Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.07.2006, 09:55
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Ich hatte nur starken gewichtverlust und "verspannungen" erst im schulter-rückenbereich,dann im brustbereich.

Zwichen den rippen hat es immer geschmerzt-zum schluss so sehr,das ich im sitzen schlafen musste.Ich war bei vielen ärzten,aber keiner diagnostizierte mein lymphom.Ich wurde nur weiter überwiesen.
Nicht mal,als ichdas zweite,oder dritte mal vor den ärzten stand,wurde etwas unternommen (ein röntgenbild hätte schon gereicht).

Dann bekam ich luftnot (notarzt hat auch nicht reagiert).Zum schluss wurde mein hals dick und ich hatte auf dem brustbein einen fleck der sah aus wie ein hämatom.

Bin dann einfach nochmal zu einem ganz anderen arzt und der reagierte sofort.
Diagnose nach LK-Entnahme:NHL 3-4, der bulk hinter dem brustbein 12 cm.

Möchte an dieser stelle auch nochmal alle leser darauf aufmerkasm machen,das es bei symptomen wichtig ist,nicht aufzugeben,wenn man merkt,das etwas nicht stimmt.Am besten gleich zum nächsten arzt und nicht warten.Bei mir war es fast zu spät.
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
  #17  
Alt 16.08.2007, 23:58
Benutzerbild von janett
janett janett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 39
Unglücklich AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo!
Ich spreche jetzt für meinen Vater. Der hat es nämlich durch einen dicken Knubbel in der Leiste gemerkt. Da er vorher noch schwere Möbel getragen hatte, waren wir 100% ig sicher, das es sich dabei um einen Leistenbruch handeln würde. Andere Nebenwirkungen gab es nämlich keine. Der Schock war dann groß, der Betriebsarzt hat es dann endgültig festgestellt. Jetzt Hodgkin Lymphom.

Anbei noch eine kurze Frage, wenn jemand meinen Beitrag liest: Ich habe schon mehrmals gelesen und gehört, dass mehrere Lymphknoten entfernt wurden. Ich habe den Arzt so verstanden, dass man Lymphknoten nicht entfernen kann, da es eine Blutkrankheit ist und die Lymphknoten im Blut umherschwimmen. (Außer kleine Gewebeentnahme). Darum also nur Chemo und oder Bestrahlung!!??. Wahrscheinlich habe ich aber auch wieder etwas falsch verstanden. Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Viele Grüße Janett
  #18  
Alt 17.08.2007, 01:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.489
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Janett,

gerade habe ich Deine Frage gelesen und möchte Dir doch noch kurz darauf antworten!
Lymphome, egal ob Morbus Hodgkin, Non Hodgkin oder andere sind Systemerkrankungen! Im Ansatz war Deine Beschreibung richtig: es wird nur eine Biopsie von einem Knoten gemacht - man kann Lymphome nicht komplett wie andere Krebsarten entfernen. Das lymphatische System geht durch den gesamten Körper - es würde also nichts bringen alles heraus zu operieren, ob es gelingen würde wäre somit auch recht fraglich! Es reicht eine Biopsie die der Diagnosesicherung dient! Unter Lymphome kannst Du auch im WWW nachlesen, da ist es dann sicherlich sehr genau unter Wikepedia beschrieben. Leider muß man sich in vielen Dingen auch selbst schlau machen - je mehr man weiß, umso sicherer kann man auch mit so einer Diagnose umgehen! Im übrigen: die Heilungschancen stehen bei Lymphomen im allgemeinen sehr gut!!! Das müßte doch Auftrieb geben, Du wirst es auch nachlesen können.

2000 (2).jpg

Schöne Grüße
struwwelpeter - Ina
  #19  
Alt 17.08.2007, 09:51
Benutzerbild von janett
janett janett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 39
Rotes Gesicht AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Struwelpeter,
vielen Dank für Deine rasche Antwort und lieben Worte! So lernt man immer wieder etwas dazu. LG Janett
  #20  
Alt 21.08.2007, 15:32
earl earl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Rheinland- Pfalz
Beiträge: 2
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo zusammen,

bei mir bemerkte ich, Anfang Januar, eine große Anschwellung in der rechten Achselhöhle. Nach Ultraschall, CT usw. und Entnahme einer Biopsie wurde festgestellt dass ich 6 größere Lymphknoten in der rechten Axilla habe.
Mit der Diagnose Morbus Hodgkin, Stadium II.

