Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.02.2008, 08:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Liebe Margit,

nein, es gibt keinen Internetzugang auf den Zimmern. Allerdings hängt auf jeder Etage ein WLAN. Ob das zugänglich ist, weiß ich jedoch nicht. In der obersten Etage steht ein PC, teuer und meistens kaputt.

Naja, ich dachte, ich könnte auch nicht ohne meinen täglichen Zugang zum Net. Die ersten paar Tage war das dann auch so, aber dann verspürte ich immer weniger die Lust reinzuschauen und unterliess es dann ganz.

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.02.2008, 21:46
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,

auf den Zimmern im Neubau soll es - lt. Herrn Prof. Schröck - dann einen WLAN-Anschluss geben.
Der Zugang in's Netz war bei meiner Anwesenheit in Scheidegg ziemlich umständlich. Meine Tischnachbarin hatte ihr Laptop dabei, weil sie beruflich immer mal was zu erledigen hatte und sie hatte fast nirgends im Haus Empfang. Der "Haus-PC" war superlangsam und wirkich des öfteren defekt.
Sie ging dann nach Lindenberg zu Mc Donald's in's Internet-Cafe, da gings dann ohne Komplikationen und natürlch turboschnell.

Schönen Abend wünscht
Ute
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.02.2008, 22:22
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Lächeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ihr Lieben

Muss mich wohl dann doch mal direkt in Scheidegg
erkundigen, wie das ist mit dem WLAN im Neubau.
Da meine Zwillinge erst 12 Jahre alt sind und ich leider
keine Haushaltshilfe mehr bekomme, wäre es super immer
mal wieder mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können.

Danke für eure hilfreichen Antworten liebe Ute und Heike
Seid umarmt
Bis bald Margit
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.03.2008, 18:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

liebe Mosi,
bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich kenn die Gegend sehr gut dort und bin auch begeistert von der Landschaft....!
Meine Mutti fährt nun doch nicht nach Scheidegg, die ihr empfohlene Klinik in Bad Feilnbach sagte ihr vom Angebot her auch sehr zu und das wichtigste ist, dass es nicht sooo weit weg ist von ihrem Zuhause- so kann sie mein Papa besser besuchen und er kann dort auch eine kleine prophylaktische Kur im gleichen Haus machen. Bad Feilnbach ist auch im Voralpenland, also auch ein gigantisches Alpenpanorama etc., bei Rosenheim und nur ca. 50km von München weg- da kann ich sie natürlich auch sehr gut besuchen, wobei ich auch nach Scheidegg gefahren wäre, gar kein Thema...
Also "testet" meine Mutti mal für alle hier die Klinik in Bad Feilnbach (ab 22.April) - ich werde berichten, im entsprechenden Thread.
Frohes Erinnern noch
+ liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.03.2008, 10:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Manuela,

na, dann wünsche ich deiner Mama in Bad Feilnbach eine sehr, sehr gute Erholung und ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht!

Ja, in der Umgebung von Rosenheim ist es auch schöööön und da hast du es von München ja wirklich nicht so weit wie nach Scheidegg.

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.03.2008, 11:01
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo liebe Mosi-Bär,

ach ich kann Dir so nachfühlen mit Deiner Sehnsucht nach Scheidegg!

Gestern war ich in Detmold zu einem Vortrag von Dr. Stepien. Es war wieder unterhaltsam, anregend und amüsant. Er ist halt unvergleichlich! Gut, das er mit seinen Vorträgen auch häufiger in unserer Gegend verweilt, so habe ich ein Stück Scheidegg auch hier.

Ich habe eine weitere Reha genehmigt bekommen. Scheidegg ist nicht das Ziel, sondern das Tecklenburger Land. Erst war ich enttäuscht und wollte gleich Einspruch erheben, doch nach Recherchen im Internet und Informationen von Patientinnen denke ich, das diese Klinik mit ihren Spezifikationen meine Ziele noch besser unterstützen kann.

Also denn, have a nice time!
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (12.03.2008 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.03.2008, 19:54
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Liebe Heike,

ich werde morgen bei der Krebsberatung gemeinsam einen neuen Antrag stellen und hoffe wieder nach Scheidegg zu kommen. Ich sehne mich wirklich danach, dieses Jahr bin ich ja auch viel fitter, wie im letzten Jahr.

Wann fährst du zur ReHa?

Schick mir doch mal eine Mail, wenn du weißt, dass Stepien in der Gegend ist. Ich würde sehr gern dann auch kommen.

