Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2007, 11:40
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Ina, liebe Bettina und rockshaver31 , ich finde Euch super..ihr seit so besorgte und zuverlässiger und verlässliche Menschen. Danke Euch!!
Ich hatte mich bei unserer zuständigen Caritas- Station angemeldet sie kommen so oft ich sie benötige schauen nach mirund verichten mir meine Wäsche, ist ja nicht viel, saugen ein, zweimal durch die Räume und was sonst so alles an schweren Haushaltsarbeiten anfällt, und einen Peper bekomme ich auch. Eigentlich hat mich mein Hausarzt so ängstlich gemacht, er meinte na...ja... eine ambulante Chemo, dass sei immer so ein zweischneidiges Schwert. Wenn man alleine im Haus ist, so wie in meinem Fall, solange alles komplikationslos abläuft, was man ja vorher nie weiß, ist es OK, aber wenn man kollabiert, und keiner da ist, das wäre dann eine fatale Situation..
Ich weiß es ja nicht, manche stecken die Chemo so wie nix weg, aber wenn ich an meine Schwester denke, sie hatte Darmkrebs, jetzt ohne Befund , und daran denke wie übel sie dran war und wie es ihr ergangen ist, na dann wird es mir eben bange. Gott sei Dank, sie hat eine fürsorgliche Tochter Aber ihr habt ganz recht, ich sollte Vorsorge treffen, was ich ja auch gemacht habe
Evtl kann ich am Dienstag noch einmal meinen Onkologen fragen.
Ich wünsche Euch ein genauso sonniges Wochenende so wie wir es hier bei uns momentan haben.
vlb.Grüße Samue
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2007, 11:49
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Samue,

wenn ich es richtig im Kopf habe, beginnt heute Deine Chemo. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen - dass Du sie gut verträgst und komplikationsfrei hinter Dich bringst!!!!!!!

Auch Deinem Mann weiterhin ganz liebe Genesungswünsche!

Viele liebe Grüße
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2007, 16:03
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

nee.. liebe Bellinda morgen fange ich mit der Chemo an. Um 8:00 muss ich antreten. Vorher noch Labor und Herzultraschall. Was denkste wie mir heute zu Mute ist??? Hundsmiserabel. !!!!
Gerade habe ich mir beim roten Kreuz ein Haus- Notrufgerät bestellt, weil ich doch in den nächsten Wochen alleine bin. Tagsüber rufen meine Kinder und Geschwister der Reihe nach an, aber nachts, da kriege ich ja Panik.
Aber dank eurer Wünsche und Daumendrückerei . da wird `s schon gut gehen
Meinem Mann geht es gut. Danke Dir ..Habe mich gestern total gewundert, nach so einer großen OP., da sitzt der bereits quitschvergnügt 2Std. im Stuhl Wenigstens eine Sorge weniger... bis es Neuigkeiten von mir gibt
Samue
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2007, 16:14
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebes Struwwelpeterchen , Knuddelkönigin

@Hast Du die Pflegestufe beantragt?
Hab mich schlau gemacht!!
Pflegestufe gibt es nur bei Kranken mit kleinen Kindern, oder wenn du ein Pflegefall bist.
Finde ich auch völlig in Ordnung!!
Aber einen Hausnotrufapparat, den bekomme ich und das beruhigt mich enorm.
Vieleliche Grüße an alle Daumendrücker Samue
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2007, 17:00
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Samu..
für deinen erste Chemo heute drück ich dir feste die Daumen..
mein mann war so ein R Chop Kandidat wie Bellinda erwähnte.. zwar alle 14 Tage..aber das ist kein großer Unterschied. er hat nur die Blutaufbauspritzte bekommen,während sich in den drei Wochen bei dir die Blutwerte ohne Unterstützung erholen..
zu deiner Aufmunterung kann ich dir nur sagen,das er den ganzen Schei ohne nennenswerte Komplikationen überstanden hat.. keine Übelkeit,Müdigkeit ( aber dagegen hilft ja schlafen) und mit der Zeit einfach Schlappheit.... ein wenig kribbeln in den Fingern und Füßen ( vom Vinchristin aber das is auch wieder weg),das war alles

Also..hab keine Angst.. Nebenwirkungen KÖNNEN... MÜSSEN aber nicht zwangsläufig alle auftreten..ok?? Ich schick dir ein dickes Päckchen von meinem unerschöpflichen Kraftpaketebaum..
Alles Liebe
Lucie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2007, 18:41
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Samue,

wie ist es Dir ergangen - wie fühlst Du Dich??

