Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2003, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Guten Morgen Marcus,

da dies ja nun der einzige Weg ist, zu deiner Stilllegung des Threads "Schuldzuweisungen..." Stellung zu nehmen, tue ich das hiermit: Zunächst halte ich es für ausgesprochen unfair, unsere Diskussion einfach so abzubrechen. Immerhin waren wir auf dem Wege, uns friedlich wieder anzunähern. Schade.
Desweiteren möchte ich dich fragen, ob du die Diskussion lahmgelegt hast, weil sich eine gewisse Dame eingeschlichen hat oder weil dir das Thema zu sehr in eine Richtung ging, die dir nicht mehr zusagte. Denn du hättest ja auch die Beiträge der gewissen Dame löschen können, so hast du aber allen die Chance auf einen Austausch genommen (womit ich nicht sagen möchte, dass ich das Löschen von Beiträgen für eine sinnvolle und faire Vorgehensweise halte).
Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, wie jemand gesinnt ist, der sich an einer Diskussion beteiligt. Soll er doch von einer Fortbildung kommen, kann jeder machen, wie er es für richtig hält.
Nun, es wäre schön, wenn du dich hierzu äußern könntest.

Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2003, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Lieber Marcus Oehlrich,

mir geht es wie Dir: meinem ersten Impuls folgend hätte ich diese Meute in o.g. Thread am liebsten rausgeschmissen, weil ich mich frage, was das eigentliche Problem dieser Leute ist und ob sie nicht auf einer anderen Seite weiterdiskussieren und streiten sollten. Aber irgendwie haben diese Ausbünde von Auseinandersetzungen ja als Auslöser, wie alles andere hier auch, das Thema Brustkrebs und somit gehört es hier irgendwie dann doch hin. Mir persönlich wäre lieber, die Rubrik würde erhalten bleiben, dann können die Kampfgesinnten sich dort weiter miteinander auseinandersetzen und u.a. ihre verdeckten Aggressionen abreagieren. Sie blieben dann aber möglicherweise aus den anderen Themenbereichen, wo man noch Erfahrungen und Informationen in einem angemesseneren Ton austauschen kann, fern - d.h. man muß weniger überlegen, wem trau ich und wem nicht. Auf diese Weise kann man selbst besser sortieren und entscheiden, wo man sich gar nicht erst einklinkt - denn wer hier öfter reinliest, hat das ja allmählich raus.

Gruß von Robie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2003, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Nur mal so zur Hintergrundinfo:
Schaut euch mal folgenden Link an, rechnet aber damit, dass euch furchtbar übel wird. Der Link führt zu einem offenem Brief Hamers an seine Jünger, veröffentlicht auf der Homepage des Hamer-Ober-Mufti Helmut ****** (genau - das ist der, der seine Tochter beinahe von Hamer hat umbringen lassen).
Im übrigen stellt dieser offene Brief diverse Straftatbestände durch Hamer und ****** dar, gegen die bereits Anzeige erstattet wurde...

http://www.***********/Hamer/Korrespo...an_Freunde.htm

MfG

Andi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Hallo Andi,
danke für den link. Auch wenn ich immer gehofft habe, daß sich Hamer mal selbst entlarvt.....traurig daß die, die ihn verteidigen von sowas nicht (entschuldigt) kotzen müssen.
In der Ecke hätte ich ihn allerdings nicht vermutet. Und sowas auf seiner eigenen offiziellen homepage. Nicht zu fassen
entsetzte grüße
anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Hallo Andi und Anna,

ich kannte dieses Schreiben schon.
In meiner engsten Umgebung ist eine 38-jährige Frau auch auf die NM reingefallen. Sie wurde von Hamer-Doktrien so verleitet, dass sie ihrem Mann die Schuld an ihrem Krebsleiden gab. Sie wurde von ihrem "Guru" so beeinflusst, dass sie sich von ihrer Familie, sogar von ihrem 4-jährigen Sohn abgewendet hat. Es war eine ganz schreckliche Situation. Vor cirka 2 Wochen haben wir sie beerdigt.

Das Kind wächst nun ohne Mutter auf, der Mann ist verzweifelt, alle Freunde können es nicht verstehen.

Darum werde ich auch weiterhin gegen die Neue Medizin schreiben. Für mich sind diese Menschen wie Dealer von Drogen.

Wenn sich jemand entscheidet, nichts gegen Krebs zu unternehmen, ist das in Ordnung. Niemand soll zu irgendeiner Therapie genötigt werden.

