Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 08.11.2011, 12:05
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

es freut mich sehr, dass es mit dem Sonderurlaub geklappt hat. So kannst Du Dich ganz auf das Wesentliche konzentrieren und bei Deiner Mamsini sein.

Schön, dass sie gestern einen zumindest ordentlichen Tag verbracht hat und gut, dass Du für die weitere medizinische Versorgung und Pflege alles in die Wege leiten konntest.

Liebe Christiane, ich wünsche Dir und Deiner Mamsini noch viele weitere gute Tage und drücke Dir fest die Daumen für den anstehenden Kernspintermin bei Deinem Sohn am Mittwoch.

Alles Liebe,

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 08.11.2011, 12:06
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Ach, und vielen Dank für Deine lieben Grüße, das hat mich sehr gefreut!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 08.11.2011, 13:51
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich freue mich, das das geklappt hat mit dem Sonderurlaub!!

und auch für deinen Sohn sind die Daumen gedrückt. !!!!!

Alles Liebe von mir
Ange



( auch wenn ich im moment nicht viel schreibe, ich bin in Gedanken bei dir, aber zur zeit geht es mir selber nicht so gut)
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 08.11.2011, 15:18
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

mit Erleichterung lese ich, dass die Beurlaubung geklappt hat. Hervorragend. Eine Baustelle weniger.

Trotzdem ist noch genug da. Insofern bete ich, dass es nicht nur die vorläufig letzte Spritze ist, sondern definitiv die letzte und ich bete ausserdem, dass Dein Sohn einen unauffälligen Befund hat.

So, dass Du alle Zeit der Welt bei Deiner Mutter verbringen kannst. Ganz viel Kraft auf Euren Wegen....

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 08.11.2011, 16:38
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Ihr Lieben alle!

Nur ganz kurz...

Vielen Dank für eure lieben Zeilen!
Das baut mich sehr auf, von euch diese Unterstützung zu haben.

Mama ging's heute unverändert, sie ist halt sehr müde... und spricht kaum etwas...
Ab und an findet sie aber noch Kraft zu lächeln und da geht mir dann das Herz auf!

Euer Daumendrücken für morgen (Kernspin meines Sohnes) können wir so sehr brauchen! Ich wünsche mir wirklich sehr, dass sich das Bild so zeigt, dass keine Behandlung nötig wird!!!

Jetzt muss ich gleich los zum Spritzen..., auch wenn es vorläufig die letzte ist (die Spritzen selbst sind gut zu ertragen), ist das Problem "Schulter" noch lange nicht behoben..., aber das steht im Moment ziemlich hinten!

Allerliebste Grüße an euch alle!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 08.11.2011, 19:29
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

So klinke mich auch wieder mit ein,

liebe Undine, habe gerade in einem anderen thread gelesen, welche Nachrichten ihr heute bekommen habt und es tut mir sooo unendlich leid Ich weiß wie es ist, ständig schlechte Nachrichten zu bekommen und man denkt, schlimmer geht es doch wohl nicht. Und zu sehen, wie man die geliebte Mutti immer mehr verliert, wie dieser liebevolle Mensch immer schwächer wird und leidet ist einfach furchtbar. Ich denke oft, wie soll ich das bloß schaffen und bin total dünnhäutig. Versuche immer, nicht in ihrer Gegenwart zu weinen weil ich sonst wohl nicht wieder aufhören könnte. Sei einfach virtuell in den Arm genommen ich kann dich gut verstehen.

@Christiane
Daumen für euch sind gedrückt. Schön dass es mit der Freistellung geklappt hast. Als was arbeitest du denn, wenn man fragen darf? Ich habe gelesen, dass laut BGB der Arbeitgeber einen auf jeden Fall für 10 Tage frei stellen muss zur Pflege eines Angehörigen.
Da es mir selbst nicht gut geht, wollte mich meine Ärztin krank schreiben und auch mein Chef würde mir problemlos frei geben (ist ein ganz verständnisvoller Mensch), aber ich muss ehrlich sagen, ich pack es nicht, den ganzen Tag um meine Mutti zu sein, da gehe ich dran kaputt. Bin so schon fix und foxi und weiß das dies meine Kräfte übersteigen würde, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen dabei habe.
Eiin paar Tage zu mir holen mache ich immer wieder und jeden Dienstag und Sonntag fahre ich zu ihr und Papa, auch heute war ich wieder bei ihr. Gott sei Dank war sie heute klarer, aber ihr ist schwindlig, übel und die Kraft ist einfach nicht da.
Zu deiner Frage betreffs zu Hause betreuen lassen (Vati und Mutti) muss ich sagen, das dies für meine Mutti eine Belastung wäre, da er sie damit belasten würde, wie furchtbar alles ist und wie schön es sein könnte und laufend weinen würde und das wäre für meine Mama zu viel, ihn auch noch trösten zu müssen.
Jeden Sonntag hole ich ihn ja aus dem Heim zu meinen Eltern zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Mehr pack ich nicht, habe ja neben der Arbeit auch Familie (Mann und 3 Kinder) und einen großen Haushalt, eine kranke Schwiegermutter und eine pflegebedürftige Oma. Um die sich aber besonders mein Mann kümmert.
Außerdem befindet sich der Bruder meiner Mutti im Krebsendstadium (Hautkrebs mit Metas in Leber, Lunge, Hirn) und ihr Schwager hat Blasenkrebs mit Metas. Zudem ist ihre eigene Mutti dieses Jahr erst gestorben. Ihr seht, das reicht eigentlich für mehrere Jahre.

