Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2005, 20:29
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

Thomas und ich waren heute zum Röntgen der Wirbelsäule. Dort ist alles soweit o.k.
Am Mittwoch müssen wir zum CT wegen dem nicht mehr schlucken können. Der Arzt meinte heute, der Herd wäre wohl weitergewachsen und der Herd auf der Leber hätte sich auch vergrößert. Der gute Doktor gibt im noch ein paar Monate.
Ich bin total verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter... am liebsten würde ich auch sterben..... ICH LIEBE IHN DOCH SO SEHR.

Liebe Grüße Gertrud
  #2  
Alt 22.12.2005, 22:14
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo Getrud,
mache mir Sorgen! Was ist den gestern bei dem CT. von Thomas rausgekommen? Manfred hat gestern Blutuntersuchung gehabt. Heute hat er gesagt bekommen, dass der Tumormaker wieder angestiegen ist. Seine Schilddrüsenwerte sind auch wieder völlig durcheinander. Am 2.1. hat er dann CT mit Schilddrüsenkontrollw etc.
Melde dich !
Gruß Mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #3  
Alt 11.01.2006, 20:21
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo liebe rainbow!!!!

Was soll ich schreiben..................!!!!
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, habe mit meiner MA auch alle Höhen und Tiefen erlebt und durchlebt..............!!!

Ich denke Du bist eine starke Frau und diese braucht Dein Thomas auch an seiner Seite.
Genieße jeden Augenblick mit Ihm und die -so hoffe ich doch-schmerzfreie Zeit.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und wie all die anderen denke ich an Dich, ganz feste!!!!!!

Gruß Twinsma
  #4  
Alt 17.01.2006, 17:11
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

ich weiß es tut so verdammt weh und man will und kann es nicht wahrhaben....ich wünsche euch alles Gute

ich drück dich mal ganz doll


Liebe Grüße
Ela
__________________
  #5  
Alt 02.04.2006, 00:48
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Mana,

Du mußt nochmal alles versuchen, habe mich ja damals auch erkundigt, es gibt da irgendwie Tricks (habe ich irgendwo auf Festplatte gespeichert, werde sofort suchen. Rede mal mit Eurem Arzt. Der Arzt muß daraus eine "stationäre Einweisung" w/Notfall ... machen.

Werde mal suchen, melde mich wieder

LG
Michaela
  #6  
Alt 05.04.2006, 01:59
fay fay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud!
Hallo Mana!
Hallo Michaella!
und viele andere!

ich habe erst vor ein paar tagen diese seite für mich entdeckt. "Angehörige sucht Hilfe" habe ich jetzt eben in einem zug durchgelesen. Es tut mir so schrecklich leid! Mein Mitgefühl an dieser Stelle.
Ich stehe ganz am Anfang und hoffe bei Euch einige Ratschläge zu bekommen. Mein Freund bekam vor etwa einem Jahr die Diagnose Barrett-Syndrom (Dysplasie).Ganz genau kenne ich die Diagnose nicht.Er spricht nicht darüber. ich habe es nicht ganz ernst genommen, da er alles verharmloste...halbes jahr später sollte er sich erneut untersuchen lassen.Hat es aber nicht gemacht.Im März(2006) stand die neue Untersuchung an.Diese hat er wieder nicht wahrgenommen.Ich muss zugeben, dass ich erst seit paar Monaten es realisiert habe um was es eigentlich dabei geht. Wir (er und ich) sind wohl gut im Verdrängen...Seit einem Monat rede ich auf ihn ein, sich endlich untersuchen zu lassen. Ich habe mich sogar mit ihm gestritten....bis er mir endlich gesagt hat:"verstehst du denn nicht, dass ich angst vor dem Ergebniss habe? Lass mich einfach...wenn ich soweit bin..." Er lässt nicht mit sich reden. Keine Chance! Er blockt komplett ab! Und das jetzt schon...Es steht doch noch gar nicht fest ob er nun Krebs hat oder nicht! Er spricht meines Wissens mit keinem darüber. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich weiss, dass meine Situation nichts im Vergleich zu Eurer ist, ich möchte nur alles richtig machen. 1 Jahr musste vergehen bis ich wach wurde. Ich bin 27 und hoffe auf Eure Erfahrungen.
Danke Euch allen im voraus!
  #7  
Alt 10.04.2006, 17:34
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Mein lieber Schatz,

