Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2004, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Liebe Manuela!

Ich weiß, das du diese Zeilen nicht mehr " real " lesen kannst, dennoch glaube ich, das du sie sehrwohl von deinem jetzigen standort aus auch lesen kannst. Aber, es wäre auch nicht schlimm, denn du weißt, was ich hier zu "Papier" bringe.

Als wir uns damals, vor fast neunzehn Jahren, kennengelernt haben, war es für mich ( nach den uns bekannten drei Worten < immer nur lächeln>)Liebe, die ich durch deine wunderschönen braunen Augen sah, und sie traf mich mitten ins Herz!

in den Jahren die dann folgten,hatten wir beide sehr häufig diese berühmte Achterbahn der Gefühle durchzustehen.Ob es jetzt Probleme waren, die wir miteinander hatten, oder ob sie von aussen auf uns zusteuerten, wir haben sie bewälltigt.
Aber alles in allem gesehen, hat unsere Liebe zueinander, uns alle Hürden überstehen lassen, und wenn die Hürden noch so hoch waren, wir haben sie alle gemeistert!

Als unsere beiden Wunschkinder dann da waren,schien für uns alles perfekt.Aber die Wirklichkeit holte uns manchmal derb auf den Boden zurück.Trotzdem blieben wir, durch unsere Liebe zueinander, immer für einander da!

Wir waren, und sind es noch immer, einfach füreinander bestimmt." Beweise" dafür gibt es reichlich!

Ja, und dann kam dieser 5. Februar dieses Jahr!Du hast diesen "Mitbewohner"!Als erstes brach für uns eine Welt zusammen.Aber wir haben uns wieder mal aufgemacht, auch diese Hürde zu meistern.Doch dieses Mal war der Kampf leider aussichtslos, wir haben diesen "Kampf" verloren!

Unsere beiden Kinder, und meine Wenigkeit, müssen nun zurückbleiben!Wir mussten mit ansehen, das du dich immer mehr vom Aussehen, und auch von deiner Seele her, verändert hast, wer würde das nicht. Wir mussten mit ansehen, wie du, langsam aber stetig, in den letzten Tagen heftig, in einzelnen Momenten für uns auf schreckliche Art und Weise, dich immer mehr auf die Reise vorbereitet hast, die du heute Nacht angetreten hast.

Dir geht es jetzt wesentlich besser, mein Goldstück, das weis ich, und das wissen unsere beiden Kiddies, denn du wärmst unsere Herzen weiterhin!

Dein Thron, der mitten in meinem Herzen steht, wird immer durch dich und deine wärme besetzt sein!

Du hast zu mir in den letzten Wochen immer wieder gesagt, ich solle mir auf alle Fälle wieder eine "Herzdame" suchen, die zu mir und unseren Kiddies passt, aber ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, das es jemals wieder ein Wesen geben wird, das in meinem Herzen Platz nehmen kann.........

Meiner Meinung nach hat diese Welt eins ihrer schönsten Goldstücke verloren, das sie je besessen hat, aber der Himmel hat einen Engel bekommen, der goldene Flügel besitzt!

Für mich bist du nicht nur irgendeine Seele, die hier neben mir gelebt hat, du bist für mich eine höhere Seele!Denn nur diese Seelen können die wahre Liebe so "rüberbringen" , wie du es als Mensch getan hast.
Nicht nur uns gegenüber, nein, auch in allen Menschen, die dir begegnen durften, hast du Spuren hinterlassen.Jeder , der dich kannte, hat dich in sein Herz geschlossen.

Für mich persönlich weis ich, das wir uns wieder einmal spüren werden, denn wir sind sogenannte Seelenverwandte, und wir werden noch einige weitere Leben miteinander verbringen, das wissen wir!

Irgendwie muss ich jetzt zum Schluss kommen. denn ich könnte über dich mehr als tausend Seiten schreiben!

