Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2007, 23:15
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard ich ziehe Bilanz

in diesen Stunden vor einem Jahr hörte ich noch das leise Atmen des Menschen den ich so sehr geliebt habe. Die letzten Stunden in denen seine Qual zu Ende ging. Ich spüre noch das leise Streicheln an meiner Wnage und höre noch meine Worte die sagen: du darfst jetzt gehen.

In ein paar Stunden, genau um 4.47 Uhr musste ich ein Leben leben das ich niemals wollte.
Was ist in dieser Zeit passiert, in den letzten 12 Monaten.
Ich habe mich sehr zurück gezogen, habe kaum noch Kontakt zu Freunden und Bekannten. Zum Teil liegt es an mir aber viele haben sich auch nicht mehr gemeldet.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter liegen mir in den Ohren das ich mir doch wieder einen Partner suchen soll. Aber ich will keinen neuen, ich bin doch gar nicht frei. Sollte ich mich auf eine Beziehung einlassen dann wäre es ein Betrug denn in meinem Herzen lebt mein Männe weiter.

Der einzige Bereich in dem es gut gelaufen ist, ist meine Arbeit. Ich habe so viele Stunden geschuftet, bin ständig über meine Grenzen gegangen so das ich mich zur stellvertr. Geschäftsleitung hochgearbeitet habe. Und wofür das ganze? Ich weiß es nicht
Ich ertrage die Trauer nur in kleinen Portionen, wenn es mir zu viel wird breche ich weinend zusammen. Dann fange ich wieder an zu Arbeiten um mich nicht selbst in Depressionen festzuhalten.
Es wird noch lange dauern bis ich meine Trauer verarbeitet habe.
Wenn ich weinen will dann weine ich aber ich versuche gar nicht erst in die Situation zu kommen. Es gibt Menschen die mich brauchen und das ist für mich ein Grund weiterzumachen.
Nur bis ich sagen kann: ich leben wieder, wird es noch dauern.

Es ist mir wichtig gewesen in dieser Nacht mal Bilanz für mich zu ziehen.

silverlady

Karl-Heinz, ich liebe dich!
  #2  
Alt 08.11.2007, 13:19
Benutzerbild von Jutta Frs
Jutta Frs Jutta Frs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Liebe Silverlady,

ich denke an Dich und drück Dich mal ganz lieb.....



Liebe Grüsse


PS: bitte zum lesen der Karte auf das Kreuzchen links oben klicken.....ich weiß auch nicht so genau, warum nun immer fast alle Bilder verkleinert dargestellt werden.....
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #3  
Alt 08.11.2007, 14:01
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: ich ziehe Bilanz

Liebe Silverlady,

......du bist schon eine ganz Liebe, das kann man dir nicht oft genug sagen....

Was du mitgemacht hast,- dein großer Einsatz für Karl-Heinz, und immer noch bist du mit "Herz und Seele" für andere da, - das macht dich zu einem Stück vom Himmel....

Ich wünsche dir alles Liebe, und alles was du für andere getan hast ,soll
1000 mal auf dich zurück kommen......

" Wird´s auch, da bin ich mir sicher ".......

Liebe Grüße
Lissy
  #4  
Alt 08.11.2007, 22:46
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Geliebt, geteilt, Welten umarmt -
Geschwelgt, genossen, einfach zu zweit nur eins -
Geschwiegen, gestritten, Du - ich -
Aufgefangen, festgehalten, heute & morgen -
Lachen, Weinen, unsere Gefühle -
Berühren, Erblicken, ein unendliches Dasein -
Nur mit Dir.....

Es war und ist und ist und war unsere Liebe!

Leere, Einsamkeit, warum Du -
Verzweifelung, Selbstzweifel, wo bist Du -
Ängste, Grenzen, mehr als je zuvor -
Mutlosigkeit, Frustration, schwächster Kampfgeist -

Ich bin hier ......... und trotzdem: ICH LIEB´DICH!

(Für Paps, der vor einem halben Jahr gegangen ist .... Deine Kleine!)

P.S.: Es zu wagen, ohne zu wissen, worauf zu hoffen, macht es aus: Das Leben! Ich werde weiter machen...vielleicht schaust Du ja zu von irgendwo??!!


Liebe Grüße an alle von Euch
  #5  
Alt 09.11.2007, 06:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

hallo ihr Lieben

ich danke euch und weine dabei schon wieder.

Gestern war ein Tag an dem die Trauer mit Macht über mich hereingebrochen ist. Und ich fühlte mich dabei einfach nur allein.

