Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 16.12.2005, 13:51
Ally Ally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Profil

Hallo,
bin Ally 38 Jahre alt, mein Lebensgefährte (41 Jahre) hat am 12.12.05 einen Hodentumor diagnostizert bekommen. Derzeit sauge ich alles an Informationen aus dem Netz, was mir unter die Finger kommt.
Habe große Angst was da auf uns zukommt.
Ally
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.12.2005, 17:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Profil

Ich bin Rubbelmaus. Richtig heisse ich Heidi, bin 57 Jahre alt und es wurde bei mir am 5.5.2000 Brustkrebs festgestellt. Durch eine damalige Studie wurde ich neoadjuvant mit 3x EC, 3x Taxol- Hochdosischemos,brusterhaltende Op, 6x CMF-Chemos und 28 Bestrahlungen behandelt. Die AHT mit Tamoxifen (3 Jahre) und Armidex (8 Monate) habe ich wegen der vielen unerträglichen Nebenwirkungen im Oktober 2004 abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquantität entschieden. Trotz der schlechten damaligen Prognose bin ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei. Durch die Taxolbehandlung habe ich eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten. Kann nur mit Gehhilfe (Stock, Gehwagen) laufen und habe oft Nervenschmerzen. Die EC-Chemos haben mir als Andenken Lymphödeme und kaputte Venen in beiden Armen da gelassen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich über jeden Tag. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet und unternehmen troztdem noch sie viel wie möglich.
Das Forum gehört seit 2004 zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich vor Beginn meiner Krankheit schon einen Computer gehabt hätte, wäre mir durch den KK bestimmt viel Leid erspart geblieben.

Danke und Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16.12.2005, 20:33
Kleine88 Kleine88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Profil

Hallo,

ich bin nun seit paar Wochen im Chat.
Ich bin 17 Jahre und hab vor ca 5 Wochen erfahren das ich Leukämie habe.
Am Anfang war es ein ziemlicher Schock wie für jeden anderen auch, doch mittlerweile komme ich damit klar und mache das Beste daraus.
Ich denke mir das ich das schon schaffen werde!
Viele liebe Grüße
Kleine88
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.12.2005, 19:29
floh floh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 158
Standard AW: Profil

Hallo,

mein Name ist Kirsten, ich bin 38 Jahre alt und hatte im letzten Jahr mit 37 J. Blasenkrebs (2 bösartige Turmore, wovon 1 bereits in den Blasenmuskel eingwachsen war). Ich bin von Geburt an gehbehindert.

Die Diagnose hat mich sehr geschockt. Habe ja mit der Behinderung genug zu tun.

Inzwischen wurde die Blase entfernt und ich habe ein Urostoma. Anfangs war dies ein zusätzliches Handycap, mit dem ich aber inzwischen gelernt habe umzugehen.

Ich habe 3 Zyklen (12x) Chemo hinter mir, was mich körperlich sehr viel Kraft gekostet hat. Ich wollte bereits nach der 2. Chemo alles hinschmeissen, aber mir wurde bewusst, dass die Chemo Leben retten kann. Also hab ich bis zum Schluss durchgehalten.

Inzwischen geht es mir soweit wieder gut.

Im Chat ist mein Nickname floh.

Ich freue mich, dass ich soviele liebe nette Menschen im Chat kennengelernt habe!!!!! Und ich danke Euch allen dafür!!!!!!!

Schade, dass ich Euch nicht schon während meiner Chemo im Januar 2005 "gefunden" habe. Es klappte irgendwie nicht mit dem Chat damals.

Im Januar 06 will ich nach 2 Jahren krank wieder arbeiten gehen.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und gebe gerne dieses positve Denken an alle, die es brauchen weiter!!!

Ich wünsche Euch allen, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleibt stark!!!!

Liebe Grüße
floh (Kirsten)
__________________
Gruß floh

Geändert von floh (20.03.2006 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.01.2006, 18:57
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Profil

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Angehoerige,meine Mutter ist 04 an einem mammakarzinom re. erkrankt. Es folgten Chemo, OP (Ablatio) und Bestrahlungen. Bei der letzten Nachsorge Untersuchung war alles o.B.
Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße an all die, die mich schon so herzlich aufgenommen haben !

