Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 13.09.2011, 21:48
Mausi1985 Mausi1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Weimar
Beiträge: 58
Standard AW: Ein neuer Stern am Himmel

Hallo ihr Lieben,

will mich nun auch mal wieder bei euch melden.

Nun sind es bald "schon" 5 Monate, mal kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor und an anderen Tagen als wäre es gestern gewesen.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meine Oma denke und seit ein paar Wochen vergeht auch keine Nacht, in der ich mich nicht in den Schlaf

Und ganz oft träume ich nun auch von ihr. Manchmal sind es total verwirrende Träume, da weiß ich schon im Schlaf, dass es nur ein Traum ist. Aber oft sind es einfach schöne Träume, in denen wir etwas unternehmen oder uns einfach nur unterhalten. Da wach ich dann morgens auf und weiß für den Moment erstmal nicht, ist es Traum oder Realität.

Langsam denke ich, ich hab am Anfang zu viel verdrängt und nun kommt alles hoch.

Vergangenes Wochenende war ich mal wieder zu hause. Wollte eine Nachbarin von Oma besuchen. Diese hatte es im April zu mir gesagt, dass ich mal wieder vorbei kommen sollte, wenn ich in der Stadt bin. Als ich vom Auto Richtung Haus gelaufen bin war mir richtig komisch. Die Knie waren weich, die Hände zitterten und in der Magen krampfte sich zusammen. Leider war die Nachbarin nicht zu hause, werd das das nächste Mal nachholen (und vorher anrufen). Habe an dem Tag mit meinem Vater auch den Rundflug gemacht, den Oma ihm noch zum Geburtstag geschenkt hat. War zwar ein bisschen komisch in dem kleinen Flieger, aber ein wunderschönes Erlebnis. Schade nur, dass Oma die Bilder nicht mehr sehen kann

Aber es gibt auch positives zu berichten. Mitte Juni hab ich mir 2 Mitbewohner zugelegt, 2 niedliche Katzen (Junge und Mädchen). So ist die Wohnung nicht mehr so leer, wenn ich nach hause komme. Momentan kämpfen wir zwar mit den Flöhen (die wurden leider beim ersten Tierarztbesuch im Juli nicht bemerkt und ich hab es erst letzte Woche festgestellt, nachdem sich die beiden auffällig oft gekratzt haben). Hexe ist nicht gerade sehr kuschelbedürftig (hat aber weißes Fell am Bauch und da hab ich es dann gesehen). Bei meinem kleinen Schmuser Tiger (der Name sagt es, wie sein Fell aussieht) sieht es mit dem kuscheln schon anders aus. Am liebsten auf dem Rücken liegen und bei mir auf dem Schoss. Und meine Katzenallergie hat sich in Luft aufgelöst. Wollte letztes Jahr mir schon welche zulegen, aber da hab ich total allergisch reagiert. Scheinbar hat sich mein Körper daran gewöhnt, in der Zeit, als ich bei meinen Ersatzeltern gewohnt habe. Die haben auch eine Katze, ist aber nicht immer in der Wohnung. Dadurch schein ich mich drann gewöhnt zu haben.

Und auch arbeitstechnisch gibt es Neues zu berichten. Nach 2 monatigem Kampf hab ich es endlich geschafft und bin auf 8h eingestellt worden. Finanziell ist es doch ein grpßer Unterschied. Seit Anfang des Monats geh ich nun wieder voll arbeiten, die erste Woche war es ungewohnt, aber so langsam ist es "normal".

So, nun werd ich mich mal Richtung Bett bewegen, um 5 Uhr ist die Nacht vorbei.

Eine liebe an alle.

Liebe Grüße

Susi
__________________
Es gibt einen neuen Stern am Himmel

Meine Oma 29.05.1933 - 25.04.2011

Ich vermisse dich!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55