Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2006, 17:20
Sternchen87 Sternchen87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 6
Lächeln Suche Kontakt

Hi alle zusammen

Ich suche Kontakt zu Menschen, die wie ich ALL m Jugendalter oder älter bekommen haben. Ich war damals 17. Heute bin ich 19 und habe noch sieben Monate Erhaltungstherapie vor mir. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute zum Erfahrungsaustausch melden würden?!?
Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße von Sternchen87
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2006, 21:58
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Daumen hoch AW: Suche Kontakt

Hi Sternchen

Ich bin Baujahr 1985 und meine ED ist 08/05 mit proB ALL.
Ich hab die Sch... so gut wie hinter mir. Chemo, Hirnbestrahlung, HD Chemo und ganz Körperbestrahlung mit abschließender Blutstammzelltransplantation in der Uni Essen.

Ich war auch schon in Reha und bin in der Wiedereingliederung wieder 4 Stunden am arbeiten... Ausbildung fertig machen.

Würde mich über ein bissl schreiben freuen

SG
Andreas
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2006, 17:16
Sternchen87 Sternchen87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 6
Lächeln AW: Suche Kontakt

Hi Andreas,

da hast du aber eine ganze Menge mitgemacht. Ich bin im Protokoll ALLBFM2000 in die mittlere Risikogruppe eingestuft worden. Bestrahlungen habe ich auch nicht bekommen. Bin im Moment noch in der Erhaltungstherapie.
Im September 2004 habe ich eine Ausbildung als Chemielaborantin begonnen, die ich leider nur bis März 2005 ausüben konnte. Meine Intensivchemotherapie dauerte dann von April 2005 bis Dezember 2005. Von Ende Januar 2006 bin Ende März 2006 war ich in Kur.
Im Mai habe ich dann mit der Wiedereingliederung begonnen für 3 Stunden am Tag und das insgesamt 4 Wochen lang. Danach wurde es für 8 Wochen auf 5 Stunden gesteigert. Im August hatte ich meinen wohlverdienten Urlaub und seit Montag habe ich meine Ausbildung noch mal neu im 1.Lehrjahr begonnen.
Was machst du für eine Ausbildung? In welchem Jahr bist du?
Wie geht es dir körperlich??

LG Sternchen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2006, 18:38
Gooly Gooly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Suche Kontakt

Hallo ihr beiden!
Möchte euch ein sehr gutes Buch empfehlen, dass eine junge Theolgiestudentin geschrieben hat, die ebenfalls an Leukäie erkrankt ist. Es ist das Tagebuch der Meike Schneider und heisst: Ich will mein Leben tanzen! Autorin: Meike Schneider.
Hier erzählt sie über ihre Gedanken, Gefühle, Freunde die sie wie hier im Internet kennengelernt hat, wie sie mit ihrer Krankheit umgegangen ist, ihre Gedanken, usw.
Meiner Meinung kann man durch dieses Buch auch eine Art Austausch erfahren, auch wenn Meike die Leukämie leider nicht überlebt hat.
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt, schönen Gruß, Claudy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2006, 14:06
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Standard AW: Suche Kontakt

Hello again

Danke Gooly für den Buchtip ich kann deine Meinung nur teilen, Meike hätte nur überleben sollen :-|

An Sternchen

Ja, aber viel durchgemacht haben wir wohl alle hier. :-)
Die Behandlung war bei mir mit der BSZT quasi abgeschlossen.

Die Reha hab ich vor 4 Wochen beendet und bin jetzt seit 3,5 Wochen wieder am arbeiten. 2 Wochen 4 Stunden und nu 2 Wochen 5 Stunden, usw.
Ich bin nach ziehmlich genau einem Jahr "Pause" wieder im 4.Lehrjahr eingestiegen. Hoffe im Dez./Jan. meine Prüfung zum Gas-Wasserinstallateur bestehen zu können, sonst halt im Juni/Juli.
Der körperlich recht anstrengende Job fordert mich schon heftig, aber es wird langsam besser (Kraft und so). Es ist sau geil mal wieder was sinnvolles zu tun.
Was machst du denn für eine Ausbildung und wie läufts jetzt ?

LG
Andreas
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2006, 23:39
Mario27 Mario27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Sachsen, DD
Beiträge: 3
Standard AW: Suche Kontakt

Halli Hallo ihr beiden

Ja, bei mir haben sie letztes Jahr im Nov auch c-ALL, Höchstrisiko festgestellt mit bcr-abl positiv, das ist ein Gen-defekt.

Im Nov 05 bis Febr 06 ging auch bei mir die ganze Therapie mit Chemo, Schädel-und Ganzkörperbestrahlung los. Und es kamen Höhen und Tiefen, wobei die tiefen überwiegend waren, mit zwei kräftigen Schleimhautentzündungen im Mund.

Im März 06 bekam ich meine Stammzellentransplantation von einem Fremdspender in der UNI Dresden.

LG mario
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2006, 20:57
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Standard AW: Suche Kontakt

Hi Mario

Da können wir verdammt glücklich sein.
Wer die Sch... übersteht hat echt was geschafft.
Wenn du dich austauschen willst kann dieses Forum sehr helfen.

LG
Andreas


ICQ 272901210
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2006, 14:18
Benutzerbild von Hanna1986
Hanna1986 Hanna1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: NRW, PLZ 46...
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Suche Kontakt

Hallöchen!
Hab in etwa die gleich Geschichte wie Andreas hinter mir. Hatte eine prä-T ALL, die in 02/05 diagnostiziert wurde. War dann erst im St. Johannes-Hospital in Duisburg hab da ne autologe SZT bekommen und ein paar Wochen später, Mitte September, kam dann die allogene Transplantation in Essen.
Nach der Transplantation hatte ich eine Haut- und Leber-GvHD.Vor ein paar Wochen habe ich angefangen zu studieren. Klappt bis jetzt ganz gut, man muss sich halt nur wieder an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen.
Schönen Gruß Hanna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2006, 21:48
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Suche Kontakt

Hallo ihr alle,
ich bin im 0ktober 2003 an All erkrankt und hatte bis juli 2004 intensivtherapie, auch mittleres risiko. im oktober letztes jahr hab ich dann meine dauertherapie beenden können. damals war ich 13 und jetzt bin ich 16. mir geht es ganz gut, aber heute am 2. oktober war nich so gut weil ich genau heute vor 3 jahren ins krankenhaus wolfsburg kam. naja aber ich rede auch gern mit anderen über meine erfahrungen!

gruß alicia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55