Ylva

Geändert von Ylva (19.01.2006 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.01.2006, 03:43
maja-ac maja-ac ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Profil

ok dann will ich auch noch ein paar Worte zu mir sagen, auch wenn ich mich ja eigentlich schon verabschiedet hab - aber ich kann eh nicht so schnell einschlafen
also ich bin wie so ein paar hier Baujahr 76 und lebe in Aachen. Seit ein paar Tagen hab ich nen Gbärmuuterhalsbefund erhalten, zum Glück noch in situ und ich geh morgen zur Koni ins Krankenhaus - hoffe mal, daß es damit getan ist, aber egal ob ja oder nein, ich werd hier immer wieder mal reinschaun, auch wenn ich noch nicht lange hier bin; Eure Anwesenheit tut wirklich einfach nur gut, danke Euch
Bis bald
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 23.01.2006, 09:28
Benutzerbild von CrisPet
CrisPet CrisPet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: auf der Alb
Beiträge: 25
Standard AW: Profil

Bin gerade über den Thread gestolpert. Da ich hin und wieder im Chat vorbeischaue, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Cris, bis 27 Jahre, mit dem liebsten Mann der Welt verheiratet , langsam in Familienplanung und seit 2002 an einem follikulären, niedrigmalignen NHL (Lymphdrüsenkrebs) erkrankt. Nach OP 2002 (Kopfhaut), 2004 (Kopfhaut) und 2005 (Schulter), bekomme ich seit 04.01.06 eine Rituximab-Antikörpertherapie. Danach heißt es dann wieder "wait&watch" und die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Antikörpertherapie den Fiesling erstmal in Schach hält.

Liebe Grüße CrisPet
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.02.2006, 16:54
Twinny Twinny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Profil

Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Debora, Geb. 1980. Besuche momentan eine Abendschule und bin im Mai hoffentlich fertig.
Mein Freund hat einen Gehirntumor. Momentan versuche ich mich vorsichtig heranzutasten, da er nicht gerne darüber redet bzw. eigentlich überhaupt nicht.
Aber ich habe dank einigen hier schon kleine Fortschritte gemacht.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.03.2006, 17:32
Peter53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Profil

Hallo und einen schönen Tag,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet vier Kinder 32, 30, 24 und 22 wobei der jüngste Sohn mehrfachbehindert ist,
mit Leib und Seele Vater und Opa (drei Enkelkinder) eine tolle Ehefrau Ute hat,
gelernter Kaufmann/Ökonom, auf Grund von meinen schweren Erkrankungen
Erwerbsunfähigkeitsrentner, Berliner issa
Enorm viele Enddarm-Op Analfistel, Folge defekter Schliessmuskel, Schliessmuskelrekonstruktions Op, alle samt ohne Erfolg, Enddarmtumor Op,
Anlage Anus Praeter, gesamt vier Darmverschlüsse, drei erhebliche Schmerzorte bin Schmerzpatient mit Opiaten und und und.
Solltet ihr Fragen haben, beantworte ich sie gerne im Forum/ Chat oder auch per Mail.
Euch allen einen schönen Tag und alles Gute.

Peter
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 24.03.2006, 01:48
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Profil

Na klar, ich mache es auch. im Chat und Forum bin ich als Schnullerbacke gemeldet.
Auf meiner Geburtsurkunde steht Sylvia, noch 48 J. verheiratet mit Frank, habe eine liebe Tochter, einen super Schwiegersohn und ein Enkel.

Ich bin im Forum für Hinterbliebene. Am 28.12.2005 habe ich meinen Vater verloren . Er hat den Kampf gegen den Darmkrebs verloren. Sein Bruder ist mitte Maerz verstorben, ebenfalls Krebs. Es sind vier Blutsverwante an Krebs erkrankt und bis auf ein Onkel sind alle verstorben.

Da wir nun Risikopatienten sind, geht es mit Untersuchungen los.

Vor 20 J hatte mein Bruder Schiddrüsenkrebs. Gott sei Dank ist er jetzt bei bester Gesundheit.

1974 hatte ich einen Knoten in der Brust. Es wurde operiert und 5 J Nachsorge.

1980 OP am Unterleib zum Glück waren beide OPs früh genug.

Seit 2004 stark Gehbehindert

Nun geht es mit den Untersuchungen los, als erstes DNA Test in der Uni Klinik Bochum.
Ab warten was dabei raus kommt.

Das ist erst mal das Wichtigste von mir.

Liebe Grüsse an alle
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 24.03.2006, 02:30
Nathaly Nathaly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Profil

Hallo ich bin die Nathaly und bin 38 jahre alt bei meiner Freundin Liane (39)wurde vor ca 5 Wochen das Ewing Sarkom festgestellt was normalerweise nur bei Kindern oder Jugendlichen ausbricht,sie befindet sich seit Montag im Krankenhaus,leider wurde am Dienstag noch ein Tumor in der Leber gefunden....es geht ihr seit sehr schlecht und ich habe nur noch Angst.

Ich frage mich jede Minute WARUM????????
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 25.03.2006, 17:46
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Profil

So dann stelle ich mich hier auch mal vor!
Ich heiße Kristin bin 23J alt habe nen super Freund der zu mir gestanden hat und nen Hund Namens Keysi und hatte januar 2003 ein Burkitt Lymphom (Non Hodkin) Stadium 4 mit einer darmverlegung weil die Monster fast den Darm verschlossen hätten.Nach 6 Chemoblöcken hochdosis, 8 Rückenmarkchemos und 20 Bestrahlungen gehts mir heute wieder ganz gut!!!!!!!!!!
Bekomme zur Zeit noch ne Erwerbsunfähigkeitsrente bis Ende des Jahres und will dann ne Umschulung machen.

