Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Stella,
ich weiß auch nicht, aber es wird nicht besser, eher schlimmer,
die Leute sprechen mich dämlich an, so nach dem Motto:
Jetzt ist doch langsam alles gut!
Ich könnte manchmal nur noch losbrüllen!
Ich habe gerade eine sehr zurückgezogene Phase, gehe kaum aus dem Haus, nur für die notwendigen Wege.
Die Verzweiflung schlägt dann immer abends zu, natürlich.
Wie gesagt, ohne meine beiden Miezen hätte ich schon längst
das Fenster aufgemacht, ich will dieses Leben so nicht haben, das ist nicht mein Leben,
und außerdem habe ich auch noch Dauerzirkus mit meinem Schwiegervater, ich habe wirklich gründlich die Nase voll.
Aber vielen Dank für Deine tröstenden Worte, das baut dann wieder etwas auf,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.03.2008, 21:14
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Mein Liebling

Ach du arme,

auch noch Ärger mit dem Schwiegervater - das kannst du ja gerade gar nicht gebrauchen - dafür wünsch ich dir viel Stärke ! Laß sie alle reden - nur DU zählst jetzt

Ich kann dich gut verstehen, der Sinn des weiterlebens wird bezweifelt. Aber nicht "nur" deine Mietzen brauchen dich - es wäre auch unsinnig jetzt einfach aufzugeben, alles wegzuwerfen. Nein - das wäre in keinster Weise im Sinne unsere Lieben und wir werden immer wieder mit Trauer in Berührung kommen - so ist das Leben. Damit umgehen zu können, ist die Größe Herausforderung :

Stellen wir uns dieser - das ist Leben !!

Alles dauert seine Zeit - aber gib sie dir -- egal wie lange du brauchst. Es ist DEINE Trauer.

Drück dich !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.03.2008, 23:14
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Stella,
Du hast vollkommen recht,
nur ist der Tod des absolut geliebten Ehemannes, er war der Treffer für mich, und wir waren zwanzig Jahre zusammen, glücklich verliebt wie am ersten Tag,
diese Lücke ist kaum noch zu schließen, und die Sterbebegleitung ist auch weit über meine Kräfte gegangen, aber ich hatte keine Wahl,und jetzt ist da nur noch Leere,
ich will hier nicht ständig vor mich hinjammern,
deshalb danke ich Dir für Deine Aufmunterung,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.03.2008, 09:50
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Mein Liebling

Ich weiss, habe auch meinen Papa beim Sterben begleitet und leide noch sehr darunter. Habe das auch alles hier niedergeschrieben, und es half mir sehr. Denn es geht jeden hier so. Das ist irgenwie Trost, denn man fühlt sich so alleine, ist es aber trotzdem nicht.

Dir alles alles Gute !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.03.2008, 09:54
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 429
Standard AW: Mein Liebling

Ach Graci, ich kann dich leider nur in den Arm nehmen und drücken.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.03.2008, 11:09
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Stella, hallo Erika,
wenigstens gibt es dieses Forum, damit wir Betroffene uns austauschen können, mit dem Rest der Welt habe ich gerade Schwierigkeiten, kannte ich bisher nicht, ist komisch.
Aber die Leute erwarten, das nach einigen Wochen alles wieder okay ist, und das geht halt nicht.
Nichts ist in Ordnung, und das Leben wird nie wieder so sein wie bisher, und nun finde Dich bitte in einer völlig veränderten Welt zurecht!
Ich ziehe jetzt um, bleibe im Haus meines Schwiegervaters, nehme aber eine andere Wohnung, spendiere mir auch einige neue Möbel, einfach um die Bilder meines sterbenden Mannes
in dieser Wohnung aus dem Kopf zu kriegen,
natürlich zickt der Alte mit seinen 84 Jahren wieder unnötig rum, deshalb bin ich jetzt halb ausgezogen, aber noch nicht eingezogen,es nervt sehr.
Aber jetzt habe ich wohl einen Durchbruch erzielt und kann wenigsten meine Handwerker von der Leine lassen, also geht es jetzt hoffentlich voran,
haltet beide die Ohren steif,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.03.2008, 20:14
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Gracia,

war nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum und habe mich ein bischen durchgelesen und auch deine Geschichte. Mein Mann ist seit 28.06.2007 nicht mehr bei mir und ich bin noch lange nicht darüber hinweg. Es ist für mch nicht mehr das Leben und das wird es nieeee wieder sein.

Meine sogenannten Freunde verstehen das ja überhaupt nicht. Wenn es dir hilft können wir uns sehr gern kennenlernen. Ich wohne im Prenzl. Berg, NIcht weit von dir. Melde dich einfach ich bin ein guter Zuhörer(in).

