Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.04.2009, 22:53
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Mesi und welches Recht nimmst DU DIR den Thread von Julia hier anzuprangern?

Und dann auch noch Postings zu zitieren, bzw auf solche hinzuweisen?

Das alles hat doch mit AnetteP rein GAR NIX zu tun!

Im übrigen hatte die Frage, die Du in Julias Thread an Wolfgang gerichtet hast, auch nichts mit Julia zu tun, und jetz setzt Du noch eins drauf und trittst das alles hier breit!

Such Dir doch zum Vergleich ein Thread aus, an dem die genannte Userin AnetteP beteiligt war, und zieh hier nicht unbeteiligte Threads durch den Dreck,

Wenn Du ein Problem hattest mit meiner Reaktion auf Dein (vom Thema abweichenden Post) dann schick mir ne PN, das ist ja echt das Letzte!

__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #107  
Alt 27.04.2009, 23:00
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Liebe Mesi,

mag sein, dass Du in manchen Punkten Recht hast.
Mag auch sein, dass sich ab und an der Eine oder Andere im Ton vergreift.

Trotzdem ist eins unstrittig:
Nachdem, was wir hier von Anette lesen konnten, hat sie sich mehrmals nicht nur im Ton vergriffen, sondern auch als Nicht-Krebs-Betroffene (in jeder Hinsicht) kranke Menschen und Angehörige solcher grenzüberschreitend angegangen.

Und das ist für mich persönlich eine sehr gute Begründung, sie aus dieser Runde auszuschliessen.

Ich habe hier selber schon einige Diskussionen geführt und mich auch schonmal etwas weniger nett mit Leuten auseinandergesetzt, aber das sind alles Menschen, die, genau wie ich auch, mal mehr, mal weniger empfindlich sind.
Und zwar empfindlich durch die Krankkheit bedingt.
Daher kann ich "Höflichkeits-Ausfälle", die ich selber wegen dem Krebs auch kenne, nachsehen und entschuldigen.

Grundsätzlich nicht entschuldigen will ich hingegen Theoretiker, die meinen, mir die Welt ("meine" Welt) erklären zu müssen, noch dazu in einer unerträglich schulmeisternden und herablassenden Art, und daher finde ich nach dem was gelaufen ist, die Sperrung Anettes mehr als gerechtfertigt!

Ich meine, wir brauchen hier produktive Beiträge, Trost und Humor und Menschen (wie Anette), denen es daran mangelt sind hier fehl am Platze!

Viele Grüße,
Ullala
  #108  
Alt 27.04.2009, 23:03
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Ich konzentriere mich aufs Wesentliche: Was passiert mit "Hermann, dem Kettenbriefkuchen" wenn ich ihn nich füttere!

Also ab in die 2. Reihe mit mir...mit Popcorn selbstverständlich!
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #109  
Alt 27.04.2009, 23:07
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Reden Ein Schelm, wer da einen gesperrten User mit neuer Identität vermutet

Mesi, Mesi......,

wieso werde ich nur den Eindruck nicht los, dass wir uns schon "kennen"..

Schon komisch, so ein Bauchgefühl......tz tz tz
__________________

  #110  
Alt 27.04.2009, 23:22
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo Mesi,
Wenn du wenigstens auch die Postings der gesperrten Userin genauso kritsich gelesen hättest. Dass du das nicht in einem einzigen Satz tust, zeigt , dass es dir gewiss nicht um Ausgewogenheit geht. Ich teile deine Meinung, dass hier von vielen überzogen wurde ,aber eben auf beiden Seiten.

