Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 09.12.2005, 22:36
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich noch kurz melden und danke sagen für eure liebe unterstützung und euch sagen, daß sich die Situation ein bißchen entspannt hat, jedenfalls momentan. Was morgen sein wird, weiß ich nicht, man lebt nur noch von einem Tag zum anderen.
Meine Mama ist heute ins Krankenhaus gegangen und wird am Montag operiert. Ich war beim Neurologen und er hat mir Antidepressiva verschrieben.

Seid fest gedrückt von Laura.
  #212  
Alt 10.12.2005, 09:52
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

*AnnasKopfdröhn*
Also ich arbeite beim Eishockeyclub München (EHC München) im VIP-Raum, da wo die ganzen Sponsoren un C- Promis rumhängen...jedenfalls alle die denken, dass sie in irgendeiner Art und Weise wichtig sind !!!
Die Arbeit ist total geil, ich mach entweder Service oder Bar und richte das Buffet her....und dafür gibts dann 60 Euro + Trinkgeld....Ich spar alles und seit dieser Saison hab ich schon knappe 900 Euro verdient
Und nebenbei kann ich mir auch noch das Spiel anschaun und nachm Spiel den Spielern aufn Arsch glotzen (die kommen nämlich auch hoch)!!!
Es ist einfach geil...v.a weil wir sooooo geile Schnucklputzls ham.....
http://www.ehc-muenchen.de/1.mannsch...ieler-157.html und http://www.ehc-muenchen.de/1.mannsch...ieler-165.html......
Andererseits gibts da auch sowas:http://www.ehc-muenchen.de/1.mannsch...ieler-118.html
Gestern musste ich bis zwölf arbeiten und steh noch etwas neben mir und mein Kopf tut weh....
Heute kommt mein Daddy nach Hause und darf übernachten.....
Meine Gefühle hierzu: Angst+Freude
Ich wünschte dass alles wieder gut wird...für uns alle.
Achja, Mona hat gefragt wie alt die Eltern sind: Mein lieber Daddy ist 59 und wird am 20.4 60 Jahre!!!
Lieber Gott, bitte mach dass er 80 wird!!!!
Was mich interessieren würde: Woher kommt ihr alle? Am liebsten wärs mir wenn ihr alle aus München kommt, denn dann würd ich keine Sekunde zögern und einen Tisch für uns in meiner Lieblingsbar dem "Cocktailhouse" reservieren !!!!
Hab euch alle lieb, Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #213  
Alt 10.12.2005, 10:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

@laura du hast eine pn

@anna

wann kann ich dich besuchen kommen? Ich würde dann natrürlich mitarbeiten und auch den spielern aufn arsch glotzen
Welche C-Promis hängen da rum?
Borr also um den Job beneid ich dich! Und das Geld das du verdienst - nicht schlecht,darauf müssten wir echt mal einen
Ich wünsche dir,deinem Vater,deiner Mam ein schönes WE mit deinem Vater!!Es wird bestimmt gut werden - geniesst es,ihn um sich zu haben!
Und wenns dir zuviel wird,ruf mich einfach an!

Wie du weisst komme ich aus Hessen,zwischen Frankfurt undf Gießen und ich schätze hier tummelt sich niemand
Ich will nach müüünchen!

So fahre gleich zu IKEA und habe schon voll panik weil ich fahren muss,ich hasse autofahren in der stadt

Gestern hatte ich mal wieder Ärger mit meiner Mutter..aber ich fühl mich gerade nicht in der Lage das aufzuschreiben,vielleicht später mal.

