Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2013, 18:15
Arual89 Arual89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 7
Beitrag Der beste Papa der Welt !!!

Hallo,

erst einmal was zu mir: Ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt und am 29.11.2012 wurde mein schlimmster Albtraum zur Wirklichkeit: Ich habe meinen Papa verloren.

Schon längere Zeit lese ich hier im Forum die Geschichten von anderen Hinterbliebenen und muss jedes mal mit den Tränen kämpfen, weil mich da so sehr berührt.

Seit dem überlege ich, ob ich meine Geschichte bzw. die Geschichte meins Papas auch aufschreiben soll und nun habe ich mich dazu entschlossen, weil es mir vllt hilft mit der Trauer etwas besser umzugehen und der wichtigste Grund:
Ich möchte einfach von meinem Papa erzählen, den er war ein toller Mensch und einfach der beste Papa der Welt.

Alles begann im Sommer 2011 als wird die Diagnose Blasenkrebs bekamen.
Es war für uns ein Schock mein Vater war doch gerade einmal 50 geworden.
Da der Krebs schon weiter vorgeschritten war folgte eine 8 Stunden lange OP bei der meinem Vater die Blase und eine Niere entfernt werden mussten. Des weitern würde ihm ein künstlicher Harnausgang ein sogenannten Stoma gelegt.

Nach stundenlangem warten haben meine Mama und ich endlich die Nachricht erhalten das er die OP gut überstanden hat. Von diesem Tag an machen wir uns Gedanken wir mein Papa wohl mit einem künstlichen Ausgang zu kommen würde.
Im Nachhinein muss ich sagen, er hat es super gemeistert. Es war nach längerem üben kein Problem für Ihn und es gehört für Ihn und auch für uns einfach zu ihm.

Wir haben nach der OP die gute Nachricht erhalten das sich noch keine Metastasen gebildet haben, doch vorsorglich sollte eine Bestrahlung und eine Chemotherapie durchgeführt werden.
Mein Vater hat die Bestrahlung und die Chemo- ganz gut überstanden. Er hat nie gejammert wie schlecht es Ihm geht oder das er Schmerzen hat. Obwohl man Ihm es angesehen hat, schließlich hat er nach der großen OP 20 Kg abgenommen und war nicht mehr der Baum von Mann wie ich Ihn seit meiner Kindheit kannte.

Das kamen Probleme mit der einen Vorhandenen Niere dazu das zu mehreren Krankenhausaufenthalten führte. Doch es fing Ihm wieder an Besser zu gehen.

Doch dann klagte er eines Tages über Schmerzen in der Hüfte und nach mehreren Wochen des Hoffens und Warten auf Untersuchungsergebnis bekamen wir die schlechte Nachricht es wurden Metastasen in der Hüfte gefunden.
Dies war der nächste Schock für und meine Sorge um meinem Papa würde immer größer.

Klar macht man sich Gedanken auch übers Sterben aber für mich war das nicht vorstellbar dass mein Dad es nicht schaffen würde, besonders weil die Ärzte auch nicht etwas davon gesagt haben.

Und so hatten wir schon Oktober 2012 und mein Papa schlug sich mit der zweiten Chemo- herum und wieder ertrug er es und das macht mich wahnsinnig stolz.

Doch dann würden seine Leberwerte schlechter und die Ärzte dachten erst es wäre eine Nebenwirkung von der Chemo-, doch dann wurde er langsam gelb und wir sind mit Ihm an einem Sonntag ins Krankenhaus gefahren.

Nach vielen Untersuchungen stand die Schlimmste Nachricht fest: Metastasen in der Leber.
Es war uns nicht bewusst was das so schnell bedeuten kann, bis ich meinem Papa am Montag im Krankenhaus besucht und der Arzt mir so zwischendurch mal mitteilte das mein Papa sterben wird und wenn er viel Glück hat Weihnachten vllt noch lebt.

Ich habe es gar nicht richtig verstanden was der Arzt mir da so mal eben gesagt hatte, doch ich wusste mein Papa wird merken da etwas nicht stimmt.
Und da er immer ein Offener Mensch war habe ich offen darüber mit Ihm geredet.

Nur keiner von uns hat damit gerechnet dass es so schnell ging.
Nach einer Magenspiegelung am Mittwochmittag hat uns der Arzt gesagt es kann ganz schnell gehen und für meine Mama und mich stand fest wird bleiben bei Ihm und lassen ihn nicht mehr alleine.

Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es dann auch passiert, um 04:20 ist meine Papa für immer eingeschlafen und das mit gerade einmal 51 Jahren.

Ich habe das in dem Augenblick gar nicht realisiert das es das letzte mal war das ich Ihn gesehen habe und mich von Ihm verabschiedet habe.

Ich habe auch heute das Gefühl das ich es noch nicht realisiert habe das er für immer gegangen ist.

Mein Papa und Ich hatten ein super Verhältnis, schon immer.
Seit Ich klein war, war ich immer ein Papa Kind, er hat alles mit mir gemacht und war immer für mich da und er hat mir viel beigebracht.

Für mich war es nie vorstellbar das ich einmal ohne meinen Papa klar kommen müsste doch jetzt ist es so und das macht mir totale Angst und fühle mich einfach einsam auch wenn ich noch meine Mama habe aber das ist nicht das gleiche.

Ich vermisse Ich einfach so sehr und das jeden Tag noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2013, 18:36
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

liebe laura..
ich umarme dich.. wie schlimm muß es sein, seinen papa so früh gehen zu lassen. es tut mir sehr leid, was du in deinen jungen jahren schon hast durchmachen müssen.
dein papa war bestimmt ein liebevoller vater, das liest man raus. umso größer ist nun dein schmerz.
ich hoffe, das schreiben hier hat dir gut getan. hier sind ganz viele, die dich und deinen schmerz verstehen, denn wir haben hier alle einen geliebten menschen verloren.
ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft für die schwere zeit der trauer.
laß die trauer zu, das ist ganz wichtig.
schreib dir hier alles von der seele. das hilft dir etwas.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2013, 18:48
Arual89 Arual89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 7
Beitrag AW: Der beste Papa der Welt !!!

Danke Tine für deine lieben Worte.

Ja das hast du richtig gelesen er war ein sehr liebevoller Vater.
Und auch als er erfahren hat das er an seiner Krankheit sterben wird
war es Ihm sehr wichtig und hat ihm gut getan das ich bei Ihm war das hat er mir gesagt.

Auch jeder der mich und meinen Papa kannte sagt, das es für mich sehr schwer sein muss, weil sie wüssten was für eine enge Verbindung wir zu einander hatten.

Ja ich hoffe das mir das schreiben hilft, aber es ist mir auch dehalb wichtig um zu zeigen was er für ein toller Mensch war und das ich mich gerne an ihn erinnere.

Geändert von Arual89 (12.03.2013 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2013, 19:34
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

glaub mir, laura.. das spürt er.. jetzt und als er ging...
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2013, 21:11
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Liebe Laura,

Papas sind etwas Tolles. Sie sind immer tapfer! Es tut mir sehr leid, daß Dein Papa gegangen ist. Es reisst eine große Lücke. Bei meinem Papa ist es fast ein Jahr her; und er war auch sehr tapfer.
Hast Du noch Geschwister? Wie geht es Deiner Mama? Oder ist das Verhältnis da nicht so gut? Schreib hier bitte weiter, wenn Du nicht weiter weisst....dieses Forum ist eine tolle Sache.
Ich drücke Dich gedanklich ganz feste.
Bis bald wieder.
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2013, 21:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Liebe Laura,

es tut mir sehr leid, dass dein Papa gehen musste... Viel zu früh...

Ich kann dich so gut verstehen, dass du über deinen Papa erzählen möchtest. Am liebsten vielleicht der ganzen Welt, damit niemand ihn vergisst. Mir ist dieses Gefühl sehr bekannt, auch ich habe es sehr stark so empfunden. Ich rede noch immer viel über meinen Papa, tauche ein in gemeinsame Erinnerungen und fühle mich dabei sehr wohl.

Ich bin auch ein sogenanntes Papakind, wenn auch ein sehr viel älteres als du. Mein Papa fehlt mir sehr und die Lücke, die er hinterlassen hat, die wird nie wieder zu schließen sein. Dass du oft nicht realisieren magst, dass dein Papa nicht mehr wieder kommt, das kann ich auch gut nachempfinden.

Ich möchte mich gern den Worten von Tine und Aqui anschließen. Ich hoffe, es wird dir gut tun, hier eure Geschichte aufzuschreiben! Ich würde gern über deinen Vater lesen! Und Aqui hat Recht, Papas sind etwas ganz Wunderbares!!! Ein Fels in der Brandung, der Retter in der Not, tolle Komplizen, prima Drachenbauer, gute Fahrradlehrer, perfekte Pfannkuchenbäcker und manchmal auch etwas brummelig...

