Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 30.06.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden, ihr wisst doch wen ich meine ? Bestimmt, denn wir sind die einzigen, die sich hier noch schreiben. Wir haben sozusagen ein Privat-Forum. Hat ja auch was. Als erstes möchte ich euch für die blinkenden und zwinkernden Monde und Sonenestrahlen und Sterne sehr danken. Es ist immer wieder schön anzuhören, vor allem, ich fang langsam an es zu verinnerlichen und sehe das ganze blinken und zwinkern schon vor mir. Die guten Schlafwünsche haben nicht so viel gebracht, aber immerhin, als ich um 03.00 Uhr wach wurde - nach 4 Std. Schlaf - hatte ich keine Gedanken. Ich konnte gedankenlos einfach nur liegen, bin wie immer mal kurz eingeschlafen etc.etc. es ist ja immer das selbe was ich schreibe. Ich hoffe, dass es eines Tages wieder normal wird.
Meine Schwester Sabine macht sich so einige Sorgen um mich. Ich habe keine Ahnung ob die Sorgen berechtigt sind oder nicht. Will euch kurz erzählen warum. Sie stört sich daran, nee blöder Ausdruck, sie macht sich aus dem Grund Sorgen, weil es mir an einem Tag gut geht, ich total positiv denke und auch rede und am nächsten Tag, bin ich dann in ein Loch gefallen und es geht mir so richtig schei....e. Sie findet diese Gefühle zu extrem und hat Angst um mich. Sie meint, ich sollte mir professionelle Hilfe holen. Ich habe zwar gesagt, dass ich Gaby und euch zum reden habe, aber das überzeugt sie nicht so richtig. Wie ist eure Meinung dazu ?
Barbara, wie alt ist dein Pa ? Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute und ich will über ihn nichts negatives lesen, dass heißt es wird ihm gut gehen. Davon gehe ich aus. Er wird bestimmt einen schönen Urlaub erleben. Man muss jeden tag so leben, als wäre es der letzte. Darüber sollten sich ganz viele Menschen im Klaren sein. Wie schnell alles vorbei eist, haben wir ja an eigenem Leib erlebt.
Barbara in welchem Verlag erscheint dieses Buch ? Ich möchte es mir gerne kaufen.
Heute bin ich ja ganz früh dran, es war mir aber eine großes Bedürfnis, mit euch in Kontakt zu treten.
Irgendwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wir vertaruen wildfremden Menschen, die wir noch nie in unserem Leben geshen haben, unsere innersten Gefühle an, ohne darüber nachzudenken, dass das missbraucht werden könnte. Merkwürdig, denn ich z.B.bin zwar ein sehr positiver Mensch, glaube eigentlich immer an das gute in den Menschen, bin aber auf der anderen Seite auch sehr misstrauisch.
Na ja, verstehe ich alles nicht so richtig, aber egal. Bin froh euch zu haben, bin froh Vertrauen zu haben.
So jetzt Schluss für heute, blinkende Sterne, strahlende Sonnen, zwinkernde Monde und glückselige Momente wünsche ich euch. Zum Schluss noch einen kleine Spruch vom Autor, der das Buch Der kleine Prinz schrieb : Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar. Passt ja irgendwie auch auf uns, oder ?
Liebe Grüße und Umarmungen schickt euch Petra
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 01.07.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr zwei Lieben
Ich freu mich so, über die Anteilnahme für meinen Pa. (Er und auch seine Partnerin freuen sich auch, natürlich erzähle ich von euren guten Wünschen) Er war Ende Februar 80 Jahre alt. (ein schönes Alter, er hadert ja auch damit, dass mein Schatz nicht so viel Glück hatte wie er. Ich musste ihm dann sagen, dass mein Schatz auch nicht mehr lebendig wird, wenn er nun auch sterben würde) Er hatte die ganze Familie zum Mittagessen eingeladen. Er wollte das Fest aber nur unter der Bedingung abhalten, dass es meinem Schatz gut genug gehen würde, um daran teilzunehmen. Ich hatte einen Sitzring organisiert, damit er es bequem hatte. Mein Schatz hat diese Feier sichtlich genossen, hat sogar noch gut gegessen und einige Stunden ausgehalten, ohne wesentliche Ermüdungserscheinungen. Da waren wir ja auch noch optimistisch!!
