Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.06.2009, 11:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andi!
Aha....jetzt ist alles klar,Danke für die Aufklärung.Hätte auch ein Bild vom Disney-Land,von dieser wahnsinnigen Hochgeschwindigkeitsbahn,aber lieber nicht,einmal und nie wieder!Seid ihr auch mit der gefahren?Wir waren vor 3 Jahren da,mit einer Gruppe Schulfreundinnen,war recht lustig..
Also nochmals toi,toi,toi liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.06.2009, 21:14
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
ja, wenn wir im Disneyland sind, dann gehen wir auch auf alle Bahnen, wennschon , dennschon. Die die Du meinst ist sicher der Space Mountain. Die ist schon schnell aber auch schon ein bisschen alt, die rumpelt und ruckelt, das macht nicht so viel Spass....aber dabeisein ist schliesslich alles.
Ich war ja nun heute in Saarbrücken in der MKG. Der Oberarzt hat mich untersucht und an den Lymphknoten rumgedrückt und sich die CT-Bilder angeguckt ....Da der grosse Lymphknoten direkt an einer Speicheldrüse liegt und diese auch verschoben hat, möchte er das nicht ambulant in lokaler Betäubung machen sondern lieber im OP in einer richtigen Narkose, mit 3 Tagen stationärem Aufenthalt. Gut, damit habe ich kein Problem, aber der nächste freie Termin ist erst am 16.06. also in 2 Wochen ...........
Bis dann die Histo da ist dauerts ja nochmal und dann muss ich wohl noch bis Ende Juni warten, bis ich endgültig weiss was los ist und ich dann auch hier meinen eigenen Thread aufmachen kann.....ich hoffe ich kriege hier bei Dir weiterhin Asyl *g*
liebe Grüsse und einen schönen Abend
Andreas
P.S. Es gab heute abend gegrilltes vom holzkohlegrill mit lecker Salat und Flute....
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.06.2009, 22:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Natürlich kriegst Du hier Asyl,ist ja Platz genug da,solange Du willst.
Das mit der Knotenentnahme ist sicher angenehmer so,auch von den Schmerzen her minimal,bei mir wurde auch Vollnarkose gemacht,meiner wurde in der Halsbeuge entnommen.Wirst sehen,das ist keine Affäre.
Und jetzt mach mir nicht so einen Gusto,ich ess eh so gerne
Morgen hab ich denke ich keinen PC,der kriegt auch einmal eine Behandlung,weil er so rumspinnt
Schönen Abend,mach's gut,Eva
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.06.2009, 00:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallochen Eva
Wetter ansage in NRW
es bleibt weiter hin warm.

Hay Andreas
Danke noch mal,habe mich sehr gefreud
Sorry bin etwas Dussülig erst jezt habe begrifen ,wer wo und wan gesung hatt,wie Du dass aoch geschrieben hast.Naja,die Hormone
Du ich glaube Wir sind Verwant Deine Freund siht aus wie meine Bruder,und du sihst aus wie Bruder meines Mannes
Ich glaube unsere Komunikatzion steht nicht in die wege
Schöne und erhlsames Nacht
wünch ich Euich
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.06.2009, 01:23
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Endlich seßhaft

Hi Andreas,
erstmal willkommen lieber Kollege, bin was spät ich weis aber ich war bis Freitag nich da,und ab Samstag hatte ich Dienst.Man kommt zu nix mehr .
Ich kann gut verstehen wenn Du nicht in die Klinik gehst wo Du arbeitest, ich arbeite zwar in der Psychiatrie ,währe aber auch nie in unser kleines Ortkrankenhaus gegangen.Die Buschtrommeln sind mir dann doch zu laut,muß ja nicht jeder wissen wie ich abdrehe in Narkose.
So alles liebe auch an Freund, ihr schafft das.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.06.2009, 12:01
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Ulli,
danke für die willkommensgrüsse, ich beneide Dich das Du in einer Psychiatrie arbeiten kannst, ich habe kurz nach meinem Examen 1989 in einer Psychiatrie an der Bergstrasse gearbeitet, weil ich das Gebiet interessant fand, habe es aber nur 5 Monate da ausgehalten. Das war ein grosses Landeskrankenhaus und ich war damals auf der akut geschlossenen Aufnahmestation Männer :-( gruselig war s.
Habe dann lange in der Notaufnahme einer Uniklinik gearbeitet und heute in der Kardiologie.Nebenher noch bei einem ambulanten Pflegedienst hier am Ort.
Es ist genauso wie Du sagst, auch in einer grossen Uniklinik, wir haben an die 1600 Betten oder so, ist es wie auf einem kleinen Dorf, jeder kennt jeden irgei ndwoher, und da geht das blablabla los. jeder kennt jeden....hihi, wie bei der website wer-kennt-wen.de
Sagmal, habt ihr denn in der Psych auch diese Marathon Dienste? Ich war dort ja im Nachtdienst, aber der Tagdienst arbeitete damals in 4 Tage Woche, also dauerte der Dienst 10 Stunden. Und damals war das in vielen Psych ´s so üblich.
liebe Grüsse aus St. Ingbert
Andreas