Schönen Samstag wünsch ich Euch allen,
ich werde heut abend nochmal online sein!
  #214  
Alt 10.12.2005, 10:40
Nina_1990 Nina_1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi DasKleineÄnnchen
Tut mir leid, dass ich erst so spät schreibe aber mein Internet hat versagt! Die Ärzte haben gestern bekannt gegeben, das der Krebs im Endstadium wäre. Er ist voller Metastasen und der Krebs heißt so etwas ähnliches wie Hotschkins (so spricht man es auf jedenfall aus). Er bekommt jetzt eine harte Chemo und Bestrahlungen. Ich weiß nicht ob ich darüber gutes denken soll oder nich, auf dr einen Seite ist es gut weil er eine doppelte Behandlung bekommt aber andererseits finde ich es schlecht weil wenn ich ihn sehe erschrecke ich jedes mal. Er hat fast keine Haare mehr, und die paar Haare die er noch hat sind weiß. Kann mir vielleicht irgendjemand etwas über diese Krebsart schreiben?
Danke!
Liebe Grüße Nina
__________________
Ich habe gelernt
Leid zu ertragen,
Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...
... nur um den anderen zu zeigen,
das es mir 'Gut' geht und um sie glücklich zu machen....!

Geändert von Nina_1990 (10.12.2005 um 10:59 Uhr)
  #215  
Alt 11.12.2005, 18:55
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey,
wo seit ihr denn alle?
Nina, ich glaube der Krebs deines Freundes heißt Morbus Hodgkin....ein Lymphdrüsenkrebs...hier gibt es mehr Infos: http://www.netdoktor.de/krankheiten/...uesenkrebs.htm
Ansonsten kannst du hier im KK bei den Krebsarten direkt unter Morbus Hodgkin deine Fragen stellen....die kennen sich bestimmt aus!!!!

Hm, mein Vater ist ja dieses Wochenende wieder da....er ist irgendwie komisch...stiller als letztes Wochenende...
Vorhin sind wir im Wohnzimmer gehockt und wollten uns Mona Lisa (Sendung) anschauen und dann kam da was über Zwangseinweisung in Psychiatrien....er wollte es unbedingt anschauen!!! Es war ein sehr negativer Beitrag und er fühlt sich jetzt total bestätigt, ich hab ihm zwar gesagt, dass des Einzelschicksale sind und nicht jeder in der Psychiatrie so behandelt wird, aber des geht ihm am Arsch vorbei....obwohl die in dem Beitrag gesagt haben, dass die Psychiatrien in München mit die besten sind!!!
Ach, mich nervt einfach alles....
Ich muss nebenbei auch noch soviel für die FH tun....Referate, Berichte, Klausuren, Hausarbeiten...und im Januar hab ich Vordiplomsprüfungen....Wie soll ich denn dass alles unter einen Hut bringen...?
Am Freitag musste ich ja arbeiten, wollte eigentlich früher gehen und mich mit Freunden in ner Bar treffen (die ham auf mich gewartet) und dann is in der Arbeit die Hölle los und ich konnt nicht früher gehen und musste den andern absagen....son scheiß...
Mein Leben besteht momentan nur aus Papa, Oma und FH...
Freizeit?
Freunde?
Spass?
Leben?
Schonmal was von gehört......
Dann denke ich wieder ich soll nicht so undankbar sein...aber trotz allem...trotz der ganzen Scheiße, da wehrt sich tief in mir mein Leben gegen die Unterdrückung...ich meine: Das Leben - es WILL gelebt werden!!!
Aber es geht nicht!!!