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2013, 17:35
Arual89 Arual89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 7
Beitrag AW: Der beste Papa der Welt !!!

Liebe Aqui und liebe Miriam,

danke für eure lieben Worte.
Es tut sehr gut man Leute kennenlernt die genau wissen wie es einem geht und es nachempfinden können, da sie das gleiche erlebt haben.

Geren erzähle ich mehr von meiner Geschichte und vorallem meinem PAPA:

Ich habe keine Gewister und war immer etwas das verwöhnte Einzelkind.
Und besonders mein Papa hat mich verwöhnt und mit mir alles gemacht.
Ich war sowas wie seine Prinzessin und das hat er mcih auch immer spüren lassen, dass Ich mit das wichtigste für Ihn bin und er alles für mich tun würde.

Das Verhältnis zu meiner Mama ist auch gut, aber nicht das gleich wie zu meinem Papa. Er und Ich haben schon immer viel geknuddelt und getobt. Und das auch noch jetzt wo ich Erwachsen bin.
Er hat mich immer in den Arm genommen und das war für mich immer Schön und gehörte dazu. Es war mir auch nie peinlich zu sagen das ich ab und an mit meinem Papa knuddel auch wenn ich 23 bin. Das war einfach unsere besondere Verbindung.

Und meine Mama ist leider nicht der Typ der so Nähe zulässt. Sie hat mich nie so oft in den Arm genommen und mal geknuddelt. Ich weiß das Sie mich über alles liebt und alles für mich tut, aber Se ist halt nicht so der Knuddel Typ und das ist auch vollkommen ok, nur wo mein Dad jetzt nicht mehr da ist fehlt mir das halt weil ich es immer gewohnt war.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2013, 18:06
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Mein Papa ist auch der beste der Welt.... Leider musste ich ihn am Dienstag um 23 Uhr auch gehen lassen... Papa ich liebe und vermisse Dich aber ich weis das es dir da oben viel viel besser geht.....

Geändert von shelly 1 (14.03.2013 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2013, 18:32
Niddi Niddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 53
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Liebe shelly 1,
das tut mir so leid für Dich das Du ihn nicht länger mehr bei Dir behalten durftest. Laß Dich ganz doll drücken, und ich hoffe das wir beide diese schmerzvolle Zeit gut überstehen. Egal wo jetzt beide sind ihnen geht es jetzt besser. Ich weine mit Dir.
Nicole
__________________
Marianne, unbeschreiblich vermißt, 23.12.1949-24.02.2013
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2013, 19:07
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

liebe shelly..
es tut mir leid, daß auch du einen geliebten menschen hast gehen lassen müssen.
ich wünsch dir ganz viel kraft für diese schwere zeit und hoffe, du findest hier etwas halt und trost.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.03.2013, 19:11
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Ich danke Dir und ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft... gemeinsam schaffen wir das
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2013, 19:18
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Hallo Shelly,

damit hab ich so schnell aber nicht gerechnet.

Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und dir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.

Mit stillem Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2013, 19:32
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Ja liebe Renate damit hab ich so schnell auch nicht gerechnet, aber er war mit seinen Kräften am Ende und ich glaube er ist im Regenbogenland besser aufgehoben.. er hatte keine Schmerzen und ist ganz friedlich eingeschlafen. Wir haben noch zwei Stunden danach alle zusammen im Schlafzimmer gesessen und haben Abschied genommen und er lag so friedlich da als wenn er schlafen würde. Ich bin so dankbar das wir ihm das ermöglichen konnten .... danke an euch alle , für eure Tipps und Ratschläge... fühlt euch gedrückt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2013, 21:00
Arual89 Arual89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Liebe shelly,

wieso eröffnest du nicht deinen eigenen Beitrag und kannst dort die Geschichte deines Vaters erzählen.

Ich meine das nicht böse, aber diesen Block möchte ich gerne meinem Papa witmen.

Lieben Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2013, 21:27
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Der beste Papa der Welt !!!

Oh sorry ich kenne mich hier noch nicht so richtig mit diesem Forum aus. Tut mir sehr leid und war nicht mit böser Absicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
papa, vermissen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55