider :°°(* nicht mehr gebraucht wird schicke ich ihn zu Sunny...

Viele liebe Grüße von Honigbiene
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55