Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.04.2018, 21:48
Sorgenvolk Sorgenvolk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo Löwenstark,

uns geht es soweit gut. Wir hatten den ersten Chemoblock ohne Fieberaufenthalt. Das war echt toll! Nun ist wieder Chemo angesagt. Wir hoffen, dass es ähnlich gut weitergeht.

Mein Sohn hat sich so ein enormes Haarwachstum. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Ist dein Sohn eigentlich während der Chemo gewachsen? Ben ist noch so groß wie am Anfang. Holen die Kinder das wieder auf?

Wie es weitergeht, wissen wir immer noch nicht. Alle tendieren zu keiner Bestrahlung, aber die Studienleitung will jetzt noch ein CT, dann kriegen wir eine entgültige Aussage. Es zermürbt uns so langsam, zumal ich sowieso vor jeder Untersuchung Angst habe. Termin dafür ist nun nächste Woche Mittwoch.

Hallo Nita,
genau die Seite meinte ich! Danke!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.05.2018, 17:57
Löwenstark Löwenstark ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2018
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo,

Nein, unser Sohn ist während den 14 Monaten auch kaum gewachsen. Bei der Kurve im U-Heft des Kinderarztes sah man den Knick ganz deutlich.
Uns wurde damals gesagt, dass das die Kinder bis sie erwachsen sind in der Regel wieder aufholen. Es kann auch sein, dass sie ein paar Zentimeter kleiner bleiben, als wie sie ohne Chemo geworden wären.

Unser Sohn wächst seit dem Ende der Chemo wieder normal, er hat den "Rückstand" aber noch nicht wieder aufgeholt. Das fällt aber nicht groß auf, da er vorher bei den eher Großen war und jetzt halt bei den mittleren/kleineren ist. Sein bester Freund ist genau gleich groß wie er.

Wisst Ihr inzwischen ob Euer Sohn die Bestrahlung gekommt oder nicht?

liebe Grüße
Löwenstark
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.05.2018, 22:54
Sorgenvolk Sorgenvolk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo Löwenstark,

ich wollt mich auch mal wieder melden. Muss dazu meist an den Laptop, weil mein Handy eine ziemlich doofe Autokorrektur hat.

Ben verträgt die aktuelle Chemo nach wie vor recht gut, nur das Vincristin muss ggf. runtergeschraubt werden, da er über einen längeren Zeitraum nun Probleme beim Laufen hatte. Wir beobachten das jetzt mal und warten ab. Sind in der Hinsicht jetzt erstmal recht entspannt.

Heute haben wir auch endlich eine endgültige Aussage zur Bestrahlung bekommen. Er muss nicht bestrahlt werden! Wir sind total glücklich und wahnsinnig erleichtert.

Unser Sohn war schon immer recht durchschnittlich von der Größe, also wird er vermutlich etwas kleiner sein als die anderen. Aber wenn ich mir so sein Freundebuch anschaue, wo neulich alle Kinder seiner Klasse reingeschrieben haben, sind die eh alle sehr unterschiedlich, was die Größe anbelangt. Einige sind so klein wie Ben, andere sind 1,36 m (Ben ist 1,20 m). Also können wir da wohl recht entspannt sein. Ich selbst bin nur 1,55 m, mein Mann ist knapp 2 m. Könnte also sowieso sein, dass unser Sohn da eher klein bleibt... Oder er wäre halt zwei Meter geworden und wird jetzt "nur" 1,80 m. Aber das ist auch alles zweitrangig, es zählt nur, dass er wieder gesund wird.

Hat dein Sohn eigentlich bisher irgendwelche Spätfolgen? Wie oft müsst ihr momentan zur Nachsorge? Und wann durfte euer Sohn nach Ende der letzten Chemo wieder ein normales Leben führen?

Liebe Grüße,
Sorgenvoll
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.06.2018, 15:56
annamueller annamueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2018
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo!

Das ist eine schreckliche Nachricht und es tut mir Leid das ihr da durch müsst! Ich habe selbst eine Tochter (5) mit Leukämie und weiß wovon ich rede. Kopf hoch, das mag jetzt erstmal alles schlimm sein, aber solange ihr zusammen haltet, die richtigen Behandlungen macht und bei eurem Sohn seid, kann man auch den Krebs überstehen. Unsere kleine Familie, rückte durch die Krankheit immer mehr zusammen, wir sind jetzt bei der 4. Chemo und guter Dinge. Zudem habe ich mich auch im Internet über verschiedene Foren ausgetauscht und informiert. Wir haben unteranderem die Misteltherapie für uns gefunden, seid dem wir regelmäßig mit unsere Tochter dahin gehen, hat sie endlich wieder ein wenig Appetit bekommen und schläft wesentlich besser. Das mag vielleicht nicht nach viel klingen aber jeder einzelene Schritt in richtung Besserung ist uns viel Wert. Ich bin mir sicher das ihr das zusammen schafft und es deinem Sohn hoffentlich bald wieder besser geht.

Viele Grüße und Kopf hoch!
Anna

Geändert von gitti2002 (19.06.2018 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.06.2018, 12:59
Sorgenvolk Sorgenvolk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo Anna,

es tut mir leid, dass ihr das ebenfalls durchmachen müsst. Wie geht es euch? Steht euch bzw. eurer Tochter eine KMT bevor oder "nur" Chemo?

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Ich weiß, dass man den Krebs überstehen kann, aber natürlich ist da immer wieder die Sorge, dass wir nicht zu den Glücklichen gehören, die es schaffen. Eigentlich bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich, aber wenn er dann mal über Rückenschmerzen klagt, laufe ich Amok. Klar, das kann tausend Gründe haben, aber trotzdem dreht sich die Angstspirale...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.10.2018, 13:53
Sorgenvolk Sorgenvolk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass wir nun offiziell fertig und in der Nachsorge sind. Der erste Termin ist schon im November, davor graut es mir natürlich etwas. Aber wir sind nun schon wieder im "normalen" Leben angekommen und genießen es sehr.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.10.2018, 11:48
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Hallo,
das freut mich sehr.
Soetwas kann einem zeigen, wie angenehm normaler Alltag sein kann.
Für den Termin sind die Daumen schon mal gedrückt!
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.05.2019, 21:31
Sorgenvolk Sorgenvolk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Sohn (6) hat vermutlich Krebs...

Es war und ist hart und das wird es auch immer bleiben... Aber er lebt und es geht im gut. Das ist das einzige, woran ich denken möchte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55