Bin Mitte Februar in die HD 13 Studie gekommen. Nach Chemo- und Strahlentherapie blieb immer noch ein Tumor über, der Anfang August entnommen wurde, inklusive aller Lymphdrüsen in der rechten Axilla.
Habe in 3 Tagen wieder eine Untersuchung ob noch was vom MH über geblieben ist.

LG earl
__________________
Morbus Hodgkin Stadium III A
2007 4 x ABVD + RT;
2008 Frührezitiv + Stammzellen
  #21  
Alt 21.11.2007, 18:37
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard Hilfe...

Hallo zusammen

Ich habe hier nun alles genau durchgelsen und bin der Meinung, das ich meinen Beitrag hier bei den Symptomen plaziere.

Vor über einem Monat war ich beim Arzt, weil ich Schmerzen in der linken Wade hatte. Mit Verdacht auf Thrombose war ich dann beim Hausarzt, der Verdacht hat sich nicht bewahrheitet, aber scheinbar handelt es sich um eine Baker-Zyste. Soweit, so gut. Vor drei Wochen war ich nochmals da, weil die Schmerzen nicht besser wurden, dazu kam ein Lymphknoten unter dem linken Kiefer, der schmerzte und angeschwollen war.

Meine Ärztin tippte immer noch auf die Baker-Zyste und zum Lymphknoten meinte sie nur, man müsse da mindestens vier Wochen abwarten, um weitere Untersuchungen anzustellen. Zudem sei er gut verschiebbar und weich, also nix schlimmes.

Das hat mich zuerst mal beruhigt. Nun sind bald vier Wochen vergangen, der Lymphknoten ist noch da. Zudem kommt ein ständiges Druckgefühl am Hals. Ansonsten ist nix geschwollen, ich bin nicht müde. Kurzum, ich fühle mich pudelwohl, spüre aber immer den blöden Knoten im Kiefer, manchmal habe ich das Gefühl, mein ganzer Kopf wird heiss davon.

Da ich aber jetzt gelesen habe, das die wenigsten von Euch wirkliche Symptome gespürt haben, mache ich mir schon Sorgen und frage mich, ob ich weiter zum Arzt rennen oder doch noch abwarten sollte.

Werden die Knoten grösser, verändern sich diese und wie schnell geht es? Hier ist manchmal von einem Jahr und mehr die Rede?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse
Banshee
  #22  
Alt 22.11.2007, 15:11
ThomasK ThomasK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 8
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Banshee,

bei mir ist das auch eher zufällig rausgekommen. Ich war auf einem Berg und habe meine kleiner Tochter getragen. Am Tag danach fühlte ich mich total schwach und der Zustand hat sich während einer Woche nicht gebessert. Zudem hatte ich Schmerzen im Darm. Mein Hausarzt hat auch nichts gefunden und mich wieder nach Hause geschickt. Einer unserer Bekannten ist jedoch Oberarzt an einem Krankenhaus und der hat mich dann abends mal mit in die Klinik genommen und ein Ultraschall gemacht. Sein Kollege, der davor an einer onkologischen Station gearbeitet hatte, hat dann sofort erkannt, das da etwas gewaltig im Argen liegt und hat gleich ein Lymphom vermutet.

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich von einem ONKOLOGEN (die gibt es auch als niedergelassene Ärzte, müssen nicht im Krankenhaus sein) untersuchen zu lassen. Die können meistens sehr schnell erkennen, ob hier ein Verdacht auf ein Lymphom vorliegt und dies auch an weiteren Parametern (z.B. Blutbild, LDH-Wert, etc) prüfen. Die Hausärzte sind leider oft überfordert - und manche eben auch sehr nachlässig, solche Symptome weiter abzuklären. Und wenn sich der Verdacht damit erledigt, geht es Dir ja auch viel besser!

