Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3526  
Alt 02.01.2017, 20:03
Claudia1964 Claudia1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 11
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Dich, lieber Papa. So nah und doch so fern....
Diese Krankheit hat alles verändert. Es ist so traurig.
In Liebe für immer
Claudia
__________________
Lieber Papa, leider hast Du den Kampf gegen diesen Sch...krebs verloren.
Ich vergesse Dich nie, die Liebe bleibt ewig!
Es tut so weh!
In stillem Gedenken an meinen Papa.

*13.05.1944, gestorben am 20.01.2008
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 09.01.2017, 21:51
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Unglücklich AW: Ich zünde eine Kerze an für...


MAMA
für dich....
heute ist dein fünfter Todestag....wo ist nur die Zeit geblieben??
Immer und immer wieder vermisse ich dich
nur noch einmal für 5 Minuten bei dir sein zu dürfen das wäre schön
ich hab dich dolle lieb und sende dir Grüße in den Himmel
Dein Billemäuschen ( so nennt mich niemand mehr )
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 15.01.2017, 20:57
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Für unser liebes Engelchen welche Geburtstag hätte.
Liebe Birgit du fehlst.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 17.01.2017, 20:42
Eisfee Eisfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Mama jetzt bist du schon 452 Tage weg. Du fehlst mir ganz arg es wird einfach nicht besser.

__________________
Meine Mama:

Juni 2014: Nebennierenrindenkarzinom T2N0M0V1
R(0) Resektion , orale Tabletten-Therapie mit Lysodren

Februar 2015:Metastasen in Lunge und Leber

August 2015: Lokalrezidiv und multiple Lebermetastasen

am 23.10.15 ist sie ins Regenbogenland gegangen
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 22.01.2017, 14:04
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Schaschi

Sie hat hier im Lungenkrebsforum nur wenig geschrieben. Sie trauerte um ihren Mann Jer, der im Oktober 2015 am Lungenkrebs verstorben war.

Nun ist sie am 8. Januar 2017 ihrem geliebten Mann gefolgt, sie starb ebenfalls an Lungenkrebs.

Ich bin sehr traurig

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3531  
Alt 22.01.2017, 22:35
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Dich, mein geliebter Vati. 8 Jahre ist es nun schon her, dass Du uns für immer verlassen hast. Ich vermiss Dich immer noch unbandig, wir reden gaaaaaaaaaaanz arg oft von Dir. In unserem Herzen und Gedanken bist Du stets bei uns, und das wird sich auch nie ändern.

Aber es wird Dich sicherlich freuen, dass ich auf einen guten Weg bin, dass mich meine Traurigkeit über Dein und Mamas Ableben nicht mehr ganz so fest im Griff hat. Ich kann jetzt wieder lachen, und ich habe in 2016 das erste Mal seit Deinem Tod wieder bunte Kleidung angezogen.

Hättest Du Dir vorstellen können, dass ich mal einen Pfarrer und einen Bischof als "mein" bezeichne? Tja, das ist tatsächlich so. Im letzten Sommer ist ein Bischof quasi in mein Leben getreten, mit dem wir dieses Jahr sogar in den Ort fahren, an dem Du Dein Namensversprechen abgegeben hast, wenn Du mal eine Tochter bekommen solltest. Und Du hast Dein Versprechen ja eingehalten, und ich - Deine Tochter - trage nun voller Stolz diesen Namen. Ich wollte ja schon lange an diesen Ort, hab es aber immer und immer wieder verschoben, und als ich dann letztes Jahr erfahren habe, dass ausgerechnet "mein Bischof" dorthin eine Pilgerreise macht, gab es kein Zögern und keinen Zweifel mehr, und wir haben uns sofort angemeldet. Mein Schatz, Dein bester Freund, begleitet mich, dafür bin ich ihn auch sehr sehr dankbar. Ja, im Juni ist es nun soweit, da werden wir auf Deinen Spuren wandeln. Vielleicht begleitest Du uns ja. Ich bin sehr gespannt, wie es mir dort ergehen wird.

Und dann ist da ja noch unser Pfarrer, den ich auch total gerne mag. Er hat uns kürzlich mal besucht (gell, da guckste), und das war alles andere als ein Kurzbesuch. Wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir uns wiedersehen.

Ganz zu schweigen von meinem Bimpf, der ja mittlerweile volljährig ist, aber es vorzieht am Wochenende bei uns zu sein und auch hier zu übernachten als mit Kumpels um die Häuser zu ziehen. Wir sind uns wieder sehr nah, und an seinen Umarmungen kann ich spüren, wie sehr er mich mag. Das erinnert mich immer daran, als ich Dich fragte: "Weißt Du eigentlich, wie sehr ich Dich liebe" und Du geantwortet hattest: "Ja, das spüre ich doch".

Auch wenn ich Dich schon sooooooooooooooo arg lange nicht mehr umarmen konnte, ich spüre immer noch ganz intensiv Deine Nähe und Deine Liebe. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Dir habe ich es zu verdanken, dass ich heute so selbstbewusst durchs Leben gehen kann. Du hattest immer volles Vertrauen in meine Fähigkeiten und in mich.

Vati, ich liebe Dich - für immer und ewig, daran wird auch Dein Tod nichts ändern.

Tausend Küsse und Umarmungen schick ich Dir in den Himmel
Deine Dich über alles liebende Tochter
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 27.01.2017, 22:35
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Dich, meine liebe Mama, zu Deinem heutigen 78. Geburtstag, den wir leider schon lange nicht mehr gemeinsam feiern können.