heute vor 4 Wochen bist Du von mir gegangen. Mir geht es heute ganz besonders schlecht. Ich weine viel und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Immer wieder muß ich daran denken, als Du mich zum letzten Mal geküsst hast. Ich wußte, daß Du dich von mir verabschiedet hast. Es tut so verdammt weh. Ich weiß, daß es Dir dort wo Du jetzt bist besser geht aber Du hast eine sehr große Lücke hinterlassen. Ich würde am liebsten bei Dir sein. Weißt Du noch, als wir uns kennenlernten? Wir waren uns so vertraut, so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Sehr schnell hatten wir großes Vertrauen zueinander und konnten über alles reden. Wie sagtest Du mal zu mir:"Du bist mein Sonnenschein, Dein Fels in der Brandung, den nichts erschüttern kann". Ach Thomas, könnt ich doch bei Dir sein. Ich liebe Dich über alles.


Nur eine Minute möchte ich Dir noch einmal in die Augen sehen,
das Glitzern sehen und Dich ohne Worte verstehen.

Nur eine Minute möchte ich Dich noch einmal spüren,
Dich riechen und Deine weiche warme Haut berühren.

Nur eine Minute möchte ich noch einmal gemeinsam mit Dir lachen,
die Augen öffnen und schlafverstrubbelt mit Dir erwachen.

Nur eine Minute möchte ich noch einmal Deine Warmherzigkeit erleben,
die Umarmung spüren wenn wir uns nach einem Streit vergeben.

Nur eine Minute möchte ich Dich noch einmal beim Namen nennen,
Dich als einzigartigen und besonderen Menschen erkennen.

Nur eine Minute möchte ich Dir noch einmal meine ganze Liebe zeigen,
das Glück aufsaugen und meinen Kopf auf Deine Schulter neigen.

Nur eine Minute möchte ich noch einmal mit Dir verbringen,
ohne mit dieser Trauer und Verzweiflung zu ringen.

Nur eine Minute würde mir niemals reichen,
denn ich würde nie mehr von Deiner Seite weichen.


Was würde ich darum geben nur diese eine Minute mit Dir zu haben mein Schatz, aber sie dürfte nie enden!!!


In ewiger Liebe
Deine Maus
  #8  
Alt 11.04.2006, 20:43
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Mein lieber Thomas,

bin gerade eben nach Hause gekommen. War zum ersten Mal seit der Beisetzung an Deinem Grab. Das Gefühl befremdet mich. Für mich bist Du nicht dort. War mit Deiner Mutter dort. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es keinen Menschen gibt, der Dich so kennengelernt hat wie ich Dich kennt. Manchmal ist mir, als würden die anderen von einem ganz anderen Thomas reden.... Ach Maus, wärst Du doch noch hier.....ICH LIEBE DICH und hoffe, bald bei Dir sein zu können,dort, wo uns nichts mehr trennen kann.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was Du für mich bist.....Ich freue mich, auf unser Wiedersehn. Unsere Liebe zueinander wird uns wieder vereinen.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir. Ich liebe Dich.

Deine Maus
  #9  
Alt 12.04.2006, 10:41
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Ja, bald ist Ostern.
Ich habe ein paar Jahre in Russland gelebt. Ostern als Tag der Auferstehung Christi spielt für die Trauer eine wichtige Rolle für die Russen. Ostern wird gemeinsam mit den Verstorbenen gefeiert. Man sitzt gemeinsam am Grab. man bringt die Ostereier und das Osterbrot mit und isst gemeinsam mit dem Verstorbenen. Lichter werden angezündet und man spricht auch mit dem Toten.
Durch die Gemeinsamkeit der Trauer an dem Tag, der Hoffnung und dem Glauben an die Auferstehung von den Toten wird die Trauer zu Zuversicht und Ruhe.
  #10  
Alt 23.02.2006, 18:57
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ihr lieben,

eben hat man mir gesagt, daß man die Therapie bei Thomas nicht mehr weitermacht, da er schon zu sehr abgebaut hat.Ihm geht es weiterhin schlecht. Wir sind nun auf dem letzten Stück unseres gemeinsamen Weges angelangt...........das schwierigste Stück überhaupt.