Fühle Dich lieb umarmt
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.02.2007, 16:45
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

hallo liebe Bellinda.
Bei mir ist alles gut verlaufen. Den ersten Tag die Antikörpertherapie,
da lag ich auf Intensiv, keine Besonderheiten und gestern war auch alles OK. Mir war nicht übel . Wohl ein wenig taumelig, fast wie besoffen, scheinbar kam das durch die Cortisontabletten.
Ich bekomme ja sowieso ( da Malt ) von Tabletten immer Magenbeschwerden,Da hilft auch Nexium nicht viel. Aber Gott sei Dank, das vergeht schnell.
Die Behandlung der Ärzte und insbesondere des Pflegepersonals war vorbildlich ein sehr nette Betreung.
Dank deiner Beruhigung und guten Ratschläge bin ich guten Mutes.
Ich umärmele dich auch ganz lieb. alles Gute auch für dich
Louise
Zitat
Solange ich jung war, waren die Tage im Überfluß vorhanden, wie billige Ware oder eine Handvoll Bonbons - so sorglos ging ich mit ihnen um. Jetzt ist mein Vorrat geschrumpft und ihr Wert gestiegen. Im Gold der Morgendämmerung wird jeder neue Tag zu einem kostbaren Gut. Plötzlich gehe ich mit meiner Zeit ungewohnt sparsam um und empfinde die Stunden wie Liebende den Augenblick. Eine ganze Woche ist ein neues Glück, und jeder einzelne Tag hat sein Gewicht und seine Bedeutung.
Unbekannt

Geändert von samue67 (08.02.2007 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.02.2007, 16:49
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

HAllo Samue..
es freut mich.das du recht gut durch die Chemo gekommen bist.. drück dir die Daumen das es so bleibt...

das Zitat ist sehr schön.. darf ich es mir ausleihen?

Lucie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2007, 16:52
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Samue,

das ist schön zu hören, dass Du alles so relativ gut überstanden hast - und vor allem auch Dich gut betreut fühlst!
Vielen Dank für den schönen Spruch!

Ganz lieben Gruß
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.02.2007, 16:58
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo liebe Lucie
Dein Daumendrücken und das Kraftpaket haben geholfen
Ich habe stets daran gedacht.
Auch sonst ist es genauso verlaufen, wie du schon sagtest. Alles Bestens. Wie genau.... dass kannst du auf die Antwort an Bellinda lesen.
In drei Wochen, dann bin ich wieder dran. Gehe dann sicherlich mit nicht ganz soviel Skepsis in die Klinik
Ich knuddel auch dich ganz lieb und wünsche alles Gute:
müde bin ich auch nicht...gaehn:
vlbG Louise
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.02.2007, 23:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.489
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo liebe Louise,

ich hoffe doch sehr, es geht Dir relativ gut?! Von Dir war ja jetzt auch schon ein paar Tage nichts mehr zu lesen.
Du hast ja eine schwere Doppelbelastung - wie geht es zudem Deinem Mann? Ich hoffe ja sehr, daß Du alles geregelt bekommst und nicht noch zusätzliche Belastungen hast.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir Dich in Kürze wieder hier lesen könnten und sehen, das bei Dir soweit alles OK ist.
Zudem möchte ich für Dich hoffen, daß Du genügend Unterstützung hast - bekommst, denn die steht Dir zu!

Dir weiterhin alles Liebe, wie gehabt 1.000.000 Knuddler

und gute Besserung
vorallem: mach ihn fertig diesen Mistkerl Mr. Hodgkin

et struwwelchen



Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2007, 09:13
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hey Struwwelchen, und @Alle
ich hatte schon den gleichen Gedanken wie du, nämlich, dass ich mich schon einige Tg. nicht mehr gemeldet habe. Nun behauptet man ja, dass man von den Menschen von denen man nichts hört, es ihnen gut geht. Ich sach mal gut.... ist vielleicht übertrieben, aber schlecht geht es mir auch nicht. Weißt du all die vielen kleinen Wehwehchen, und dann jeden Tag Andere, die habt ihr auch alle- Mein Mund und mein Hintern (After ) Schließmuskel sind sehr entzündet, aber das ist mit Mundspülungen und Cremes zu beheben. Mein Problem sind die Essstörungen.. Erstens bin ich Vegetarierin und ekel mich vor Fleisch und Wurstwaren. Obst und Gemüse kann ich wegen meines ( Malt ) nur im gekochtem Zustand essen . Ich ernähre mich wie ein Baby. Breichen und Süppchen und so...Ansonsten will ich nicht klagen, wenn bei mir die restlichen Chemos auch so gimpflich verlaufen, mir ist schon klar, dass es auch anders sein kann... dann danke ich Gott auf Knien.
Mein Mann ist in der Reha und fühlt sich wohl.. Bekommt wegen der vielen Anwendungen kaum Zeit zum grübeln. Meine Schwester war ein paar Tage hier bei mir, heute fährt sie wieder heim, ins Rheinland. Ist auch ganz nett Verwandtschaft, aber leider kann sie mit meiner Krankheit nicht umgehen. Nehme ich ihr auch nicht übel. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass es so was gibt, dass die Familie meint, man sollte sich zusammenreißen.
Also ich selbst reiße mich nicht zusammen, wenn mir nach jammern ist, dann jammere ich und wenn mir zum heulen ist, dann heule ich, weil ich der Meinung bin, dass es die Seele reinigt und mit meiner Seele, da kann ich machen was ich will
Ich kann gut damit leben, zumal ich sehr fürsorgliche Kinder habe, die sich rund um die Uhr bei mir melden.
Aber sag, meine Liebe, wie geht es Dir? Muss so oft an dich denken. Da schleppst du dich nun schon so viele Jahre mit deinem Schlamassel ( entschuldige das Wort ) rum, und dabei sorgst du dich so rührend hier um Uns?
Immer hast du das passende Trostwort parat und immer kann man sich an deinen lustigen Bildern erheitern.
Ich wünsche dir von Herzen heute einen guten Tag, mach das Beste draus. und liebe Grüße Louise

