Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.03.2004, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro, ich wusste nicht das Du wieder in Göttingen bist. Sonst hätte ich einen Abstecher gemacht bzw. eingeplant. Gruss Ole
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.03.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hi Caro, auch von mir ein kurzes "Hallo" am frühen Morgen, bevor es zur Arbeit geht. Ich denke jeden Tag an Dich und drück Dir ganz doll alle verfügbaren Daumen, obwohl ich weiß daß Du es schafftst!!! Liebe Grüße & fühl Dich ganz doll gedrückt! Axelaxel@soundstepstudio.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.03.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo, Caro,
von uns ein herzliches "Winke-Winke", denn wir fahren morgen ganz früh eine Woche nach Östereich zum Skilaufen!!!
Wir denken an dich, besonders am geplanten 10.3., und wir hoffen, wenn wir widerkommen, die besten Nachrichten hören/lesen zu können.
Und zur Wasserschlacht in Connys Garten kommen wir auch!!! *freu*
Alles Liebe und Gute, bleib wie du bist, nur die ollen Mistzellen sollen gehen, und du schaffst das!!!
Halt die Ohren steif, aber du machst das schon, so positiv wie du denkst, und fühl dich doll geknuddelt!!!
Übrigens von Wuppertal nach Bochum, gibbet da Fahrradwege??? Du brauchst dann das Auto ja nicht mehr *grins*
*knutschers*
Deine Andrea und Familie!!!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.03.2004, 17:12
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo liebe CAro,
ich lese hier schon länger...
ich wünsche dir besonders viel Kraft und alles Liebe; du schaffst das!!!!
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

Sonnige Grüße aus Düsseldorf

Barbara
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.03.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo,

heute nur ein kurzes skypen mit caro...
...sie ist nach wie vor bewunderswert stark...

heute aber nicht so gut drauf, sie ist einfach schon etwas müder nun, aber trotzdem 1 stunde radlgefahren...nur weniger kilometer halt aber das macht ja nichts...

...dazu hat sie ziemlich herzrasen und so ein gefühl, als würd sie keine luft bekommen...
...die ärztin meinte, daß das von der angst käme und hat valium vorgeschlagen...wir meinten jedoch auch, daß das wohl auch von der chemo kommen könnte....

...naja...es ist da und wir hoffen, es vergeht bald wieder...


die nächsten beien tage werden von der chemo her sehr, sehr heftig werden, weil das medikament dazukommt, was das knochenmark vollens zerstört... (wenn ich das richtig verstanden habe)

...jedenfalls macht sie heute einen gemütlichen TV-abend und wenn es ihr zu schlecht geht um an den pc zu kommen, rufe ich sie in der klinik via normalem telefon an...jaja, sowas gibts auch noch...ein gaaaanz altes normales telefon...*zwinker*...

...jedenfalls werd ich euch auf dem laufenden halten so gut es geht...


und nun schlag ich vor, wir sammeln mal alle unsere positive energie und kraft und schicken sie caro...


bis dann...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.03.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ich schlage jetzt mal naiverweise vor, die nebenwirkungen "positiv" zu sehen: Schließlich muß das Chemozeug ja ein paar ziemlich renitente Zellen zerstören, wenn man sich also kaputt fühlt, dann heißt es eben, daß gerade Krieg im Körper ist, und das ist ja in diesem Fall auch gut so.

Als meine Mutter anfangs von ihren Chops nichts gespürt hat, war ich jedenfalls erstmal beunruhigt und erst als ein paar Nebenwirkungen kamen, habe ich auch an die Hauptwirkung geglaubt.


Wenn Du mit Caro telefonierst (oder skypest), Elke, richte ihr bitte aus, daß wir alle hier weiter kräftig die Daumen drücken. (Inzwischen sogar schon unbekannterweise Leute, die gar nicht hier schreiben...).

(Ich bewundere Caro für ihre Kraft und ihren geradezu heldenhaften Humor inzwischen grenzenlos. Echt beeindruckend. )

Grüße,

Christina


PS: Bei uns geht demnächst wohl auch das Zittern wieder los: Abschlußuntersuchung nach 8 Chop-Zyklen)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.03.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro, denke oft an Dich (mein Mann hat ja auch schon 2 Hochdosis-Chemo mit autologer Stammzelltherapie) hinter sich! Weiss also, dass, es in den nächsten Tagen nicht easy für dich wird! Bekommst du eigentlich noch Bestrahlung dazu?
Aber denke daran, diese Scheissdinger müssen einfach verschwinden und neuem Leben Platz machen!
Drücke ganz fest die Daumen
Su
liebe Elke, vielen Dank für Deine "Reportage" bitte weiterführen, wenn Caro zu schwach dazu ist!
Liebe Grüsse auch nach Wien
Su
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.03.2004, 15:00
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Elke, liebe Caro!

