Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2011, 09:16
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo bin neu hier...habe Eierstockkrebs im Stadium 1c und bin in der 15. Woche schwanger

rechter eierstock in dem sich der tumor befand wurde bereits durch op entfernt ...weitere krebszellen bei bauchraumspülung vorerst nicht gefunden und er hat auch nicht wie heißt das ? keine ausläufer in die blutbahn gebildet

zudem neige ich zu zysten und er war vollständig von einer zyste eingeschlossen

jetzt sammeln wir erstmal infos

operiert wurde in buxtehude die sind zwar brustkrebsspezialisten aber dieser fall hat sie auch ausgenockt...die ganze gyn-station fiebert mit uns wir haben noch nie so einen liebevollen umgang von krankenhauspersonal mit patienten erlebt

donnerstag ist nochmal ein gespräch im unniklinikum eppendorf in hamburg

wir würden das kind gern behalten...es ist also so arrgh...wollten eine hausgeburt und jetzt ? wahrscheinlich kaiserschnitt und stillen ist auch hin...dabei ist das bei unserer familiären allergievorgeschichte soooo wichtig

so werde jetzt mal weiter in eurem forum stöbern suche frauen in ähnlicher situation
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2011, 21:27
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo Corradomaus!

Ich war auch schwanger, in der 12. Woche hatte ich eine Missed Abortion (Verhaltene Fehlgeburt), im Zuge dessen wurde der EK definitiv festestellt. Hattest du die Op, wo der rechte Eierstock entfernt wurde bereits während der Schwangerschaft?

Herzliche Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2011, 14:34
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

ja schwangerschaft und tumor wurden in der 5. schwangerschaftswoche festgestellt...wir haben bis zum entfernen des tumors bis zur 12. woche gewartet damit die schwangerschaft stabil ist

die ärzte sagen ggf können sie das stadium sogar von 1c auf 1a korrigiert werden

bin jetzt 15. woche werden 19./20. mit chemo anfangen...maximale sicherheit für mich und wir müssen die schwangerschaft nicht abbrechen, was uns wichtig war...wäre mit der chemo fertig wenn auch die schwangerschaft fast beendet wäre...

der arzt meinte nach 4-5 wochen wäre dann sogar stillen möglich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2011, 23:28
Rommy Rommy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hi, nur den Mut nicht verlieren, auch der K-Schnitt ist toll, wenn dein Baby endlich da ist. Und das Stillen ist zwar sehr wichtig und sehr schön, aber nicht die Voraussetzung für ein gesundes Kind. Bei mir wurde in der 26 ssw Darmkrebs festgestellt, hatte noch 4 Wochen gewartet. Mein Kind ist gesund und sehr gut entwickelt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2011, 22:35
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

so wollte mich mal wieder melden

hab jetzt 4 Zyklen aller 3 Wochen mit Carboplatin. Erste war am 27.07. nächste ist am 16.08.

Geburt wird normal möglich sein sagen die ärzte inkl. stillen und allem (schade keine hausgeburt aber unter diesen umständen kann ich abstriche machen)

dann ca. 6 Wochen warten und abschlussop mit dem rest "rausräumen" zweiter eierstock, bauchfell, lymphknoten...nach diesem befund entweder nix und babyzeitgenießen oder nochmal anschlusschemo

der bauchzwerg wird regelmäßig im uke in HH beschallt und vermessen....die chemo steckt sie gut weg ...kleiner kämpfer...ganz schön action im bauch ist auch gut so dann weiß ich dass alles schicko ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2011, 23:48
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo!!!
Es ist schlimm, dass du deine Schwangerschaft nicht richtig geniessen kannst... Man erfährt so eine tolle Nachricht und dann kommt der große Schock- EK. Ich bin 32, habe schon 2 Kinder. Wir waren uns mit meinem Mann nicht sicher, ob wir noch eins bekommen, haben gesagt: " Warten wir jetzt bisschen ab, vielleicht in 2-3 Jahren...". Das hat sich jetzt erledigt, ich hatte vor 4 Wochen Total-Op, es ist klar, dass ich lieber gesund werde, aber trotzdem... Jetzt kann ich nie wieder schwanger werden und was komisch ist, ich vermisse sogar "meine Tage". Ich hatte zwar nicht den "klassischen" EK, der Tumor heißt Granulosazelltumor, gehört zu den "harmloseren", ist nicht so agressiv, kann aber auch noch nach 30 Jahren wieder kommen.
Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir eine schöne Geburt und schöne Zeit mit deinem Baby!!! Dafür lohnt es sich zu kämpfen!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2011, 23:31
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

wollte mich mal wieder melden

bin nmit meinen vier zyklen durch wir haben sie recht gutüberstanden

sowohl die kleine im bauchals auch die 3jährige prinzessin die sich das von draußen anschauen musste

jetzt sind wir in mutterschutz und genießen die restlichen wochen bis ende november anfang dezember dienatur ihren lauf nimmt und ein neuer erdenbürge die welt erblickt

ich wollte vor der ganzen geschichte ja ne hausgeburt jetzt müssen wir sogar noch ein krankenhaus weiter ziehen und können nicht unseres nehmen weilhier kein kinderarzt ist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2011, 10:07
MeBe MeBe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 1
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo Corradomaus!
Wir sind in der gleichen Situation wie du!
Ich bin in der 8 SSW. Bei der ersten Vorsorge untersuchen hat mein FA ein 7 cm gross geschwür entdeckt! Morgen wird blut abgenommen. Bei schlechten werten will er nächsten Dienstag operieren. Bei guten werten warten wir bis zum13 dezember das wäre dann die 12 SSW.