Das Wort zivilcoruragetechnisch ist nicht nur sprachlich ein Unding, sondern auch inhaltlich lächerlich in einem Forum, in dem aus guten Gründen anonym geschrieben wird. Zivilcourage kann man im ALltag zeigen, hier braucht sie keiner .
Ich lese deine Behauptungen und frage mich ratlos, wieso du im Forum bist. Nein, ich habe nichts gegen Gesunde, die teilnehmen, im Gegenteil. Aber es gilt, Respekt vor dem persönlichen Betroffensein des anderen zu zeigen. Das ist keine Frage von Krankheit. EIn Freund von mir ist farbig, er ist Wissenschaflter in München . Manchmal erzählt er mir, wie er sich fühlt in Deutschland, er leidet . Ich kann das nachvollziehen, ich kann es bedauern, es ungerecht finden, aber ich kann es nicht fühlen. So ist das auch mit dem Krebs, dir fehlt das Gefühl dafür. Und so ist deine Sprache technisch und nüchtern ,du behandelst vieles theoretisch,was wir erfühlen. Wenn du das begreifst, müsste dir klar werden , wieso du alles Kindergartenn findest, niveaulos, gefühlsduseilg . Nein, ich sage nicht, dass du gehen solltest, aber soviel Respekt, auch unsere Gefühle stehen zu lassen, erwarte ich von Gesunden.

Deine Frage an Wolfgnag ist ein gutes Beispiel, du fragst ihn nach etwas, was ihn sicherlich zutiefst bewegt. Du aber redest von Kübler -Ross, technisierst das ganze zu einer nüchternen Sachfrage, auf die du eine Sachantwort haben willst. Da sind dann die Grenzen erreicht,da muss man als nicht verstehender ,nicht betroffener Zurückhaltung üben. Und ich betone ausdrücklich, wie viele Angehörige es hier gibt, die mit allergrößtem Respekt mitschreiben und teilnehmen. Das ist kein Problem, wenn man Grenzen akzeptiert.

Ansonsten wie immer, vieles nicht genau gelesen, nicht informiert, nicht richtig . Du schimpfst über die Moderatoren und weißt nicht mal,wer sie sind. Die Frage hattest du nämlich nicht einem Moderator gestellt. Die Diskussion ist nicht unterbunden worden, der Thread nicht geschlossen worden, aber man hat dir gesagt,dass man deine Frage ungebührlich findet. Mit anderen Meinungen müssen wir alle im Forum leben, nicht nur du, und über die könntest du ja nachdenken .
Der Thread von MarkH ist auf seinen eigenen Wunsch geschlossen worden, wie du nachlesen kannst.

Ich weiß wirklich nicht, was dich treibt, im KK dabei zu sein. und dann solche Beiträge zu schreiben. ZIvilcouragetechnik jedenfalls ist es nicht.

Silleke

Geändert von Silleke (27.04.2009 um 23:28 Uhr)
  #111  
Alt 27.04.2009, 23:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich auch, was BarbaraO mit "Gehirnschwurbel" gemeint hat,
das ist etwas, wovon einem - zumindest leicht- übel wird.
Was zu beweisen wäre
  #112  
Alt 27.04.2009, 23:57
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Wehrte Teilnehmer,

was diesen Thread angeht ist es vollkommen müßig wenn hier von mangeldem Respekt geschrieben wird.

Das was hier abgezogen wird hat mit menschengemäßen Umgang nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich habe mir erlaubt eine erklärende PN an den Administrator zu senden (als eröffner dieses Threads fühlte ich mich doch für den weiteren Werdegang verantwortlich) und warte bis heute auf eine Antwort. Statt dessen werde ich mit kontraproduktiven provozierenden Postings belästigt - nicht von Seiten der User sondern von den Moderatoren.

Wenn ihr (user) meint das das so in Ordnung ist, denn diese zweifelhafen Beiträge sind ja zur genüge beweihräuchert worden - mir ist das schnurz. Dirk meinte ich könne ihn nicht beleidigen - ich hatte das auch niemals vor und habe es nicht getan - aber er kann es halt auch nicht.

Es gibt einen schönen Satz: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient - und das gilt, was das Niveau angeht, sicherlich auch für das Forum hier: Es wird kein höheres Niveau hier geben als es von den Moderatoren und dem Administrator so wie hier geschehen vorgegeben wird.

