Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.03.2008, 20:09
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo alle zusammen die an uns gedacht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe es überstanden : sogar ohne baldrian !!! habe abends eine genommen und hatte dermaßen Herzklopfen bekommen.. somit nahm ich heute doch keine.

Ich konnte heute früh gar nix essen, war so nervös, musste ständig auf toilette und war einfach durch den wind. die fahrt zur Trauerhalle war die Hölle.

Wir waren die ersten die ankamen und sind dann zu Papa. Tief überwältigt haben wir HALLO gesagt. Ein schöner heller Eichensarg mit wunderschönen gelben Rosen mit weissen Margaritten und Efeuranken.. Der ganze Sarg war voll dieser Blütenpracht.

Wir haben in keiner Kirche oder im Krematorium Abschied genommen, sondern in einer privaten Trauerhalle. Die ganz Atmosphäre war so schön, so wie Papa es wollte.. Ein heller Raum mit apricofarbenen Vorhängen, sehr heller Raum mit Kerzen und einen schönen Metallkreuz an der Wand... Laminatboden.. und wenn die Sonne schien, dann schimmerte es schön in den Raum.. es war sehr freundlich.. und meine Angst verflog immer mehr.

Wir sind dann nochmal raus und da kamen die anderen Verwanden / Bekannten usw...das war sehr emotional - wenn dir jeder dein beileid ausspricht und die umarmt... wer bleibt da ohne Tränen ??? NIEMAND

Als alle da waren, sind wir hinein, wir saßen sehr nah bei Papa und fühlten uns ihm auch sehr nah. Die Trauerfeier fing mit einer tollen Harfenmusik an.. eine sehr leichte Musik die die Stimmung nicht noch mehr drückt.

Die Pfarrerin hat die Predigt dann auch genau auf Papa abgestimmt.. seine Liebe zur Natur sein Garten usw...so wie er war ... harte Schale - weicher Kern.

Es war unglaublich wie toll die Pfarrerin die Rede hielt - alles war stimmig, sie war nicht zu schwer, einfach sehr schön. Haben uns auch sehr bei ihr bedankt.. sie hat uns den Abschied leichter gemacht...

Die danach folgende "Feier" haben wir nur mit Kaffee und Kuchen begangen... Es war ja mitlerweile schon 14: 30 und wir wollten keinen Leichenschmauss mit Essen usw... Wie kann man danach reinhauen... was leichtes musste sein, genau wie die Feier.

Wir saßen dann bis 18 uhr noch alle zusammen, haben über Papa geredet und auch über die Zukunft. Es tat allen gut. Soweit man das so nennen kann...

Ich bin soooo erleichtert, es war ein liebevoller Abschied.. anders als ich ihn bereits bei anderen erlebt habe... fand es wunderschön. Papa hätte es so gewollt und das macht uns alle glücklich.

Habe heute an alle gedacht die einen lieben Menschen verloren haben und habe euch positive Gedanken geschickt. ............

Drücke euch alle die an uns gedacht haben.....

Wann die Urnenbestattung ist, weiss ich nicht. Leider ist die Vorstellung, das bis dahin Papa irgendwo "gelagert" wird unerträglich... das tut noch sehr weh... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.03.2008, 20:36
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella

es freut mich das du alles gut überstanden hast ...
und das es ein liebevoller Abschied von deinem Vater war.

Drück dich

Alles Liebe
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.03.2008, 21:01
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es freut mich für dich, dass ihr einen so schönen Abschied hattet und hoffe er wird dir ein Trost in schweren Stunden sein.

Gruß Corinna
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.03.2008, 22:01
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

hallo corinna, hallo marion

ja, es war ein liebevoller abschied....es tat gut.

danke für mitgefühl .. es tut soooooooooooo gut...............

habe mir heute einige bücher schicken lassen ...bin jetzt erstmal ko und erleichtert...


bis morgen
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.03.2008, 08:24
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo guten Morgen,

Britta : denke auch an dich heute um zwei uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin in Gedanken bei dir ... bis Samstag


ein paar Tage ohne Internet ist wohl auch nicht verkehrt - so kommt man doch mal auch auf andere Gedanken.

