Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2002, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Mein Vater hat Prostatakrebs in fortgeschrittenem Stadium (bereits Metastasierung in den Hüftknochen, sowie Wirbelsäule).Momentan wird er mit einer Hormontherapie behandelt ( 3 Monatsspritze ).Er muss bereits sehr oft Schmerzmittel nehmen.Mein Vater ist jetzt 62 Jahre alt.
Nun habe ich ein Buch von Herrn Breuss gelesen, der mit einer Saftkur den Krebs in 42 Tagen aushungert.
Es soll anscheinend bereits bei über 40 000 Menschen funktioniert haben.
Ich wollte nun fragen wer eventuell bereits Erfahrung mit dieser Kur gemacht hat oder mir Tips geben kann.Auch möchte ich gerne wissen ob mein Vater für diese Kur unbedingt die 3 - Monatsspritze absetzen muss, da er davor grosse Angst hat.

Ich würde mich übre Eure Antwort freuen.

Danke

Gruss

Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2002, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo Klaus,
um welches Buch handelt es sich ? Mein Vater (60) ist in ähnlicher Situation und wäre sicher auch für jeden Hoffnungsschimmer dankbar. Bei ihm haben auch schon Metastasen gestreut.
Würde mich auch über weitere Infos dazu freuen!
Alles Gute
Maja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2002, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo Klaus und Maja,

bei wurde im Juli letzten Jahres Prostatakrebs bei einem PSA-Wert von 10.20 festgestellt. Auf anraten des Urologen sollte ich 30 Tage lang je eine Casadex-Tablette schlucken und mich umgehend zur Bestahlung in einem Krankenhaus anmelden.
Eine Knochenszintigraphie zeigte eine metastasenverdächtige Anreicherung an der rechten Bogenwurzel des 2. LWK.
Da ich bereits vor 5 Jahren eine Niere durch Krebs verloren hatte und ich mich recht gut davor erholt hatte, bin ich nicht in ein schwarzes Loch gefallen. Ich suchte Rat in Büchern und bei Bekannten. Dabei kam ich das Büchlein von Breuss in die Hände. Die Idee des Krebsaushungerns kam mir blausiebel vor.
Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich das Experement, 42 Tage keine feste Nahrung zu mir zu nehmen, auzuprobieren.
Während der Kur darf man pro Tag höchstens ein 1/2l Breuss-Gemüse-Saft (erhältlich im Reformhaus), weniger sei besser, zu sich nehmen. Dann sind bestimmte Tees je nach Tageszeit vorgeschrieben. Ich habe die Kur durchgestanden, habe dabei 13 Kilo an Gewicht verloren. Nach drei Wochen habe ich den PSA-Wert bestimmen lassen. Er hat sich von 10.20 auf 6.24 reduziert. Dies gab mir die Kraft weiterzumachen. Am Ende der Kur hatte er sich wieder leicht auf 7.24 erhöht.
Fazit: durch die Kur hat sich mein Krebs nicht in Luft aufgelöst. Das Problem der Bestrahlung stand wiederum im Raum. Eine OP kam auf Grund des Verdachts auf eine Metasase nicht in Betracht
Ich wande mich an den Professor der vor 5 Jahren meine Nierenoperation durchgeführt hatte. Sein erster Komemtar,nachdem er meine Unterlagen gesehen hatte, war, Sie haben "schlechte Karten". Er bestellte mich 10 Tage später wieder ein um mir dann seine Überlegungen mitzuteilen.
Entgegen der üblichen Methode,(Bestrahlung oder Chemotheraphie)schlug er mir vor, eine Ausschabung der Prostata und gleichzeitiger Entfernung der Hoden. Nach intensiver Überlegung und nach Geprächen mit meiner Frau entschloss ich mich, diese OP zu machen.
Ende November 2001 wurde obige OP durchgeführt.
Mein PSA-Wert bei der Aufnahme ins Krankenhaus
war bei 14,2, bei der Entlassung nach 7 Tagen betrug der Wert 11,8. Auf Nachfrage erklärte mir der Prof., dass sich der Wert zwischen 2-5 einpendeln wird.
Der Wert betrug am 14.01.2002 - 0,13
14.03.2002 - 0,05

Diese erfreulichen Werte führe ich nicht nur auf die OP, sondern auch auf die Umstellung der Ernährung -weg von Fleisch und Wurst- sondern auch auf die positive Wirkung, nicht Heilung,
der Breuss-Kur auf mein Gesamtbefinden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2002, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo Egon,

danke für Dein Mail.Mein Vater hat bereits einen PSA-Wert von 110 .Da momentan sehr starke Schmerzen durch Metastasen im Bereich des Ischias und der Hüfte hat bekommt er sehr starke morphiumhaltige Schmerztabletten.
Zur Zeit werden die Metastasen gerade bestrahlt.
Die Prostata wurde auch bei meinem Vater bereits ausgeschabt.
Mein Vater hat grosse Angst durch die Gemüsesaftkur körperlich noch mehr
geschwächt zu werden , wegen des hohen Gewichtsverlust.
Ich bin mir daher nicht sicher ob diese Kur wirklich gut für Ihn wäre.

