Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.11.2010, 15:44
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Für Brigitte

Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.11.2010, 17:05
Brigitte Pünsch Brigitte Pünsch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Silvia,

wie ich weiss, hast Du Erfahrungen. Ich soll demnächst Afinitor bekommen. Welche Erfolge hast Du damit erreicht? Was kommt denn nach Afinitor?

Es wäre sehr nett, wenn Du mich informieren wüedest.

Schönen Advent

Brita
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2011, 07:36
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hilfe, hilfe, wer kann helfen.
Ich nehme seit 16 Tagen Afinitor. Mein Arzt sagte mir, daß es im Gegensatz zu Sutent weniger Nebenwirkungen macht, jedoch die Mundschleimhaut angegriffen wird. Und er hat so Recht: die Zunge ist geschwollen mit einer kleinen Entzündungsstelle an der Spitze, Gaumen und Mundschleimhaut gerötet und entzündet, es geht nichts mehr. Essen nur noch Süppchen.
Ich habe bereits folgendes probiert:
Gel Clair oder Elmex zum Spülen
Kamistad Gel oder Dynexan zum Auftragen
Panthenol Lutschtabletten,
Butterkugeln mit Puderzucker zum Lutschen.
Leinöl zum Ölen,
gefr. Ananas und Wassereis und Kaugummi!
Alles hat für kurze Zeit geholfen, aber dann ging es wieder von vorne los.
Heute werde ich versuchen trotz Mittwoch, einen Zahnarzttermin zu bekommen.
Weiß jemand von Euch noch ein besseres Mittel? Bitte antwortet mir. Viele Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.01.2011, 09:43
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Kika.

es gibt ein Produkt Namens Gengigel mit Hialuronsaeure. Ist noch wenig bekannt, sogar bei Zahnaerzten. Hilft sehr gut bei Entzuendungen, Geschwueren im Mund-Rachenraum. Kannst mal danacj fragen. Ich habe jetzt wenig Zeit, werde versuchen spaeter fuer dich Infos zu "ergoogeln".

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.01.2011, 09:44
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Kika,

ich denke von welchem Medikament die Schleimhautprobleme kommen ist letztendlich egal, Hauptsache man hat das richtige Mittel dagegen. Ich schreibe das nur deshalb, weil Henning ja kein Afinitor sondern Torisel bekommt. Er hatte ganz zu Anfang auch starke Probleme mit der Mundschleimhaut. Sein Onkologe hat ihm dann sofort eine Mundspüllösung verschrieben, die in der Apotheke extra „zusammen gebraut“ wurde.

Die Inhaltsstoffe waren Xylocain Lösung (das ist ein Lokalanästhetikum und nimmt den Schmerz, dann Hexoral Lösung (Antiseptikum) und Moronal Suspension (gegen Pilzinfektionen, die eben leider bei solchen Therapien oft entstehen). Das ganze als große Liter-Buddel und er konnte damit mehrmals täglich gurgeln. Henning hat es sehr gut geholfen, ich habe immer etwas in ein kleines Fläschen abgefüllt, so dass er es immer dabei hatte. Heute braucht er zum Glück in der Richtung nichts mehr. Ich weiß allerdings nicht ob man es ohne Rezept in der Apotheke bekommt, obendrein ist es sehr teuer (1 Liter € 60). Sprich doch Deinen Onkologen am besten darauf an.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das Richtige findest und Deine Beschwerden in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.01.2011, 10:52
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Kika,ich nehme seit 10.1.2011 Afinitor 10mg so schlimm wie Du habe ich es nicht,hatte vor 8Tagen angefangene leichte Mund und Nasenentzündung
und sei gestern keine Propleme mehr,dafür bin ich Müde und schlapp.
Ich nehme auf anraten meines Arztes hochdosiertes Selen ,Cura Zink und
Vitamin D das stärkt vieleicht doch das Immunsystem und habe deshalb
nicht so schlimme Probleme.Gruß mietze
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.01.2011, 15:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Kika,

ich kenne mich zwar nicht mit den Medikamenten bei Nierenkrebs aus (komme aus dem BK-Forum), aber habe auch während der Chemo extrem unter entzündeter, kaputter Mundschleimhaut gelitten.
Mir hat die "Düsseldorfer Lösung" sehr geholfen:

