Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2005, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Hallo Jens!
Es reicht eigentlich schon lange. Aber ich wollte halt auch noch meinen Senf dazu geben. Mach Dir mal keine Sorgen, ICH habe schon oft über mich nachgedacht. Ich denke, es hat auch geholfen. Es hat mich nämlich dazu gebracht, auch mal richtig Dampf ablassen zu können - genau wie die anderen.
-----------
Noch ein Zitat: Wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht den ersten Stein.

Gute Nacht
Biggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2005, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Lieber Jens,

ich sehe hier niemanden, der zerfleischt ist. Auch keinen Krieg. Von einem Zickenkrieg gar nicht zu sprechen.
Ich sehe auch keinen, der Steine wirft.
Allerdings hast du sicher in einem Recht: dies ist kein eiapopeia-thread, in dem geknuddelt wird und alle einander lieb haben. Und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2005, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Nicht jeder kann mit Ute unter 4 Augen sprechen, deshalb wird ja wohl hier geschrieben. Und dass Denkanstösse oder ' vielleicht sogar ein wenig Kritik' gleichgesetzt werden mit jemanden zerfleischen zu wollen, ist schon heftig.
Zickenkrieg, ich glaube nicht dass wir hier pubertierende Teenager sind.
Aber ich schliesse mich Isa an, anscheinend ist hier nur Bussi, bussi, alles Liebe und viel Kraft und und und ..gefragt.
Fehlt nur noch, dass jemand Ute ein Glas Sekt anbietet damit sie sich ja keine Gedanken um die Leute macht, die sie ja immer so runterziehen.
Alle hier brauchen Kraft und Zeit und Hilfe.
Warum macht Ute keinen Thread auf: 'Bitte helft mir, aber nur knuddelige Statements, alles andere ist unerwünscht...'
Ich hab bisher versucht, mich sehr vorsichtig auszudrücken, aber jetzt reicht es mir auch.
Es gibt genug Menschen, die sich helfen lassen wollen und Hilfe gerne annehmen.
Keine Angst Ute und Gefolgschaft,das war mein letztes Statement über die Husky-Lady.
Viv
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2005, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

ich kann mich Jens nur anschließen, und ich hoffe Viv du hältst auch, was Du in Deinem letzten Satz geschrieben hast.

Wie oft schon wurden Beiträge gelöscht, ich frage mich, warum das hier nicht gelöscht wird.

Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2005, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Hallo Martina,

es verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingen, eine Meinung zu äussern.
Und nur in totalitären Systemen werden Meinungen, die von der 'offiziellen' Meinung abweichen zensiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

hallo Isa,
hier ging es nicht nur um eigene Meinungen, hier ging es m.E. um Angriff, aber auch ich werde hier nicht mehr lesen oder schreiben.
Wenn Ihr Euch gut dabei fühlt, dann ist es doch in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Habt Ihr eigentlich keinen Mist vor Euren eigenen Türen, in dem Ihr herumwühlen könnt?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Die Geister, die ich rief`...und jetzt erschlagen sie Dich,Ute.
Du darfst EINS nicht tun:Flehentlich um Hilfe und Zuspruch ringen;Verständnis erheischen;Echte Hilfe und Freunde finden....und sie dann gnadenlos anlügen.Immer neue Märchen erfinden...das ist absolut daneben.
Ich wünsche Dir in einer echten Notlage(wenn sie eintrifft)noch einmal solche Menschen...die auch dann für dich DA sind.Obwohl.....verdient hättest Du nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Schrecklich,was sich hier seit Tagen abspielt.Ich bin entsetzt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.07.2005, 08:44
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 840
Standard Über Utes Tagebuch