So genug für heute. An alle liebe Grüße!

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.11.2011, 23:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich freue mich sehr, dass du nun Zeit für deine Mamsini hast!

Und die Daumen für deinen Sohn sind ganz fest gedrückt!

Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass du immer an mich denkst, obwohl du doch nicht weniger belastet bist.
Zur Zeit schaffe ich es kaum bei anderen zu lesen, geschweige denn Mut zu zusprechen, weil ich selbst so traurig bin.

Deshalb umso mehr ein Dankeschön für dich!

Ein Dankeschön auch an Bärbel für die netten Worte.

Liebe Christiane, ich hoffe so sehr, dass du gute Nachrichten von deinem Sohn mit nach Hause bringst und dass es deiner Ma soweit wie möglich gut geht.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.11.2011, 18:16
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Ihr lieben Daumendrücker!

Leider mussten wir das MRT heute ausfallen lassen.
Mein Sohn kam früher von der Schule heim, weil er Bauch- und Kopfschmerzen hatte und ihm übel war, da war natürlich an Kernspin nicht zu denken...
Also, Termin verschoben...

Bei Mama kam heute die Wechseldruckmatratze, Gott sei Dank.
Am Steißbein wird der Dekubitus schon als Grad II eingestuft und die Pflegeschwestern haben gestern abend wohl schon einen "Schutz" aufgeklebt.
Leider konnte ich bei der Umbettung nicht dabei sein, weil ich ja wegen des MRT um 17.00 Uhr in Ulm sein musste...was dann ja für die Katz war...
Ich hoffe, es lief einigermaßen schmerzfrei für Mama ab und sie kommt mit der neuen Matratze gut zurecht.
Das Fentanylpflaster scheint gut zu wirken. Mama konnte heute relativ lange auf der rechten Seite liegen, was sonst fast nicht möglich war.
Für die Umbetterei wollte ihr Goldstück2 eine extra Tablette (Name habe ich vergessen) geben, die zusätzlich kurzfristig wirkt.

Morgen wird meine 2. Tochter 18 Jahre alt.
Wir haben ausgemacht, dass ich trotzdem zu Mama fahre, und meine Tochter mit ihrem Bruder dann (das erste Mal alleine) nachkommt, zum Glück haben wir gerade zwei Autos, weil mein Mann geschäftlich in Schweden ist.
Sie freut sich schon riesig auf ihre "Jungfernfahrt".

Seid herzlich gegrüßt,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 12.11.2011, 17:46
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

wie geht es bei euch?? Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Geburtstagsgfeier und das es allen "gut" geht!!!

Lass dich drücken,

einen schönen Abend für euch,
lg ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.11.2011, 16:45
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich denke viel an Dich und Deine Mamsini und hoffe, dass alles in Ordnung ist und dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht.

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 15.11.2011, 11:28
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, das du dich so lange nicht meldest....
sondern nur, das du kein Internet zur Verfügung hast.

lass dich drücken,
liebe grüsse ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.11.2011, 08:32
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,
es tut mir so leid zu lesen, dass es Deiner Mama immer schlechter geht.

Das ist so eine furchtbare Zeit... Ihr habt das alles so toll organisiert - aber den Schmerz macht das auch nicht kleiner...
Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her....

Ganz liebe Grüße und Gedanken,
Anja
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.11.2011, 21:47
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

einfach nur

Ich denke ganz viel an dich und Mamsini!

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 20.11.2011, 10:30
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich drück dich mal....

.... wir alle hier denken viel an dich und deine Mama!!

liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 20.11.2011, 17:54
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Liebe Christiane,

ich möchte Dir nur schnell einen lieben Gruß da lassen.

Alles Liebe,

Carlotta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55