Geändert von SaarAndy (04.06.2009 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.06.2009, 15:20
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Ihr Lieben!
Endlich funktioniert mein PC wieder einwandfrei und jetzt muß ich mich gleich austoben.
Hoffe es geht Euch allen gut und dass bei Euch das Wetter schöner ist,bei uns ist es trüb und regnerisch und eher kühl.
Nächste Woche wird's etwas stressig,etliche Untersuchungen stehen an,am 17.6.hab ich Kontrolltermin im LKH Graz.Wehe,die finden mir was!
Außerdem konnte ich einen Termin auf der plast.Chirurgie am selben Tag ergattern,möchte mir eine Lidstraffung machen lassen,weil ich da wirklich viel überschüssige Haut habe und das schon mein Sehfeld beeintächtigt.Hab schon gehört,dass man zuviel Haut wegnahm und die Augen beim Schlafen nicht mehr richtig geschlossen werden können
Dann kann ich denke ich ein Zimmer weiter wandern.....
Aber ich hör mir das Ganze einmal an
Wünsche Euch allen ein wunderschönes,sonniges Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.06.2009, 01:14
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
na da haste ja auch noch was vor Dir........da braucht man echt einen Arzt des Vertrauens, wie Du schon sagtest, wegen den Lidern.
Ich habe heute gekniffen .......oder so.........die Klinik hatte angerufen und mir gesagt, ich könnte auch schon nächsten Freitag kommen, statt den darauffolgenden Dienstag, aber ich hab der Dame gesagt, auf die 3 Tage kommts auch nicht an, da mach ich mir lieber noch ein schönes Wochenende bis es losgeht, ich dachte, ob der Knoten nun übers Wochenende rumgammelt und ab Montag in die Mangel genommen wird, oder ab Mittwoch, macht den Bock auch nicht fett. Ob im Unterbewusstsein ein bisschen Feigheit dabei war, weiss ich nicht, aber ich habe aus dem Bauch heraus entschieden.
Ein schönes Wochenende an alle
Andreas
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.06.2009, 09:55
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Hast vollkommen Recht,ein paar Tage auf und ab spielen da wirklich keine Rolle und ich denke Du bist auf das Ganze schon so eingestellt,dass es Dich sicher nicht mehr aus den Socken haut.
Wünsch Dir ein schönes und erholsames Wochenende,das Du hoffentlich nicht mit Dienst verbringen mußt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.06.2009, 00:05
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallochen Eva
Dir und Deine mit bevoner
wünche ich Gute start in die Neue Voche,
ab Morgen ist Sonnenchein angesagt
nur in NRW zi Dich warm an
LG ,Beba
__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.06.2009, 07:12
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Beba!
Danke für Deine lieben Wünsche,Wetter schaut bei uns nicht so schlecht aus.
Werd mich trotzdem schön warm anziehen,auch wenn ich dann schwitze,man kann ja nie wissen.....
Guten Start auch in die neue Woche,mach's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.06.2009, 12:55
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Endlich seßhaft

liebe eva

möcht dir sonnige grüße schicken....bei uns scheint zwar ab und an die sonne....finde es aber ein wenig zu kalt......heute bekomm ich lieben besuch...meine mutter fährt heute zum erstenmal auto....und kommt zu mir...*freu mich riesig*....wie man sieht es geht immer mehr bergauf.....ich könnt grad die welt umarmen..




liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.06.2009, 14:18
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Nanny!
Freu mich sehr mit Dir,Dass es Deiner Mutter immer besser geht.Das ist dann immer so wie eine Entschädigung für die ganzen Strapazen und da ist das Wetter auch dann zweitrangig.
Wünsche Euch von Herzen alles Gute weiterhin,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.06.2009, 11:58
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Endlich seßhaft

danke eva......ich glaub es hätte backsteine regnen können...das hätt ich garnicht bemerkt...hab nur ausschau gemacht wann sie um die ecke gefahren kommt...gestern habe ich endlich bemerkt..das sich was getan hat...war so manchesmal verzweifelt...ob sie ihren lebenswillen wieder bekommt...und auch selber merkt...das es schritt für schritt doch besser wird....hätt im leben nicht dran gedacht das sie sich ihns auto setzt......


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.06.2009, 19:31
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Nanny!
Schön,das zu lesen,das ist wirklich die schönste Zeit,wenn man weiß es ist vorbei und es nur mehr aufwärts geht..

Bibber!bibber! morgen bin ich dran,ab in die Röhre,,bitte,wer Zeit hat Däumchen halten,dass nix gefunden wird
hab gleich um 8Uhr Termin und werd den Befund gleich am Nachmittag holen,muß ihn schon immer im KH öffnen und lesen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55