Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.01.2010, 20:51
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

korrekt - das muss meine Mutter entscheiden.
und das hat sie auch.
...bzw. hat es ja keine Alternative gegeben....über die sie sich hätte Gedanken machen können...und es musste alles sooooo schnell gehen....da war keine Zeit mehr einen klaren Gedanken zu fassen.

Es hat mich schockiert wie das alles von statten gegangen ist im Sommer...aber seitdem ich es mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich immer weniger daran glaube, dass

a)Krebs wirklich geheilt werden soll
b)die Ursache bekannt gegeben werden soll
c)alternative Behandlungsmethoden weiter erforscht werden sollen.
etc

Das ist mein Eindruck....und übrigens nicht nur meiner..

OCC
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2010, 20:52
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Sorry
was meint Ihr mit "täglich grüßt das Murmeltier" ?

Ich kenne den Film, weiß aber nicht worauf sich das Kommentar bezieht...

OCC
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2010, 21:04
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Die Betroffenen, also die Krebskranken Patienten, sollen FACHWISSEN haben?

Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?

Die Ärzte haben es auch nur von der Uni und von den Ärztekammern.
Es ist kein unmittelbar erlerntes Wissen idR, sondern gelerntes Wissen.

Meiner Mutter wurde gesagt, dass Ihre eigenen Hormone den Krebs jederzeit wieder auslösen können...was ist das für eine Logik?

Wo ist denn das Fachwissen, wenn es darum geht einen Körper gezielt mit Gift zu treffen?

Aber mir scheint, als ob meine oben genannte "Theorie" offensichtlich gar nicht verstanden wurde.

Die Pharmas wollen GELD verdienen!

OCC
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.01.2010, 21:07
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.103
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hey OCC!
Was möchtest Du uns hier suggerieren?
Das wir zu blöd sind uns sachkundig zu machen?
Du solltest es vielleicht mal mit der Politik versuchen.....
Über die Pharma Industrie brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das wissen wir selbst. Es hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus!
Wir alle suchen Alternativen, manch einer findet sie, mancher kann sie nicht finden. Beide müssen zusammen arbeiten, das tun sie aber nicht, auch das weiß jeder. Einer kann es bezahlen, einer nicht, also Politik...
Laß also Dein BLAAAAAA, es braucht niemand.
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.01.2010, 21:23
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Also mich hätte es auch gewundert, wenn es ein neuer Gedanke gewesen wäre für Euch.

Ich habe nicht gesagt, dass jemand zu blöd ist.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir von Ärzten kaum unmittelbar erlerntes mitgeteilt bekommen. Das meiste ist doch auch für niemanden überprüfbar - man muss ich also ganz auf die Ärzte verlassen und die auf die Kammern und die auf die Pharma, Forscher, etc.

Da arbeitet aber kaum jemand wirklich zusammen, so wie es Euch ja schon lange bekannt ist.

Also wenn das alles nicht neues ist, dann frage ich halt nochmal:

Hat hier jemand in diesem Forum je den Versuch gestartet die Fälle zu vergleichen und mal zu gucken ob da nicht im Umfeld, zuhause, auf der Arbeit...irgendwelche Parallelen sind?

Ich hatte das weiter oben bereits erwähnt, da ist aber keiner drauf eingegangen - also nehme ich an, dass das noch niemand gemacht hat, oder?

OCC
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.01.2010, 21:29
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

WAS tut jeder?

ja, ich geh inzwischen davon aus, dass wenigen "Eingeweihten" die Ursache(n) bekannt ist(sind).

OCC
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.01.2010, 21:34
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.103
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Du bist ja krank, letztes Posting.
Ich hoffe jemand schreitet ein, ich kann es leider nicht...... ich ignoriere...
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Kennt ihr das Spiel "Klingeljagd"

Haben wir als Kinder auch gespielt. Man klingelt an der Haustür und rennt dann weg.

Hier wird auch gerade "Klingeljagd" gespielt, mit dem kleinen Unterschied, dass sich hier ein(ige) Perverslinge langweilen.

OCC sowas kennen wir hier schon, du (ihr) seit nicht die erste(n).

Mir geht sowas übrigens am A.... vorbei

Schau lieber mal aus dem Fenster, vielleicht landet gerade ein UFO

........und Tschüss
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.01.2010, 21:45
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,

falsch, ich habe mehr als genug verglichen, denn meine Cousine hat genau die gleiche Geschichte wie ich (und das fast Zeitgleich).
Bei uns hat sich rausgestellt, dass es Genetisch bedingt ist.
Aber das gilt nur für ca. 10% aller BK betroffenen - für die restlichen ca. 90% gibt es noch keine ausreichende Forschung - hier kann nicht genau gesagt werden, woher der Krebs kommt. Wie hier bereits erwähnt wurde: Die Forschung ist da einfach noch nicht so weit!