Kannst Du mal mit Deinem Professor sprechen was er dazu meint ?

Ich habe nun noch von einem Mittel aus Brasilien erfahren.Es handelt sich dabei um die Rinde des Aruera Baumes.
Meine Frau ist von Brasilien und hat von Ihrer Familie erfahren, dass diese Rinde ware Wunder vollbringen soll.
Ein Mann in Brasilien war bereits in einem weit fortgeschrittenem Stadium an Prostatakrebs erkrankt.
Dann hat er von seiner Familie am Amazonas diese Rinde bekommen mit welcher er 30 Tage lang ein Bad genommen hat. Und jeweils morgends und abends eine Tasse Tee von dieser Rinde getrunken hat.

Nach diesen 30 Tagen war er wieder vollkommen gesund.

Ich habe mir nun diese Rinde von Brasilien schicken lassen und mein Vater wird nach seiner Bestrahlung mit den Bädern beginnen.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten wie es wirkt.

Bis Dann

Gruss

Klaus
klaus.bueche@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo Klaus,

da ich die Breuss-Kur entgegen dem Rat meiner Hausärztin und meines Professors gemacht habe, kann ich ihn schlecht um Rat fragen. Meiner Meinung nach würde ich die Kur bei deinem Vater nicht empfehlen, da sie sehr ansrengend, auch für einen gesunden Menschen, ist.
Ich hoffe dass die Rindenkur die erhoffte Wirkung bringt. Ich wäre dir dankbar, wenn ich von dem Verlauf hören würde.