Mir tut es momentan noch sehr gut hier bei euch allen im Forum zu sein.. Irgendwann werde ich wohl auchmal eine Pause brauchen ... aber jede Nachricht von Euch tut einfach nur gut.

Heute scheint die Sonne, all unsere Lieben schicken uns einen lieben Gruß - ich deute sooo viele Dinge jetzt ganz anders - es muss so sein, sonst komm ich mit den Schmerz noch nicht zurecht...

Wieder ein neuer Tag ohne dich - geliebter Paps
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.03.2008, 14:29
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es ist schön zu lesen, dass du alles überstanden hast.
Schön, dass es ein so liebevoller Abschied war.
Du wirst sehen die Urnen-Beisetzung wirst du auch hinter dich bringen,
dann hast du auch einen Ort wo du hingehen kannst und deiner Trauer auch freien Lauf lassen kannst.

Mir geht es im Moment nicht so gut, vermisse meine Mama ganz doll.
Habe in diesem Monat Geburtstag, der erste ohne meine Mama und dass zieht mich monmentan ganz arg runter.
Hat jemand einen Tipp für mich????
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.03.2008, 14:45
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Birgit

habe auch diesen Monat Geburtstag am 21. und noch dazu einen Runden.
Habe beschlossen nur mit meinem Mann den beiden Jungs und meinem Paps in aller Ruhe Essen zu gehen und dabei auf meine Mutti anzustoßen. Nach feiern ist mir im Moment wirklich nicht.

Mir wird erst langsam klar, dass ab jetzt alles das erste Mal ohne Mama ist. Ich darf garnicht darüber nachdenken.

Gruß Corinna
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2008, 14:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es freut mich, dass du es einigermaßen gut überstanden hast. Wirst sehen, die Urnenbeisetzung befreit dich ein wenig (ich hoffe, du weißt, was ich meine).

Ich habe es versucht zu drucken, aber da war die Maske mit drauf...


Ich wünsche dir viel Kraft
Ela


Liebe Birgit,

ich weiß nicht so recht, ob dir das helfen wird. Mein Geburtstag ist noch lange hin und davor habe ich auch Angst.
Aber gestern hat mein Papa Geburtstag gehabt. Wir waren alle da und haben geredet und ihm zugehört... Ihm tat das so gut und nach einiger Zeit sah er nicht mehr so ganz dolle traurig aus. Ist er immer noch, aber ihm tat diese Zeit gut, denn sein Bruder und dessen Frau waren auch da.

Ich würde den Tag mit Menschen verbringen, die mir wichtig sind. Wir haben auch über Mam geredet (von früher), aber hauptsächlich allgemeines...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.03.2008, 18:56
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

hallo ihr lieben,

heute ist ein sch...ß - tag !!

heute war mir wieder so richtig klar, daß ich meinen papa einfach nicht mehr sehen werde - das Leben läuft so seinen Weg - die Nachbarn sitzen im Garten wie immer - nur bei uns ist nichts mehr ohne Papa wie zuvor.

Er sitz nicht mehr auf seiner Couch - ich kann nicht mehr mit ihm reden.. mir ist grad wirklich schlecht vor Trauer.

Wie kann alles weiter gehen wie bisher ? das geht doch gar nicht - Papa ist weg !!!!!!!!

Leute, ich habe heute so ein Tief - ich habe vor so vielen Dingen Angst, ob ich jemals wieder unbekümmert bin , ohn gedanken an irgendwas - wie vor ein paar wochen noch als die Welt noch in Ordnung war... nichts ist wie vorher, und ich fühl mich so unendlich leer.

