Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.02.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Danke Anni und Martin, jetzt bin ich wieder im Bilde.....DANKE !!!!

Wir hatten von Freitag bis eben Besuch und da konnte ich nicht so viel Zeit vorm PC verbringen, daher hat mir der link viel Herumsucherei erspart...

Na Caro, dann kommst Du ja doch noch zu Deinem Zevalin und das MUSS ja dann helfen, evt in Kombi mit noch anderen Therapien....

UMARM
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.02.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Ihr LIeben,

Die RAIT fällt nun leider doch noch flach. Denn die Vorbereitungen würden wohl 6 Wochen dauern. Ich habe dann geradnochmal angerufen, um zu fragen, warum das denn so lange dauert.
Die Dosimetrie dauert eine Woche und das Koppeln des Radionukleotides speziell für mich dauert ca. 2 Wochen. Das Größte Problem ist allerdings ein Logistisches. Es ist einfach kein spezielles Zimmer frei. Denn man muß dafür und auch schon für die Dosimetrie in ein speziell abgeschottetes Zimmer und davon gibt es leider nicht genug. Die früheste Einschiebung wäre in 6 Wochen möglich. Also doch nur HD und Transplantation. EIN SCHLAG IN DEN NACKEN mal wieder. Ich könnt kotzen. Aber die andere möglichkeit wäre in München rechts der Isar und bis man das da durch hat würde auch zu lange dauern. Also am 1. nach Göttingen zur HD und TRansplantation. Ich hoffe, ich schaffe das auch so. Obwohl ich nun meine ganze Hoffnung MAL WIEDER in die Radioimmuntherapie gesetzt hate.
Aber ich "Zäher Hund" [zwinker zu Martin] schaffe das auch so. Mein Kampfgeist erwacht langsam wieder. Ich gehe täglich zur Krankengym um meine Rückenmuskulatur schon zu stärken und damit ich die Übungen kann und gehe täglich spazieren. Denn der Arzt meinte, das eine gute Verfassung immens wichtig wäre. Daher wird halt auch nicht nochmal eine Mittelhochdosis gemacht, um die Zeit bis zu einer eventuellen Radioimmuntherapie zu überbrücken, weil das wieder schwächen würde. Also halte ich mich fit so gut es geht.

Falls mich jemand mal im ICQ anschreiben möchte: 341870573

LG, Caro
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.03.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

