Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9961  
Alt 04.05.2014, 19:52
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ist hier heute nix loooos? Auch gut, dann geht es wohl allen gut! Bei mir war heute übrigens
Shitwetter....nur mal so gesagt
Also ... gammeln auf dem Sofa und Winterklamotten in die hinterste Ecke vom Schrank räumen ist / war angesagt!

@Sky
Super das es doch dann geklappt hat!!
Das kenne ich, ich versuche auch im BZ immer meine Blutwerte zu erfragen oder passe eben auch einfach auf, was die mit einem so vor haben
Ich finde wenn man das ganz "nett" macht, dann geht man denen auch nicht auf die Nerven.
Ausserdem kann es nicht schaden, Interesse für seine Krankheit zu zeigen.Meine Chemoschwester (die eine zumindest) neigt auch immer dazu, die Chemo fix durchlaufen zu lassen.Ich sage dann was, habe keinen Bock deswegen einen Hautausschlag zu bekommen.Das hatte ich aufgrund der Schnelligkeit auch schon zweimal.


Einen guten Wochenstart für alle..mit Saft und auch ohne

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9962  
Alt 04.05.2014, 21:29
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

@ Oli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und Gute Erholung

@ janeti: viel Spaß und genieß Malle und die Sonne

@ linachen: Kosmetikseminar hab ich auch besucht, kann ich empfehlen und es gibt ganz tolle Produkte geschenkt

@ Sky: super das es geklappt hat Gibt es bei Euch den Cocktail auch am Samstag ?

@ lebbeele: mich graust es jetzt auch vom Blutziehn, die Schwester meinte das meine Venen vernarbt sind , na ja wenn wundert es noch
Das lange warten ist ja echt eine Zumutung

Wünsche allen einen schönen Abend ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9963  
Alt 05.05.2014, 08:20
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!!!
Ja Hallo, hier wurde ja wieder so viel geschrieben - hab echt viel nachgelesen!
Hatte am Mittwoch meine 3. EC!!! Jey geschafft!!! und das latente Magengefühl wird weniger. Klar alles Essen ist noch Pappe aber mein Kreislauf hängt dieses Mal nicht so im Keller und ich darf jetzt auch wieder richtig walken gehen! Ja und wenns gut bleibt kann ich diesmal auch zwischendurch arbeiten gehen. Ist finanziell besser und ich verliehre auch nicht den Anschluss! Also gehts jetzt weiter Richtung 4. Cocktail und dann ist Halbzeit!!!
Ich wünsche allen Urlaubern nur das Beste, alle die an ihrem Cocktail sitzen nur gute Laune , und alle die körperlich in einem Loch hängen viel Zuversicht! Ich habe durch die letzten, körperlich lahmen 3 Wochen, fast 2 Kilos zugenommen und versuche sie ab sofort zu verjagen. Ja ich hoffe mein Hochgefühl bleibt noch etwas und ich kann Euch davon etwas abgeben!
Liebste Grüße
Mit Zitat antworten
  #9964  
Alt 05.05.2014, 13:11
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
das mit der geschmacksverirrung(lebensmittel einen solch schlechten Geschmack haben) ist das eigentlich bei allen Wirkstoffe der chemo so. weil ihr immer wieder schreibt dann mache ich etwas leeres zu essen ec.

an euch sportlichen...geht ihr alleine laufen oder walken ec.bin am überlegen ob ich ein paar Freundinnen mobilisieren soll falls ich dabei auf der strecke bleibe und nicht mehr kann. wie habt ihr angefangen? und wie war das mit dem laufe bzw. joggen in der Zeit wo ihr unter Pauli knochenschmerzen hättet.

hat von euch einer ein eculcerierendes Ca oder hat Erfahrungswelt damit

ganz liebe gruesse bei Sonnenschein

wendemuth
Mit Zitat antworten
  #9965  
Alt 05.05.2014, 14:11
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
Walken mach ich allein, das geht ja noch.Joggen packe ich noch nicht.Das ist mir zur Zeit noch zu anstrengend...habe ich dann aber auch wieder vor
Ich hatte die ganze Zeit keine Geschmacksprobleme, da hab ich mal was nicht "mitgenommen" an NW!!

