Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2006, 14:09
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

am Sonntag, den 29.01.2006 um 20.30 Uhr hast du deinen letzten Törn angetreten. Ich bin froh und dankbar, dass du dies von zu hause aus und ohne Schmerzen tun konntest. Jetzt ist es sehr still hier und ich vermisse dich, obwohl es in der letzten Zeit manchmal fast zu viel für mich wurde. Freitag hätte ich fast aufgegeben und du hättest doch noch ins Krankenhaus gemusst, aber mit Unterstützung durch unseren Hausarzt war es möglich, dass wir bis zum Schluss beisammen sein konnten. Deine Dankbarkeit dafür wird mir immer in Erinnerung bleiben und überdeckt alles andere, was vorher manchmal als fast unmöglich zu überstehen schien.
Du warst einer der liebsten und großzügigsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Nie warst du falsch und ich konnte mich immer auf dich verlassen. Du hast so viel durchstehen müssen, aber wir hatten auch sehr schöne Zeiten, von denen ich dir das ganze Wochenende erzählt habe. Sicher waren deine Erkrankungen auch eine große Belastung für unsere Beziehung, aber irgendwie haben wir es immer wieder geschafft, wenn es mich manchmal auch an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht hat.

Dein Dackel vermisst dich auch ganz doll, immer wieder läuft er in dein Zimmer und schaut in dein Bett. Man merkt ihm die Traurigkeit richtig an. Du fehlst uns.

Lieber Matthes, ich hoffe, dass deine letzte Reise nicht so beschwerlich ist und nehme dich in Gedanken ganz lieb in den Arm. Ich gebe dir dein Lieblingslied mit auf den Weg, "Katamaran" von Hans Hartz, bei dem du dich so herrlich weit weg träumen konntest. Vielleicht spielt er es dir jetzt mal life vor, denn er ist dir ja schon vorausgegangen.


Deine Maike

Katamaran

Still ruht die See weich fällt der Regen
Und unser Boot es fährt ganz leicht
Slow motion ride der Sonne entgegen
Endloses Wasser und alle Zeit
Katamaran
Von Horizont zu Horizont
Einen Sommer lang
Fahrn wir der Traurigkeit davon
Im warmen Wind
Zehntausend Meilen fort von hier
Und wo wir sind ist niemand mehr

Salz auf der Haut rot unser Segel
Wir fahrn vor dem Wind über das Meer
Nichts hält uns auf wir sind frei wie die Vögel
Hier auf dem Wasser ist nichts mehr schwer
Katamaran
Von Meeresrand zu Meeresrand
Einen Sommer lang
Vergessen wir das Abendland
Im leichten Wind
Zehntausend Meilen fort von hier
Und wo wir sind ist niemand mehr
Dahin dahin
Von Morgenrot zu Morgenrot
Im leichten Wind
Und keine Not und keine Not
Hier fängt alles erst an
Hier fängt das Leben richtig an
Katamaran Katamaran
Ohohohoho.......

Geändert von Krabbe (10.09.2006 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2006, 14:34
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,

mein herzliches Beileid zum Tode deines Mannes,es tut mir so leid das auch er gehen mußte,aber ihm geht es jetzt wieder gut,vielleicht lernt er jetzt meinen Papa kennen,sie werden immer bei uns sein und auf uns aufpassen.
Ich drück dich ganz doll und wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich rum.


Die Seele trat Ihre Reise an,
als wir uns noch an den Händen hielten;

Frieden, Stille – kein Geräusch,
eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,
keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,
endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein herzhaftes Lachen verstummt;
unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer
Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,
doch nicht weg von uns,
sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,
Deine tragen wir in unseren Herzen


Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2006, 15:20
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
stille Grüße aus Berlin. Dein Matthes hat es nun geschafft. Ich hoffe Du schaffst es nun, die Ruhe und stille zu bewältigen, die Dir all die Jahre gefehlt haben. Du bist ein wirklich guter Mensch, dass Du - bei all dem was Du mit Matthes erlebt hast- zu ihm gestanden hast und ihn liebevoll hinüber begleitet hast. Ich staune ob Deiner Kraft.
Fühle Dich lieb gedrückt.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2006, 16:21
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Krabbe,
eben erst hab ich gelesen, daß sich dein Matthes ins Regenbogenland aufgemacht hat.
Ich weiß durch deine Berichte, wie viel Schweres ihr zusammen durchgestanden habt.
Still und leise nehme ich dich in den Arm.
Dort im Regenbogenland wird er nicht vergessen, wie sehr du ihn unterstützt hast, wie du bis an den Rand deiner Möglichkiten gegeangen bist, um ihn seinen Wunsch, zu Hause zu sein, bei dir, ermöglicht hast.
In stillem Gedenken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2006, 00:36
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
habe auch erst jetzt gelesen, dass sich Matthes auf die Reise gemacht hat.
War in Gedanken mit Dir und denke auch weiterhin an Dich. Schicke Dir ein Kraftpaket fuer die naechsten und kommenden Tage.
Uebermittle Dir meine aufrichtige Anteilnahme. Herzliche Gruesse von Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2006, 19:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2006, 17:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Krabbe,

auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft fuer Dich!
Ich habe viel an Euch gedacht!

