Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3451  
Alt 28.06.2012, 02:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.489
Standard AW: September

Aussichtslos?! Der Feind scheint jetzt nach vielen Jahren als Sieger aus den langen Kämpfen zu gehen. So sollte es nicht sein.......

Ihr Lieben! Erst einmal möchte ich mich für die PN’s bedanken, ich habe mich sehr gefreut. Leider fehlt mir die Kraft darauf jetzt darauf einzugehen. Also lasse ich für Alle einen ganz lieben Gruß hier. Ganz besondere Grüße zudem an meine Sunshinladys in der Villa!
Jetzt zu mir und meiner Situation. Ich verbringe mehr Zeit im Krankenhaus als Zuhause. Trotzdem, im Moment bin ich Daheim und lasse es mir soweit überhaupt möglich, gutgehen. Die Therapien schlagen leider nicht an, in der letzten Woche ist ein akutes Stadium eingetreten. Jeden Tag stiegen die Blasten, fielen die Thrombos und die Ery’s waren auch schlecht. An die regelmäßigen Transfusion von Blut hatte ich mich bereits gewöhnt, wenn es auf Dauer auch immer sehr anstrengend war. Seit gestern muss ich mich leider darauf einrichten, dass die Leukämie nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Ich bekomme zwar jetzt eine andere Chemo, diese geht jedoch voll auf die Organe. Meine Ärztin hat mir gestern angeraten, mich um einen Hospizplatz zu kümmern. Mit der Unterstützung mehrerer Ärzte wird dies wohl nicht das Problem sein. Geregelt ist nun alles, nur mit meinen Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Nöten komme ich nicht klar. Das einzige was ich jetzt machen kann ist, jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, bzw. was neben sehr langen Arztbesuchen davon bleibt. Seid mir bitte nicht böse, dass ich bislang nichts von mir habe hören lassen. Körperlich bin ich einfach meist am Anschlag, mehr geht nicht. Wenn es mir einigermaßen geht, verbringe ich meine Zeit mit dem PC, mit Kochen – wobei dies alles nur noch im Sitzen bzw. liegen möglich ist. Ich weiß nicht was jetzt auf mich zukommt, mit ein wenig Glück schlägt die Chemo doch noch an, es ist das letzte Mittel was für mich in Frage kommt.
Euch Allen wünsche ich ganz viel Glück, werdet gesund und genießt das Leben jeden Augenblick.

Ganz liebe Grüße
Ina
  #3452  
Alt 28.06.2012, 08:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.903
Standard AW: September

Mensch Ina...

Einfach nur wortlose, aber ganz besonders liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #3453  
Alt 28.06.2012, 13:22
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 1.049
Standard AW: September

Hallo Ina

ich gebe dir die Kraft zurück die du mir mal gegeben hast als ich am Boden zerstört war und nichtmehr wusste wie es weitergeht.
Auch wenn es bei mir nur Peanuts waren, holten deine Worte mich anfangs aus der Verzweiflung.

Ich hoffe ich kann dir wenigstens mit meinem Kraftpaket den jetzigen Tag angenehmer machen .
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3454  
Alt 28.06.2012, 21:38
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich bin in Gedanken bei dir. So viele Jahre hast du nun schon gekämpft. Ich wünsch dir einfach Ruhe und Frieden für deinen Weg, egal in welche Richtung er dich führen wird.

Liebe Grüße

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
  #3455  
Alt 28.06.2012, 22:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: September

Liebe Ina,

da mir leider die Worte fehlen, erlaube ich mir Dich still zu umarmen,

Elisabethh.
  #3456  
Alt 29.06.2012, 17:58
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina

es tut so weh Deine Worte zu lesen. Was soll man schreiben? Was soll man Dir wünschen? Du kämpfst so lange und so tapfer. Willst Du weiter kämpfen? Oder soll ich Dir vor allem den Frieden wünschen, der es Dir ermöglicht loszulassen?
Ich will nicht, dass Du Angst hast.
Und ich wünsche Dir Menschen, die bei Dir sind und für Dich da sind, egal was jetzt kommt.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3457  
Alt 02.07.2012, 13:57
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Liebe Ina,

mich haben Deine Worte sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Dir die Kraft für das was vor Dir liegt.

