Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.12.2011, 22:08
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo

Schön wieder von dir zu lesen...))

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.12.2011, 00:35
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo,

schön, dass Du dich wieder meldest. Eine AHB ist wirklich oft für viele Patienten viel zu anstrengend. Ich habe ja nie eine AHB gemacht. Mir schmeckt dann auch eine Hühnersuppe besser als diese Büffet's in diesen Kliniken.
Such Dir aber mal einen Onkopsychologen, ich gehe zu meiner schon über 6 Jahre hin. Ich bräuchte es vielleicht nicht mehr, aber am Dienstag war ich erst wieder dort und es tut mir auch gut.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.01.2012, 13:08
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

meine Reise geht weiter...............

Jetzt habe ich die Kontrolluntersuchungen machen lassen und keine guten Nachrichten bekommen.
In der linken Lunge, die nur minimalinvasiv operiert wurde, gibt es einen neuen Herd von 7 mm und einen alten, der von 4 mm im Juli gewachsen ist auf jetzt 8 mm.
Interaortacaval ist ein Lymphknoten befallen, der von 7 auf 16 mm gewachsen ist. ( Im Juli wurde er noch nicht gesehen.)
In der linken Brustdrüse gibt es neu einen 7 mm Knoten unklarer Art.

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Onkologen, da werden wir diesen Befund sortieren und einen Weg suchen. Jetzt komme ich wohl nicht mehr an den Pillen vorbei.
Meine Ängste vor den Nebenwirkungen und wegen meiner Epilepsie stehen mir noch im Weg, positiver daran zu gehen. Aber mir hilft der Gedanke, das es noch eine Möglichkeit gibt, das noch nicht alles vorbei ist.
Ihr lebt doch auch noch alle und nehmt die Pillen - oder ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.01.2012, 16:42
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo Margret Anna,
klar leben wir damit und auch nicht schlecht. Hab keine Angst vor den TKIs.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.01.2012, 10:03
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Liebe Magret Anna

Schade... Ich hätte dir ein anderes Ergebniss gewünscht.
Dein Weg bis hierhin war für DICH schon sehr schwierig...

Hab vertrauen in die Medizin.Viele von UNS wären nicht in der Lage zu schreiben... Mir gehts gut.

Erwarte deinen Bericht welches Mittel bei Dir zum Einsatz kommt.
Drück Dir die Daumen...

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.01.2012, 14:01
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

zurück vom Doc wird es etwas klarer.
Die Metastasen in der Lunge und vom Lymphknoten sind vermutlich vom Nierenkrebs, sie wachsen aber so langsam, das keine Hektik angesagt ist. Hier schlägt er vor mit Sutend zu therapieren.
Aber vorher soll ich den Befund in der Brust abklären. Hier ist nicht eindeutig ob es ein Krebs ist.
Also jetzt erneut warten............... und hoffen !
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.01.2012, 16:01
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Liebe Margret Anna,

vor den Tabletten musst Du keine Angst haben. Der erste Monat ist etwas komisch, bis man alle Nebenwirkungen mal erlebt hat. Man muss positive Gedanken mit der Tabletteneinnahme haben, dann verkraftet man es auch besser. Es bleibt vielen von uns gar keine andere Wahl. Ich nehme nun die Tbl. schon seit Juni 2006 und hoffe, dass ich sie noch 12 Jahre nehmen kann. Dann bin ich 75 und dann reicht es mir, dann habe ich 25 Jahre mit dem Krebs gelebt und das ist doch eine tolle Sache.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.02.2012, 13:14
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo Marita,
danke für dein "MUTMACHEN", es ist sehr schön, über so lange Zeiträume zu denken.
Bei allem, was Du grade duchmachst, freue ich mich sehr, das du die Kraft findest, mir noch Mut zu machen.

Ich wünsche Dir, das Du deinen Traum erlebst ! Bleib tapfer.............
Margret

Geändert von Margret Anna (01.02.2012 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2012, 13:33
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

heute habe ich auch den Befund für die Brust bekommen:
es ist das gleiche Gewebe wie bei dem Nierenkrebs !

Also kann ich jetzt mit einem Medikament auf alle 3 losgehen.............ich hoffe mein Onkologe ist ganz schlau und fängt mit dem richtigen Medikament an! Die Klinik will mir noch eine Empfehlung für eine Therapie geben am Ende der Woche nach einer Tumorkonferenz.

