Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.01.2006, 14:17
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard AW: Hochdosischemotherapie

Hallo Christian,
Du hast Verwandte in Bern Wir fahren eine halbe Stunde bis nach Bern, ist also ganz in der Nähe...
Bei meiner Tochter war es fünf vor zwölf, darum ging man ja auch ganz agressiv gegen die Tumore vor. Genauso sind nun auch die Nachwirkungen der Chemo. Doch man muss sehen, sie kann gut leben damit. Es schränkt sie praktisch nicht ein im Alltag. Im Berufsleben ist sie ja auch wieder völlig integriert.
Es freut mich, dass es dir so gut geht
Ich habe nachgedacht. Ich glaube das Kämpferische hat sie doch eher von mir. In meinem Leben gab es viel zu kämpfen und es ist ein gutes Gefühl für mich dass es mir gelungen ist das meinen Kindern mit auf den Weg zu geben... Jedes Unglück im Leben hat auch irgendwo was Positives. Man braucht nur manchmal lange um es zu sehen.
Liebe Grüsse
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2006, 14:00
ive ive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Hochdosischemotherapie

Zitat:
Zitat von Andra
Sorry, aber dieses Thema ist doch im Thread "Andere Therapien" falsch angesiedelt oder sehe ich das Falsch?
hey andra bin noch net lang danei und weiß auch nich das ich das was ich schreibe bzw was ich wissen will in bestimmte themen zu schreiben habe
ich habe genug andere sorgen und zu wenig zeit um mir auch noch zu überlegen was ich wo rein zu schreiben habe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2006, 14:36
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Hochdosischemotherapie

Zitat:
Zitat von ive
hey andra bin noch net lang danei und weiß auch nich das ich das was ich schreibe bzw was ich wissen will in bestimmte themen zu schreiben habe
ich habe genug andere sorgen und zu wenig zeit um mir auch noch zu überlegen was ich wo rein zu schreiben habe
Hallo Ive,

rege Dich nicht auf und schone Deine Nerven. Ich habe den Beitrag von Andra bewußt überlesen. Aber wenn schon, denn schon:
so verkehrt ist Dein Beitrag und die Antworten darauf im Forum "andere Therapien" nicht.
Denn nach meiner Meinung besteht schon ein großer Unterschied zwischen
einer "normalen" Chemo und der HochdosisChemo (alleine durch die Gewinnung von Stammzellen). Also, dann müßte das Forum Chemotherapie
zumindest in Chemotherapien (Mehrzahl) geändert oder durch HochdosisChemo ergänzt werden. Da dies nicht der Fall ist, paßt dieses Forum schon. Und, wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein.

freundliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2006, 12:20
chrischan chrischan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Hochdosischemotherapie

Hallo Ive,

viel wichtiger als die Frage, welches Forum ist doch, ob du noch Fragen hast. Wie geht's denn deinem Freund?
Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2006, 12:44
ive ive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hallo ihr zur zeit gehts ihm relativ gut nur verlässt mich so langsam der glaube ob die hochdosischemo notwendig ist wo es ihm doch gerade gut geht weil die zerstört ja auch die gesunden zellen und wenn ich die ärztin richtig verstanden hab is die sich nicht sicher ob das so funktioniert wie es sollte bin fast jeden tag am wälzen von medizinischen berichten aber so richtig überzeugt das die hochdosischemo hilft bin ich dennoch nicht
liebe grüße von ive
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.02.2006, 19:25
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Hochdosischemotherapie

Zitat:
Zitat von ive
hallo ihr zur zeit gehts ihm relativ gut nur verlässt mich so langsam der glaube ob die hochdosischemo notwendig ist wo es ihm doch gerade gut geht weil die zerstört ja auch die gesunden zellen und wenn ich die ärztin richtig verstanden hab is die sich nicht sicher ob das so funktioniert wie es sollte bin fast jeden tag am wälzen von medizinischen berichten aber so richtig überzeugt das die hochdosischemo hilft bin ich dennoch nicht
liebe grüße von ive
hallo, ive

also ich habe in den letzten Monaten gelernt, daß bei Krebs es sehr oft
anders ist , als es scheint. Ich meine u.a. damit, wenn jemand gut aussieht,
gut drauf ist, er am nächsten Tag schon wieder sterbenskrank sein kann.
Bei meinem Kollegen stehen die Chancen, daß die HochdosisChemie hilft
40 zu 60 gegen ihn. Ohne diese Chemo hätte er lt. Uni Weihnachten aber nicht mehr erlebt. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite sind natürlich die Nebenwirkungen. Bei ihm derzeit:
starker Hörverlust, Sehverlust, schwere Nervenschäden an einem Bein und andere "Kleinigkeiten" wie Gewichtsverlust usw..
Da muss aber jeder für sich entscheiden was er macht und ob er die Kraft hat
seine Entscheidung - wie auch immer - durchzuhalten.

freundliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2006, 17:10
ive ive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hey jürgen
nächste woche ist es nun soweit dann beginnt die hochdosischemo
nun ja die ärztin hat alles noch mal erklärt und auch gesagt das es gute chancen gibt das dies anschlägt und doch habe ich ein ungutes gefühl dabei aber ich hoffe mal das es gut geht.
wenn man sich nur nicht so allein dabei vorkommen würde immer nur stark sein fällt mir von mal zu mal schwerer ihn im krankenhaus leiden zu sehnist nicht sehr tagesfüllend leider kann ich nichts tun außer für ihn da zu sein aber reicht das wirklich .
ich weiß es nicht

liebe grüße ive
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2006, 18:08
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hallo Ive

also, dann drücke ich Euch zunächst einmal ganz fest die die Daumen, daß die nächsten Tage und Wochen einigermaßen erträglich verlaufen. Halte uns mal hier auf dem laufenden. Den Gedanken an einen Mißerfolg würde ich ebenfalls zunächst einmal weit beseite schieben. Kommt Zeit , kommt Rat.
Und das mit immer Stärke zeigen, da kann man geteilter Meinung sein.
Auch als Angehöriger habe ich meiner Meinung nach das Recht ab und an
zu schwächeln. Wir sind doch keine Roboter. Und das erwarten die Kranken auch gar nicht von uns.
Du besuchst Deinen Freund regelmäßig, immer wenn Du kannst .
Du bist für ihn ohne wenn und aber da. Du schenkst ihm Deine Lebenszeit!! Das ist gut so. Was willst Du sonst noch machen ? Mir fällt heute nichts weiter ein.

Viele liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2006, 10:00
ive ive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hey
weiß gar nicht wo ich anfangen soll bekomme langsam eine riesen angst
wenn ich mein süßen besuche ist er nur mies gelaunt und äußert schuldzuweisungen brüllt nur noch
ach ich weiß nicht was ich tun soll trau mich schon kaum noch ihn zu besuchen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.02.2006, 11:27
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hallo, ive

dann mach Dich mal ein paar Tage sehr rar, dann wird er
Deinen Besuch schon wieder schätzen lernen und sich freuen
wenn Du kommst.
Und die Schuldzuweisungen sind quatsch, da darfst Du
gar nicht hinhören. Du hast ihm seine Krankheit doch nicht angehext.

alles Gute Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.02.2006, 06:16
ive ive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hey

meim süßen gehts zusehens schlechter nach drei tagen isolation ist nur noch mundschutz tragen angesagt kann sich aber bald wieder ändern .
er hat innerhalb von 3 tagen 5 kilo abgenommen er kann nicht mehr essen weil ihm seine schleimhäute zu schaffen machen und vor lauter schmerzen gegen die schmerzen bekommt er jez morphin was er vorher immer strickt abgelehnt hat und wird über nen tropf ernährt da wo vor einigen tagen noch ein lebensforher bär von einem mann war ist jezt nur ein häufchen elend was von tag zu tag immer mehr zu verfallen scheint davon ab sieht das blutbild auch nicht besser aus es ist mehr im keller als es sein sollte .
was kann ich nur machen das es ihm bald wieder besser geht.
lg ive
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.02.2006, 11:37
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Hochdosischemotherapie

hallo Ive,

das sind alles noch ganz "normale" Nebenwirkungen der Chemo.
Schlimm, sehr schlimm, aber da muss er jetzt durch.
Du selbst kannst da medizinisch wenig helfen, dafür sind die
Ärzte da.
Musst ihm halt Mut zusprechen, ablenken, und ihm vielleicht mal
ein tolles Hörbuch besorgen, wenn er das mag.
lg Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55