Ich denke oft an Dich
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #3458  
Alt 02.07.2012, 22:10
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 369
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich möchte mich deiner Hoffnung anschließen, auch wenn ich immer bestaunt habe, dass du sooo lange kämpfen konntest.

Ich wünsche dir liebe Menschen, die dich auf deinem Weg begleiten.

Mir hilft die Gewissheit:
Am Ende der Welt- bin ich nicht allein.
Am Ende der Welt- wird ER bei mir sein.
Am Ende der Zeit- hat Er für mich Zeit.
Am Ende der Kraft- steht er bereit.

Am Ende weiß ich nur- dass er mich hält.
Das Er zu mir steht, auch wenn alles zerfällt.
Und dass es Sein Wort ist, das zählt:
Auch am Ende der Welt!

Sei liebevoll umärmelt von Katinka, die immer viel an dich denkt.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3459  
Alt 10.07.2012, 23:19
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich habe dich immer bewundert, was hast du alles geschaft!!!
Es macht mich echt traurig das es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir das die Chemo wirkt und du noch schöne Tage hast.

Knuddelige Kraftpackete fur dich

Angi
__________________
seit 01.06 Follikuläres NHL ,Grad 1,Stadium 3 AE,
02.06-06.06 ,6 x Ritux-CHOP
09.06 Rituximab alle 3 Monate
05.09 immernoch alles ok
11.09 2,7 x 2,3 LK an Leberpforte
03.10 3,6 x 2,8 Lk an Leberpforte
08.10 5,3 x 3,4 LK an Leberpforte
05.11 7,9 x 7,4 LK an Leberpforte
05.11 4 x Ritux
06.12 7,0x4,7 LK an Leberpforte
06.13. 4,6 x 3,8 LK an Leberpforte
10.13 6,7 x 5,8 LK an Leberpforte und
3,5 am Harnleiter li.
12.13 6 X R+Benda
  #3460  
Alt 30.07.2012, 15:55
Rio Rio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 28
Standard AW: September

Liebe Ina,

es tut mir so unendlich leid, diese Zeilen von Dir zu lesen.
So viele Jahre hast du tapfer gekämpft.
Ich wünsche Dir noch viele friedvolle Tage.

Liebe Grüße
Rio
__________________
07/2002 NHL Follikuläres Lymphom Grad I, Stadium IV mit Knochenmarkbefall.Erstdiagnose, seither watch & wait
09/2003 massive Bulks - Chemo abgelehnt
06/2004 Einschluss in Vakzine-Studie Uni Freiburg
12/2004 Verzicht auf Einsatz Vakzine, da seit 01/2005 Teilremission
04/2006 Komplettremission
01/2011 Splenektomie
05/2012 erneutes Lymphomwachstum rechte Leiste
04/2016 erneut partielle Remisson
03/2019 Komplettremission.
01/2022 Weiterhin Komplettremission
  #3461  
Alt 30.07.2012, 22:32
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: September

Hallo Ina!!!

Deine Worte haben mich sehr betroffen gemacht und fast sprachlos.

Trotzdem wünsche ich Dir für Deinen weiteren Lebensweg viel Kraft.

Viele Grüße Elfriede
  #3462  
Alt 31.07.2012, 01:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.489
Standard Realist sein, Optimist bleiben und den Blick nach vorne nicht verlieren!

Ihr Lieben: czilly, marnarmada, mirijam, Elisabethh., Nati, Andorra und Tani, sowie Skipper, Katinka, Angie Elfriede und Rio, sowie auch an alle Anderen. Zuerst einmal hoffe ich sehr, euch Allen geht es gut!