Tschau Kristin
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.05.2006, 08:52
Benutzerbild von Christiane1989
Christiane1989 Christiane1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Jena
Beiträge: 17
Standard AW: Profil

Hallo,

da stell ich mich auch mal vor
mein Name ist Christiane, bin frische 17 Jahre alt *grins* und komme aus Jena in Thüringen.
Momentan absolviere ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, da ich letztes Jahr keine Lehre bekam. (Abschluss: Realschulabschluss) Ab Ende August lerne ich dann an einer Schule Gestaltungstechnischer Assissten *freu*
Ende März verlor ich meinen Papa, der an Speiseröhrenkrebs verstarb
Meine Stiefmum gab mir diesen Link zum Forum.
Es tut gut, wenn ich mich mit Leuten austauschen kann, denen es ähnlich ergeht

Christiane
__________________
* 03.01.1966 † 30.03.2006
Ich liebe und vermisse dich Papa
Beschütze mich mein Leben lang
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 01.07.2006, 22:17
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Profil

Hallo ,

bin gerade beim Stöbern hier gelandet und da ich auch ab und zu im Chat bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Im Chat bin ich wie hier unter dem gleichen Nick. Ich bin noch 40 Jahre jung, habe eine 19 jährige Tochter und wohne in Sachsen/Chemnitz.
Am 30.03.06 verlor ich meinen Mann, welcher an Speiseröhrenkrebs erkrankt war ( 6 Monate nach Diagnose) und bin selber auch betroffen. Im April 2005 wurden bei mir im Medistinum Metastasen entdeckt und operiert (waren um die Speiseröhre gewickelt) Der Hauptumor wurde bisher nicht gefunden, daher bin ich im Forum meistens beim CUP-Syndrom zu finden) Von Juni- November05 habe ich 10 Zyklen Chemo bekommen (2 Zyklen FU5/Cisplatin - abgebrochen, da dadurch Verschlechterung und 8 Zyklen Oxaliplatin/Gemcitabin/Taxotere) und im Dezember05/Januar06 habe ich 28 Betsrahlungen hinter mir. Danach waren Tumormarker in Ordnung und im PET nix mehr zu sehen. Seit Juni habe ich Schmerzen unter rechten Rippenhälfte...und das PET zeigt wieder Tumortätigkeit in/an der Lunge an und evtl. auch linke Hüfte/Oberschenkel-Knochen. Weiteres werde ich kommende Woche erfahren. Aber trotz alledem lasse ich mich nicht unterkriegen, fieber zur Zeit bei der Fußball-WM mit und genieße weiter das Leben....
Übrigens ist Christiane1989 hier meine Stieftochter

Liebe Grüße an alle von Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe

Geändert von Silke_40 (01.07.2006 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 02.07.2006, 10:44
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Profil

Hallo,

ich bin zwar im Chat schon einige Zeit sehr aktiv und schreibe meistens um Cup-Forum, da ich bevor ich ins Brustkrebslager wanderte für 3 Wochen Cup war, möchte mich aber trotzdem mal vorstellen:

Ich heiße auch im richtigen Leben Gloria, beetle kommt von meiner großen Leidenschaft meinem kleinen süßen Beetle-Cabrio-, bin 57 Jahre alt, Bankerin a.D., habe seit März Brustkrebs, bin brusterhaltend operiert, erhalte jetzt eine Anti-Hormon-Therapie und evtl bald Bestrahlungen. Klingt seltsam ohne Chemo, aber meine Tumorzellen teilen sich extrem langsam auf der einen Seite gut auf der anderen Seite mit Chemo fast nicht zu erreichen. Leider habe ich auch Metas im Knochenmark, die mich ziemlich bei allen Bewegungen behindern. Dafür erhalte ich 4 wöchig eine Zometa-Infusion.

Ansonsten gehts mir gut, ich habe einen unerschütterlichen Optimismus und lebe mein Lebenz.Zt. wie im Dauerurlaub, da meine Eltern die pflegebedürftig sind z.Zt. in Kurzzeitpflege bzw. Kur sind.

Ganz liebe Grüße an Alle im KK

Gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil BK User stellen sich vor... Brustkrebs 1202 26.03.2024 18:48
Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor.... juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 77 05.03.2023 11:01
(Ein) Leben ohne Kehlkopf juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 86 29.07.2009 16:30
Profil im Chat??? Gaby44 Technische Fragen zum Forum 1 09.05.2006 18:03
Profil Dr. Schneider Sonja - Gast Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 22.12.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55