Viele liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.03.2008, 21:39
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo,
gern
ich habe mittlerweile schon eine gute Freundin kennengelernt, die auch nicht weit wegwohnt,
ruf mich gerne an
4527089
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.03.2008, 22:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.840
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,

wir kennen uns aus dem LK. Ich hab dich hier entdeckt und deinen Thread gelesen.

Ich möchte dir sagen, dass du stolz auf dich sein kannst. Auch dein lieber Schatz ist sicher stolz auf dich. Warum???

Weil du unglaublich stark bist. Weil du kämpfst. Weil du nicht aufgibst. Weil du jeden Tag meisterst und dich dem Schmerz nicht ergibst, denn du entscheidest dich gegen den Abgrund .

Es wird lange dauern, aber irgendwann - ganz bestimmt - wird der Schmerz weniger und die schönen Erinnerungen, die du aus zwanzig Jahren im Herzen hast, werden stärker sein, als der Schmerz.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm und wünsche dir Kraft, die täglichen Stolpersteine auf deinem Weg zu meistern.

Verlass dich auf dich und dein Gefühl, du schaffst das, du bist stark!!!

Ganz herzliche Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Engel,
ja, ich bin in das Hinterbliebenenforum umgezogen.Ich bin Dir für Deinen Zuspruch sehr dankbar, aber als starke Frau kann ich mich nicht sehen, wobei mein Mann das auch immer gesagt hat.
Ich versuche einfach nur, aus diesem Leben, welches mir absolut nicht paßt, doch irgendwo noch das Beste zu machen und nicht völlig unter die Räder zu kommen.
Dazu muß ich aus meiner bisherigen Wohnung raus, ich kann das alles nicht mehr ertragen,
die Bilder in meinem Kopf sind einfach zu stark.
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.04.2008, 18:07
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Ihr Lieben,
ich bin fix und fertig,
stecke mitten im Umzug und heute ist der 3.April und ein Donnerstag, mein Liebling ist exact vor 3 Monaten gestorben, ich frage mich gerade, wie ich diese Zeit überhaupt überstanden habe, wie soll ich bloß diesen Tag rumbringen?
Trauriger Gruß
Gracia
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.04.2008, 00:17
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Gracie,

erstmal noch meine aufrichtige Anteilnahme... Ich weiß wie du dich fühlst, seit vorgestern. Da ist mein Verlobter verstorben. Er hat am 1.4 die Augen für immer geschlossen. Im Moment fühle ich mich noch wie betäubt und kann es nicht wahr haben, dass mein Mann nicht mehr wieder kommt. NIE MEHR!
Es ist schmerzlich überall seine Sachen zu sehen, so als wäre er noch hier oder nur kurz wohin gegangen.
Ich muss es mir immer wieder vorsagen, dass er da, wo er jetzt ist, keine Schmerzen mehr erleiden muss, und das es ihm dort gut geht. Denn sonst werde ich wahnsinnig.
Und leider ist es wirklich keine Lösung ihm folgen zu wollen. Das hätte ER und bestimmt auch dein Mann nicht gewollt. Wir müssen stark sein, vielleicht sogar noch stärker als zu dem Zeitpunkt, wo wir sie auf ihrem schweren Weg begleitet haben...

Alles Liebe
schwarzekatze2103
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.04.2008, 14:46
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo,
ich kann Dich nicht trösten, weil es keinen Trost gibt, nach drei Monaten hatte ich vorgestern den absoluten Zusammenbruch, jetzt bin ich wieder halbwegs auf der Reihe,
versuche, alle Stärke zu mobilisieren, die Du hast, anders geht es nicht,
nimm die Kraft mit, die Du mit Deinem Partner erworben hast, es ist eine derartig schreckliche Situation,
da gibt es leider wirklich keine Hilfe,
halt die Ohren steif,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.04.2008, 15:35
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.115
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia,

ich kann dich verstehen. Mein Papa wollte allerdings die Sachen von meiner Mam schnell weg haben. Vieles konnte ich retten und jetzt gibt er sie nicht mehr her.

Es ist schwer, jeden Tag auf neue gegen den Schmerz anzukämpfen. Aber wir müssen versuchen dankbar für die Zeit zu sein - auch wenn die so kurz war. Unsere Lieben hätten nicht gewollt, dass wir so leiden.

Ich habe auch versucht, mich hier auszuklingen. Aber das geht noch nicht. Es kommen immer Momente, wo man die vielen lieben Menschen hier braucht, da sie einen verstehen.

Nimm dir Zeit für deine Trauer. Den Tod von deinem Mann kann man nicht in ein paar Wochen verarbeiten. Alles braucht seine Zeit.

Ich drück dich und schicke dir den Tröste-

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55