Gruß Egon
[email]egriesmeier@web.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2002, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Breuss funktioniert nicht. Begründung siehe:
http://www.vrzverlag.com/esoterik/lebreuss.htm
mfg Ludwig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2003, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Ich bin 65J. altund weiss seit Maerz 02von meinem Prostata-Krebs;PSA 50.Nach meinenschlechten Erfahrungen mit denSchulmedizinern wandte ich mich Alternativ Methoden zuund suchte auch einen Arzt,der mich auf diesem Weg begleitet.Grundsaetzlich moechteich warnend sagen,den normalen Aerztenund Urologen nicht zu viel Vertrauen zu schenken! Wir Patienten muessen lernen,die Verantwortung fuer uns weitgehend selber zu uebernehmen und da brauchen wir erst einmal viele Informationen.Ich fing mit Vitamin-Praeparaten von DR.Rath an,u.z.aus Zeitmangel mit allen 6 Stufen gleichzeitig.Kosten:500,-pro Monat.Der Erfolg:ueber 1 Jahr konnte ich meinen PSA-Wert konstant halten!Das gab mir Ruhe und Zeitweiter zu suchen,denn die Zusagen von DR.Rath traten so nicht ein.Ich vermute, es war ein Dosierungs-Problem,denn DR.Rath macht keinen Unterschied wie gross der Krebs auch ist.Infos ueber DR.Rath tei 0031-546533320 fax 0031-546533344. Danach wandte ich mich dem Fasten nach Breuss zu:4,5Wochen fasten aber mit 2 TellerGemuesesuppe pro Tag.Das war eine Empfehlung meines Arztes,um nicht zuviel abzunehmen.Mein Gewicht ging trotzdem von 85 auf 70 kg zurueck.Das Fasten war sehr leicht und einfach!Nach 4,5 Wochen dann die Messung:PSA 38,5!Das ist der letzte Stand.Ich werde alles wiederholen.Wichtigas Immun-System muss aufgebaut werden,damit es waehrend der Fastenzeit auch arbiten kann.In der Schulmedizin legt man gar keinen Wert auf unseren wichtigsten Kampfgefaehten,dem Immun-System;es wird sogar regelrecht zerstoert,bei Chemo!Sehr viele Patienten sterben durch die Behandlung,und nicht durch die Krankheit!Info: Breuss-Buch :Buchvertrieb Jutta Merk Gehrenberg 39/ I 88239 Wangen/Allgaeu fax 07522-912462 noch eine Info: HIFU Methode d.h.Krebs Behandlung mit Ultraschall DR.Thueroff , Prof Chaussy tel :089-62102548 fax:089-62102966 mfg H. S.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Am 11.8.2003 habe ich im ARD Report einen Bericht
über Spinnengifte bei Krebs gesehen .Wer kann mehr
darüber sagen ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2003, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo!
Es tut mir leid, dass so viele Leute sich gegen die Breuss-Kur aussprechen. Ich habe sie vor einem Jahr gemacht. Allein.
Es ist gerade ein Jahr her, dass ich zwecks Brustkrebsoperation ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Ich bin allerdings nie dorthin gegangen, sondern habe statt der Schulmedizin eine Alternative gemacht, die Breuß-Kur.
Schon nach einigen Wochen war kein Krebs mehr im Ultraschall zu sehen, und seit September ist auch der Tumormarker im Normalbereicht. Jetzt brauche ich nur noch alle halben Jahre zu den Kontrollen.
Eine Bekannte von mir hatte schon auf diese Art vor 14 Jahren ihren Unterleibskrebs wegbekommen. Aber jetzt kommts:
Eine Bekannte hatte vor 10 Jahren auch Brustkrebs, ist operiert worden usw. Danach hatte sie 8 Jahre lang Ruhe.
Vor zwei Jahren dann wurde bei ihr eine Metastase in der Leber entdeckt, die dann entfernt wurde. Seitdem hatte sie mehrere Chemotherapien und Eingriffe, aber laufend kamen neue Metastasen dazu. Sie musste viel leiden. Stellt Euch vor, allein im letzten halben Jahr ist ihr folgendes
widerfahren:
- im Mai eine schwere Chemotherapie (sie hatte auch schon schwächere
gehabt), bei der es ihr sehr schlecht ging
- im Juni wurde erneut eine Metastase entdeckt
- im Juli wurden bei ihr vier Metastasen verkocht (kleiner Enschnitt,
durch den eine Sonde geschoben wird mit einer Art Zange daran, die die
Metastase umschließt; so eine verkochte Stelle ist dann 7 x 8cm groß)
- im August wurden zwei neue Metastasen gesehen
- im September wurden vier Metastasen entfernt.
Der Arzt hat ihr zu einer neuen Chemotherapie geraten, weil die Metastasen wie Pilze schießen würden. Man könne ansonsten wohl nur noch einmal Metastasen verkochen, weil sich die Leber zwar regenerieren kann, aber nicht so schnell.
Und was dann?
Eigentlich hält diese Bekannte nicht viel von alternativer Therapie. Jetzt sah sie keinen anderen Weg mehr, weil die Schulmedizin für sie eben nichts mehr tun kann.
Statt einer Chemotherapie hat sie gleich am Tag nach der Krankenhausentlassung (sie ist immer nur wenige Tage in der Klinik, wenn Metastasen verkocht wurden, obwohl der Eingriff etwa 4 Stunden dauert) mit der Breuss-Kur angefangen. Sie hat den Ärzten nichts davon gesagt.
Vier Wochen später waren die Untersuchungen im Klinikum Aachen. Sie hat die Kur dann danach noch eine Woche durchgehalten.
Und jetzt hat sie das Untersuchungs-Ergebnis bekommen, dass keine neue Metastase zu sehen ist. Sie braucht erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Ich finde, dass das in einem so hoffnungslosen Fall ein besonders großer Erfolg ist. Wer könnte jetzt noch bestreiten, dass man mit so einfachen Mitteln Krebs den Kampf ansagen kann! Allein hier gibt es uns drei: meine vor 14 Jahren vom Unterleibskrebs geheilte Bekannte, ich und jetzt noch dieser besonders schwere Fall bei meiner anderen Bekannten. Einfach lebende Beweise, dass die Breuss-Kur funktioniert. Schade nur, dass Ärzte das nicht anerkennen. Falls Ihr jemanden
kennt, der Krebs hat, dann sagt ihm, dass er ja nicht aufgeben soll. Er soll erst einmal die Breuss-Kur probieren.
Falls jemand Informationen wünscht, kann er sich gern an mich wenden: helgasss@nexgo.de.
Alles Gute wünsche ich
Helga
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2004, 04:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

[Auf Wunsch wurde der Thread für neue Beiträge von der Redaktion gesperrt und dieser letzte Beitrag gelöscht.]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.01.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostata Krebs

Hat jemand Erfahrung mit Hifu Therapie negative wären auch sehr Interresantname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

darf ich helga,klaus und egon bitten ihren jeweilgen stand mitzuteilen.besonders auch über die rinde.danke josef
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2004, 03:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo Josef,


siehe auch hier im Forum im Board "andere Therapien / Breuss-Kur":
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php3?id=111



Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Gemüse-Saftkur

Hallo allerseits,

unter dem 07.11.2004 steht im Forum des Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe

www. prostatakrebs-bps.de

ein aktueller Beitrag zu einem "krassen Misserfolg" mit der Staftkur.

Wolfhard
www.prostata-sh.info
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rezepte: Mit viel Sauce - Gemüse Ernährung bei Krebs 20 06.11.2004 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55