Lieben Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.03.2008, 21:07
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Ja, hier ist ja ein richtiger Scheidegg-Fan-Club versammelt! Wie gut ich das verstehen kann! Letztes Jahr vom 3.4. an drei Wochen, und - süchtig geworden! Nächste Woche, am 20.3. gehts wieder los! Und die Frau, die ich letztes Jahr dort kennengelernt habe und mit der ich seitdem befreundet bin - kommt am gleichen Tag an! Ist das nicht der Hit? "Zufälle" gibts.....

An alle die zeitgleich mit mir da sind (also 20.3. bis 9.4.) - es gibt ein schwarzes Brett (war letztes Jahr aber weiß...), da kann man sich kontakten oder grüßen oder beides....

Habt alle - egal wo ihr hinfahrt - eine tolle Zeit und werdet gesund, innen und aussen!! Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.03.2008, 16:38
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo, freue mich sehr. Habe heute meinen Bescheid bekommen, dass ich Mitte April zur AHB nach Scheidegg fahre. Da ich so viele positive Berichte hier im Forum darüber gelesen habe, kann ich es kaum erwarten. Bei mir ging es schnell: am 5.3. Antrag durch das Krankenhaus, eine Woche später Zusage. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.03.2008, 19:39
bieni37 bieni37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Heike,
habe eben deinen Beitrag gelesen..auch ich war in Scheidegg,würde jeder Zeit wieder dorthin fahren..
Du warst in Detmold bei einem Vortrag von Herr Stephin,wo war das?
Wohne jetzt in Düsseldorf,aber komme aus Detmold..
freue mich das du wieder eine Reha bekommen hast...hoffe dir gefällt es auch dort...obwohl Scheidegg TOP ist..
Schönen Abend ..
Bieni37

Geändert von bieni37 (12.03.2008 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.03.2008, 19:55
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Elizabeth,

oh, da hast Du ein Sahnehäubchen bekommen! Ich wünsche Dir viel Spaß, viel Erfolg und viele nette Begegnungen in Scheidegg!

Lieben Gruß
Heike

Scheidegg März/April 2006
Scheidegg Mai/Juni 2007
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.03.2008, 23:23
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Amba
Sitzt du schon auf gepackten Koffern?
Viel Spaß und gute Erholung in Scheidegg,
dem sonnenreichsten Ort in Deutschland?
Melde dich mal, wenn du zurück bist und
berichte vom Neubau.
Liebe Bussis Margit
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.03.2008, 16:04
Heidemarie49 Heidemarie49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Elizabeth,ich freue mich für dich dass du nach Scheidegg kommst.Wenn du von Stuttgart kommst,fährst du quasi bei mir vorbei.Mein Antrag ist noch nicht durch.Bei mir ist es die zweite Reha.Im April 07 war ich im Thüringer Wald-Masserberg!Das ist irgendwo am Ende der Welt!Im Juli06 wurde mir die linke Brust entfent.Dann Chemo,6warenvorgesehen,nach der 5.musste ich abbrechen.Ich hatte eine Lungenenzündung .Nun nehme ich Femara.Habe immer das Gefühl dass mir der "Benzin"ausgeht! Habe keine Pauer.Hausarbeitist mir oft zu viel,und ich denke--morgen!Und dann dieses Schwitzen!Bei der kleinsten Ansträngung läuft der Schweiss.Aus diesem Grund gehe ich zur Reha,damit ich fit werde.Dir wünsche ich eine schöne Reha und ein schönes Osterfest.
Liebe Grüsse Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.03.2008, 10:18
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit!

Heute wird gepackt, Donnerstag früh gehts los! Hab noch soooo viel zu tun! Freu mich aber riesig! Klar werde ich berichten, wenn ich zurück bin! Einerseits wünsche ich mir mein altes Zimmer (oder wenigstens den alten Gang) wegen Dr. Böhm, der ist so süß! Aber dort unten hatte man im handy nur österreichisches Netz! Teuer! Hab ich zu spät bemerkt! Mußte dann immer in den 2. Stock steigen zum telefonieren!
Und andererseits würde ich natürlich gerne den Neubau "einweihen"....wir werden sehen!

Alles Liebe! Grüße, Amba
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.03.2008, 10:55
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Amba
Hab grad an dich gedacht
Erhol dich gut und grüß mir das Allgäu!
Grüßle Margit

Die Sonne soll für dich scheinen

Geändert von megjabot (27.04.2008 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55