Elke, ich finde es super lieb und toll von dir, wie du uns auf dem laufenden hälst!! Wenn ich im Forum bin, gucke ich als erstes in Caros Thread vorbei, wie es ihr geht! Und wenn ich dann lese, dass alles ok ist freue ich mich jedes Mal riesig!! Wenn du das nächste mal mit ihr skypest oder auch ausnahmsweise telefonierst, dann grüße sie mal gaanz lieb von mir und sage ihr, dass ich an sie glaube!!

Caro, du bist echt eine tolle Frau!! Ich bewundere dich und deine Kraft!! Ich drücke dir solange die Daumen, bist du es geschafft hast!!! Eine gaanz dicke Umarmung!!

Liebe Grüße, die daumendrückende Corinna
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.03.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

ich hoffe es geht dir heute einigermaßen.
Ich habe Raimund am Freitag getroffen und ihm deine Nummer gegeben.
Vielleicht hat er sich ja auch schon gemeldet.
Ich bin eben von einem Seminar zurückgekommen und wollte sofort wissen, wie es dir geht.
Ich glaube Angst zu haben ist ganz normal. Wenn ich nur daran denke wieviel Angst ich eigentlich vor eher unwichtigen Sachen habe und da ist es bei dir wohl eher begründet.
Angst ist ok, aber schieb die Hoffnungslosigkeit bei Seite. Du wirst das schaffen, du musst doch noch auf meiner Hochzeit tanzen und bei der Taufe meiner 7 Kinder dabei sein.
Nicht das ich schon einen Antrag bekommen hätte, aber irgendwann krieg ich den Kerl schon rum.
Lass bloß den Kopf nicht hängen!!! So ein wahnsinns Energiebündel wie du, das mal eben von Nettetal bis Wuppertal mit dem Fahrrad fährt.
Hast du denn auch schon diese superstrammen Radfahrerwadeln?

Ich wünsch dir eine gute Nacht und drück dich ganz fest.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.03.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo,

ich habe eben mit einer schwach klingenden Caro telefoniert....

...sie ist leider (wie befürchtet) nicht in der Lage zum PC zu kommen...nichtmal aus dem Bett....sie hat den Tag mit Kotzen verbracht und wurde leider schon morgens durch die Übelkeit geweckt...

....Tag abhacken...weitermachen....würd ich mal sagen....


Heute war Caros Papa bei ihr und morgen kommt Anré wieder....sie freut sich sehr darauf, wie es klang...

Ich habe ihr gerne die zahlreichen Wünsche von einigen von Euch gesagt und sie lässt Euch alle schön zurückgrüßen...

...morgen ist Ihr letzter Chemotag....ich bete, daß sie dann nach der Transplant, die für Mittwoch geplant ist (Dienstag ist "Waschtag")bald Ruhe hat und endlich diesen sch*** los ist...

...dann könnte sie endlich wieder das tun, was ihr wohl alle hier wünschen...einfach in Ruhe leben, Lara verwöhnen, André auf Trabb halten und genießen.....
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.03.2004, 11:47
CAro*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo ihr Lieben,

bevor die nächste Ladung Endoxan kommt, wollte ich noch mal kurz hier reinschauen.

ICh bin wiede rganz gerührt von den gedrückten Daumen: DAS TUT ECHT GUT.

Gestern war an gar nichts zu denken, da ich da shcon mit Übelkeit aufgewacht bin. Essen kann ich heute auch nichts, weil ich eine Art Grundübelkeit habe, die jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Naja, ich habe mir jetzt Astronautendrinks bringen lassen und habe tapfer, Tröpfchen für Tröpfchen, das Zeugs runtergeschluckt. Auch mit dem Hintergedanken, das es angenehmer beim Übergeben ist, wenn der Magen nicht leer ist. *räusper*. Gymnastik habe ich auch schon absolviert, jetzt fehlt nur noch das Radfahren. Vielleicht stelle ich das Rad auf ganz leicht und probiere es während ich das Endoxan bekomme. NAch dem Motto, ich bin viel zu seht beschäftigt, um die Übelkeit zuzulassen. Aber wenn es so geht wie gestern werde ich wohl noch ein paar Stunden Fernsehen dazwischen schieben. Hey, das Fernsehen ist hier sogar GRATIS. Stelt euch das mal vor. ZUm ertsen mal das man im KRankenhaus damit nicht abgezockt wird. Aber nur hier auf der Station. Und dabei schaue ich das so selten. Aber Telefon muß man zahlen, das wäre ja auch ZU schön. Sonst würde ich ja den halben Tag telefonieren.