Wir haben Dir ein wunderschönes Blumenarrangement aufs zugeschneite Grab gestellt, das hätte Dir sicherlich auch gefallen.

In diesem Jahr hatten wir seit langem Mal wieder Schnee, das ist fast so wie in Kindheitstagen. Endlich kehrt mal wieder etwas Normalität ein in diese so aus den Fugen geratene Welt.

Schade, dass Du nicht mehr miterleben kannst, welch großes Lob wir für Dein Käsesahne- und Gurkenrezept erhalten. Du hättest bestimmt gestrahlt über beiden Ohren, wenn Du das noch mitbekommen hättest. Ja, wir halten dieses Ritual als Hommage an Dich immer noch am Leben, weil wir auch wissen, wie wichtig Dir das immer war. Ich bedauere aber von ganzem Herzen, dass wir Dein legentäres Sauerbratenrezept nicht haben. Alle bisherigen Versuche, es Dir gleichzutun, sind bislang kläglich gescheitert, und das tut mir in der Seele weh. Nun ist es leider nicht mehr zu ändern.

Ach Mama, es wäre so schön, wenn Du noch bei uns wärst. Ich beneide wirklich alle Menschen, die ihre Eltern noch um sich haben.

Aber Du kannst Dir ganz sicher sein, dass wir Dich niemals vergessen werden, solange wir leben.

Fühl Dich ganz liebevoll umarmt und abgebusselt.

Herzliche Grüße zu Dir in den Himmel
Deine Dich vermissende Tochter
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 30.01.2017, 14:00
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Diese Kerze brennt für den Papa eines lieben Menschen hier aus dem Forum. Ruhe in Frieden.
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 03.02.2017, 11:32
Rebi2013 Rebi2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Liebe Mutter, 14 Monate ohne dich, wir können es kaum glauben, du fehlst uns so sehr. Du hast eine Urenkelin bekommen,sie trägt deinen Namen, du hättest deine Freude mit ihr, aber ich bin mir sicher, du hälst schützend deine Hand über sie.
Wir vermissen dich so sehr.
Deine Lieben.
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 07.02.2017, 22:33
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

...meine Oma, die wir heute beerdigt haben. Sie hat die Diagnose bei meiner Mutter einfach nicht verkraftet und einen Herzinfarkt bekommen. Am24.1.istsie auf der Intensivstation gestorben. Mein Papa und meine Tante waren bei ihr. Und heute hatte sie nochmal alle ihre Lieben um sich. Danke für alles, Oma.
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 19.02.2017, 22:09
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... meine Ma.
Und sie wird leuchten, so lange ich lebe.
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 18.03.2017, 23:51
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... Starlight_2013, die ich nur so kurz kennen durfte, die aber mein Leben bereichert hat. Dankeschön für Dein warmherziges Wesen und unseren Austausch, ich werde Dich und Deine Kinder im Herzen halten.
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 07.05.2017, 21:50
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Dich, mein geliebter Vati.

Heute wärst Du 82 Jahre alt geworden. Aber leider müssen wir Deinen Geburtstag nun zum 8. Mal ohne Dich verbringen:-(

Auch wenn es schon sooo lange her ist, dass wir ohne Dich sind, Du bist jeden einzelnen Tag unter und bei uns. Sogar mein Pfarrer und mein Bischof haben schon von Dir gehört und gelesen. Du bist und bleibst einfach unvergesslich.

Kürzlich hat mein Bischof einen Witz erzählt, der Dir mit absoluter Sicherheit so gut gefallen hätte, dass Du ihn auch permanent auf Deine eigene Art weiter erzählt hättest. Du, mein großer Witzeerzähler und -erfinder:-) Und wenn ich grad so an Dich schreibe, dann huscht wieder ein liebevolles Lächeln über mein Gesicht und mein Herz schlägt gleich viel schneller. Meine Liebe zu Dir wird niemals vergehen, ich kann Dich immer noch spüren, fühlen, sehen, hören, riechen. Es ist, als wärst Du niemals von mir gegangen.

Du wärst bestimmt ganz stolz und glücklich, ob der Tatsache, dass ich mich nun mit soviel Geistlichkeit abgebe:-) Ja, es ist wirklich sehr bereichernd - für alle Seiten. Ich hoffe nur, dass nicht bald schon ein Abschied ansteht, weil er wieder versetzt wird. Würde mich schwer treffen. Ich hab ihn wirklich in mein Herz geschlossen. Tja, so ändern sich die Zeiten, Dad:-)

In 35 Tagen ist es soweit, da wandeln wir auf Deinen Spuren. Ich freu mich, habe aber auch ein bisschen Angst davor, dass es zu emotional werden könnte. An diesem Ort wirst Du mir sicher noch viel näher sein, wenn das überhaupt geht. Na toll, und nun kullern auch schon wieder die Tränen.

Geliebter Vati, ich schick Dir unendlich viele Küsse in den Himmel und umarme Dich ganz liebevoll.

In ewiger Liebe Deine Dich unendlich vermissende Tochter
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 22.05.2017, 19:05
zimtbäumchen zimtbäumchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine Schwester. 8 Jahre sind bereits vergangen, unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 24.05.2017, 09:01
smeagol smeagol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen Bruder Horst, 3 Jahre schon fehlst Du in meinem Leben

meine Schwester Karin die 9 Monate nach Dir gegangen ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Mama Forum für Hinterbliebene 4163 08.08.2005 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55