Einen schönen Tag allen

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9966  
Alt 05.05.2014, 15:17
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hilfe

Boa schieb ich hier einen Frust Termin 11 Uhr für Sonografie danach Pacli nr 2
Jetzt isr 15 Uhr und der Saft läuft immer noch nicht hab den Eindruck es wird hier im BZ immer schlimmer, was denken die sich bitte .......wird bestimmt 17 : 30 bis i h hier razs komme
Und es ist so schönes Wetter draussen
Positiv ist , bei der Sonografie ist alles gut

@ wendemuth, Thema walken, da ich jeden Tag walke ist es bei mir unterschiedlich aber meistens geh ich alleine , meine Freundin hat nicht immer Zeit

@ Glückskeks, super das du die EC so gut verträgst, dann hast ja nur noch eine , die schaffst du auch noch

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW
Liebe Grüße eure frustrierte
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9967  
Alt 05.05.2014, 17:50
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Sofi, lass Dich
Das geht ja man gar nicht!! Ich war zwar auch immer laaaange in der Praxis, lag aber daran, dass die Chemo so lange lief. An- und abdicken ging immer sehr zügig. Würd mich da mal beschweren.

Ich hab seit letztem Mittwoch Schmerzen in den Beinen, knien, Hüfte... Wurd immer stärker! Kann mich ja gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Hab da heut mal in meiner Onkologie angerufen, Antwort: das seien die Wechseljahre, durch die Chemo seien ja die Eierstöcke ausgeschaltet. Könnte höchstens mal für ein paar Tage Ibu nehmen. Was ich auch nur kurzfristig vertrage! Klang aber mehr wie: da muss ich durch! Nee, toll, Bewegung soll helfen, tut aber weh! Soll ich ständig gegen Schmerzen anlaufen?? Bin nicht glücklich damit. Vielleicht sollte ich doch auch gleich einen Termin beim Orthopäden machen?? Könnt ja auch in Richtung Arthrose gehen... Ich weiß auch nicht... Dachte mir halt, es geht irgendwie positiver weiter....😳 Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Mein Tumor war hormonunabhängig.
Mit Zitat antworten
  #9968  
Alt 06.05.2014, 08:31
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich habe nun schon eine weile bei euch mitgelesen und will nun auch ein paar worte schreiben und mich bei euch vorstellen und einreihen. gehöre leider auch zu den neulingen und werde morgen zu meiner ersten chemotherapie antreten (4xEC, 12xTax).
ich habe meine knoten in der brust selbst getastet. ultraschall beim gyn ergab ein lehrbuchbild von brustkrebs. bei der mammographie war rein gar nichts zu sehen. dann doch eine biopsie, bei der eindeutig ein bösartiger tumor festgestellt wurde. die OP hatte ich schon vor 6 wochen. kein lymphknotenbefall (nur die gefäße) und organe und knochen auch i.o. danach war etwas ratlosigkeit da man aufgrund meiner hormonwerte, meines alters (39) und der befallenen Lympfgefäße und G2 nicht recht wusste ob man mir eine chemo ersparen kann. die expertenkomission hat dann den oncotype-test für mich empfohlen, der mir einen score von 24 bescheinigt hat. also wurde mir zur chemo geraten, da auch das ansprechen auf die antihormonbehandlung nicht bombig und so gut wie es wünschenswert wäre ausfällt. also: auf in den kampf!
aber wie ich hier lese seit ihr alle guter dinge mit einigen kleinen tiefs und lasst euch nicht unterkriegen. das macht mut und ich würde mir gern ab und zu bei euch ein paar tipps und bein bischen mut holen wenn ich ihn brauche (und natürlich auch gern verteilen - da ich ein kämpfer bin - nicht jammere und mich nicht unterkriegen lasse !!!!!!). trotz allem weiß ich aber auch dass es solche und solche zeiten gibt und auch einige tiefs auf meinem weg liegen werden. dafür bin ich dankbar für meinen tolle familie und einen großen freundeskreis, die mir sicher auch weiterhelfen werden.

so... das zu mir! ich schicke viele liebe grüße an alle in die runde und wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag.....
Mit Zitat antworten
  #9969  
Alt 06.05.2014, 08:39
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo kruemel
der Name ist schoen . deine Krankheit bzw. deinen Ca hast du beschrieben.
jetzt zu dir: hast du Kinder. Tiere. was machst du gerne. habe selbst eine Richter 15 Jahre. bin Alleinerziehende und habe eine Katze.
Mit Zitat antworten
  #9970  
Alt 06.05.2014, 08:47
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Ihr Lieben

und ein herzliches Willkommen Kruemel in unserer Runde.