Liebe Petra, unsere "Wankelmütigkeit" ist ganz normal. Du kannst relativ gut drauf sein, dann muss nur ein kleiner Vorfall passieren (ein besonderes Lied im Radio oder sonst ein Stichwort, oder ein Gedanke) und das ganze gute Draufsein ist futsch. Deine Schwester sorgt sich sicher ehrlich um dich, aber sie kann nicht nachvollziehen, was mit uns geschieht!! Wie sollte sie das auch können? Ich habs mal so zu erklären versucht: Es gibt jeden Tag tausend Dinge, die weh tun!! Ich betrachte es ganz einfach als unser Recht, zur Zeit so richtig launisch zu sein und unser Wechselbad der Gefühle zu leben. Ob du allerdings psychologische Hilfe in Anspruch nehmen willst, musst du ganz allein entscheiden. Ich persönlich habe damit Mühe. Wir sind in Trauer und damit Basta. Wir werden immer wieder Tage erleben, die weh tun. Seien das Geburtstage, Jahrestage, Festtage (ich werde demnächst 50 Jahre alt, was glaubt ihr, wie ich mich vor diesem Tag fürchte, ich hau dann ab und will nichts davon wissen). Man spricht doch immer von einem Trauerjahr. Das macht schon Sinn, denn ich denke, es ist besonders schlimm, wenn wir einen solchen Tag das erste Mal ohne unsere liebsten Menschen erleben müssen. Wir brauchen halt einfach Zeit!!
Ich freu mich über unseren Austausch, er tut mir so gut! Ich habe auch keine Mühe, meine Gefühle zu offenbaren, auch wenn ich euch nicht kenne. Ich fühle mich von euch verstanden, das ist es doch, worauf es ankommt. Vor Missbrauch fürchte ich mich nicht, wer soll da schon was missbrauchen können? Den Buchverlag muss ich erst nachsehen. Bei uns in der Schweiz ist das Buch auf der Bestsellerliste.
Nun werde ich heute den funkelnden Himmel betrachen, an euch und unsere Liebsten denken und ganz liebe Gedanken schicken. Für dich Petra schicke ich noch das Sandmännchen vorbei. Aber ich finde es schon ein Fortschritt, dass du ganz entspannt liegen kannst, ohne dich verrückt zu machen.
Ich drück euch ganz fest liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 01.07.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ihr beiden,Petra,ich kann alldem geschriebenen von Barbara nur zustimmen,sie spricht mir aus der Seele.Du benimmst dich gänzlich normal,aber wie sollte deine Schwester das nachvollziehen können!?Es sei denn,sie hat ähnliches durchgemacht.Es ist noch so wenig Zeit vergangen,nur die Umwelt erlebt sie allmählich als Alltag ,aber du und auch Barbara doch nicht.Mich will ich da gänzlich ausschliessen,denn es ist doch etwas völlig anderes,die Geliebte Person zu verlieren,als den bettl.Schwiepa,von Mitte siebzig.Seine Tasse in die Hand zunehmen,reicht doch schon aus,um von ganz gut drauf,ins Gegenteil zu schwenken.Mir geht es nur ähnlich,wenn ich in die weitere Zukunft blicke und denke(bist du dann auch noch),ich kann euch gut verstehen,wenn auch von der anderen Seite.
Mensch Barbara,dein Pa ist echt schon 80J?Ich hätte ihn jünger geschätzt,da er nach allem schnell wieder aktiv wird und sich nicht unterkriegen läßst,toll.Sag ihm das bitte und sag ihm auch,sein Geburtstag mit deinem Schatz,das war ein abschiedsgeschenk,wie es nur Menschen geben können,die sich wirklich lieben.Er hat sich dorthin bemüht,kann es für einen Schwiepa mehr Liebe vom schwiesohn geben?
Petra,ich helfe heute dabei,den Sandmann in Richtung Norden zu treiben,also verschlaf morgen nicht!!!
Wann können wir hier auf deinen Geburtstag anstossen?Schade,das wir soweit entfernt wohnen,Barbara,wo wohnst du nochmal?