Für mich sieht es auch so aus, als ob du dich mit dem Thema Krebs noch nicht genug befasst hast. Es gibt genügend Bücher, in denen genauestens erklärt wird, was Krebs genau ist und wie er sich entwickelt (z. B. im Kochbuch "Krebszellen mögen keine Himbeeren).

Außerdem muss man wohl auch noch dazu erwähnen, dass jeder Krebs unterschiedlich ist. Selbst wenn bei den jeweilig einzelen Krebssorten gibt es riesen Unterschiede. Das heißt: wenn ich BK habe und eine andere Frau auch, dann ist unsere Geschichte dazu auf keinen Fall gleich. Entsprechend unterschiedlich ist auch die Behandlung.

Übrigens gibt es auch genügend Krebspatienten, die gar keine Chemo machen müssen, da der Krebs zum Glück rechtzeitig erkannt wurde. Das ganze ist so komplex, dass die Ärzte immer nur im großen Krebsgremium gemeinsam entscheiden, wie der einzelne behandelt wird.

Wenn deine Geldmacher Theorie also stimmen würde - warum gibt es dann bereits Patienten, die ohne Chemo auskommen?

Ich finde, du solltest dich erstmal genauer mit der Materie befassen.

Außerdem gibt es bereits alternativen, die auch propagiert werden. Aber sie sind nicht erforscht. Wer sagt mir denn, dass ich allein dadurch, dass ich nur grünen Tee trinke und Schwarzbrot esse wieder gesund werde? Und um es auszuprobieren, hat man einfach nicht die Zeit. Chemo ist erforscht, und hat auch schon vielen das Leben gerettet - auch wenn es ein besch... Weg ist.
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2010, 21:52
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,

also ich hatte Hodenkrebs und heiße Dirk. Nun gibt es im Hodenkrebsforum aber noch jemanden der Dirk heißt. Und es gibt sogar mehr als drei Jörgs!

Mmmmh ... kriege ich jetzt den Nobelpreis, wenn ich durch einfachen Vergleich unmittelbar erlerne, daß Hodenkrebs entsteht, wenn die Eltern einem den falschen Vornamen geben?

Wollen wir mal gemeinsam untersuchen und erlernen, welche Vornamen am häufigsten bei Brustkrebs vorkommen?

Jetzt fühle Dich bitte nicht allzu sehr veralbert, aber genauso kommt es mir gerade vor. Wie stellst Du Dir bitte vor Fälle zuvergleichen?

Genau das machen doch die Krebsforscher jeden Tag. Sie vergleichen Patienten, Gewebeproben, Reagenzien etc. Es gibt einen Zweig der Medizin, der sich über empirische Vergleiche definiert, die evidenzbasierende Medizin. Es gibt Krebsregister usw.

Leider ist der Mensch viel komplizierter wie uns manch Scharlatan einreden möchte. Jeder Mensch ist anders und genauso vielfältig können die Ursachen der Krebsentstehung sein. Natürlich gibt es Modelle zur Krebsentstehung, die die Wissenschaftler ständig aktualisieren und manchmal auch verwerfen. Recht einfach ist das im Wikipediabeitrag zu Krebs dagestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(...rebsentstehung

Wenn Du ein bischen tiefer scrollst, findest Du auch etwas zu Krebsauslösern.

Wie Du dort lesen kannst, ist es doch etwas komplizierter, wie mal gerade so eben ein paar Fälle vergleichen.

Als selbst Betroffener und Hinterbliebener beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema und glaube mir, ich würde liebend gerne den Menschen küssen und herzen, der eine Lösung für diese Geißel findet.

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.01.2010, 21:54
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Cool AW: Ursache für Krebs ??

Kennt jemand den Comic "Das kleine Arschloch"???

Hier gehts doch um Comics, oder??
Sollte ich das Thema verfehlt haben, bitte verschieben oder meinen Beitrag löschen.

Werde mir jetzt ernstlich überlegen:
Warum bin ich an Krebs erkrankt - und warum nicht?.
Wird es mir von Nutzen sein oder mich umbringen - wenn ja- wann - wie und wozu.
Kann ich trotzdem weiterhin Sex haben, wenn ja - wie oft und mit wem?
Sollte ich besser vorher meinen Gyn fragen bzw. nach Wunsch auch teilhaben lassen (als stillen Beobachter - auf Rezept evtl. auch mehr)
Hätte ich einige Zigaretten mehr rauchen sollen??
Wäre ich dann evtl. an Lungenkrebs anstatt an Brustkrebs erkrankt?
Hat mein Asthma damit zu tun????
Sachter und gaaaaanz ruhig atmen verlängert evtl. die Lebenszeit???
---Wenn jetzt bloss kein Bus kommt ---
Hätte ich meine Unschuld früher oder - wer weiss - auch später -verlieren sollen - und wenn ja - warum verlieren, wäre verschenken nicht gesünder gewesen??
Hätte ich garnix essen sollen - und wenn ja auch davon nur Grünes?
Oder doch lieber Rotes?
Vom Beten - damit ich in den Himmel komm - will ich jetzt nicht reden - als Heidenkind komm ich eh in die Hölle - halleluja......
AAhh, gute Gedanken hätten wohl auch geholfen...

wie war das Thema???????