Weder seine Mutter, noch seine Tochter, weder meine Mutter noch meine Kinder haben sich gemeldet.
Nur seine Schwester hatte genau 36 sec. Zeit um mit mir zu reden.

Das hat einfach nur noch mehr weh getan.

Deshalb möchte ich euch noch einmal Danke sagen. Danke für die lieben Worte die ihr für mich habt.

eure
silverlady

Jetzt gehe ich wieder arbeiten auch wenn ich eigentlich noch Urlaub habe.
Seid weiterhin stark
  #6  
Alt 11.11.2007, 18:43
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

so langsam komme ich aus meinem seelischen Tief wieder heraus. Ich werde wieder Trost in der Arbeit suchen, den Trost den auch ich mal brauche.

Hier grollt der Himmel und der Wind fegt übers Land aber sie können meine Traurigkeit nicht wegblasen.

eure silverlady
  #7  
Alt 11.11.2007, 19:06
Birgitt Birgitt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 45
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Hallo Silverlady,
ich war grade durch Zufall wieder hier im Forum und habe von Dir und Deiner Trauer gelesen. Es hat mich sehr berührt, denn es könnten meine Worte sein. In Gedanken ist mein Mann immer bei mir, und ich kann mir garnicht vorstellen eine neue Beziehung zu beginnen. Es ist einfach Sch......

Es ist schön, dass Du durch Deine bestimmt anstrengende Arbeit etwas abgelenkt wirst und ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Traurige Grüsse
Birgitt
  #8  
Alt 25.11.2007, 20:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

liebe Birgit

danke für deine Worte.


Das Wetter ändert sich mit Wind Sonne und Regen.
Genauso ändert sich etwas womit ich nie gerechnet habe.
Nein, ich habe mich nicht neu verliebt aber ich gehe bruflich auf einemal einen Weg der mir ehrlich gesagt Angst macht.

Ich steige als gleichberechtigte Partnerin in den betrieb ein für den ich die letzten Monate so geschuftet habe. Schaffe ich das, übernehme ich mich dabei nicht?
Mein Mann fehlt mir so sehr. Mit ihm konnte ich so etwas besprechen. Nun gibt es nur noch stumme Zwiegespräche die keine Antwort bringen.

Ich wollte nie in der ambulanten Pflege arbeiten und ich wollte nie selbstständig sein.
Nun mache ich genau das.
Es ist schon merkwürdig wie sich alles entwickelt hat.

eine traurige, nachdenkliche silverlady
  #9  
Alt 09.12.2007, 20:12
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

heute war ich auf dem Campingplatz. Je näher ich mit dem Auto dem Platz kam, je langsamer wurde ich.

Es fällt mir immer noch genauso schwer wie am Anfang. In jedem Winkel, an jeder Ecke überfallen mich dort die Erinnerungen.
Obwohl ich wirklich kaum Zeit habe um dahin zu fahren werde ich den Platz nicht aufgeben.
Dort war mein Männe so glücklich, dort muss ich mich der Trauer stellen.
An diesem Ort muss ich mir selbst Ruhe geben und einfach mal nicht an die Arbeit denken zu müssen.

Heute habe ich alles Winterfest gemacht und mit jedem Teil das ich wegräumte war mein Männe mir so nah.

Dann brach die Sonne durch die Wolken und tauchte alles in ein schönes Licht. Dazu ein winzig kleiner Regenbogen über der Weser.
Mein Blick ging noch mal in die Runde, mein Herz war so schwer aber ich weiß das ich meinen Weg weiter gehen muss.

eure
silverlady
  #10  
Alt 24.12.2007, 11:37
Birgitt Birgitt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 45
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Hallo Silverlady und alle Anderen die hier Lesen,
ich wünsche Euch, auch wenn es sehr schwer fällt ,ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Es ist das 1. Weihnachten ohne meinen lieben Mann. An solchen Tagen springt die Trauer einen wieder an ,aber man sollte es auch zulassen.
Silverlady, ich wünsche Dir viel, viel Erfolg für Deine neue Aufgabe. Aber ich bin sicher Du schaffst das.
Bis bald also ich bin in Gedanken bei Euch
L.G.
Birgitt
  #11  
Alt 05.01.2008, 18:23
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