tja, nun bin ich endlich in Göttingen und seit heute auch im Isolierzimmer. Die Leute hier sind sehr nett und auch die Ärzte kann man fragen was man will, ohne das sie genervt sind. Die Psychologin war auch schon hier. Man was habe ich mich gefreut, als ich sie schon durch die Scheibe kommen sah. Endlich ein bekanntes Gesicht. Ihr müßt wissen, das die Zimmer hier echt klasse sind. Ebenerdig und die Außenseite ist komplett verglast, so das es richtig schön hell im Zimmer ist. Davor ist Wiese und der Fahrradparkplatz. (Ich habe ehrlich gesagt noch nie so viele Leute gesehen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, außer vielleicht in Erlangen. Aber ich komm ja aus dem Tal, da fährt keiner Rad, außer Mountainbiker).
Vor meinem Fenster wachsen Primeln und an den Busch hat die Psychologin einen Meisenknödel gehangen, damit die Patienten die Vögel beobachten können (jaaaa, solche netten Dinge machen die hier!).
Mein erster Tag war, wie nicht anders erwartet, nicht so erfolgreich. Der Arzt hat vormittags direkt den ZVK gelegt. (Wieso heißt das legen? Ich würde es reinoperieren nennen!) Danach mußte ich zum Röntgen, für den Fall, das das Ding nicht richtig liegt, und um zu gucken, ob ich auch keine Lungenentzündung habe. Die Schwester sagte noch, das ist eigentlich nur Routine, das klappt eigentlich immer. Was soll ich euch erzählen, das Ding lag, aber leider nicht in Richtung Herz, sondern in meinen rechten Arm rein. Also wurde der ZVK direkt wieder gezogen und heute neu "reinoperiert" und dieses Mal tat es schrecklich weh. Aber: Er liegt richtig. Sieht auf dem Röntgenbild lustig aus, denn der Schlauch trifft sich mit dem Portsystem in einer Vene. Und auf so einem Röntgenbild sieht man dann immer so schön, was man so in sich drin hat (Port, Schläuche...). Naja, auf jeden Fall wurde dann auch direkt meine Schulter mitgeröngt, weil ich dort schon seit einem Monat Schmerzen habe, wegen denen ich auch schon Krankengym hatte (ohne Erfolg). Mal sehen, ob da was rauskommt. ABER: ich habe auch eine schöne Nachricht bekommen. Das Muttermal, was der Arzt hier und auch der Hausarzt beanstandet hatten, ist in Ordnung. Puuuuuh.Ich muß ja gestehen, ich hatte gar nicht beim Hautarzt angerufen, aus Angst, schon wieder eine Hiobsbotschaft zu bekommen. Ich konnte das auch nicht verheimlichen, da die mir hier noch die Fäden ziehen mußten. *ggg* Der Pfleger hier hat dann dort angerufen. Nach dem Röntgen sollte ich dann duschen und meine sterilen Sachen anziehen und dann konnte ich in mein Zimmer. Das hatte ich mir am Vortag schon von außen angeschaut. Es ist ganz nett. Ein Bett, das ich mit der Schwester an die Wand gestellt habe, so das es nicht mehr ins Zimmer ragt. (Da hatte es doch was Gutes, das der ZVK neu gelegt worden ist, denn sonst hätten wir das Bett nicht so herum stellen können, das ich aus dem Fenster sehen kann, während ich dort sitze. Dann habe ich ein Trimm-Dich-Rad hier drin, auf dem ich ganz viel fahren soll. (war heute mit 20 Minuten schon fleißig finde ich). Dann steht hier halt noch ein Tisch direkt an der Fensterfront mit 2 Stühlen. Eine Kommode und mein Kabelbaum mit Infusionen, denn die erste Chemo ist für heute schon drin. Jawohl. Ha, Lymphomknubbel, jetzt habt ihr wohl Angst. *grrrrrr* VIel kann man hier natürlich nicht machen. Ich habe schon Gitarre gespielt (zwinker zu Elke) und geradelt und nun sitze ich am PC,während André mir in der Buchhandlung noch ein bestimmtes Buch besorgt. Die erste Zeit ist er nämlich hier. Er wohnt in einer P [Kurze Unterbrechung, ich bekomme jetzt erst noch Zoladex implantiert]André wohnt in einer Pension in der Nähe und wird unter der Woche hier bei mir bleiben für die erste Zeit und am Wochenende fährt er dann nach Hause zu unserer Kleinen. Die ist in der anderen Zeit bei der Oma untergebracht. Das war sowieso das schwerstefür mich. Ich habe mich von ihr verabschiedet und gesagt das ich sie ganz doll lieb habe, aber für lange Zeit in die Klinik muß. Ich habe ihr gesagt, das ich nicht weiß, ob ich jemals wiederkomme, aber das ich es mir wünsche und alle meine Kräfte dafür hergeb. Sie hat es nicht verstanden, das fand ich das Schlimmste. Sie tröstete mich und sagte immer: Ach Mama, sei nicht traurig. Ich besuche dich doch in der Klinik (hat sie sonst immer getan) und dann darfst du auch mit meinen Spielsachen spielen. Und dann hat sie mich gedrückt und geküst. Ich habe ihr nochmal versucht zu erklären, daß ich weg muß, weil ich schlimm krank bin und das ich sie lieb habe und nicht wegen ihr weggehe. Das fand ich wichtig, wer weiß, was sich in so einem Kinderkopf so alles tut. Lara wird im April drei Jahre alt. Wir haben ihr von Anfang an nichts verheimlicht. Sie war teilweise bei den Chemos dabei, hat mich von dort abgeholt, saß bei Blutentnahmen auf meinem Schoß...und wir sind gut damit gefahren. So konnte sie ihren Freunden auch erklären, warum ich keine Haare mehr habe und so weiter.
Gestern Abend habe ich dann kurz noch eine Panikattacke bekommen. Die habe ich (dank Valium) wieder in den Griff bekommen. Ich versuche nun von Tag zu Tag zu leben und die Zeit hier so schön wie möglich zu verbringen. Dazu gehört auch, das ich hier schreibe, wenn mir danach ist. Ohne solch ein Forum, fände ich die Sache doppelt schwer. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle, die mich bisher unterstützt haben und mir immer wieder Mut gemacht haben. Negative Gedanken versuche ich nun auszublenden. (z.B. Das ich in Nadja´s Zimmer bin).
Was auch ganz schön nervig ist, ist das ich jetzt klingeln muß, wenn ich Kaffee oder Tee möchte. Ich mag es nicht, wenn ich mich im KH bedienen lassen muß. Aber am Wochenende fährt André ja nach Hause und bringt mir dann einen Wasserkocher mit. Das ist wohl in Ordnung. Dann kann ich mir hier Tee bis zum abwinken selber machen. *freu*.
LG, CAro
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.03.2004, 18:05
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro!!!