Viele Grüße und alles Gute

Thomas
  #23  
Alt 23.11.2007, 03:07
Gruftklingel Gruftklingel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo ihr Lieben

Als erstes möchte ich euch allen sagen, wie sehr ich euch bewundere.
Ihr seid alle so tapfer, mitfühlend und liebevoll...wie ich es in noch keinem anderen Forum erlebt habe.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ganz viel Kraft für euch selbst und euren Mitmenschen, denen ihr so liebevoll und aufopfernd zur

Seite steht. Ihr seid wahre Engel ......
Mir stehen/standen jedes mal die Tränen in den Augen, wenn ich eure Berichte lese/gelesen habe. Die "Briefe an meine Mama (von Johanna ?)" haben mir gestern schier das Herz zerissen und habe bitterlich weinen müssen.
Das tut mir alles so schrecklich leid.
Schaut voraus und kämpft weiter, denn wer nicht kämpft hat bereits verloren !

Nun zu meiner Geschichte....die noch kein Ende hat

Ich muß als erstes erwähnen, dass ich noch nicht genau weiß, was bei meiner heutigen OP (3,5cm großer Lymphknoten entfernt) herausgekommen ist.

Seit einem Jahr hatte ich bemerkt, dass ich unter der rechten Achsel eine schmerzlose derbe Erhebung. Im Oktober, nach mehrmaligen Drängen meiner Angehörigen, bin ich zu meinem Hausaerzt und schilderte die Angelegenheit.

Nebenbei hatte ich Symphtome von Müdigkeit, Appetitlosigkeit, heftigen Nachtschweiß und Leistungsabbau. Der Knoten in der
rechten Axilla wuchs langsam aber stetig. Schmerzen hatte ich nicht.

Ich hatte schon ein wenig gegoogelt und in Betracht gezogen, dass es sich um ein Morbus Hodgkin handeln könnte. Da ich selber als Krankenschweser arbeite, war ich jetzt nicht sonderlich erschrocken über diese mögliche Diagnose.

Mein Hausarzt machte mir einen Ultraschall und meinte, die Wucherung unter der rechten Axilla, könnte auch ein Teil eines Muskedachs sein.
Er schickte mich vorsichtshalber zum MRT, um wirklich einen Lymphknoten auszuschließen. Mein Haussarzt ist ein sehr führsorglicher netter Mensch, den ich schon seit meinem 14. Lebenjahr kenne und sehr schätze.

Ein paar Tage später erfolgte die Untersuchung und es stellte sich heraus, dass es sich um einen großen derben Lymphknoten handele. Die Doktorin holte sich noch eine zweite Meinung ihres Kollegen und dieser bestätigte es.

Tage später erhielt dann mein Hausarzt den Befund und ich konnte noch am selben Tag in der Praxis antanzen.

Mein Hausarzt sagte mir mit vorsicht, dass es sich event. um einen Hodgkin handeln könnte und nahm mir Blut ab.
Das Differenzial-BB zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Der Lymphknoten müsse auf jeden Fall baldmöglichst entfernt werden. Ich stimmte der OP zu und bekam meinen Überweisungsschein. Da erwähnte ich doch gleich, dass die Ärzte mir doch gleich mal nen Port legen könnten, sollte es zu einer Chemo kommen. Ich dachte nähmlich, die würden bei der OP einen Schnellschnitt machen und wenn dieser positiev sei, mir doch gleich nen Port legen könnten, da ich ja dann so oder so ne Chemo bekäme.. Ne ne, sagte mein Hausi, ein Port sei nich so dolle, denn die Gefahr einer Endocarditis bestehe. Und ich als Diabes krankes Kind...... was ich denn für Venen hätte ?
Den Ärmel raufgekrempelt,.......boh, das sind ja Schläuche, meinte mein Hausi.