ich wünschte ich wäre weit fort, fort von meinen Erlebnissen, meinen Erinnerungen und ganz weit weg von mir selbst.
Das ich erst ganz wenig von meiner Trauer bewältigt habe musste ich gestern erfahren.
Ich habe ja seit Januar mit meinem Kompagon den Pflegedienst übernommen.
Gestern Nachmittag wurde ich urplötzlich zu einer Patientenaufnahme geschickt. Es war ja eigentlich auch kein Problem, das Problem bin ja nur ich.
Dieser Patient hat ein Oropharyniyxcarcinom und gerade erst die OP hinter sich gebracht. Ihm wurde ein Teil der Zunge, ein Teil des Oberkiefers und die Lympfknoten auf der einen Seite entnommen. Er hat jetzt mit den Bestrahlungen begonnen und zur Sicherstellung der Ernährung wurde eine PEG gelegt.
Wir ( der Pflegedienst) sollen jetzt die Versorgung übernehmen. Als dieser Mann mir seine Krankheitsgeschichte erzählte kamen in mir so viel Erinnerungen hoch und ich wäre am liebsten davongelaufen.
Ich mußte nur noch schlucken und alle Selbstbeherrschung aufbringen um nicht loszuheulen, zu schreien oder einfach nur davon zu laufen.

Und dennoch, ich habe die Termine mit dem Mann so gelegt das ich die Versorgung und Betreuung übernehme.

Ich weiß nicht warum aber ich will es so haben. Und ich habe eine Dienstanweisung herausgegeben. Keiner der Mitarbeiter des Pflegedienstes darf irgendetwas über mine Geschichte erzählen wenn er vielleicht mal die den Mann aufsucht wenn ich nicht da bin. Denn der mann ist voller Hoffnung und die muss er unbedingt behalten.
Warum tue ich das bloss......?
  #12  
Alt 05.01.2008, 18:57
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Hallo Lady.Ich bin selber im ambulanten Dienst, aber auch Betroffen.Ich denke du tust es dir an, weil tief in dir drin die Frage brennt ob du damals alles mögliche gemacht hast,was du kannst.Du hast eine starke Soziale Ader in dir.Du willst anderen helfen.Du willst niemanden zur Last fallen.Ich denke der Umgang mit deinem neuen Patienten wird dir viel Leid bringen.Aber da es in diesem Fall niemand besser machen könnte als du,bringt es dir auch Stärke.Du hast noch so viel Liebe in dir ,die du nicht geben konntest.Ich wünsche dir viel Kraft für deine neue Aufgabe.Und ganz wichtig !!! Vergiss bitte auch wenn du noch so stark bist, das weinen nicht.Weinen ist ein Ventil.Weinen zeugt von Stärke und nicht von Schwäche.Und lass dir helfen wenn dir eine Hand gereicht wird.
  #13  
Alt 05.01.2008, 19:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

lieber Peter

ich danke dir. Ich weiß, ich lade mir da sehr viel auf. Und mir ist klar das ich oft über meine Grenzen gehen werden muss.
Die Tränen werde ich weinen, weinen wenn ich nicht mehr kann. Und ich weiß das diejenigen die diese Tränen sehen werden auch dafür Verständnis haben werden.

liebe Grüße
silverlady
  #14  
Alt 18.06.2008, 20:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Monate, einsam auch wenn ich nicht allein war. Arbeiten um nicht in der Trauer zu versinken
und doch
sobald ich allein bin überfällt mich unendliche Traurigkeit.
2000 - mein Sohn 19 Jahre am Anfang des Lebens und auf einmal ist alles vorbei.
Jahre in denen ich lernen musste das mein Sohn nicht wiederkommt. Trauer die ich nur ertragen konnte weil mein Männe an meiner Seite war.
2006 - die Liebe meines Lebens musste gehen. Immer noch zu viele Tränen die ich nicht geweint habe. Ein Lachen hinter dem ich meine Trauer verstecke. Sehnsucht nach jemanden der niemals wieder kommt.

Immer wenn ich traurig bin muss ich irgendwie arbeiten, ob mit dem Kopf oder mit dem Körper. Und doch weiß ich wenn ich so weiter mache wird irgendwann Kopf undd Körper nicht mehr können weil mein Herz weint.

Ich versorge meine Leute, bringe sie zum Lachen und mache Hoffnung wo Hoffnung ist und bin an deren Seite wenn die letzten Meter zu gehen sind. Aber ich fühle mich allein.

silverlady
  #15  
Alt 20.07.2008, 20:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

geliebter Mann,

zufällig habe ich gesehen das ich 999 Beiträge geschrieben habe. Darum ist dieser jetzt für dich.

Die Zeit ist so schnell vergangen seit ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und doch, die Zeit steht still.

Es regnet so, daß ich mich noch nicht einmal aufraffen konnte zum Friedhof zu gehen. An den Ort wo ich immer wieder Kraft tanke. Kraft die ich so nötig brauche um jeden einzelnen Tag zu bewältigen.

Ich liebe dich unendlich

deine
silverlady
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55