Oh, dass freut mich ja, dass du dich gemeldet hast und dass es dir in Göttingen gut geht! Nun kann es Lymphie ja so richtig an den Kragen gehen!!

Ich habe zwar noch nicht viel in deinen Postings geschrieben, aber bei Axel und hier lese ich immer alles mit und drücke dir auch bis zum abwinken beide Daumen!! Ich freue mich über jede gute Nchrricht von dir und "ärgere" mich über jede Schlechte, aber drücke dann jedes mal noch mehr die Daumen!!

Du scheinst dort ja gut aufgehoben zu sein, so wie du dein Zimmer, die Schwestern/Pfleger beschreibst usw... Schön, dass du dich wohl fühlst! (wenn man es so nennen kann)

Also, ich denke an dich, auch wenn du noch nicht viel von mir gehört hast!

Ganz liebe Grüße, fühl dich umarmt, Corinna
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.03.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo caro,
ich versuche es auch mal auf diesem Wege.Ich denke jeden Tag an Dich ,Andre und Lara .Und ich freue mich soviel positives von dir zu hören.
liebe grüße Alexname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.03.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
habe schon oft von dir gelesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und werde ganz feste die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Nervi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.03.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro
ich wünsche Dir für die bevorstehende (sicher nicht immer leichte Zeit) alles Liebe und Gute!
Freue mich, von Dir hier lesen zu können!
Hoffentlich finden all die Chemos diese verd... Scheisszellen.
Aber Du hast schon so viel geschafft, Du wirst es auch diesmal schaffen, ich wünsche es mir so für Euch und für Dein Töchterchen!
Alles Liebe
Su
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.03.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hi Süsse,

ich bin wieder daheim...
...also wenn Du willst...
...skypingtime....

...vorab eine innige umarmung, 2 küsschen nach göttingen und 1 nach wuppertal...

deine elke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.03.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

wir haben zwar eben telefoniert, ich wollte dir aber eben bescheid geben, dass ich das Forum gefunden und viel darin gelesen habe.
Ich wünsche dir noch süße Träume und eine gute Nacht!!!

Bussi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.03.2004, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Boah, Caro, das klingt ja richtig klasse alles! Ich werte das einfach mal als gutes Vorzeichen. In so einer Umgebung haben Krebszellen keine Chance zu überleben.

Ich denk an Dich...und drück Dich unbekannterweise ganz fest.

Einen Vorteil hat die ganze Isolationshaft ja: Du hast jetzt sicher viel, viel Zeit uns alle auf dem Laufenden zu halten. *grins*.

Also bis demnächst auf diesem Kanal. Schlaf gut...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.03.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Guten Morgen liebe Caro
wünsche Dir einen schmerzfreien, supertollen Tag und Daumendrück
Su
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.03.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro
ich verfolge auch schon einige Zeit deine Geschichte.....und Hut ab du bist eine starke Persönlichkeit!! Du hast das Zimmer echt toll beschrieben ich konnte es mir richtig vorstellen es ist schön das die sich so viel Mühe dort geben. Ich wünsche dir von ganzen Herzen all die Kraft die du brauchen wirst um diese Sch....Krankheit zu besiegen. Das wirst du auch wirste sehen bei so einer Kämpfernatur kann gar nichts schief gehen!!!! Also Krebszellen aufgepasst es geht euch an den Kragen.....
Alles Liebe
Daiana
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.03.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tag 3

Na Caro, schläfst Du noch?-wäre ja kein Wunder nach gestern...
*zwinker, umarm*

Ich hoffe, Du bist heute auch so gut drauf....
...dann werde ich auch immer sicherer...die Zellen haben keine Chance, denn ich hab den Eindruck, Du hast echt ein gutes Rezept gefunden, wie man mit den ungebeteten Gästen umgehen kann...

Die Basis unbändiger Wille gepaart mit einen Sturkopf (*grins*)...
...dazu eine rießengroße Portion Mutterliebe, die Unmögliches Möglich macht...dazu die unermessiche Liebe Deiner Familie (und auch Freunde)...eine große Portion Humor...gemischt mit Galgenhumor...ein Quentchen Mutlosigkeit und Traurigkeit dazu, die jedoch zur Zeit im positiven Stimmungsfeld untergeht....und dennoch auch dazugehört...
....eine umessbare Menge an Hoffnung...