ich weis nicht ob wir auch bei schlechten werten bis zur 12SSW warten sollen da wir uns schon jetzt in den wurm verliebt haben und kein Risiko eingehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2011, 21:38
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

blutwerte abwarten

dann nicht beschwatzen lassen,notfalls zweite meinung einholen

für und wider abwägen ---und vorallem dem bauchgefühl vertrauen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2011, 15:27
mami0702 mami0702 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo Corradomaus und auch an MeBe,

Ich wollte mich hier kurz einklinken um euch ein bissl mut und kraft zu geben. Habe vor ca 5,5 jahren in der 9.ssw starke unterbauchschmerzen bekommen. im kkh dann die diagnose 1: Stielgedrehte Zyste am rechten ovar.
Bei OP 1 dann der schock : Borderline-Tumor. Da die Zyste direkt am Gelbkörper saß konnte sie nicht gleich entfernt werden ohne die SS zu gefährden. also haben wir gewartet bis zur 16.ssw. und dann 2. OP mit entfernen des kompletten rechten eierstocks und eileiter. Auch bei mir war der zuständige Professor der meinung mann sollte sofort operieren (schwanger werden könnt ich ja später auch noch) aber ich hab mich erfolgreich gewehrt und einen tollen arzt gefunden der mich unterstützt hat
Seither war ich beschwerdefrei und wurde am 16.september vor 5 jahren von einer gesunden kleinen Tochter entbunden.
Also nie was einreden lassen, immer zweite meinung einholen und kämpfen für sich und das zwergle.
Alles gute für euch
daumen drück
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.11.2011, 23:45
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

noch eine woche dann ist stichtag

krass noch vor 33 wochen dachten wir, wir müssen die kleine von uns ziehen lassen bevor sie richtig gelebt hat, und jetzt werden große beulen aus dem bauch geschlagen

sie wächst immer in extremen schüben wochenlang nix und dann innerhalb einer woche bammm wieder 1000g
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2011, 00:26
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

am 05.12.11 ist unser gesundes mädchen nach nur 3 stunden spontangeburt auf die welt gekommen...bis auf einen schnupfen den sie sich von der großen schwester eingefangen hat ist allles schick...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.12.2011, 17:31
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Hallo Corradomaus,das sind schöne Nachrichten,möchte Dir herzlichst zum Nachwuchs gratulieren,wäre ja beinahe ein kleines Nikolausi geworden
Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2011, 23:30
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

Liebe Corradomaus,
auch wenn ich mich bisher nicht zu Wort meldete, habe ich doch alles von dir gelesen. Obwohl wir uns nicht kennen freue ich mich von Herzen für euer Baby. Ach ist das schön! So ein Glück! Ich wünsche euch nur das Allerbeste für eure weitere gemeinsame Zukunft.
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2012, 01:01
corradomaus corradomaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ovarkarzinom bei Schwangerschaft

unsere kleine ist nun 3 monate und die op steht vor der Tür

termin wäre 20.03. in hamburg ...die haben mehr erfahrung mit eierstockkrebs, wenn auch nicht so oft mit jungen frauen nach schwangerschaft

da kann ich die kleine aber nicht mit aufnehmen lassen, sprich mindestens eine woche lang fährt papa hin und her zu hause abgepumpe milch geben tagsüber bei mama stillen...und dann kommt noch die große dazu die jetzt 4 wird

in buxte die haben erfahrung mit eierstockkrebs bei alten frauen

ach ja es soll alles raus eierstöcke gebär,mutter bauchfell bauchnetz lumphknoten
hier könnte die kleine und der papa mit aufgenommen werden und es sind nur 10 min fahrt statt 1 std. und bei der großen wäre oma über nacht und das besuchen wäre auch einfacher

mein frauenarzt meinte lieber uke, aber wenn ich mich bei der chemo nicht dafür sondern für stade entschieden hätte würde glaub ich jetzt auch buxte operieren

montag hab ich termin mit dem oberarzt in buxte der soll mir direkt sagen ob ein unterschied besteht zu den beiden kliniken...die sind hier eigentlich ehrlich zu mir haben mich total gut bei der chemo mit babybauch unterstützt so mit blutbild machen auch aufn sonntag damit ich montags entspannt zur chemo kann ...rein anschließen fertig

ich bin so unendschlossen buxte wäre toll wegen aufnehmen und so und uke wegen erfahrung

Geändert von gitti2002 (04.03.2012 um 16:36 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55