Inzwischen ist einiges an Zeit vergangen und die Nachrichten haben sich bei mir „gesetzt“. Ich habe mich während der laufenden Therapien und während weiteren Krankenhausaufenthalten mit meiner neuen Perspektive reichlich auseinandergesetzt und alles Wichtige ist geregelt. Ja, es ist wohl wie es immer war, sicherlich werde ich weiter kämpfen auch wenn immer Gedanken hoch kommen, die mir das Leben nicht leicht machen. Ich habe Pläne gemacht, keine langfristigen und dennoch Pläne, die mir mein jetzigen Leben erleichtern werden und erst einmal bin ich guter Dinge, dass ich zu mindestens einige davon noch erreichen kann. So steht Nov.-Dez. ein Umzug in eine barrierefreie Wohnung an. Es ist bereits alles organisiert und der Umzug wird komplett von einer Firma erledigt, mit Küchenumbau etc.. Zwischenzeitlich werde ich einen elektrischen Rollstuhl erhalten, damit ich dann etwas mobil bin. Ich werde nicht, wie einst einmal angedacht, in ein Hospiz gehen, sondern dieser kommt, mit allem was eben so dazu gehört, Arzt, Palliativpfleger etc. zu mir nach Hause. Dies ist im Übrigen schon jetzt der Fall. Es ist ein gutes Gefühl, sicher in ein solches Netz eingebunden zu sein und gleichzeitig zu wissen, ich bin Daheim. Meine Ängste und Sorgen haben sich somit um diese Dinge verringert. Doch ganz ehrlich, es sind viele Ängste, teilweise Panik und viel Schlaflosigkeit hinzu gekommen und das betrifft die Gedanken die hochkommen, wenn man z.B. nicht schlafen kann, oder Träume bekommt. Mit Hilfe versuchen wir dies auch etwas besser in den Griff zu bekommen. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber nachts quält es mich schon sehr häufig. Trotzdem, ich werde jeden Tag genießen, jede Kleinigkeit als Geschenk hinnehmen und nach vorne schauen. Prognosen sind doch dazu da, in die „Länge“ gezogen zu werden, es sind doch tatsächlich Schätzungen. Natürlich weiß ich wie es um meinen Gesundheitsstand aussieht und ich mache mir da nichts vor, aber aufgeben möchte und werde ich sicherlich noch nicht. Weiterhin werde ich die sehr häufigen Chemos machen, fast täglich Blut bekommen und meist bis zu 5-6 Stunden beim Arzt sitzen (auch am Wochenende im Krankenhaus, ambulant), aber damit ist der Tag ja nicht zu Ende und auch vom Rest des Tages versuche ich stets noch etwas Gutes abzugewinnen. Ich hoffe dass es mir so gelingt noch lange weiter nach Vorne zu schauen.
Euch möchte ich jetzt erst einmal für eure lieben und einfühlenden Worte danken, es bedeutet mir sehr viel!
Anbei möchte ich euch dann noch Grüße von Christine (unserem Sonnenfrosch) bestellen. Sie liegt seit ca. 3 Monaten ebenfalls in der Klinik. Ihre Hauptprobleme sind allerdings ganz anders gelagert, wobei sie auch heute noch auch einen neuen Lungenflügel wartet.
Ich werde mich wieder zu gegebenen Zeitpunkt bei euch melden, sehr viel Kraft habe ich nicht und in letzter Zeit schlafe ich auch tagsüber recht viel. Aber seid sicher, ich vergesse euch nicht und möchte nochmals Danke für Alles sagen.

Liebe Grüße
Ina
  #3463  
Alt 02.08.2012, 14:09
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 1.049
Standard AW: September

Hallo Ina

so schön von Dir zu hören und das du einen guten Weg gefunden hast damit klar zu kommen soweit es geht.
genieße jede minute die dir wohlgesonnen ist und wenn´s nur ein ruhiger Schlaf ist .. daheim.. das freut mich besonders.

nochmals danke, das du noch über sonnnefrosch berichtest.... und ich hoffe sehr das sie schnell eine Lunge bekommt und wieder bergauf schauen kann. ganz liebe Grüße wenn möglich von mir.

so, nun aber nicht lange gelabert, die Zeit ist zu kostbar um mit meinem Gerede verschwendet zu werden.

lass dich noch drücken und denk dran im Gedanke bin ich immer wieder auf besuch bei Dir.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3464  
Alt 24.08.2012, 11:27
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Auch ich möchte Dir einfach nur mal liebe Grüsse senden
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #3465  
Alt 19.09.2012, 06:53
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: September

http://www.krebs-kompass.org/showthr...42#post1142542
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Kleine Trauerkerze.png (8,4 KB, 446x aufgerufen)
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55