Verdammt...warum weiß man immer erst, wie schön das Leben ist, wenn es eben nicht mehr so ist...
Ich würde mein Leben ganz anders leben...nicht so wie jetzt....
Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut...für uns alle....
Anna
PS:Mona, in der Arbeit hängen nur so unwichtige Möchtegernpromis rum. Da waren z.B der Chef von den 60ger (der Fußballverein...ach ich weiß nicht wie der Typ heißt...der war aber ganz nett), Richter Alexander Hold (Hurra, den muss man unbedingt mal gesehen haben ), Erol Sander (Schauspieler...sieht ganz gut aus )....ähm...ja[/url] und dann sind da noch so Münchner Promis wie der komisch Typ vom Gemüsestand an der Uni...also der sagt im Fernsehn immer das Wetter an und dann is da noch der Stadionsprecher von den 60gern....also soooooo tolle Leute sind da nicht...Gulia Siegel war auch mal da....naja......
Hauptsache die geilen Spieler sind da....oh...da muss ich ganz schnell eine Anekdote erzählen:
Ich find ja den Ferdi sooo geil und einmal geh ich zu meiner Kollegin hin und zeig so auf den Ferdi und sag ihr sie soll sich die geile Sau mal anschaun und deut auf ihn und sag, dass er leider noch so jung is und kreisch halt rum und führ mich auf und dann kuck ich so neben mich und da steht unser Torward direkt neben mir und kuckt mich an Ich hab gedacht ich dreh durch...er hat alles mitangehört....für den Rest des Abends hab ich gschaut, dass ich Ferdi und Joey (TOrward) nicht mehr übern Weg lauf...sowas kann echt nur mir passieren!!!
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Geändert von DaskleineÄnnchen (11.12.2005 um 19:09 Uhr)
  #216  
Alt 12.12.2005, 15:53
Nina_1990 Nina_1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Ännchen!
Ich glaube das ist er... Er ist jetzt eine Woche wieder daheim, habe ihn gestern Besucht. Ihm geht es schon viel besser! Die Ärzte sagen das der Krebs im NEdstasium ist, bedeutet das etwas sehr shclechtes?
Grüße Nina
__________________
Ich habe gelernt
Leid zu ertragen,
Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...
... nur um den anderen zu zeigen,
das es mir 'Gut' geht und um sie glücklich zu machen....!
  #217  
Alt 12.12.2005, 16:19
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo Nina,
ich bin kein Arzt und kann dir diese Frage nicht beantworten...außerdem kenne ich mich selbst ja nicht so gut aus....bin eher auf den Krebs meines Vaters spezialisiert...
Endstadium hört sich ja eigentlich negativ an.... ich kenne mich da wirklich nicht aus...aber gerade bei Lymphdrüsenkrebs gibt es immer noch Chancen auf Heilung auch im fortgeschrittenen Stadion....
Frag doch mal bei dem Forum für Lymphdrüsenkrebs nach...die kennen sich da sicherlich besser aus als ich..
Es ist doch schonmal schön, dass es deinem Freund gut geht, er freut sich sicher zuhause zu sein. Genieße das doch mit ihm und bestärke ihn....vielleicht kriegt er ja die Kurve und schafft es den Krebs zu besiegen...
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!1
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #218  
Alt 12.12.2005, 16:20
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ihr Lieben...

wie gehts euch?
  #219  
Alt 12.12.2005, 23:23
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!

Wo seit ihr denn alle?
Oder liegt es ein bissel am Weihnachtsstress, dass kaum einer noch hier auftaucht??? Hoffentlich!

@Marion: Hat dein Papa nicht morgen eine wichtige Untersuchung? Oder ieg ich da jetzt falsch? Ich wünsche euch, dass alles recht positiv verläuft und das ihr bald Kontakt mit Bochum aufnehmt! Ich denk an euch.

@Anna: Ach, es geht glaub ich, denn meisten so, dass sie erst merken wie schön etwas ist, wenn man es nicht mehr hat. Ich weiß, hört sich banal an und entschuldigt nichts, aber ich denk, dass es so ist. Wie früher: Schule ist scheiße. Ja, und dann wenn man erstmal was anderes macht, merk man wie leicht und teils unbeschwert die Schulzeit war... (Ich denk, du weißt wie ich dass mein)
Das Leben leben hört sich ja auch einfach an, aber manchmal ist es so. Es stellt uns immer wieder auf die Probe und wir müssen Barrieren überwinden. Mal leichtere mal schwierige. Und DAS IST WAS UNS VERBINDET.

Jetzt mal was anderes: Jetzt hau mich net gleich um, aber was versteht man genau unter einem Weichteilsarkom??? Also, welche Körperstelle(n) ist das genau betroffen???