Petra,du schriebst,das HAus,der Garten machen viel Arbeit,bleibst du denn wohnen oder fühltet ihr euch noch nicht heimig und du willst dort nicht wohnen bleiben?
Sandmann ist auf dem Weg,einen blinkenden Stern wird man bei den Wolken heute wohl nicht sehen--aber spüren--,Susanne
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.07.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden, danke für die Sandmännchen, heute bin ich auch erst um 05.00 Uhr wachgeworden. War ja schon ein Fortschritt, oder ? Susanne, was gäbe ich dafür zu verschlafen. Das wäre mein größter Traum. Früher, als ich noch wirklich jung war, so ungefähr vor 20 Jahren, da musste ich mir doch tatsächlich den Wecker stellen, damit ich nicht bis in den nachmittag schlafe.Ich habe mir zu 12.00 Uhr - ihr habt richtig gelesen - den Wekcer gestellt. Schrecklich, der ganze Tag war hin, ich fand es aber super.
In den letzten Jahren habe ich mir den Wecker dann aber zu 09.00 Uhr gestellt, damit man noch was vom Tag hat. Aber 09.00 Uhr wäre heute ein Traum für mich. Aber mal abwarten, vielleicht geschieht es ja mal wieder. Susanne, Barbara kommt von ganz, ganz weit her, aus der Schweiz, das ist ja wohl das weiteste was wir uns hier anbieten können. Schweiz, da muss ich immer an - wie hieß sie noch ? Oh eine Schauspilerin, ihr Mann heißt glaube ich Helmut Schmidt, oh der Name - jetzt habs ichs , Lieselotte Pulver. An sie muss ich immer denken, wenn ich Schweiz höre, oder an Kurt Felix und seine Paola. Nun denn. Auf meinen Geburtstag können wir mitten im Winter, am 14.Januar , anstoßen. Wann ist es bei euch so weit ?
Ob ich hier langfristig wohnen bleibe, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Erst mal auf jeden Fall. Aber wie gesagt, es hat hier eine Menge Arbeit, die Miete ist ja auch nicht gerade niedrig, immer 30 km zur Arbeit macht dem Kilometerzähler des Autos auch bald das Garaus, die Reifen etc.etc. Da kommt vieles zusammen. Aber, kommt Zeit kommt Rat. Alles zu seiner Zeit. Erst einmal das eine abarbeiten, dann kommen die anderen Sachen.
So will jetzt Schluß machen, will mal wieder fernsehen.
Alle Liebe, bis morgen, seid umarmt. Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 02.07.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden Lieben
Liebe Susanne. Du hast so schöne Worte gefunden für meinen Pa, ich werde sie ihm gerne weiterleiten. Die beiden haben sich wirklich gut verstanden!! Ich hab ihm natürlich auch von euren guten Wünschen berichtet. Susanne Susanne, erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass du ab und zu einen riesen Schreck kriegen musst, von dem, was wir alles so schreiben. Ich verstehe gut, dass du manchmal Angst hast, an ein Ereignis in der Zukunft zu denken, und dich fragst, ob du noch dabei bist. Ich weiss, das ist ein Sch..gefühl!
Liebe Petra Das war ja schon fast Rekord, mit dem Schlafen meine ich! Ich konnte früher auch schlafen bis in alle Puppen. Heute erwache ich ebenfalls viel früher, aber doch nicht so extrem früh wie du. Der Gedanke an Kurt Felix war es ja, der mich zu Beginn so otimistisch gestimmt hatte, so nach dem Motto, wenn der das packt, packen wir es auch, na ja!! War wohl nichts.