Hydrocortisonacetat 1.0g
Tetracainhydrochlorid 2.0g
Propylenglycol 30.0g
Guaj Azulen 25%Wasserlo 1.0g
Panthnol5%Lichtenst.lOE 40.0g
Pfefferminzöl 0.5g
gereinigtes Wasser 181.0g
Das habe ich mir in der Apotheke anmixen lassen und mehrmals täglich (oder auch fast durchgehend..hahaha..) damit gespült.
Vielleicht hilft Dir das weiter...
Liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.01.2011, 18:31
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Liebe Ratgeber!
Schön, daß so viele Ratschläge gekommen sind. Die Nacht zum Mittwoch hatte ich nur heulend verbracht, jetzt geht es mir aber besser. Ich habe Salbeitee und Borax genommen und morgen kommt die Eibischwurzel dran, außerdem habe ich ein Schmerzmittel genommen.
Der Zahnarzt meinte, daß es eine Aphten sei, die durch einen Virus hervorgerufen wird und dagegen kann man nichts machen, vergeht von alleine nach 10 Tagen. Er kennt meine Krankheitsgeschichte und weiß, daß ich "chemotabletten" nehme, erklärte aber, daß es daher nicht kommen kann!!!
Die Unwissenden sterben nicht aus, soll ich jetzt den Zahnarzt wechseln?
Mache ich wahrscheinlich nicht, es gibt ja zum Glück das Forum, danke nochmals an Euch alle.
Einen schönen Abend wünscht Kika.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.01.2011, 21:41
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Kika,
ich drück dich ganz doll.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.01.2011, 08:34
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe KiKa,
wenn es wirklich (?) Aphten sind, dann hat dein Zahnarzt leider aus meiner Erfahrung recht, Mein Sohn hat diese ab und zu durch seine Zahnspange, die öfter mal kleine Verletzungen verursacht, durch die dann Viren eindringen- auch mit den 10 tagen haut so ungefähr hin- ein wirksames Mittel dagegen haben wir bisher nicht gefunden.... Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist ...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.01.2011, 22:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Kika,

nachdem Du ja schon alles ausprobiert hast, kann ich Dir auch keine weiteren Vorschläge mehr machen.
Ich wünsche Dir aber weiterhin alles Gute. Was ist nun mit der Leber?


Habe vor Deinem Bericht den Bericht von Brigitte Pünsch gelesen. Am Sonntag habe ich bei ihr angerufen um sie nach einem Arzt zu fragen. Ihr Mann war am Telefon, er sagte mir, sie ist vor einer Woche verstorben. Hat mir einen großen Schreck versetzt, da ich mit ihr öfter mal telefoniert habe und sie mit ihrem Mann auch mal bei mir zu Hause waren. Ihr Mann sagte mir, sie hatte ganz viel Wasser im Bauch und alles voll Metastasen. Sie war auch noch keine 70.

Geändert von Marita P. (28.01.2011 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.01.2011, 09:58
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Guten Morgen an alle


Das mit Brigitte tut mir echt leid.

.


Liebe Kika ich wünsche dir von Herzen das deine Nebenwirkungen besser werden oder noch besser diese verschwinden. Als ich Afinitor genommen habe hatte ich keinerlei Nebenwirkungen...nur ich habe von Anfang an Entwässerungstee getrunken.

Gruss Gabi

Geändert von Kaffeetante (28.01.2011 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.01.2011, 18:43
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Marita!Du hast gefragt, was meine Leber macht. Genau weiß ich es nicht, denn sie meldet sich nicht. Tatsache ist aber, daß keine OP. stattfindet. Sowohl in der Charité als auch diese Woche in dem Khs., daß Dr. J.mir empfohlen hatte, wurde die OP. abgelehnt. Ich habe ja 4 Baustellen, die gleichzeitig operiert werden müßten und in der Heilungsphase könnten die Metas. in der Lunge wieder wachsen. Die Pankreas OP wäre sowieso ein Hammer, bei der man sehr lange Genesungszeit braucht, war auch bei Dir so.
Alle Ärzte und Tumorkonferenz haben die OPs abgelehnt. Ich weiß, in Großhadern würde man vielleicht operieren, aber ich will es nicht mehr und setzte auf Targed und andere Therapien. Drückt mir die Daumen.
Zur Zeit geht es mir nicht so gut, da ich kaum essen und trinken kann, aber ich gebe den Kampf nicht auf.
Vielleicht werden die Nebenwirkungen mit der Zeit besser.
Viele liebe Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.01.2011, 19:42
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallochen Kika,
lass Dich mal ganz sanft in den Arm nehmen. Ich kenne diesen Entzündungen nämlich ganz gut. Hatte Jahrelang damit zu tun. Nun ist seit Jahren Ruhe eingekehrt.
Es gibt eine besondere Zahnpasta die ich damals immer benutzt habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Außerdem habe ich die Stellen mit einer Propolis-Lösung betupft. Das half eigentlich am Besten.
Nicht essen und trinken zu können, konnte ich mir nicht erlauben. Bei mir zählte schon immer jedes Kilo.
Weißt Du, es ist wichtig eine eigene Entscheidung über den weiteren Weg zu treffen. Du musst diesen Weg schließlich gehen.

Ich wünsche Dir ein rasches Abklingen der Nebenwirkungen und klaro hast Du meine Daumen-beidseitig- !

Sei ganz lieb und sanft umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.01.2011, 23:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Kika,

das ist aber schade, dass die Leber nicht operiert werden kann. Du hast sicher von Bettina's Vater gelesen, der ist 71 und hat ja auch so eine große OP hinter sich. Es geht ihm wohl ganz gut. Am Mittwoch werde ich ihn in Großhadern besuchen.
Aber Du hast es nun anders entschieden, so muss man es dann auch akzeptieren.
Ich wünsche Dir trotz der Nebenwirkungen ein langes Durchhalten mit den Tabletten.

Ich hoffe doch, dass wir uns im April in Frankfurt sehen können.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55