Und das mit deinem Vater (also das mit der Sendung) ist bei meiner ganz ähnlich. Egal was sie aufschnapp, sie bezieht immer gleich alles auf sich. Ich denke, dass ist normal. Ich hoffe, aber dass sich das mit der Zeit irgendwann wieder legt.

@Laura: Wie ist die OP verlaufen, wisst ihr schon die Ergebnisse? Und wie ist die Lage bei dir zu Hause? Welche Anitdepri-Tabletten bekommste denn?

@Tomas: Wie geht es dir? Hab deine PN von letztens gelesen, war da aber nicht mehr da. Ach, dass mit dem schlafen kenn ich nur zu gut. Ich bin froh wenn ich mal um 2 uhr einschlafen (passiert allerdings recht selten). Bin aber sowieso nen Nachtmensch.
Gibt es was neues bei euch?

So, jetzt werd ich mal weiter surfen und den Kuchen bestreichen für meine Oma (wird morgen 91!!!)

Drück euch ganz lieb!
Anne
  #220  
Alt 12.12.2005, 23:58
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Anne,

ja du hast Recht, morgen steht das CT bei Papa an...bin etwas angespannt, meine Eltern auch, mach mir wie immer Sorgen...deswegen bin ich auch nicht so schreibfreudig.

Bin heut morgen schon mit nem Kloß im Hals augewacht und hatte schlechte Laune, nicht nur wegen Papa, sondern wegen vieler anderer Sachen...irgendwie hat mich heute alles angekotzt, egal was es war....ist grad beim Sport etwas besser geworden, aber irgendwie bin ich heut wütend auf alles... nicht mein bester Tag heute. Vielleicht wirds ja morgen besser! Hoffe natürlich, dass ich euch positives morgen melden kann und wir werden die Bilder auch hoffentlich direkt nach Bochum schicken...

Ich werd jetzt noch ein wenig lesen oder so...bin nicht sicher, ob ich gut schlafen werde...

Drück euch alle!!!!

Gruß Marion
  #221  
Alt 13.12.2005, 12:26
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Marion, ich hoffe dass alles gut gegangen ist, und nichts gefunden wurde!!
Anne, Weichteilsarkom ist ein Tumor der auf die Extremitäten geht (also Arme, Beine v.a) Er setzt sich ins Muskelgewebe. Mein Vater hatte den Tumor (3cm) im Kniegelenk......Komisch,ge....wenn man an Krebs denkt, dann denkt man eher an irgendwelche befallenen Innereien und nicht das Knie.....
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #222  
Alt 13.12.2005, 14:07
Yvechen Yvechen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr alle !

Erst mal vielen lieben dank für eure antworten. es hat mir sehr geholfen zu sehen, dass es anderen ähnlich wie mir geht.
diese woche geht es mir mal wieder nicht so toll. ich mache mir immer wieder gedanken um meine mutter und habe angst. ständig muss ich an vergangene, bessere Zeiten denken.
gestern standen bei meiner mutter mal wieder untersuchungen an. ich war die ganze letzte woche so dermaßen angespannt. ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.
dann gab es gestern seit langem mal wieder gute nachrichten: meine mutter ist soweit tumorfrei, ein Befund ist jedoch noch unklar.
dennoch kann ich dem ganzen noch nicht so ganz trauen. die angst bleibt.

@ TOMAS : dein problem mit der schlaflosigkeit kenne ich sehr gut. ich hatte das eine zeitlang genauso. meist konnte ich gar nicht schlafen und wenn ich geschlafen habe, dann bin ich durch meine Alpträume wieder aufgewacht. Ich bin so manches mal um 5 uhr in der früh aufgestanden, weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
aber mit der zeit wurde das bei mir besser. irgendwann war ich einfach so kaputt, dass ich einfach schlafen musste. mittlerweile empfinde ich schlafen als entspannend und es hilft mir sich vom tag zu erholen. ich glaube, das hängt auch stark damit zu seit wann man die diagnose kennt. wir haben von der krankheit meiner mutter im juni erfahren. wichtig ist, dass du dich nicht allzu sehr unter druck setzt. wenn du nicht schlafen kannst, dann schläft du halt nicht. koche dir einen tee und setze dich vor den fernseher. das wird schon wieder. ich wünsche dir alles gute.