Ganz liebe Gruesse,

ich umarme dich in Gedanken,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2006, 19:34
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
leider habe ich jetzt erst gelesen, das Dein Mann von seinem Leiden erlöst wurde!
Ich wünsche Dir viel Kraft um das alles aufzuarbeiten!
Du warst bis zum Schluss bei Deinem Mann und hast ihn begleitet, das wird er gespürt haben.
Es tut mir sehr leid, das es bei Euch so enden musste!
Traurige Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2006, 22:14
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

heute war deine Trauerfeier. In der Kirche habe ich gar nichts mitbekommen, aber als sie zu Ende war, waren alle deine Freunde aus früheren Tagen da. Bei vielen hat es mich riesig gefreut. Auch Sabine, deine erste Frau, war da und wir beide haben zusammen geweint. Du wirst es gesehen haben.

Auch aus meiner Familie waren fast alle da. Johanna, deine Mutter, hat es sehr mitgenommen, aber wir sind nach der Kirche alle zu uns bzw. Johanna und danach war es ein Tag wie du ihn geliebt hättest. Erst kam es mir komisch vor, aber ganz zum Schluss habe ich daran gedacht, wie sehr du es geliebt hast in geselliger Runde zu sitzen und zu essen und auch übers Essen bzw. Kochen zu reden, obwohl du gar nicht kochen konntest. Du hast es immer so genossen, wenn wir bei meinen Eltern waren und der Essensgeruch schon am frühen Morgen deine Nase erreichte, dann hast du immer die Schlafzimmertür aufgemacht und dich schon auf mittags gefreut. Mein Vater sagte, du hättest dann immer schon keine Lust mehr gehabt spazierenzugehen, sondern lieber sofort gegessen, das stimmt auch.

Ich bin jetzt müde und gehe schlafen. Sei in Gedanken ganz lieb umarmt. Ich weiß es geht dir jetzt besser, aber du fehlst mir.

Alles Liebe mein Schatz

Maike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2006, 21:12
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
Du viel durchgemacht und alles gegeben. Ich wünsche Dir alles Gute.
Jürgen


Meeresblick
Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wiederzusehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.02.2006, 18:08
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

die Zeit rast nur so und ich komme gar nicht zum Nachdenken. Seit gestern arbeite ich wieder. Ich denke, es ist ganz gut, meinen Tagen Struktur zu geben, auch wenn ich manchmal so unendlich müde bin. Die Schlafstörungen werden wohl noch einige Zeit anhalten.
Du ahnst gar nicht, wie viele Leute an dich denken und mir mit lieben Worten helfen. Die meisten verlieren ihre Freunde durch die Krankheit, wir haben sogar alte wiedergefunden und neue dazu gewonnen. Es wird dich beruhigen, dass sich alle ganz doll um mich kümmern und selbst im Büro verhalten sie sich ganz toll.

Du hast mich so gut gekannt und ich dich auch. Ich weiß, dass du möchtest, dass ich wieder in das "normale" Leben zurückkehre. Ich verspreche dir, dass ich es tun werde, aber mir die Zeit dafür nehme, die ich brauche.

Liebegedicht, das den Empfänger nicht mehr erreicht

Auch wenn du
von mir gegangen bist,
bin ich verpflichtet
gut zu leben.

Verpflichtet mir
und vor allem dir,
denn du würdest
es hassen
und mich schimpfen,
wäre mein Leben dunkel
und nicht mehr lebenswert.

Kristiane Allert-Wybranietz


In Gedanken umarme ich dich

Alles Liebe

Maike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2006, 18:15
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

wollte dir eigentlich von der Woche berichten, kann es aber nicht. Bin heute so traurig. Das erste ganze Wochenende allein. Es ist so schwer. Mag aber auch niemanden besuchen. Höre Musik und denke an dich.

Wo du auch bist, fühle dich ganz lieb umarmt

Deine heute traurige
Maike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2006, 16:36
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

heute hat deine Mutter Geburtstag und wie immer werden wir essen gehen. Sie möchte aber diesmal in ein anderes Restaurant, was mir auch lieber ist, so dass wir in den Ratskeller gehen werden.

Das Wochenende habe ich dann doch ganz gut überstanden. Ich habe ja auch noch viel zu tun und am Sonntag kam dein Freund Ingo vorbei und hat mich ganz spontan zum Spaziergang abgeholt, was Tobi auch sehr gefreut hat. Er trauert noch sehr.

Den Termin für die Seebestattung, die du dir gewünscht hast, haben wir auch schon festgemacht. Wir werden es am 25. März machen, dann ist es nicht mehr ganz so kalt, was du nie gern mochtest. Du warst immer mehr ein Sommermensch. Ich denke, es wird alles so werden, wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast.

In Gedanken bei dir
Alles Liebe

Maike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2006, 19:59
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

muss dir noch kurz etwas berichten, über dass du dich sicher amüsiert, mir aber nicht zugetraut hättest.

Deine Mutter und ich sind also zum Ratskeller. Wir haben uns ein Radler bestellt und die Karte studiert. Wir sind aber beide nicht fündig geworden. Also bin ich zur Kellnerin, habe es ihr gesagt und die beiden Biere bezahlt. Tja, und so sind wir doch wieder in "unserem" Restaurant gelandet. Die waren schon schwer irritiert und haben uns noch nicht mal verabschiedet. Aber so haben wahrscheinlich nicht nur wir sondern auch sie etwas zu erzählen.

Nachdem was wir alles durchstanden haben, denke ich immer, was soll mir noch passieren und bin viel mutiger als früher. Du wärst stolz auf mich gewesen.

Alles Liebe

Maike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2006, 17:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Dein letzter Törn

Liebe Maike,
ich hoffe es geht dir gut ?!

Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55