Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2006, 23:21
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch..
ich kann Saskia nur beipflichten...

du hast soviel schon geschafft und ausgehalten..und leider ist es wohl dein Weg,noch mehr zu ertragen..aber du bist nicht alleine..und du wirst es schaffen..Gib nicht auf... steh auf und kämpfe.. es lohnt sich..und alleine bist du niemals..

Lieben Gruß und ein großes Paket Kraft schickt Dir

Lucie
  #17  
Alt 19.09.2006, 00:39
Benutzerbild von dlb
dlb dlb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 55
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo sonnenfrosch
Du hast so viel tapfer ertragen.
Es ist manchmal schwer, wenn man einen schlechten Tag hat, zuversichtlich zu sein aber hartnäckiger Optimismus ist Gift für den Krebs.
Ich wünsche Dir alles Gute.
dlb
  #18  
Alt 20.09.2006, 12:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Habt Dank für eure lieben Worte!

Habe gerade erfahren das ich an die Uni muß, näheres will mir mein Onko persönlich sagen...

Aber was Uni heißt weiß ich Uni = Hochdosischemo...


Ich fühle mich wie auf den Weg auf meine eigene Hinrichtung...

Ich schaffe das nicht...

Nicht einmal psychisch...

Schöne Scheiße

Frosch ohne Sonne
  #19  
Alt 20.09.2006, 15:17
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Fröschlein,

ich fühle mit Dir und wäre am liebsten bei Dir um Dich in den Arm zu nehmen und ganz fest zu drücken.Wut, Trauer, Verzweiflung,du weisst wahrscheinlich schon gar nicht mehr was genau es ist.
Hoffentlich ist jemand bei dir, bei dem du dich auch mal hemmungslos ausheulen kannst, oder der einfach nur da ist und dich begleitet, dir die Hand hält und dir Mut und Kraft zuspricht. Wir hier sind auch immer fúr Dich da und ich bin überzeugt, dass Du auch aus diesem Tief wieder rauskommst und Deine letzten Kraftreserven mobilisieren kannst. Denk daran, auch jetzt hast Du noch gute Chancen, auch wenn es ein harter Kampf wird. Viele andere haben diese Möglichkeit zu kämpfen nicht mehr.Du schaffst das, bitte bitte, gib nicht auf.Wäre ich nicht so weit weg, würde ich zu Dir kommen, wenn du das wolltest, aber auch so bin ich in Gedanken immer bei Dir.
Ganz ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
  #20  
Alt 20.09.2006, 16:45
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe/r sonnenfrosch,

ich habe hier mitgelesen und deine verzweiflung tut weh, während man sie liest. ich hoffe so sehr, dass dich die menschen hier wieder aufrichten können und dich überzeugen können, dass du WEITERKÄMPFST.

nach der letzten diagnose hast du allen mut verloren, was verständlich ist, aber komm, packs nochmal an, nicht aufgeben bitte.

vielleicht kannst du SO an die angst denken:

ANGST, ich habe DICH, aber du hast MICH nicht !!!!!

lass die angst nicht gewinnen, rette dich in visualisieren, wenn du sonst nicht klarkommst. ich hoffe, ich schreibe hier keinen unsinn, ich weiss nur, dass ich meine freundin auch grade SO aufbauen muss, es gibt noch viele chancen und möglichkeiten, glaub bitte auch wieder dran und vor allem glaub AN DICH,

ganz liebe, tröstende grüsse
gila
  #21  
Alt 20.09.2006, 18:55
Miri38 Miri38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Standard AW: Der Wahnsinn

Oh doch lieber Sonnenfrosch!!!!
Du hast durchgehalten bis jetzt!!! Du wirst auch das noch schaffen.Schlag dem Krebs ein schnippchen und kämpfe!!!
Nicht jammern....kämpfen!!!!!
Meine Mama tuts auch;-)

Wünsch dir ganz viel Mut und Zuversicht und viele liebe Grüße aus Tirol
  #22  
Alt 20.09.2006, 20:48
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch,

ich kann gut nachvollziehen wie es gerade in Dir aussieht.Erst die große Hoffnung und dann kommt, nach so wenigen Tagen gleich der große Hammer.Ich weiß nicht ob es möglich ist Dir jetzt Mut zu geben, aber ich versuche es trotzdem,denn ich bin davon überzeugt das es berechtigt ist.

