Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2014, 11:21
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Sandra,

schön von dir zu hören...ich bin heute aktuell bei 26+2. Bin wirklich die ganze Zeit am Liegen, außer beim Essen da sitze ich meist. Morgen habe ich meinen Untersuchungstermin im Krankenhaus. Ich hoffe meine Werte haben sich nicht verschlechtert. Mein Gebärmutterhals misst vaginal 1cm über dem Bauch 2,3cm. Wenn ich ganz ehrlich bin vertraue ich der Messung über den Bauch nicht. Meine FA hat immer über den Bauch gemessen. Ich war an dem Abend als ich die Blutung bekommen habe Vormittags bei meiner FA zum normalen Untersuchungstermin da lag mein GBH bei 2,3 über Bauch gemessen, ein paar Stunden später bin ich wegen der Blutung ins KKH gefahren, dort wurde vaginal 1cm gemessen. 14 Tage später zur Entlassung auch vaginal 1cm.
Ich weiß auch nicht. In Berlin wie schon geschrieben lag er ja in der 8.Ssw vaginal auch nur bei 1,2cm

Mir geht es soweit auch ganz gut, außer die Angst das mein Kleiner viel zu früh kommt.
Ich freue mich über jede geschaffte Woche.

Liebe Grüße an euch alle und noch eine schöne Kugelzeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2014, 09:48
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey Elfe,

Schön von dir zu hören das es dir nach dem Krankenhausaufenthalt wieder gut geht. Denke wenn du dich gut fühls dann solltest du für dich auch darauf hören und versuchen dir Angst hintenan zu stellen auch wenns schwer ist. Weiß ich ja nun auch am eigenem Bauch.
Mit dem liegen bin ich wohl nicht ganz so konsequent wie du. Das Sofa ist zwar mein aber ich sitze doch immer mal für 10 min bei meiner Tochter und spiele mit ihr Lego etc.
Wobei ich auf jede Kleinigkeit in meinem Bauch höre und sobald da auch nur ein min igendwas ist lege ich mich wieder hin. Wobei ich auch von der 1. Schwangerschaft und meiner FA sowie Freundinnen die ihr 2. haben weiß das dass Zeichen sind die auch bei einer "Normalen " Schwangerschaft da sind und nicht zu Beunruhigungen führen sollten.

Hatte deine Blutung eigentlich was mit der Trachelektomie zu tun?

Weißt du wie schwer und groß dein kleiner jetzt ist?
Mein Zwerg soll jetzt ca. 34cm und 1100g.

Werde diese Woche mal einen Termin in der Kinik vereinbaren zwecks Vorgespräch Kaiserschnitt wollen ja hoffen das wir alle unsere Zwerge wie gewünscht bis 37.ssw im Bauch behalten können.

LG
Freu mich von Euch zu lesen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2014, 17:22
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hi Sandra,

also am Dienstag wurde mein Kleiner vermessen....ca. 33cm und 920 Gramm. Heute haben wir bestimmt das erste Kilo voll
Morgen beginnt dann endlich die 28. Ssw. Und jetzt geht es ja bergauf mit dem Gewicht unserer Babys.
Nach meinem Gebärmutterhals wurde nicht geschaut, er wollte ihn nicht zusätzlich reizen. Eigentlich würde das ja eh nix an der Situation ändern. Ich bleib einfach liegen auch länger wie 28+0 ich wüßte nicht warum man dies danach nicht mehr machen sollte, bin immer mal ne kleine Runde spazieren.

Woher die Blutung kam weiß ich nicht, wurde sogar noch durchs MRT geschoben...war aber alles okay. Die Ärzte hier wollten nach einem Rezediv schauen, obwohl die Berliner meinten das es fast unmöglich sei. Hab dort extra angerufen, die haben mir auch vom MRT abgeraten aber die Ärzte hier haben mich so verrückt gemacht.
War ja vor dem Mumuverschluss noch in der Charite zur Vorsorge. Ich denke die Ärzte hier wollten mal sehen wie so ne Trachelektomie operiert wird.
Hast du schon mit deinem Krankenhaus schon zwecks Kaiserschnitt gesprochen? Wir haben ja so ne permanente Cerclage, kann man die irgendwie durch den Kaiserschnitt zerstören?

So freu mich über weiteren Austausch....
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2014, 10:43
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Elfe,

War am Do. wieder beim FA alles gut 37cm und 1300g.

Letzte Woche war ich einmal da weil ich in der Nacht ein ganz komisches Gefühl hatte , es fühlte sich an als ob alles angeschwollen währe wie nach der Op. Es war aber alles gut verdacht war auf Pilzinfektion habe eine Salbe bekommen Pilzinfektion bestätigte sich nach dem Abstrich auch nicht und das Gefühl kam bis jetzt auch nicht wieder. Vielleicht lag der Wurm nur doof. Hauptsache alles gut.

Am 27.1 habe ich das Vorgespräch im Krankenhaus wegen Kaiserschnitt. Habe deswegen auch nochmal E-Mail Kontakt mit Berlin empfohlen wurde eine weitere Schonung (liegen) bis 32 ssw und Frau Speiser sogar bis 34ssw.

Beim Kaiserschnitt sei soweit nichts weiter zu beachten da ja bei mir auch kein Muttermundverschluss ( der musste ja meines Wissens bei dir dann gleich mit geöffnet werden) . Frau Speiser erwähnte nur das es wohl zu erhöhtem Blutverlust als bei einem "ohne Vorgeschichte" Kaiserschnitt kommen könnte.

Hoffe bei dir ist auch alles bestens wir lesen voneinander.

Seht bei dir schon ein Termin wegen Vorgespräch an? Hast du dich schon für eine Klinik entschieden?

LG
Sandra

Geändert von gitti2002 (09.05.2014 um 19:41 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55