Also bitte ihr zwei: keine Fanfaren!! Morgen ist dieser unglückselige Tag. Ich hab allen gesagt, dass der in diesem Jahr in meinem Leben nicht vorkommt!! Darum fahr ich heute Abend zu meinem Bruder nach Zürich und bleibe bis Sonntagabend oder Montagmorgen. Ich wohne am Bodensee, gleich bei Konstanz in der Schweiz. Ich hätte durchaus nichts dagegen, mal in den Norden (oder wo ihr sonst so anzutreffen seid) zu fahren. Ich kenne Deutschland nämlich nicht sehr gut, obwohl das die Heimat meines Schatzes war. Ich höre ja ende Juli auf zu arbeiten (ihr erinnert euch, mein Schatz wäre dann pensioniert worden). Ab August werde ich dann mal so richtig tun, was ich will. Das wird ein radikaler Schnitt in meinem Leben, vielleicht ganz gut, sich so von Grund auf neu zu orientieren!! Ich denke, ich werde mir dann nächstes Jahr wieder eine Arbeit suchen, aber was, weiss ich noch nicht und vor allem nicht mehr Vollzeit. Ab August wäre so eine Reise durchaus drin und bei euch soll es ja auch sehr schön sein. Petra, du musst wegen dem Haus auch nichts überstürzen. Ich hab am Anfang auch gedacht, ich halte es in unserer Wohnung nicht aus. Jetzt denke ich, dass ich immer hier wohnen bleiben werde, schliesslich ist mein Schatz hier drin gestorben und es ist unser zuhause und wird es immer bleiben!! Ich kann nun auch wieder im Wintergarten sitzen und es in gewisser Weise auch geniessen. Mit der Terrasse habe ich noch etwas Mühe, wenn ich allein bin. Wenn die Sicht etwas klar ist, sieht man über den See bis nach Friedrichshafen und bis in österreichischen Alpen. Dann bin ich immer ganz traurig weil ich nicht mehr sagen kann "Schau mal Schatz diese göttliche Aussicht".
Nun wünsche ich euch ein gaaaaanz schönes Wochenende. Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken, viele Drücker und natürlich Sonnenschein. Ich umarme euch, bis Montag dann. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 02.07.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hab noch was vergessen Petra. Das Buch "P.S. Ich liebe dich" wurde geschrieben von Cecelia Ahern, ISBN 3-8105-0140-9, www.fischerverlage.de (kannst du damit was anfangen?)
Nochmals liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.07.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr beiden,

Happy Birthday Barbara,das der Tag so nah lag,wie schön doch solch ein Nachhaken sein kann.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen allea erdenklich Positive in deiner nächsten Zukunft,lach wieder einmal jeden Tag und eine Minute Glück,bis das ein ganzer Tag voll Glück ist.Sei wirklich doll umarmt und ein Bißchen frof,denn auch du erlebst diesen Tag doch nur einmal.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,gestrern nichts geschrieben zu haben,als ich dachte,Zeit zu haben,klingelte überraschend Besuch und ich war zwischen Euch und dem Besuch ständig hin und hergerissen.Er hat nur "gesiegt",da die beiden auch äußerst selten zusammen zu uns kommen.Petra,schläfst du noch,nein,Quatsch,du hast bestimmt besseres Wetter und bist zum Boot.Ist es nicht komisch,das wir sogar schon darüber nachdenken,wo jemand von uns ist?!Vielleicht stimmt meine Vermutung ja.Oder gehts dir noch schlechter,Petra?Ich habmich schon so an unseren täglichen Austausch gewöhnt,das ich mir noch nicht vorstellen mag,das es mal weniger wird.
Barbara,damals nach meiner Tumor-Diagnose (wir hatten gerade gebaut),wollten wir einmal für ein paar Tage weg,da waren wir am Bodensee,in Immenstaad und Hagnau.Meersburg fand ich ganz romantisch schön.Es ist einerseits bestimmt schön dort zu wohnen,aber eben nur einerseits,im Moment für Dich.So,für heute will ich schliessen und wünsche euch eine gute Nacht,bei mir im Hintergrund läuft gerade das Sandmännchen im Fernseher,wie passend,einen frohen Sonntag und denkt daran,jeden Tag eine Minute froh zu sein,bis das der Tag voll ist,Susanne
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.07.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne, freue mich, dass du wieder da bist. Es gibt sicherlich immer Tage, an denen wir nicht ins Forum können , bzw. wollen. So richtig gut gehts mit zur Zeit nicht gerade, War heute nicht beim Boot, das Wetter war aber wirklich auch nicht so wirklich toll, habe aber heute unseren Anhänger verkauft. Hat mich schon sehr traurig gemacht. Jedesmal ein wenig mehr Abschied. Schrecklich. Ich will es aber nicht. Bin heute ziemlich traurig, muss ständig weinen und mache deshalb Schluss. Schön dass es euch gibt, auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße für Barbara. Habe ich doch gestern tatsächlich vergessen. Habe zwar ihre Nachricht gelesen, dann aber nicht mehr darauf reagiert.
