Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2009, 12:43
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
du hast ja schon einiges mitgemacht, aber ich finde es bewundernswert, wie du die Konsequenzen aus allem gezogen und dann dein Leben neu strukturiert hast. Ja, Geld ist nicht alles, aber darauf muss man erst einmal kommen - ich gehöre auch zu denen, die das lange nicht glauben wollten! Ich habe mir aber in diesem Schuljahr unbezahlten Urlaub genommen, weil ich auch einmal so richtig für meine Familie da sein wollte - man hat meinem Bruder nämlich gesagt, dass er nach 17 Jahren (!) ein Rezidiv eines Gehirntumors hat, das operiert werden muss und er könnte dann teilweise gelähmt sein. Ich wollte meine Mutter, die ihn dann gepflegt hätte, entlasten (sie hat immer auf meine Kinder aufgepasst, wenn ich arbeiten war und ich habe auch noch 2 90jährige Omas, die auch manchmal ihre Unterstützung brauchen) und habe mir also ein "Urlaubsjahr gegönnt". Als die OP bei meinem Bruder gut lief, dachte die gesamte Familie, dass der Sch... jetzt vorbei wäre - aber dann hat sich herausgestellt, dass die Schulterschmerzen bei meinem Vater keine Athrose sind, auf die er monatelang behandelt wurde, sondern eine Metastase. Meine Mutter ist nervlich am Ende, ich bin froh, dass ich sie unterstützen kann, auch wenn das Geld natürlich relativ knapp ist.
Danke für die lieben Worte an meinem Vater - ich habe ihm von dir berichtet, er grüßt dich und wünscht dir und deiner Familie weiter alles Gute! Bei uns wird es auch am 18.3. ernst, da hat mein Vater genau wie du Kontrolle - an diesem Tag wünsche ich uns allen nur gute Nachrichten!
Was haben deine kids zu den geplanten Überraschungen gesagt?

Liebe Grüße,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2009, 17:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo,

Raumforderung auf der Lunge...dies stand auch im Bericht meines Vaters.Dies klingt als ob man jemanden beruhigen wolle.Doch macht es so fürchterlich unsicher. Wie spricht man den Arzt bei der nächsten Besprechung auf die "Raumforderung" an? Ich begleite meinen Vater zu den Terminen. Wie weit beziehen mich die Ärzte in aller Regel ein?

Viel Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2009, 19:05
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo,
lass dich erstmal nicht verunsichern. ich weiß sehr genau wie du dich gerade fühlst. es ist eine furchtbare situation wenn es heisst raumforderung auf der lunge. ich kann dir sagen, dass es nicht gleich lungenkrebs sein muss!!!! dafür gibt es viele ursachen. gutartige tumore so wie es bei mir war, tuberkulose, wassereinlagerungen, vernarbungen usw.es muss natürlich schnellstmöglich abgeklärt werden!!!!!
wenn dein papa dich mit ins sprechzimmer nimmt und dem arzt sagt das du über alles mit aufgeklärt werden darfst, dann kannst du dem arzt sämtliche fragen stellen. am besten ihr schreibt euch alle fragen auf die euch so einfallen damit ihr keine fragen vergesst zu stellen. so habe ich es auch gemacht.
ich wünsche euch alles gute und schicke euch ein mega kraftpaket. es werden sicher ein paar unruhige tage werden das bleibt nicht aus. meine familie und ich haben die schwere zeit auch geschafft. und wann immer du das bedürfnis hast zu schreiben und fragen zu stellen oder einfach mal was los werden möchtest dann kannst du liebend gern schreiben.

ganz viel kraft und liebe grüße jean
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2009, 15:25
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

vielen lieben Dank für Deine Worte.
Wir waren heute in der Thoraxklinik Heidelberg. Es wurden noch weitere Untersuchungen vorgenommen.Wir hatten ein gutes Gespräch mit einen sehr freundlichen Ärztin. Sie will meinen Vater nächste Woche stationär aufnehmen.Nach der Gewebsentnahme werden wir um einiges klarer sehen.Auch mein Vater ist nicht mehr so ganz am Boden. Natürlich hat er Angst, fühlt sich jedoch in dieser Klinik in guten Händen und hat Vertrauen. Dies ist ganz viel wert.Nun ist er erst mal im Garten und pflanzt Tomaten!!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnentag.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2009, 14:17
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

liebe mariesol,
es freut mich das ihr eine ärztin gefunden habt zu der ihr vertrauen finden konntet und die euch eure fragen auch beantwortet hat. ich drücke euch für die bevorstehenden untersuchungen ganz fest die daumen.
übrigens!! Heidelberg hat einen sehr guten ruf!!!! ich denke dort seid ihr richtig gut aufgehoben.
würde mich freuen wieder von dir zu lesen und ich hoffe mit positiven nachrichten.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2009, 15:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

ich habe meinen Vater heute in die Thorax gebracht. Hier sollen verschiedene Dinge abgeklärt werden inkl.Bronchoskopie und Gewebsentnahme. Wir werden danach mehr wissen was für eine "Raumforderung" es ist.Nach 20 Jahren Asbeststaub und 50 Jahren Megarauchen, würde es an ein Wunder grenzen,wären es gutartige Wucherungen. Bei der Aufnahme, wurden so Routine Sachen wie Blutdruckmessen, wiegen,Sauerstoffwert bestimmen usw gemacht. Ich wundere mich nur wie gut die Werte alle sind.Glücklicherweise kann er auch, wenn es um Vorerkrankungen geht, mit dem Kopf schütteln.Nur wenn er sagt er raucht 1-2 Schachteln am Tag, fallen sie fast vom Stuhl und ich selbst finde es furchtbar.Ich hätte mir immer so gewünscht er würde nicht rauchen.Er selbst hatte den unerschütterlichen Glauben, dass Lungenkrebs nie sein Thema sein würde.Seufz....
Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55