@ NINA : Die Krebsart die du meinst ist Morbus Hodgkin, auch Lymdrüsenkrebs genannt. Meine Mutter leidet auch darunter. Es gibt zwei unterschiedliche Arten : Non - Hodgkin und Hodgkin. Die Behandlungsformen sind da unterschiedlich. Der Arzt hat uns gesagt, diese Krebsart ist einigermaßen gut zu behandeln. Aber wie bei jeder Krebsart ist das wohl auch wieder stark vom einzelfall abhängig. Sprich so viel du kannst mit anderen menschen über die krankheit. auf diese weise kannst du auch genauere informationen bekommen, wenn du möchtest.
Meine Mutter hat jetzt 8 blöcke chemotherapie hinter sich.
Bestrahlungen folgen vermutlich noch. natürlich hat sie sich in der zeit stark verändert. sie weint sehr häufig, aber ich kann auch richtig mit ihr lachen, fast so wie früher. Und eins kannst du mir glauben. haare sind nicht alles auf der welt. wir haben uns alle an die glatze meiner mutter und ihren beinahe weißen haaransatz gewöhnt. mich stört es auch nicht wenn andere menschen sie so sehen.
Man kann ja ruhig zeigen, dass man dabei ist, dem krebs ganz gewaltig in den Arsch zu treten!

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne woche.

Lieben Gruß, Yvonne
  #223  
Alt 13.12.2005, 14:08
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr...

das CT war soweit in Ordnung...der Tumor ist wieder etwas kleiner geworden, aber papa hat immer noch Wasser im Bauchraum...mehr weiss ich noch nicht, weil ich nur kurz telefoniert habe...werde aber gleich nach Hause fahren und dann mehr erfahren...

Mensch, da sind mir grad ne Menge Steine vom Herzen gefallen!!!!!!!!!!!!!

Meld mich heut Abend wieder!

Lieben Gruß Marion
  #224  
Alt 13.12.2005, 14:46
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Gratuliere.....Da hat der Krebs wahrscheinlich Schiss gekriegt und macht sich langsam aber sicher vom Acker !!!!
Freu mich, Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #225  
Alt 13.12.2005, 16:11
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 38
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder...
Heute bin ich das erste Mal seit einiger Zeit wieder schlecht drauf. Hatte Prüfungen (Vordiplom) und müsste eigentlich froh sein, den schriftlichen Kram rumzuhaben.
Jedenfalls war ich bei meinen Eltern und dort hatte ich erst Zoff mit meiner Mutter und mein Vater hat sich gar nicht nach meinen Prüfungen erkundigt und nur rumgemeckert. Ich weiß, das hört sich furchtbar egoistisch von mir an, aber der Besuch hat mir alles versaut.
Mein Vater ist jetzt andauernd müde, schlecht drauf, er sieht furchtbar aus (abgemagert).
Ich mag das nicht mehr mit ansehen...
Wisst ihr, wenn ich die Wahl hätte, ihn jetzt sofort tot umfallen zu lassen, ich würds tun. Ohne zu zögern. Damit ers endlich hinter sich hat.
In der "Zeit" wat letzten Donnerstag ein Dossier über Sterbehilfe von Dignitas in der Schweiz, beim Lesen fands ich ziemlich makaber, aber eigentlich denke ich, das ist das richtige ist vor dem Tod, wenn man nicht langsam und menschenunwürdig krepieren will (jaaa...KREPIEREN find ich, ist das richtige Wort für so einen verdammten Scheißtod, sorry!).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55