Was solls, normale Reaktionen gibt es von mir zur Zeit nicht so viele.
Für dich Susanne noch einen schönen Samstag mit deiner Familie, alles lieben wünscht euch Petra
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.07.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Der gestrige Tag war schon etwas grauenhaft, obwohl sich meine Familie riesig Mühe gab. Wir waren am Zürichfest, wobei ich plötzlich Mühe hatte in dem ganzen Menschenpulk. Wir sind dann ins Niederdorf gegangen und haben gemütlich gegessen. Da ging es ganz gut. Heute waren wir im Schwimmbad, auch etwas Neues. Mein Schatz und ich waren nie im Schwimmbad. Wir haben uns immer andere Fleckchen am See gesucht. Das freut mich Susanne, dass du den Bodensee kennst. Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich wieder nach Meersburg fahre. Das war sicherlich ein bis zwei Mal pro Jahr eines unserer Ziele für einen "Urlaubs"-Abend. Nach Hagnau fuhren wir (der ganze Familieclan) auch einmal im Jahr abends von Altnau aus (gegenüber)mit dem Boot. Dieses Mal werde ich nicht mitfahren!! Obwohl mein Vater dies für den September geplant hat. Wir sind öfter mal von Immenstaad nach Meerburg gelaufen und dann mit dem Schiff zurück. (Mein Schatz ist immer gern Schiff gefahren)
Liebe Petra, ich umarme und tröste dich, ich weiss, es tut weh!! Jedes Mal, wenn ich das Auto aus der Garage hole, sehe ich sein Fahrrad und seine neuen Skier in der Ecke stehen. Ich könnte jedes Mal schreien. Aber es ist gut, dass du weinen kannst.
Ich werde wohl erst morgen früh zurückfahren. Wir werden heute abend grillen, meine Nichte kommt auch. Die ist Single und das tut in dieser Situation gut.
Ich umarme euch und schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen und auch Sternschnuppen. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.07.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Grüss dich liebe Nadine
Ich hoffe, du schmöckerst ein bisschen im Netz. Ich hab deine mail-adresse nicht da, so versuche ich, dich auf diesem Weg zu grüssen.
Wie gehts dir, ich hoffe, so einigermassen. Ich lebe noch, wenn auch knapp. War gestern schon ein bisschen ein Horror. Immerhin hab ich mit etwas 800'000 Leuten meinen Geburtstag gefeîert. Heute sind wir im Strandbad gewesen. Es war auch eine Bekannte da, die vor ein paar Jahren ihren fast erwachsenen Sohn verloren hat. Wir haben ein gutes Gespräch geführt. Meine Familie ist so lieb zu mir! Ich werde richtig verwöhnt!! Heute fahre ich nicht mehr zurück und versuche den Abend zu geniessen. Morgen sollte ich dann mal wieder zuhause bleiben, sonst gewöhne ich mich nie ans Alleinsein. Ich hab mit meiner Nichte schon mal einen Termin abgemacht für einen gemeinsamen Urlaub im Spätsommer. Zwei Single, das ist genau das Richtige!!
Ich melde mich morgen wieder. Ich drücke dich ganz fest und schicke auch dir ganz viele Sonnenstrahlen und Sternschnuppen. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 04.07.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara,
dank Dir für Deine lieben Zeilen. Du hast mich "erwischt", ich hatte tatsächlich hineingespitzt.
Wer kann schon von sich behaupten, eine so grosse Geburtstagsfeier gehabt zu haben (grins). Ich fürchte, ich wäre GEFLÜCHTET!Dass der Geburtstag nicht soo grandios werden würde ohne Deinen Schatz, war doch klar, umsomehr freue ich mich, dass es zumindest erträglich war.
Es ist wunderschön, dass Du gehätschelt wirst. Lass Dich verwöhnen, das tut Dir gut.