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2010, 22:19
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Cool AW: Ursache für Krebs ??

Ach ja, Sport!
anstatt zu Laufen, Schwimmen etc. wären vielleicht Extremsportarten gesünder gewesen?
Vielleicht hätte ich auch mehr "in mich" gehen sollen, das Draussen aussen vor sein lassen?
Der inneren Balance ihr Gleichtgewicht geben??
Statt (hallo Stefan)Patti Smith-Marianne Faithful-AC/DC-
Bruce Springsteen-Jim Groce-Keith Jarrett-Led Zeppelin-den Stones-Jimi Hendrix und so vielen der alten Guten besser

die Egerländer, den Kirchenchor der Lutherkirche oder die Fitundheilen Verlogenhymnen zu Gemüte führen??

Anstatt mit dem Leben zu gehen mich immer "hinterfragen" sollen so...
uuuuuaaaaaahhhh---
ist das jetzt antikrebsgerecht??

OCC - du tust mir leid...aber als Comic -

AUSBAUFÄHIG.....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.01.2010, 22:46
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

ich würde natürlich nicht einen Hodenkrebs mit einem Brustkrebs vergleichen.

mich würden die Parallelen im Umfeld interessieren von zB alle an Hodenkrebserkrankten, von allen an Leberkrebs, Lungenkrebserkrankten, etc...

Und ich meine mit Parallelen intimere und privatere Dinge, aber auch gesellschaftliche Dinge.

ZB Haben alle an Krebs XYZ erkrankten:
-in Ihrem näheren Umfeld Hochspannungsleitungen, Bahngleise, Lärm, etc
-eine ähnliche Stellung im Job mit ähnlichen Verantwortungsbereich und ähnlichen Stressauslösern
-hat sich evtl Ihre Lebenssituation vielleicht ähnlich geändert (Tod eines Freundes, von Partner getrennt, Unfall, etc)
-gab es evtl gravierenden Ärger mit Freund/Freundin, Vorgesetzte, etc
-Nahrungszusammensetzungs-Ähnlichkeiten, Essgewohnheiten
usw usw usw...

Ich denke so ein Fragenkatalog kann schon schnell ein paar Hundert fragen haben.

Vielleicht würde am Ende doch etwas bei herauskommen mit dem man noch nicht gerechnet hat? Vielleicht muss man mehr "quer" denken?!?

Aber vielleicht stellt die Pharma ja schon all diese Fragen Ihren Patienten...meiner Mutter sind diese Fragen jedenfalls nie gestellt worden.

Soweit ich informiert bin werden in Studien die äußeren Lebenseinflüsse nicht oder nur selten erfasst. Oder täusche ich mich da?
Weiß jemand mehr?

OCC
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.01.2010, 22:48
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

@Silleke

sorry, ich hatte nicht geantwortet auf Deine Frage, weil ich sie weiter oben bereits indirekt beantwortet habe.

Ich sagte doch, dass ich selber nichts weiß, es aber gerne wissen würde.

Ich sagte auch, dass man es nie erfahren wird, wenn die Lösung da ist.
Grund liegt in der gewinnorientierten Pharmaindustrie....wie ja oben mehrfach erwähnt.

OCC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.01.2010, 22:54
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

noch was:

Da mich einige hier nicht ernst nehmen...

mal ne Frage..eine THEORETISCHE FRAGE, wohlgemerkt:

Nehmen wir an, der Forscher Meiermüllerschluze käme zu DER ERKENNTNIS auf die, die ganze Welt schon so lange sehnsüchtig wartet. Er hat den Schlüssel in der Hand wie er die ganze Welt vom schrecklichen Leid erlösen kann. (Damit meine ich den Krebs und aber auch die schreckliche chemo-Behandlung)

Nun nehmen wir an (das ist also auch theoretisch), dass die Lösung des Problems nicht in der Einnahme von Chemie liegt, sondern in vielleicht für jedermann bezahlbarer Nahrung oder in der Durchführung einer speziellen Therapie liegt.

Bitte sage mir einer, was bitte passieren wird, wenn dieser Forscher die LÖSUNG entdeckt hat. WAS passiert als nächstes und was danach?

Einen schönen Abend noch
OCC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55