CHristina: Die Lymphome werden vermutlich auch von dieser Chemo nicht weggehen, da sie ja offensichtlich Chemoresistent sind. ICh habe nun ein neues Mittel (Busulfan) welches hoffentlich die Dinger so lange in Schach hält, bis mein neues Immunsystem angesprungen ist, denn genau dieses soll dann die Zellen killen. Na hoffentlich bekomme ich da Kampfzellen.

Ela: Obwohl ich täglich kräftigende Gymnastik mache und radfahre habe ich nicht das GEfühl, das ich hier mit superfigur rauskomme, gestrafft und muskulös. Dafür sitzt man dann doch viel zu viel rum. Aber zumindestens höngt dann nicht alles *gacker*

Ganz liebe Grüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.03.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Zusammen,

hier ist der André. Ich möchte Euch allen sagen, dass ich es ganz toll finde, wie Ihr uns die Daumen drückt. :-) Vielen Dank ... wenn es Carola in der nächsten Zeit mal nicht gut gehen sollte, werde ich kurz berichten. Ich hoffe aber, dass das nicht all zu oft der Fall sein wird.

Momentan sitzt Carola auf dem Bett, hört drei Fragezeichen und strickt Socken. Die Übelkeit hält sich zur Zeit in Grenzen.

Gruß

André
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.03.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
nun möchte ich mich auch mal hier melden und dir vor allem auch Mut machen, auch wenn es für Aussenstehende ja nicht so einfach ist. Aber ich habe jetzt einfach das Bedürfnis, dir ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich weiß was du gerade durchmachen mußt. Mein Mann hatte vor 8 Jahren Leukämie (ALL)und nach einem Jahr Chemo-Therapie kam der Rückfall und es mußte transplantiert werden (wurde damals in Essen gemacht). Die Zeit in der Isolierzelle war sehr hart für ihn und auch für mich, denn ich kam mir so hilflos vor und konnte nicht jeden Tag bei ihm sein. Aber gemeinsam und durch die Unterstützung von Familie und Freunden haben wir es geschafft und das Leben hatte uns nach vielen Hoch und Tiefs wieder. Letztes Jahr im Oktober kam es dann aber wieder knüppeldick und ich (32) erkrankte an NHL. Ich dachte nur, dass kann doch jetzt alles nicht wahr sein......doch ich habe versucht, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und habe gekämpft. Ende Ende Januar waren die 6xCHOEP überstanden und aufgrund der CT Bilder, die ohne Befund waren, kam ich um die Bestrahlung herum.....nun heißt es hoffen, dass der Mist nicht wiederkommt, aber hin und wieder kommen natürlich die Ängste auf und es ist ein sch... Gefühl....doch im Gegensatz zu dir, kann ich in der Freiheit herumspazieren und versuche wieder in den normalen Alltag zu kommen.......ich denke sehr, sehr oft an dich, weil mir vor allem noch die Zeit sehr stark im Kopf ist, als bei meinem Mann die Transplantation bevorstand. Es war kein Spaziergang,wie du ja nun selbst spüren kannst, aber liebe Cora, es lohnt sich - sich immer wieder aufzuraffen, auch wenn es Tage gibt, wo man vielleicht nicht mehr kann.....ich war daeben auf eurer netten Homepage und ich drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass du bald wieder eure süße Lara in den Arm nehmen kannst und sie, dein Mann, deine Familie.....werden bzw. sind stolz auf dich, wie du das hier alles so meisterst!!!!
Und alle die hier im Forum vorbeischauen, werden dir immer wieder die Daumen halten auch wenn sie uns abfallen sollten :-) egal, Hauptsache du kommst da heile wieder raus!
Also, halte weiter die Ohren steif, DU PACKST DAS!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße aus München sendet dir Antje
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.03.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo caro udn andré...

das klingt ja nicht so schlecht würd ich mal sagen....freut mich, daß das daumengedrücke nutzt und es heute besser ist als gestern...weiter so und vielleicht lesen oder hören wir uns ja abends mal kurz noch...war leider nicht daheim, hab aber caros nachricht erhalten...

knuddel euch feste und...eh scho wissen...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.03.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hi Caro,

ich hoffe, nicht mehr oft von so schlechten Tagen wie gestern von Dir zu hören!!!
Also, ab jetzt nur noch gute News, okay?!
Wenn Du Lust hast und Dich einigermaßen fit fühlst, kannst Du mir ja vielleicht mal Deine Nummer smsn. :-)
Solange drücken wir Dir weiter feste alle Daumen und denken an Dich!!!

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Andi & Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 15:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 13:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 24.02.2005 00:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 20:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55