@sofie das lange Warten braucht kein Mensch. Ich bin im nachhinein froh meine Chemo in der Praxis zu bekommen und nicht bei uns im BZ. Da ist auch oft die Hölle los

@ Buzandi, Knochenschmerzen.....du bist ja schon fertig mit der Chemo. Ich habe diese Schmerzen jetzt schon und noch 11 wöchentl. Gaben vor mir Ich dachte es wird dann besser wenn es vorbei ist. Und irgendwie ziept es jetzt oft in meinen Eierstöcken.
Diese blöden Hitzewallungen sind jetzt auch tagsüber zu spüren. Aber ansonsten will ich nicht meckern
Ich gehe jetzt ne Runde einkaufen, (meine müden Knochen ausführen ) und heute nachmittag Chemo.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW und Kruemel alles Gute für morgen.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9971  
Alt 06.05.2014, 13:33
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Lieber kruemel herzlich willkommen in der Runde der tapferen Frauen
Du hast die richtige Einstellung , auf in den Kampf hier findest du immer ein offenes Ohr und jeder Menge Tips. Jeder von uns auch wenn er noch so kämpferisch ist hat auch mal ein kleines Tief ist aber normal, denk ich ......

@ Buzandi, hab gedacht das es gut ist , wenn die chemo vorbei ist ich hatte am 5Tag nach der Pacli starke Glieder schmerzen , wusste nicht ob es Muskelkater ist oder ob es von der Pacli kommt da ich die Tage zuvor viel gelaufen und gewandert bin. Hab eine ibu und Magnesium eingenommen , dann wars gut.

@ Mona Lisa, alles gute für die Chemo heute

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9972  
Alt 06.05.2014, 15:26
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ICH BIN DURCH!! Ich kann es gar nicht fassen, habe eben schon im BZ 'ne Runde geheult.
Wollte mich echt zusammen reißen, aber als die Schwester dann auch noch sagte" Herzlichen Glückwunsch" war es vorbei
Egal, raus mit den Emotionen!

Jetzt lege Ich mich hin und Ich hoffe das diesmal kein Krankenhausaufenthalt notwendig wird!!!Bitte Daumen drücken

Seid alle lieb gegrüßt und ich schick euch mal etwas Energie(Im Moment sehr positiv)!

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9973  
Alt 06.05.2014, 15:51
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Rotfuchs: Glückwunsch du hast es geschafft darauf stoßen wir an
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9974  
Alt 06.05.2014, 15:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo wendemuth,
zur beantwortung deiner fragen: ich habe eine 11 jährige tochter. sie ist stolze besitzerin eines aquariums. ansonsten gibts bei uns keine tiere - obwohl meine tochter da natürlich immer wieder bohrt... am liebsten irgendeine echse... hamster... hund... katze... etc.
einen freund hab ich seit etwa 5 1/2 jahren...

ich hab immer viel sport gemacht, ansonsten häkeln,sticken,stricken und momentan unheimlich viel lesen...
Mit Zitat antworten
  #9975  
Alt 06.05.2014, 16:06
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,

@Kruemel: Herzlich willkommen. Ich war ganz in einer ähnlichen Situation wie Du. Auch bei mir war die Frage ob Chemo ja oder nein, auch bei mir war der Oncotype so "mittel", allerdings hatte ich einen befallenen Lymphknoten. Du wirst sehen, sobald es losgeht, ist es leichter. Hier im Forum kann man viel Unterstützung bekommen. Da isst echt hilfreich.

@Rotfuchs: WowDu bist fertig!!!!! Wie toll. Freue mich gerade ganz arg für Dich. Bin auch bald so weit (noch 3 x). Greifbar nah. Wie geht's bei Dir weiter? AHB, AHT?

Ich hatte am Freitag ein Langeit-EKG wegen Herzrasen und Herzrhythmusstörungen. Bin mal gespannt was da rauskommt. Hatte von euch auch mal jemand damit zu tun?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55