In unserem Klinikum sah sich der Herr Oberarzt (ein netter, feiner, sympathischer Kerl) die Achel an und ermahnte mich, dass
ich eigentlich schon hätte früher kommen sollen. Mindestens nach 3-4 Monaten, wenn einem so etwas auffalle und fragte mich
doch gleich nach meinem Beruf. Jaja, die Krankenschwestern eben............
Außerdem erklärte er mir, man würde in der heutigen Zeit immer den gesamten Knoten entfernen, da es sein kann, wenn man nur
eine PE entnehmen würde, ausgerechnet, wie der Deifel es will, gesundes Gewebe erhaslten würde und die Krebszellen weiterhin
wie die Made im Speck hocken würde......mit meinen Worten erklärt.

Da ich noch die Unterlagen und die OP-Vorbereitung bei meinem Hausarzt zu erledigen hatte und mir noch wegen dem Wochenende
ein paar Tage Zeit blieben, suchte ich nach weiteren Infos im I-Net und traf auf euer Forum.
Plötzlich viel mir ein, dass ich mal vor ebenfalls einem Jahr in der Leiste einen kleinen Knubbel fühlte, den ich nicht einem Lymphknoten zuschrieb, sondern eher einem Lipom oder gar oberflächlich verlaufende Gefäßausstülpung. Ich tastete mich Richtung rechter Leiste und bemerkte, das dieser kleine fiese Knubbel ein wenig gewachsen ist. Hmmmm, dachte ich mit, das könnte ein
Lymphknoten sein. Dann tastete ich in der linken Leiste und siehe da, da war auch ein Knubbel der doppelt so groß war wie der an der rechten Seite.

Oha, das sah jetzt nicht mehr so rosig aus.
Nun gut, da ich jetzt schon auf der Suche war "Find die Knubbel" tastete ich meine linke Achsel und war nicht überrascht, als ich dort noch einen dieser Bobbel fand. Lympfbobbel, überall böse Lympfbobbel. Keiner dieser kleinen Gesellen bereiteten mir Schmerzen.

Wir hatten außerhalb unseres Dienstes eine kleine Abschiedsfeier unserer Kollegin, die in den Ruhestand ging. Es war eine sehr schöne rührende Feier. Jeder bekam ein Glas Sekt, jedoch ich nahm ein Glas Saft mit ein wenig Sekt, da ich mit dem Auto unterwegs war und ansonsten auch höchstens einmal im Jahr ein Gläschen Wein trank. Wir stießen an und tranken genüßlich unser
Gläschen. Ich fürchtete, daß ich auf den Sekt Kopfschmerzen bekommen würde.
Nein, dieses mal nicht.
Wo ich Schmerzen bekam, war in der rechten Axilla. Aha, der berühmte Alkoholschmerz, so dachte ich mir, welcher bei der Morbus H. üblich sei.

Etwas beunruhigt ging ich nach Hause und rief meine Mutter an. Die ermutigte mich, dass ich jetzt an mich denken solle und mir jetzt trotz der Krebskrankheit meines Onkels nicht so viel Sorgen machen solle.

Als ich dann kuze Zeit später bei meinem Hausarzt die OP-Vorbereitung durchführen ließ, erwähnte ich gleich mal meine entdeckten Knubbel in den Leisten bds. und in der linken Achsel.
Mein Doc zückte gleich den Ultraschallkopf und bestätigte mir meine Vermutung. Zugleich war meine Milz grenzwertig vergrößert.

Wir unterhielten uns noch einige Zeit darüber, wobei ich ihm vermittelte, dass ich auf alles vorbereitet wäre. Hodkin oder kein Hodgkin, egal was. Es gäbe so viel schlimmes auf dieser Welt und mich so eine Krankheit nicht vom Sockel hauen würde. Da wäre es mir lieber gewesen, ich wäre von meinem Diabetes mell. geheilt, der mir seit 22 Jahren mehr Nerven gekostet hatte.

Denn unheilbar krank war ich ja schon und der Hodgkin könnte sogar geheilt werden auch wenn zwischendurch ein Rezidiv auftauchen würde. Der Hausarzt bewunderte meine Einstellung und begrüßte dies.

Gestern am 22.11.2007 hatte ich den OP Termin in Vollnarkose (ITN). Der Grund der ITN war, dass die Doc`s besser wurschteln könnten, sollte es zu einer größeren Sache werden. Der LK ist entfernt und erhalte innerhalb der nächsten vier Tage den Befund.
Dann werde ich mich mit meinem Hausarzt zusammen setzten und weiteres besprechen.