Schade auch, wo wir uns doch alle als so selbständig denkend und demokratisch agierend darstellen wollen!
Papatütü

Geändert von papatütü (28.04.2009 um 00:01 Uhr)
  #113  
Alt 28.04.2009, 00:00
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo zusammen!

Liebe Barbara, DER Satz ist einfach Zucker:
"Dies ist aber keine virtuelle Krabbelgruppe für kognitive Randfälle , die ihren Gehirnschwurbel hier verbreiten wollen, weil sie sonst wahrscheinlich niemand mehr ernst nimmt."
Da steht ALLES drin, was gesagt werden mußte! Danke!!

Liebe Gitti, auch Marunde hats seeehr gut getroffen!

Liebe Heike-Mike, es tut mir leid, daß Du Dir auch noch PNs von Anette anschauen mußtest. Ich kann mir vorstellen, daß die genauso daneben und verletzend waren, wie alle Postings von ihr. Hoffen wir, daß wir zumindest ein bisschen Ruhe vor ihr haben.

@Mesi:
Habe grade gesehen, daß Du ja immerhin schon seit März hier mitspielst und selbst gar nicht betroffen bist (als Hinterbliebene, Angehörige oder Patientin).
Dann ists natürlich klar, daß ich meine Lauscherchen gaaanz weit aufsperre, weil genau DU mir ja auch wirklich so tolle Tipps geben kannst!
Ich bin im Gegensatz zu Dir "nur" Hinterbliebene, Angehörige und Betroffene (hierzu kannst Du auch gerne mein Profil lesen) und hab natürlich keine Ahnung. Deshalb hab ich wohl Anettes gutgemeinte Lebenshilfe einfach nicht kapiert...?

Mesi, mal im Ernst: les Dir einfach diese unmöglichen Postings von Anette durch! Und bitte: Hirn dazu einschalten!!
Keine von den von Dir zitierten hier ist einfach nur ein A........, sondern hat eben so ihre Erfahrungen mit Deiner "Freundin" gemacht.
Glaubst Du wirklich, daß wir uns das einfach stillschweigend gefallen lassen, daß die Anette uns hier einfach immer nur anpisst und auftritt, als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen??
Sorry, KEIN Verständnis von mir!!!
Ich brauch keinen Psycho-Doc, weil ich - leider - genug über die Krankheit weiß als Betroffene. Ich frag mich daher immer, warum Leute wie Anette und DU, die ja beide so gar nichts mit Krebs zu tun haben, genau HIER aufschlagen und uns volllabern!
Mesi, DIES IST EIN KREBSFORUM!!!! KREBS IST EINE KRANKHEIT! DA KANN MAN DRAN STERBEN, WENNS DUMM LÄUFT!!

Meine Güte...- ich hätte nicht gedacht, daß ich so etwas jemals einem erklären müßte...- noch dazu in einem Krebsforum!

Grüße an alle User hier, die sich aus gegebenem Anlass hier finden,
Tante Emma.

P.S.:
Silleke, Danke!
Und noch ein Busserl!! Du hasts verstanden...- also schreib ich nicht Suaheli...

Geändert von Tante Emma (28.04.2009 um 00:03 Uhr)
  #114  
Alt 28.04.2009, 00:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von papatütü Beitrag anzeigen
Das was hier abgezogen wird hat mit menschengemäßen Umgang nun wirklich nichts mehr zu tun.
Nun grüble ich doch recht heftig darüber, das mit menschenmäßig gemeint ist.

Nicht, dass ich denke, dass der Mensch das dem Tier überlegene Wesen ist, was den Umgang miteinander betrifft
Was sich die Menschen bisher abgekniffen haben, ist nicht nachahmenswert.
Deshalb ist mir eigentlich auch egal, was mit menschenmäßig gemeint ist. Erstrebenswert ist es jedenfalls nicht.