Mein Herz weis, auch das unserer Kinder, das du in Zukunft von deiner Wolke aus( übrigens die schönste im Himmel!),immer ein "Auge" auf uns werfen wirst.Aber breite auch deine goldenen Schwingen über die Kinder aus, die du von deiner Arbeit her ganz still und leise so innig geliebt hast.Sie werden, gerade jetzt, wenn sie es erfahren, das du nicht mehr kommen wirst, sie besonders spüren wollen, genauso wie wir!

Deine Lücke, die du hinterlässt, wird für immer aufgerissen sein!

In tiefer , inniger und ewiger Liebe

dein Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas

Dein Goldstück durfte gehen, nach langem Leiden, und hinterlässt bei dir und deinen beiden Kids eine grosse Lücke, die wird sich nicht schliessen lassen so wie es war, dafür eines Tages anders, Das Andere wird dir auch Glück und Liebe bringen - das ist sicher das was Manu gemeint hat.

Spuren im Sand

Ich träumte eines Nachts,
ich ging am Meer entlang
mit meinem Herrn.
Und es entstand vor meinen Augen,
Streiflichtern gleich, mein Leben.

Nachdem das letzte Bild an uns
vorbeigeglitten war, sah ich zurück
und stellte fest,
dass in den schwersten Zeiten
meines Lebens
nur eine Spur zu sehen war.

Das verwirrte mich sehr,
und ich wandte mich an den Herrn:
"Als ich dir damals, alles,
was ich hatte, übergab,
um dir zu folgen, da sagtest du;
du würdest immer bei mir sein.
Warum hast du mich verlassen,
als ich dich so verzweifelt
brauchte?"

Der Herr nahm meine Hand:
" Geliebtes Kind,
nie ließ ich dich allein,
schon gar nicht
in Zeiten der Angst und Not.
Wo du nur ein Paar Spuren
in dem Sand erkennst,
sei ganz gewiss:

ICH HABE DICH GETRAGEN!!!!

Margaret Fishback Powers

In tiefer Trauer und Anteilnahme, in Gedanken bei dir und deiner Familie Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2004, 12:16
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Hallo Thomas !

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
( Sergio Bambaren )

Mein Beileid Thomas, ich wünsche Dir und
deinen Kindern für die kommende schwere Zeit
viel Kraft.

Gitti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2004, 12:28
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas und Kinder

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und wie Tina schon sagte,sie muß nicht mehr leiden , es geht ihr jetzt gut.

Daniela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2004, 12:58
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 526
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas

Deine liebevollen Zeilen gehen mitten ins Herz und machen mich sehr betroffen. Nur die Tatsache, das sie nicht mehr leiden muß, kann euch jetzt trösten.
Ich wünsche dir und den Kindern viel Kraft und Stärke

In stiller Anteilnahme

Chris35
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2004, 14:28
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas,

sei Dir sicher Manu wird immer bei Euch sein und ihre Flügel schützend über Euch ausbreiten.

Mir bleibt nur Dich in den Arm zu nehmen und zu drücken.
In Gedanken bin ich sehr viel bei Dir und den Kindern.

Katharina hat heute Firmung und es klingt vielleicht blöd, aber ich hatte heute das Bedürfnis für Manu eine Kerze anzuzünden, sie flackerte so schön, das gab mir etwas Trost.

Lieber Thomas lass uns in Verbindung bleiben, ich wünsche Dir und den Kids alles Liebe und ganz viel Kraft, knuddel Ramona ganz feste von mir und kneif Deinen Sohnemann, Du hast tolle Kinder.

traurig und nachdenklich

Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas,

es ist so furchtbar einen gliebten Menschen zu verlieren.

Es ist eine Wunde die viel Zeit zur Heilung braucht.

Ich sende Dir und Deinen Kindern in Gedanken viel Kraft und Stärke.