Ich war am Samstag auf einem Symposium für Lymphomerkrankte.Da hat eine Patientin den Dozenten folgendes gefragt: Sie hat ein hochmalignes NHL.Chemo bekommen..genau wie Du, und mitten in der Therapie begann das Lymphom wieder zu wachsen und sie steht vor einer Hochdosis .

Der Dozent sagte darauf das er schon einige Fälle hatte denen es genauso erging.Und nun, das was wichtig ist::::Trotz fehlgeschlagener vorab gegebener Chemo hat die Hochdosis zu einer Vollremission geführt!

OK, Hochdosis ist sicher kein Zuckerschlecken und deswegen ist es wichtig das Du,lieber Frosch, der Sonne wieder eine Chance gibst zu Dir zurückzukehren.Denn gemeinsam,als Sonnenfrosch, habt ihr so viel geschafft,da schafft ihr das auch!!Und wenn die Seele verrückt spielt...dann sind die KKler ja auch noch da.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du brauchst und das Du ganz schnell die Wörter "Hoffnung" und "Glauben" wieder dein Eigen nennst!!

Alles Liebe

Martin

Geändert von Martin59 (20.09.2006 um 21:53 Uhr)
  #23  
Alt 20.09.2006, 22:18
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,
ich sage immer Unkraut vergeht nicht,aber es gibt noch einen besseren Spruch "gute Wahre hält lange".
Was haben die doch alles schon mit dir angestellt und dich nicht klein bekommen ,du lebst und nur das ist wichtig.
Du wärst nicht normal wenn du freudestrahlend rumlaufen würdest.
Du bist jetzt in einem 1000....km tiefen Loch und siest kein Licht und fragst dich bestimmt warum, warum ich ?
Heule dich mal so richtig aus das schafft platz auf der Seele.

Und dann Überlege mal bitte :

Nach der letzten Chemo ,wann ist es dir besser gegangen ???
Nach 3 bis 4 Wochen ???

Nach der OP wann ist es dir besser gegangen ????
Nach 2 bis 3 Wochen???


Alles eine frage der Zeit oder ????

Nach einer Hochdosis wann wird es dir besser gehen ????
Nach 3 bis 5 Wochen ????

Ich habe schon gehört die sind nach 3 1/2 Woche nach Hause gekommen.
In Vollremission.(auch dein Ziel)


So du lieber Sonnenfrosch las dich von mir rütteln ,du schaffst es ,und einmal zart in den Arsc... treten ,klettere raus aur deinem Loch, ich hoffe du bist jetzt nicht böse mit mir.

Und noch
ich denk an dich und schicke dir kraft

Gruß
Angi
__________________
seit 01.06 Follikuläres NHL ,Grad 1,Stadium 3 AE,
02.06-06.06 ,6 x Ritux-CHOP
09.06 Rituximab alle 3 Monate
05.09 immernoch alles ok
11.09 2,7 x 2,3 LK an Leberpforte
03.10 3,6 x 2,8 Lk an Leberpforte
08.10 5,3 x 3,4 LK an Leberpforte
05.11 7,9 x 7,4 LK an Leberpforte
05.11 4 x Ritux
06.12 7,0x4,7 LK an Leberpforte
06.13. 4,6 x 3,8 LK an Leberpforte
10.13 6,7 x 5,8 LK an Leberpforte und
3,5 am Harnleiter li.
12.13 6 X R+Benda
  #24  
Alt 20.09.2006, 22:59
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch!


Ich DENK an DICH - schick DIR alle meine positiven GEDANKEN - wär auch gerne ein Jammerlappen - wenn so einer so aussieht!

Du bist nicht alleine wie Du an den vielen positiven Schreiben und Wünschen siehst - schreib Dir Deinen Frust von der Seele - WIR ALLE HIER denken an DICH und sind MIT DIR und BEI DIR!

Sei fest gedrückt und BLEIB WEITER SO STARK und BEWUNDERNSWERT WIE DU BIST!

artwolf aus wien
(b.zell.foll.NHL-Gr.2,Stage4AE)
  #25  
Alt 25.09.2006, 12:27
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Ich danke euch von ganzen Herzen für eure Beiträge!

Ich weiß das ich mich zusammenreißen muß und mich auf den Weg machen muß und positiv denken muß...

Lauter Muß`s. Aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll.