Ich hatte heute den ganzen Tag geschlafen und zwischendurch meine Fischchen versorgt. Die Panzerwelse standen an der Glasscheibe im Halbkreis und begutachteten meinen schläfrigen blassen Zustand wie bei einer Chefarztvisite. Ganz voran das Panzerwelsmädchen
Professorin Fr. Dr. Stephanie und die kleinen Assistenzärzte, Polly, Pubsi, Mäxi-Maus, Oliver, Timmi.
Ich mußte lachen und wunderte mich, dass die Tiere das wohl gespürt haben, wie es mir ginge. Nun ja, es fehlten nur noch die
kleinen weißen Kittel, grins.
Ich sprach zu mit den Kleinen dass die Tante heute nich in der Arbeit war, sondern im Krankenhaus..........bla,bla,bla.
Die Fr. Professorin Dr. Stephanie, das verträumte Fischmädchen stand direkt vor der Scheibe und tat so, als würde sie alles verstehen.
und hörte mir aufmerksam zu. Nicht einemal das Futter rührte sie an. Mein Zustand schien ihr sehr ernst zu sein, LOL.

Das nur nebenbei.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreibfehler, da ich den Text nicht mehr kontrollierte und noch ein weing Ballaballa in der Rübe bin, wegen der Vollnarkose.

Die nächsten Tage werde ich mich wieder melden und berichten, wie es weiter geht. Ich wollte ja eigentlich schon viel früher schreiben, aber jedes mal war ich so gekniggt über eure Berichte, dass ich mich schon fast schämte, über meinem "Vielleicht-Hodkin" zu jammern.

Ganz liebe Grüße
Birgit
  #24  
Alt 23.11.2007, 22:15
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Juhu,
ich hatte es gar nicht bemerkt, es wurde durch Zufall erkannt,
ich hatte aber Juckreiz am Körper,
Fieberschübe, Blaue Flecken, Kopfschmerzen, nachtschweiß kam später dazu


ich habe einen ausführlichen Bericht über meine Schicksal geschrieben
schau mal nach
LG
__________________
Cindy Stenzel
  #25  
Alt 25.11.2007, 00:39
Gruftklingel Gruftklingel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Cindy

Könntest Du uns den Beitrag verlinken. es würde mich sehr interessieren.
Danke Dir

Ach übrigens, es steht unentschieden bei mir

Die rechte Leiste führt 2:1, gegen die Linke (gestern Abend ertastet)
Die Knötchen werden immer größer, meine rechte Achsel ist doppelt so breit wie meine Linke und schmerzt heute sehr, wegen der OP. Mein rechter Arm ist auch so schwer und schmerzt bis ins Handgelenk.

Heute habe ich wieder ewig geschlafen. gäääähn.

Ich wollte ja eigentlich Lotto spielen, aber irgendwie fand ich das
"Gewinnen von Geld" nicht mehr so wichtig wie sonst, weil ich auch keine Pläne mehr hab.
Kein gutes Zeichen. Spätestens an meinem Geburtstag habe ich das Ergebnis.

Liebe Grüße
Birgit
  #26  
Alt 25.11.2007, 07:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 553
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Zitat:
Zitat von Gruftklingel Beitrag anzeigen
Könntest Du uns den Beitrag verlinken. es würde mich sehr interessieren.
Guten Morgen, Birgit !

Steht in diesem Thread = Beitrag Nr. 14
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #27  
Alt 25.11.2007, 11:36
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

hallo birgit!

hoppla, dein erster beitrag wunderbar kraftstrotzend und humorvoll, jetzt hast du keine pläne mehr? kopf hoch, birgit!! auch wenn das ergebnis nicht dein wunschergebnis werden sollte, bitte gib dich nicht schon vorher auf! wie sagt man so schön

"wer kämpf, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

ich schicke dir mal ein ganz dickes kraftpaket!!

dat zickchen
  #28  
Alt 25.11.2007, 22:28
Gruftklingel Gruftklingel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Zickchen

Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Das tat gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Ach ja, meine Ma meinte, vielleicht könne meine Schwitzerei mit den Wechseljahren zusammenhängen.
Ob ich denn am Tage auch so viel schwitzen würde ? Ne Ma, nur in der Nacht.
Die versucht mich ein wenig zu beruhigen.
Letzte Nacht hatte ich mich drei mal umziehen müssen. Alles war klatsche nass bis zu der Unterwäsche.