Jetzt bin ich etwas ruhiger, wo ich weiß worum es geht, die Warterei hat mich schon sehr zermürbt.
Langsam stelle ich mich auf die Pillen ein, versuche meine Ablehnung in den Griff zu bekommen - mit eurer Hilfe geht es schon etwas leichter !
Danke !
Margret
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.02.2012, 13:59
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Jetzt habe ich meinen Therapieweg:
Interferon 3,5 ml 3 mal die Woche Mo, Mi und Fr als Spritze
Avastin 800 ml 14 tägig als Tropf erstmals 22.02.
Bondronat statt alt Zometa alle 4 Wochen als Tropf ab 14.03.2012

Mein Onkologe rät,
mit dieser Therapie anzufangen, da die Kasse das Medikament nur zahlt, wenn es „Firstline“ verwendet wird. Sollte es nicht anschlagen kann man dann z.B. mit Sutent weiter machen, umgekehrt wäre es nicht mehr möglich.

Sinnvoll ist es, die Spritzen abends zu setzen, da nach ca einer Stunde Gliederschmerzen wie bei einer beginnenden Grippe auftreten.
So kann man sie über nacht verschlafen ?????????????
Da ich es nicht hinkriege, die Spritzen selber zu setzen, haben wir jetzt ab kommenden Montag ( 22.02.) einen Probelauf vereinbart, ich gehe an 3 Tagen in die Praxis zum Pieksen.
Dann entscheide ich weiter, wie ich damit umgehe - ob ich es selbst versuche - oder Freunde bitte.
Ich bin guten Mutes, dem Krebs wieder einmal ein Schnippchen zu schlagen
Margret
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.02.2012, 14:40
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo Margret, viel Erfolg das die Therapie anschlägt.
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.02.2012, 14:43
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo Margret,

ich habe diese Spritzen auch nicht selbst setzen können, meine Frau musste das immer tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Therapie! Bei mir hat damals die alte IMT (Interferon, Interleukin und 5FU) so gut geholfen, dass ich für fast 8 Jahre Ruhe hatte. Hoffen wir, dass dieser neuere Ansatz noch besser wirkt.

LG, Heino
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.04.2012, 14:36
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Hallo Margret,
erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Habe mir aus diesem Grund mal alles von dir durchgelesen, was du bisher schon geschrieben hast.

Du hattest zu Beginn deiner Diagnose 2005/2006 schon eine Interferon-Behandlung und einen Schlaganfall. Ich hatte unter Interferon 10/2006 einen Herzinfarkt. Seit dieser Zeit darf ich dieses Medikament nie mehr nehmen. Konnte 11/2006 sofort mit Nexavar anfangen.

Mich wundert es jetzt im Nachhinein, dass dein Onkologe sagt, die Kasse würde die neuen Medikament nicht bezahlen, wenn man als "Firstline" nicht mit Interferon angefangen hätte. Aber die "Firstline" hattest du ja schon - mit schlechtem Ergebnis.

Hoffe, dir geht es gut - melde dich doch mal wieder.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.05.2012, 20:22
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

liebe Silvia, danke das du dich so intensiv mit mir und meinem Krankheitsverlauf
beschäftigt hast.
Allerdings hast du etwas falsch verstanden.
Nicht die neuen Medikamente werden von der Kasse nicht bezahlt, sondern das Interferon, wenn es nicht als "Firstline" eingesetzt wird.
Ob es die richtige Therapie ist........ da verlasse ich mich erstmal auf meinen Onkologen. Ich bekomme eine sehr viel geringere Dosierung als 2006 und nur das Interferon, gekoppelt mit Avastin.

Trotzdem habe ich seit 4 Wochen heftige Kopfschmerzen und Aussetzer im Gehirn. Wir haben das Avastin auf die geringste Dosis gesetzt und machen jetzt einen Probelauf, um das auslösende Medikament festzustellen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.05.2012, 09:31
Margret Anna Margret Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Zitat:
Zitat von Heino* Beitrag anzeigen
Hallo Margret,

ich habe diese Spritzen auch nicht selbst setzen können, meine Frau musste das immer tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Therapie! Bei mir hat damals die alte IMT (Interferon, Interleukin und 5FU) so gut geholfen, dass ich für fast 8 Jahre Ruhe hatte. Hoffen wir, dass dieser neuere Ansatz noch besser wirkt.

LG, Heino
leider habe ich Probleme mit der neuen Therapie, ich hoffe wir finden die Ursache noch.......
Was heißt denn 8 Jahre Ruhe - was ist heute mit dir ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55