Mir kommen immer die Gedanken das ich jetzt gesund sein könnte und warum die Chemo bei mir nicht angeschlagen hat. Ich hatte mich bei der Erstdiagnose komischerweise nie gefragt warum ich - aber jetzt tue ich es, ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber manchmal überkommt mich ein Gefühl das es wirklich unfair ist - ich beneide andere Menschen die gesund sind und die sich aufregen weil ihre Wimperntusche sich verwischt hat .

Es hat keinen Sinn trotzdem denke ich so - ich weiß ich kann dankbar sein das ich noch eine Chance habe.

Oh Mann aber ich weiß nicht so recht wo man die Kraft findet, ich will kämpfen aber ich muß irgendwie meine Gedanken ändern.

Ich muß das schaffen! Aber ich habe so viel Angst!

PS.: Komme aus Regensburg

Frosch auf den Versuch die Sonne wieder etwas einzufangen

Geändert von sonnenfrosch (25.09.2006 um 12:35 Uhr)
  #26  
Alt 25.09.2006, 23:19
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch

-hast Du heute etwas Sonne eingefangen? Ein wenig Kraft tanken können?
LG, artwolf
  #27  
Alt 27.09.2006, 11:16
Benutzerbild von yvonneH78
yvonneH78 yvonneH78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Standard AW: Der Wahnsinn

Hey Sonnenfrosch,
auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute!!!!!!!
  #28  
Alt 27.09.2006, 11:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Artwolf, liebe Birgit, liebe Yvonne danke!

@Artwolf Es ist aber nicht einfach zusammenzuklappen - ich bräuchte jemanden der mich auffängt dann könnte ich wirklich zusammenklappen, aber wenn ich klappe dann klappen die anderen auch oder wissen zumindest nicht wie sie mich auffangen sollen.

Ja draußen sein ist gut, ich gehe fast täglich spazieren, muß ich auch meine Kondition etwas zu stärken (besonders nach der Lungenop). Am 09.10.06 geht es wieder ins Krankenhaus solange noch die Sonne und den Regen genießen - zumindest es zu versuchen ihn zu genießen...

Ja die positiven Gedanken kommen manchmal bzw. auch die Gedanken das ich das schaffe - aber dann kaum sind sie zu Ende gedacht oder ich denke kurz mal nicht an die Krankheit - da überfällt mich ganz hinterrücks der Gedanke - nein die Stimme - ich kann sagen wie sie sagt: Du schaffst das nicht - kuck doch mal der Mister Hodgkin ist bei Dir zu hinterhältig - ich muß sterben - alles ist umsonst... So recht habe ich noch nicht gelernt diese Gedanken zu vertreiben bzw. ihnen nicht die Oberhand gewinnen zu lassen, denn das dürfen sie nicht - ich weiß.



Ja Birgit die Erde dreht sich weiter - einfach so - und sie kümmert es scheinbar nicht das es Menschen gibt die sich momentan nicht mitdrehen - ja die Zeit bleibt stehen obwohl sie läuft...

Sonnenfrosch der buchstäblich im Regen sitzt (es regnet hier aber auch noch zusätzlich...)
  #29  
Alt 06.10.2006, 14:42
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr!

Am Montag ist er also mein großer Tag (wenn die Uni mir nicht absagt)...
Er rückt immer näher und meine Gefühle werden immer komischer...

Einerseits A N G S T anderseits hoffnung - ja die Angst ist größer als
die Hoffnung. Hm. Nunja wenn noch jemand Zeit hat mir in den Hintern zu treten, damit ich in die Puschen komme oder mir einen Regenschirm reichen will denn Sonnenfrösche halten nicht zuviel Regen aus... dann her damit.

Frosch der momentan eine dünne Haut hat - und hoffentlich bald wieder Sonne drauf lassen kann...

Christine
  #30  
Alt 06.10.2006, 16:33
Meister Röhrich Meister Röhrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Der Wahnsinn

An Sonnenfrosch:

Hier wird NIE kapituliert. NIEMALS!!!!! IST DAS KLAR ?!!!!!!

Ich hab schon ´ne ganze Weile mitgelesen und mich heute mal angemeldet um zu antworten. Ich kann mir vorstellen, daß Dich jetzt alles ganz gewaltig ankotzt, aber ich kann Dir nur raten, nicht aufzugeben und den Kopf nicht in den Sand zu stecken, auch wenn das leicht gesagt ist.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Erfolg. Sei umarmt.

M.R.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55