Gertrud
  #11  
Alt 27.03.2006, 21:20
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Manfred ist jetzt auch austherapiert, wie lange uns noch bleibt?
Mana
  #12  
Alt 05.04.2006, 20:56
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud!

Ich kann Dich gut verstehen.
Meine Freundin hat Ende November Ihren Mann 39jährig an einem akuten Herzversagen verloren, nachts neben Ihr im Bett, von jetzt auf gleich.Der Notarzt kam und die kleinen Kinder 6 und fast 3 haben alles mitansehen müssen.
Die 2 waren ein unzertrennliches Paar und liebten sich wie am ersten Tag.
(Eine Liebe wie im Film, hab ich immer gesagt!)

Heute früh rief Sie mich auf der Arbeit an und hat bitterlich geweint......!
Es tat mir schrecklich weh, ich hab versucht Sie zu trösten, aber ich denke, das ging nicht so richtig, denn irgendwie fehlen die Worte............!
Ich versuche Sie ein Stück Ihres Weges zu begleiten, bis Sie irgendwann wieder die Kraft hat, mit sich und dem Leben umzugehen.
Wir weinen und wir lachen zusammen und Sie ist unendlich froh darüber einige ganz liebe Freunde zu haben und eine großartige Familie, die Sie in allen Belangen unterstützt.

Und genau die wünsche ich Dir auch, liebe Freunde, die Deine Trauer mit Dir teilen, mit denen Du reden kannst und auf die Du bauen kannst.

Meine Ma ist nun auch schon 3 Monate nicht mehr da----für die anderen Leute sind es schon 3 Monate, aber für mich war es erst gestern.
Und es tut mir oft genug noch so verdammt weh, wenn ich an die schlimme und quälende Zeit, des Hoffen und Bangen und der Schmerzen zurückdenke, man danebensteht und nicht helfen kann................!

In diesem Sinne, alles erdenklich Gute und an eins glaube ich ganz feste, unsere Lieben sind ganz nah bei uns.

Gruß Sandra
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
  #13  
Alt 25.04.2006, 12:44
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

wie ich lese, geht es Dir nicht gut, was macht Deine Entzündung? Es ist schwer, den Tod des geliebten Menschen zu verkraften, hast Du mal überlegt, ob Du zu einem Trauer-Therapeuten gehst? Ich habe jetzt eine Heilpraktikerin gefunden, die auch Hypnose und Trauertherapie anbietet, habe Anfang Mai einen Termin, mal gucken, ob das was bringt. Mein Vater hat diese Woche seinen ganzen Untersuchungen, danach wollen meine Eltern in die Türkei fliegen. Zwar hat er immer noch seine Thrombose, aber der Urlaub tut sicherlich gut.

Dir wünsche ich eine schöne Woche und vor allen Dingen gute Besserung.

Viele liebe Grüße
Michaela
  #14  
Alt 27.04.2006, 23:44
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Getrud,
ich weiß nicht was passiert ist, aber ich weiß, dass du mir sehr hilfst mit deiner Trauerbeweltigung, um auch damit klar zu kommen, dass ich Manfred bald nicht mehr lebend bei mir habe.
Wenn du hier wirklich nicht mehr schreibst, dann können wir uns auch privat weiter unterhalten, denn du bist mir sehr wichtig geworden.
Ich drücke dich ganz fest
Mana
  #15  
Alt 03.07.2006, 11:19
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Mana,

ich mache mir sorgen um Dich, da Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast. Ich hoffe, Euch geht es den Umständen entsprechend gut.
Grüße Manfred ganz lieb von mir.

Dich nehm ich mal ganz lieb in den Arm und schicke Dir ein großes Kraftpaket.

Ganz liebe Grüße
Gertrud
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55