Heute kann ich Dir nur ein wenig laue Luft ohne Sonne schicken, sie muss sich doch völlig in die Schweiz verzogen haben, um Dir Deinen Geburtstag zu erhellen.
Ganz liebe Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04.07.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ihr alle,ja,wer hat schon eine solche ,große Geburtstsagsfeier vorzuweisen.Petra,am liebsten würde ich jetzt bei dir klingeln und eine Flasche Rotwein mit dir trinken,Barbara holen wir dann noch dazu,wenn vielleicht auch nur übers Netz,da sie ja noch auf Verwöhn-Wochenende ist.Mensch,soweit weg,was soll ich sagen,ich stelle es mir immer wieder wie einen kleinen Tod vor,wenn man sich von den ja zum Leben dazugehörenden Dinge trennt und die Erinnerung dich fast auffrisst.Hast du eigentlich Kontakt zu seinen Eltern außerhalb vom Boot?Es ist zum Schreien ungercht,was euch geschieht,warum gibt es keine Gerechtigkeit,und jeder Mensch wird alt???Ich hoffe,du kannst trotzdem einwenig Ruhe finden,für den morgigen Arbeitstag,Barbara dir wünsche ich noch viel schönes und einen guten Heimweg und dank dir ganz herzlich für deine lieben Worte,ich heb sie in mir auf,Susanne.Soolen alle Regentropfen eure geweinten Tränen sein,und sollen sie langsam versiegen und zu immer heller werdenden Sonnenstrählchen werden,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.07.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ich bins nochmal,wollte euch doch noch fragen,ob ihr mal in die Büchervorschläge von Ladina hineingeschaut habt,ich finde ,es sind wertvolle dabei,Susanne
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 04.07.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne, liebe Barbara,
will heute nicht viel schreiben, mich nur kurz bei euch melden.
Susanne, mit dem Rotwein wäre nicht schlecht, mit dem kleinem Tod hast du Recht. Du kannst alles immer wunderbar in Worte fassen.Zu Axels Familie habe ich - außer zu seinem Bruder - nicht, hatten wir aber auch vorher schon nicht. Die Geschichte erzähle ich später mal.
Barbara, es ist schrecklich, es wird immer gesagt, dass es soviele Single gibt, in meiner Umgebung gibt es aber nur Paare ! Also bin ich wieder einmal 3 Stunden alleine Rad gefahren. Ganz toll !
So mach jetzt Schluss, allerdings nicht ohne dir zu sagen, dass der Salbeitee - der übrigens überhaupt nicht schmeckt - wohl hilft. Habe heute Nacht so gut wie überhaupt nicht geschwitzt und bin auch erst um 05.45 Uhr wachgeworden. Supi.
Bis morgen, viele Grüße an euch beide und auch an alle anderen. Liebe Grüße sendet euch Petra
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 05.07.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,hey,das ist doch mal was positives,solange zu schlafen,oder?Danke,für deine lieben Worte,ich hab halt so gedacht,hier in meiner Nähe sind wenig Menschen,die so reden wie wir,in deiner Nähe sind (für Dich)nur Paare,also ein Fläschchen Rotwein wäre jetzt fällig.Ich bin gestern auch Radgefahren,bei uns ist einmal jährlich -Autofreies Siegtal-,ist auch hier an Rhein und Mosel bekannt,bei euch auch?Wir haben mit Vanessa 50 km geschafft,heute ist der Dank,ein steifer Nacken.Solange es aber geht,gibt es ja auch Schmerzmittel und manchmal muß ich mir selbst was beweisen.Ob du es glaubst oder nicht,beim Radeln habe ich an dich gedacht und dann kam der Gedanke,wenn Petra jetzt auch hier wäre,ich würde sie,obwohl wir soviel voneinander wissen,ja garnicht erkennen.Bei uns hier hat es dann in Strömen geregnet,sodass wir nur noch Shampoo brauchten.
Du siehst bestimmt nur Paare,da man immer darauf achtet,was man selbst gerne hätte,glaub mir wenn du überhaupt nicht damit rechnest,kommen von irgendwoher ein paar Singles,bestimmt.So,jetzt geh ich meinen Nacken wieder in Ordnung bringen lassen,is dann,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55