...und ein Meer von Unterstützung anderer....


...das alles und noch ein paar Geheimzutatn dazu ergibt eine Mischung, die eine "zähen Hund" ausmacht...und so wirst Du es wirklich schaffen denk ich....


Es knuddelt und umarmt Dich innigst

Deine elke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.03.2004, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

alles Liebe und Gute aus Bochum senden dir Deine Andrea und ihre Familie!
Wir denken sehr oft an dich und wünschen uns nix sehnlicher, als das du es schaffst! Du weisst ja auch, was wir mit dem 10.3. ausgemacht haben!!!

Halt durch, aber wie Elke grad so schrieb, du mit deinem Sturkopf, packst das, da sind wir sicher!!!

Lass dich dolle knuddeln, und wir sehen uns bal wieder, ich bin sicher!!!

Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.03.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Show must go on.....

Show must go on.

Hier bin ich wieder. Newspaper Göttingen ist online.

Sooooo, dann wollen wir mal beginnen. (Knack mit den Fingern).
Stellt euch mal vor, jetzt bin ich schon seit einem Jahr in diesem Forum und habe erst gerade festgestellt, das man sich hier auch anmelden kann. *gacker* Also bin ich nun CAro* und nicht mehr CAro, weil es die schon gibt. Schade auch. Wisst ihr eigentlich, warum das A groß geschrieben ist in meinem Namen? Ich war immer beim Tippen zu langsam mit dem kleinen Finger, der auf der Shift-Taste liegt, wenn die Anfangsbuchstaben großgeschrieben werden müssen. Und da ich das nie korrigiert habe ist es so stehen geblieben. Ich habe das dann einfach beibehalten, weil dann immer jeder wußte, das ich das bin und nicht irgendeine andere Caro.
GEstern haben Elke und ich noch bis Mitternacht geskypet und dann habe ich noch ein Bischen gelesen. In der Nacht lag ich dann nervigerweise eine Stunde wach. Dennoch als heute um 7.10Uhr der Arzt zum Blutabnehmen kam, war ich putzmunter. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe dann IM BETT Rückengymnastik gemacht (hatte ich ja in der Krankengym gelernt). Ich glaube, das war das erste Mal, das ich morgens sowas gemacht habe. Aber danach fühlte ich mich gut. als die Schwester dann um halb acht kam, habe ich sie schon erwartet, damit sie mich zum duschen abstöpselt. Nach dem Frühstück kam dann die Putzkolonne. Das hättet ihr sehen sollen! Das ganze Prozedere dauert eine halbe Stunde und es wird ALLES abgewischt, was nicht Beine hat und wegläuft. Sogar die WÄnde. Echt jetzt. Die Wände werden täglich mit abgewaschen. Auch die Stühle und das Ergometer und das Bettgestell und und und. Das Bett wird natürlich auch jeden Tag frisch bezogen. (Genau wie ich LOL) Danach dachte ich, ich radel mal ein Bischen und das habe ich dann auch getan, während ich die drei Fragezeichen gehört habe (Botschaft von Geisterhand [Nr. 95]). Währenddessen wurde die Chemo angeklemmt und die Visite kam und ich bin immer weitergeradelt. Insgesamt genau 60 Minuten (16,7km), dann war das Hörspiel zu Ende. *ggg*. Was mich genervt hat war, das fast alle (außer die Schwester) meinten: Ja, genießen sie die Zeit noch in der es ihnen gut geht.... Das fand ich nicht so dolle, vor allem, wenn man das von mehreren hört. Klar weiß ich, das das hier alles andere als ein Zuckerschlecken ist, aber dennoch möchte ich es nicht bei jeder Gelegenheit auf die Nase gebunden bekommen (werde ich nächstes Mal ansprechen).Dann mußten wir mein ZImmer leider wieder verändern, weil es bemängelt wurde, daß das Bett anders steht, als es Vorschrift ist *grrr* Naja, Jetzt ragt es halt wieder mitten in den Raum rein. Außerdem haben wir heute vergrößerte Bilder von meiner Tochter in die Bilderrahmen gesteckt. Jetzt muß ich mir nicht mehr diese typischen Hermann-Hesse-Krankenhausbilder anschauen. Gibt es eigentlich ein Krankenhaus in dem diese Bilder NICHT hängen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 15:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 13:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 24.02.2005 00:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 20:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55