Seit der OP fühle ich mich noch lascher, als hätte man den Lymphknoten durch die Entfernung
Tür und Tor geöffnet. Dienstag rufe ich bei meinem Hausarzt an und frage ob denn der Befund schon angekommen ist.

Nun gut, ich könnte mich ja auf meiner Station selber einloggen und meinen Histologiebefund abfragen, denn die beiden Krankenhäuser gehören zusammen und sind vernetzt.
Fraglich ist nur, ob ich denn gegen meinen Arbeitsvertrag verstoße, wenn ich mich Außerdienstlich einlogge ???
Das könnte Konsequenzen haben. Einen anderen Mitarbeiter darf ich nicht dafür beauftragen, denn der würde gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, da dieser nicht bei meinem Krankenaufenthalt für mich zuständig war.

Einerseits, lt. Gesetz habe ich jederzeit die Möglichkeit, an meine Krankengeschichte ranzukommen.
Ich weiß auch nicht recht. Mind. bis Dienstag dauert es noch. Wenn ich am selben oder nächsten Tag noch nen Termin bekomme, weiß ich dass es ein kleiner Hodgkin ist.

Liebe Grüße
Birgit

Geändert von Gruftklingel (26.11.2007 um 01:17 Uhr)
  #29  
Alt 26.11.2007, 00:53
hardliner_1986 hardliner_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Leute,

seit langem habe ich mit müdigkeit zu kämpfen.

Beobachte auch ungefähr seit 3-4 monaten sowas wie fettgeschwüre (3cm durchmesser ,werden grösser,unterarme, oberarm ziemlich am schulter) war daraufhin auch beim arzt . er meint dass es ein paar lipome sei und harmlos ist. hat mich aber gleichzeitig zum hautarzt überwiesen was mich nun jetzt ein bisschen zum nachdenken bringt.
hat auch ein grosses blutbild machen lassen von mir.

Beim Hautarzt war ich inzwischen nocht nicht.Werde diese woche mal hingehen.
Aber mein blutbild ist laut dem arzt in ordnung. Trotzdem habe ich die angst dass das was schlimmes sein kann.

meine frage ist lymphdrüsenkrebs im blut nachweisbar?
danke um antworten
  #30  
Alt 26.11.2007, 08:58
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Zitat:
Zitat von hardliner_1986 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

meine frage ist lymphdrüsenkrebs im blut nachweisbar?
danke um antworten
Guten Morgen hardliner und alle anderen,
danke an Julie die vorab schon mal auf meinen Beitrag verwiesen hat,
um muss mich entschuldigen ich kann mir nicht alle namen merken,
da ich sehr vergesslich bin.

Auf Deine Frage mit den Lymphknotenkrebs im Blut nachweisbar ist....
ist es sehr schwer nachzuweisen,
das ist ja auch das fatale oft wird es zu spät erkant,
erst im fortgeschrittenen Stadium könnte man das im Blut sehen
da wir keinen Tumormarker haben wie bei den vielen Krebsarten,
spielt bei uns der LDH Wert eine Rolle und einige andere Blutwerte.
Es ist verzwickt und sagt auch wenn der LDH Wert zu hoch ist auch noch nichts aus.
Ich habe auch oft Angst,
weil seit meiner Erkrankung ich doch besser auf die Symtome achte.
Ich hatte Nachtschweiß und auch noch nach meiner Stammzelltransplantation,
Hitzewallungen am Tag und dann wieder frieren....,
ich bin aber in den Wechseljahren und es kann auch an den Medikamenten liegen.
Ich drücke euch die Daumen und alles Gute
__________________
Cindy Stenzel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55