Alles Liebe
Beagle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2004, 14:48
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas
mein herzliches Beileid wünsche ich Dir u. Deinen Kindern.
Manuela wird in euren Herzen weiterleben.Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit zu überstehen.
Alles Liebe Conny (Eumel1)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2004, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Liebe Thomas und Kinder,

mit dem Tod
eines lieben Menschen
verliert man vieles,
niemals aber die
gemeinsam verbrachte Zeit.


Mein aufrichtiges Beileid


eine traurige
Petra (Federchen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2004, 15:14
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 880
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Wenn du traurig bist - geh hinhaus
Dort wo der Sonnenstrahl auf Deine Tränen trifft
Wird ein Regenbogen erscheinen...

Mit diesen Worten schicke ich Dich, lieber Thomas hinaus in die Sonne!
Ich bin sicher, dass Deine Manu mit ihren schön goldenen Flügeln immer über Euch stehen wird.

Mein herzliches Beileid
Su
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.07.2004, 16:39
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas

Ein paar Zeilen, die immer wieder zu nachdenken anregen...

Das Leben ist ewig und
die Liebe ist unsterblich und
was wir den Tod nennen
ist nur der Horizont
hinter den wir nicht schauen können.

Meine aufrichtige Anzeilnahme gilt dir, den Kindern, den Eltern von Manu und dem Rest der Verwandten und der Freunde!
Ich wünsche euch die nötige Kraft, um die nächste Zeit gut zu überstehen...
Laß dich drücken...

stille Grüße

Tanja L. (yanjosh)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

"Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein........"
"Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."

Antoine de Saint-Exupery
"Der kleine Prinz"

Packe eure traurige Herzen in einen Knuddelverband, auf das sie Zeit, Kraft und Stärke haben, um wieder zu heilen
Alles Liebe für euch drei Beatrix
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

...auch ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen Kindern und wünsche Euch die Kraft und Stärke diesen schlimmen Verlust zu ertragen für den mir die Worte fehlen um auszudrücken was ich empfinde.
Stille Grüße und mein aufrichtiges Beileid
Natie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2004, 22:39
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

Lieber Thomas,

mein inniges und aufrecht empfundenes Beileid zum Tod Deiner geliebten Frau gilt Dir und Deinen Kindern. Eine wunderschöne Liebeserklärung die Du Ihr an dieser Stelle hinterlassen hast. Es ist mir ein großes Bedürnis Euch so ganz fest in den ARm zu nehmen und still zu umarmen. Der Tod war abzusehn, ja, die letzten Tage sogar eine Erlösung, aber wenn es denn soweit ist ist man doch voll SChmerz, der Hals vielleicht wie zugeschnürt. Kaum begreifbar, so jung, nicht zu verstehn, und doch , ich finde es schön wie tröstlich die Aussicht auf ein neues gemeinsames Leben mit Deiner MAnu Dich begleitet, in welcher Form auch immer.
Du hast zwei tolle Kinder, und ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke, die bevorstehende Zeit zusammen durchzustehn , und es ist schön wie ihr einander habt.Manu kann so stolz auf Euch sein und ich bin mir sicher , es war für sie wesentlich auf ihrem letzten Weg.
Thomas, Dich drücke ich besonders herzlich, Du hast Deine Frau liebe- und aufopferungsvoll auf ihrem Weg und in ihren letzten Tagen und STunden begleitet, hast ihr Leben bereichert und viel Schmerz mitgetragen. Du weißt, Du findest bei mir , wie auch bei vielen anderen hier immer ein offenes Ohr , meine Gedanken sind ganz besonders bei Euch, unserem Gespräch die Woche und umarme Euch liebevoll und voller Anteilnahme,

mit stillem Gedenken

ANgi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.07.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ewig wohnhaft in meinem herzen

viel Kraft und Stärke für Eure Familie, in dieser schweren Zeit. Herzliche Anteilnahme von Ute-c
PS: Sie (Manu) wird immer bei und mit Euch sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55