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2007, 11:45
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Samue,

hier ist Platz für alles, zum Jammern, zum Weinen, zum Lachen, zum Spaß haben.
Was wir erleben, das kann sich auch der einfühlsamste Mensch nicht vorstellen - außer einem Partner, der das aus nächster Nähe miterlebt - das ist einfach so. Und darum suchen wir uns einfach Menschen, die das aus eigenem Erleben kennen und verstehen - so wie hier in diesem Forum. Das gibt uns Kraft und Unterstützung - und auch die Weisheit, manchmal sogar mit einem Augenzwinkern - mit den hilflosen und zuweilen seltsamen Reaktionen unserer Umwelt umzugehen, anstatt unnötig unter ihnen zu leiden. Und wir können damit den Menschen, die sich wirklich ganz arg bemühen, und immer das Gefühl haben, zu wenig zu tun, ein wenig Bürde abnehmen.
Ich freue mich, dass es Deinem Mann so relativ gut geht nach dieser großen und schweren OP. Kann mir vorstellen, dass Dir das auch ein wenig Bürde abnimmt, zu wissen, dass er gut versorgt ist.

Ich hab' Dir auch ein paar Schneeglöckchen eingefangen ....

Ein lieber Gruß und weiterhin viel Kraft für Dich
von
Bellinda

Geändert von Bellinda (17.01.2008 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.02.2007, 07:35
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

liebe Bellinda
Deine Worte sind so wahr, nur hier unter Gleichbetroffenen, Gleichleideden wird man für voll genommen. Aber so wirklich leidend sind wir ja garnicht, zumindest suchen wir immer noch das Schönste dem Leben abzugewinnen.
Nirgens sonst gibt es Menschen die trotzdem- so zufrieden sind.
Danke für die ersten Frühlingsboten, wenn auch ohne Schnee, (ich will keinen mehr, ich will nur noch Sonne und Wärme ) so läuten die Glöckchen in unserem Garten bereits den Frühling ein.
Ohja... da ist mir eine große Last abgenommen, dass es meinem Mann gut geht. Mal schauen, wie ich mich am Sonntag fühle, momentan habe ich eine schmerzhafte Entzündung im Mund... eklig...und ob das Wetter gut ist.. laut Wetterprognosen soll ja mal trocken werden.... dann nimmt mein Sohn mich mit , um ihn zu besuchen . Mein Mann ist in Bad- Bertrich, das ist nicht so schrecklich weit von uns weg.
schicke dir ein und dicke und viele liebe Grüße
Louise
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.02.2007, 00:04
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Samue,

habe mich erst einmal hier reingelesen und freue mich, dass dein Mann soweit alles gut überstanden hat und du auch mit Optimismus und Zuversicht deine Erkrankung bewältigst. Ich kenne die Situation, wenn man eigentlich seine Kräfte für sich selbst benötigt, aber man sich auch noch Sorgen um den Partner machen muß. Ich bekam im vergangenen Jahr pünktlich zum 60.Geburtstag den Mr. Hodgkin als Geschenk und 8 Wochen später erhielt mein Mann die Diagnose Prostata-Krebs. Es war für uns eine harte Zeit, doch wir haben alles soweit ganz gut überstanden. Ich genieße es, dass ich morgens nicht mehr um 6.oo Uhr zur Arbeit flitzen muß und wir gemütlich frühstücken können. Ich habe endlich Zeit für meine Freundinnen und auch mal für mich. . Ich fühle mich zwar wenig belastbar, doch ich erlebe jeden Tag ganz bewußt.
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und schöne Stunden mit deinen Kindern und deinem Mann. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich wohl fühlst und du den Tag so richtig genießen kannst.
Liebe Grüße - DORI -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55