Da Du, Papatütü diesen Mangel so bedauerst, kann ich daraus nur schließen, dass damit der permanente Angriff auf bestimmte Moderatoren, das Forum und die User gemeint ist, den Du mit Eröffnung dieses Threads mal wieder aufs Tapet gebracht hast.
Nicht menschenmäßig sind demnach all diejenigen, die das nicht mitmachen.

So lasst uns denn weiter unmenschenmäßig sein.


menschenunmäßige Grüße

Geändert von BarbaraO (28.04.2009 um 00:09 Uhr)
  #115  
Alt 28.04.2009, 00:10
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo Tante Emma,
Weißte , ich habe halt Krebs. Busserl zurück, Und danke für die Deutliichkeit. Ja, für uns ist das hier kein nettes Diskussionsforum, das der Freizeigestaltung dient. Die Damen verwechseln da etwas .

liebe Grüße
Silleke
  #116  
Alt 28.04.2009, 00:15
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nun grüble ich doch recht heftig darüber, das mit menschenmäßig gemeint ist.
Muß man darauf jetzt wirlich eingehen oder hast Du gerade die Antwort selber geliefert?!

Papatütü
  #117  
Alt 28.04.2009, 00:20
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Papatütü,

--------------------------------------------------------------------------------

Wehrte Teilnehmer,

was diesen Thread angeht ist es vollkommen müßig wenn hier von mangeldem Respekt geschrieben wird.


auch du solltest lernen nicht alle über einen Kamm zu scherren, ich habe keineswegs Respektlos zu Anett geschrieben,sonst zeige es bitte- mußte aber ebenso wie ander hier absolute Unverschämtheiten unterhalb der Gürtellinie von ihr ernten.


Sileke (war der Name jetzt so? -seh es grad nicht ;-) ),
du hast es sehr passend getroffen-kann mich dem nur anschließen.


LG Heike


So und nun gute Nacht,schlaft alle fein und süße Träume :-)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (28.04.2009 um 00:23 Uhr)
  #118  
Alt 28.04.2009, 00:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
@Mesi:
Habe grade gesehen, daß Du ja immerhin schon seit März hier mitspielst und selbst gar nicht betroffen bist (als Hinterbliebene, Angehörige oder Patientin)...
Gute Güte, noch jemand, der sich hier völlig grundlos aufhält. Was ist denn hier los?
Jeder kennt inzwischen jemanden, der an Krebs erkrankt ist.
In meinen Freundeskreis habe ich einige Schwule (Selbstbezeichnung), trotzdem melde ich mich weder in deren Forum an noch in dem der Angler und Autoschrauber in meinem Bekanntenkreis um ihnen zu erklären, wie die Welt funktioniert.

Zitat:
Zitat von Papatütü
Muß man darauf jetzt wirlich eingehen oder hast Du gerade die Antwort selber geliefert?!
Verstehst Du das selbst? Ich nicht. Aber erkläre es mir bitte nicht. Ich habe genug von Deinen destruktiven Schnacks, die sich ewig wiederkäuend gegen das Forum wenden.

Gruß
  #119  
Alt 28.04.2009, 00:27
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Auaaahh,

Barbara, würdest du mir bitte den grossen Eimer reichen?

Sozialkontaktlose, respektlose (to whom it concern), nicht "regierungsbuckelnde", niveaulose Grüsse

Rosita

...und Barbara, das "menschenunmässige" sollten wir vielleicht noch ausdiskutieren, denn da steckt doch beträchtliches Potential drin!
  #120  
Alt 28.04.2009, 00:29
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[
Verstehst Du das selbst? Ich nicht. Aber erkläre es mir bitte nicht. Ich habe genug von Deinen destruktiven Schnacks, die sich ewig wiederkäuend gegen das Forum wenden.

Gruß
Warum sollte ich das den tun? Du kammst doch selbst lesen - und da Deine Beiträge so sind wie sie halt sind wirst du doch mit der Vorgehensweise alles sehr gut alleine verstehen - oder etwa nicht?
Papatütü
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55