Mache ich die Augen zu, sehe ich Papa. Ich kann auch keine Nähe momentan ertragen. Mir ist alles zuviel.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.03.2008, 21:09
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

tut mir echt Leid, dass du Heute einen so schlechten Tag hast. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee ins Bett zu gehen sich die Decke über den Kopf zu ziehen und sich so richtig auszuheulen. Hoffe jedenfalls, dass du dich morgen etwas besser fühlst und drücke dich ganz doll.

liebe Grüße Corinna
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.03.2008, 21:10
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,



laß dich mal ganz lieb drücken

Du bist nicht alleine, wir sind doch auch noch da!
Ich weiß nicht, wie ich Dir wirklich helfen kann. Es ist gut, daß Du weinen kannst, aber ich bin mir auch sicher, daß Du irgendwann wieder ein bißchen "unbekümmerter" sein wirst.
So hart es auch ist, aber es ist gut, daß das Leben weitergeht . Klar, es tut weh, wenn man es an den Nachbarn sieht, für die alles beim alten ist...
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber es ist was dran, daß man erst jeden Tag im Jahr ohne den geliebten Menschen erleben muß, bevor wieder so was wie Normalität einkehren kann.
Dein pap hätte sicher nicht gewollt, daß Du jetzt nur noch traurig bist.
Schau in den Himmel- vielliecht kannst Du eien stern sehen...

Liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.03.2008, 21:11
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

würde dich gern trösten ... aber ich weiss das Worte auch nicht viel bewirken können.
Und glaub mir ... es ist zwar sehr traurig wenn du weinst ... aber danach geht es dir sicher etwas besser ... so geht es mir jedenfalls immer.

Ich kann deine Gefühle verstehen ...
und ich bin für dich da.

Drück dich

Alles Liebe
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.03.2008, 21:34
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

..bin doch nochmal schnell online ... komm irgendwie von euch nicht weg ..

Liebe Corinna, Uli, Marion =

ihr seit sooooo lieb.. mir fehlen die worte... ich hab heute einfach das Gefühl, mich erdrückt der Schmerz .. die Erinnerung ist heute so nah wie nie zuvor !!!!

...als wäre er bei mir... es tut so weh !

Ich kämpfe mich am Tag durch - auch wegen meinen kleinen Sohn.. schau ich ihn an, muss ich weinen - er hat keinen Opa mehr... er war Papa`s Ein und Alles...

Papa machte sich um seine Familie mehr Sorgen als um sich. Hauptsache uns gehts gut - er war hinten vor.

Morgen möchte ich ins Kino mit Freunden.. Mein SOhn schläft bei Oma .. somit ist sie auch nicht alleine .. aber irgendwie hab ich das Gefühl ich darf doch gar noch nicht raus - und so tun als wenn alle i.O. wäre ??""""!!!!!

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.03.2008, 21:41
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

mach dir keinen Kopf ...
natürlich darfst du rausgehen ... und natürlich darfst du auch lachen!
Dein Papa hätte sicher nicht gewollt das du nur traurig bist ...
und er wird immer in deinem Herzen sein ... bei allem was du tust ...
wenn du glücklich bist ... und wenn du traurig bist.

Und deiner Mama tut es auch gut wenn sie Abwechslung hat mit deinem Sohn ... und sie ist nicht allein.

Also geh mir deinen Freunden ins Kino ... und versuche den Abend wenigstens ein bischen zu geniessen und mal etwas abzuschalten!!!

Drück dich

Liebe Grüße
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.03.2008, 21:42
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stellla,

natürlich darfst du raus und etwas unternehmen. Ich bin sicher dein Vater würde dir das gleiche sagen. Etwas Ablenkung tut dir sicher gut. Ich bin auch sicher, dass es deiner Mutter und dem Kleinen ebenfalls guttut.
Mache dir einen schönen Abend, deswegen trauerst du ja nicht weniger um deinen Vater. Aber auch deine Seele braucht eine kleine Erholungspause nach allem was du erlebt hast.

Grüße Corinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55