Liebe Leser/innen

Es ist immer wieder erstaunlich und gar nicht üeberraschend wie hoch die moralische Messlatte im Einzelnen gelegt wird.
Von denen die mitschreiben, von denen die mitlesen, von denen die betroffen sind oder gerade auch von denen die sonst gar nichts mitbekommen haben.
Manchmal denke ich, es der Ärger über einen selbst der einen so reagieren lässt. Man weiß ja, es ist trotz dem Ernst der Erkrankungen, Schicksale, hier eine virtuelle Welt. Tatsächlich reale Freunde zu finden sicher und aus Erfahrung möglich , auch Hilfestellung zu geben, nicht nur durch Worte, auch durch Taten .Andererseits weiß man, man kann auch reinfallen,auf Geschichten, Erzählungen, Menschen,. Die eigene Gutmütigkeit ausgenützt, obwohl man doch selbst vom Schicksal gebeutelt ist.
Damit heiße ich nicht gut, das Menschen mit dem Mitleid der anderen spekulieren, und „die gerufenen Geister“ wenn jemand öffentlich um Verständnis wirbt unter falschen Voraussetzungen treffen es schon.

Freunde, wahre (oder soll ich schreiben reale) Freunde , die Anteil nehmen an dem Schicksal eines Menschen, werden hier sicher nicht schreiben sondern den privaten Austausch suchen. Gerade wer sich mit der Suchtkrankheit auskennt wird einiges über Verhaltensformen, persönliche Enttäuschungen, Lügen , bestimmte Reaktionen wissen.
Und den Menschen trotzdem mögen…..

Das hier im Forum vielleicht manches Mal Geschichten stehen deren Wahrheitsgehalt nicht von uns persönlich überprüft werden kann, das sollte man sich schon bewusst machen und mit kritischen Augen lesen. Ich finde es nicht gut , das es so ist, aber es ist eine virtuelle Welt die es leicht macht. Es hat viel Gutes, man trifft Gleichgesinnte die einem Halt und Stütze sein können, lernt Freunde kennen, vielleicht sogar einen neuen Lebenspartner. Aber es ist nicht nur so toll, man liest viele traurige Geschichten, lernt jemand kennen der bald darauf stirbt, wird enttäuscht, belogen. Und obwohl virtuell ist es doch wie im richtigen Leben.
Die ganze Bandbreite ist möglich. Manchmal muß man vielleicht etwas riskieren (unter Abwägung der eigenen Situation) wenn man etwas oder jemand erreichen will , manchmal ist`s wohl gscheiter man gesteht sich ein, dass man hilflos ist und nicht helfen kann.

Mein Anliegen ist es, bei aller Kritik, die Form zu wahren. Eine kurze gehässige Spitze, „anonym“ in den Raum geworfen ist überflüssig und wenig ergiebig. Genauso wie „ bedeutungs-schwangere Halbweisheiten“, oder ein gehauchtes Entsetzten. Kritik ,DIE BEGRÜNDET IST, empfinde ich als wichtig und richtig. Man muss nicht alles mit sich machen lassen und wenn jemand eine öffentliche Gemeinschaft als Hilfestellung sucht ,und deren Vertrauen scheinbar missbraucht,aus welchem Grund auch immer, muss er sich auch Kritik , öffentlich, gefallen lassen. Es steht demjenigen frei die selbst gewählte Öffentlichkeit wieder zu verlassen. Bei allem aber ist wichtig nicht zu vergessen, dass man auch mit Worten Menschen sehr verletzten kann, Vertrauen missbrauchen oder aber auch sich entschuldigen, erklären, begründen kann.

Ich wünsche uns ein konstruktives Miteinander, einen kritischen Blick und trotzdem eine Warmherzigkeit und Toleranz die den Umgang mit dieser Krankheit und anderen erträglich macht.

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.07.2005, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

hallo hier ist jasmin. ich finde die entscheidung unsachliche beiträge von anonymen gästen zu löschen richtig frage mich aber was du dann mit unsachlichen beiträgen von usern machst...
Meiner Meinung nach sollte jeder die Chance haben séine meinung
und Beiträge hier im Forum zu veröffentlichen. Manche Menschen haben aber nicht dem mut ihren namen drunter zu setzen, weil sie nicht von anderen Usern darauf unangenehm angesprochen werden wollen. Ihre beiträge können aber trotzdem sinnvoll sein.
Zum tagebuch selbst: es stimmt schon, mit der Kuschelecke,
wenn kritische Beiträge unerwünscht sind sollte u.a. Ute lieber privat Kontakt halten. Ansonsten finde ich das Forum klasse und freue mich über die Beiträge.
Viele Grüße an alle
eure JasMin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55