Aber wenn den Menschen vorgegaukelt wird, die NM könne sie heilen, dann finde ich das kriminell.

Wünsche euch einen schönen Tag
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

@Anna:

Schau dich ruhig mal etwas mehr auf dieser Homepage um (wenn es Dein Magen erlaubt). Du findest dort weitere Beweise für Hamers rechtsextreme, bzw. antisemitische Gesinnung. Es ist auch nicht verwunderlich, dass sich auch diverse Rechtsextreme unter den Anhängern Hamers befinden...

http://www.swr.de/forum/read.php?f=9&i=464&t=445
http://www.swr.de/forum/read.php?f=9&i=373&t=313
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1064.php

...und dann google doch mal die Namen der Autoren.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch folgender Link:
http://www.idgr.de/lexikon/bio/c/conrad-jo/conrad.html

@Ingrid:
Eine wirklich traurige Geschichte, doch leider kein Einzelfall. Report Mainz berichtete im November vergangenen Jahres über ein ähnliches Schicksal.

Viele Grüße

Andi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Liebe Robie,
ich weiß nicht, ob du mit den "Kampfgesinnten" auch Bluebird, Ingrid, Anna und mich meintest. Wenn ja, finde ich das schade. Ich meine, wir als Betroffene müssen uns gegen die Verfechter (und, wie Ingrid schon sagte, fast Kriminellen) dieser Verführungstheorien vehement wehren (dürfen).
Auf Krawall gebürstet erscheinen mir eher die "anderen".
Gruß Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Liebe Robie,
Gabi hat Recht. Wenn wir uns nicht "wehren" würden, stünden deren Beiträge unbestritten und unangefochten im Raum! Der nächste Schritt wäre, dass es uns nicht mehr geben würde. Solche "Verführer" würden uns dann nirgends mehr zu Wort kommen lassen. Sie dulden keine Widerrede. Deshalb gibt es wohl auf deren Homepages keine Foren.
Gruss Bluebird
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Liebe Gabi, liebe Bluebird,
ich weiß, auf der Seite gibt es so'ne und solche, Angreifer und Sichwehrende. Jeder der Mitstreitenden dort versucht ja seine Sicht/Meinung - und die sind eben super unterschiedlich - der Dinge zu verbreiten bzw. zu verteidigen. Ohne dies würde es diese ganze Diskussion ja nicht geben. Ich finde, sich wehren ist ok.
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Wenn ich in der Johannes B. Kerner-Show einer Tante zuhören muß, die sich "Sterbeamme" nennt und mit Genuß ein Buch von Herrn Hamer empfehlen darf, ohne dass dazu Stellung genommen wird, sieht man bereits, wie weit das alles gediehen ist.
Markus, ich finde es gut, dass du den Thread stillgelegt hast. Eigentlich könntest du noch viel rigoroser handeln. Auch wenn sich immer wieder über den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen lustig gemacht wird - sie existieren nun einmal, und wie bei allen Regeln, die aufgestellt werden - wer sich nicht danach richtet - fliegt raus!

Liebe Grüße von Gabi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2003, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Hallo Gabi,

um die NM ging es am Schluss unserer Diskussion doch gar nicht mehr (zumindest nicht zwischen uns beiden, oder?). Das ist es, was mich ärgert. Wir hatten gerade angefangen, uns inhaltlich auszutauschen und verschiedene Missverständnisse zu klären statt uns gegenseitig fertigzumachen, da wird von außen alles abgebrochen. Wenn das mal keine Willkür ist. Daran, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ändert dieses Vorgehen auch nichts. Mit Sicherheit wird es in anderen Threads noch ähnliche Auseinandersetzungen geben.
Finde ich allerdings auch nicht schlimm, das bereichert alle Seiten...

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Doch, Anja, ich finde alles, was damit zu tun hat, sehr schlimm.
Aber komm in den Chat, da können wir uns allein austauschen.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Danke für das Angebot. Ich komme gerne in den Chat. Unter welchem Namen bist du dort? Wann kann ich dich dort antreffen?

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

Bin grade drin. Den Namen verrat ich dir dann, wenn du dort bist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stilllegung eines ganzen Threads

War erst jetzt dort, konnte dich aber nicht mehr antreffen. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man Benachrichtigung aus Threads beenden? Kerstin63 Technische Fragen zum Forum 1 21.08.2005 17:04
mehrfach vorhandene Threads gitti2002 Gebärmutterkrebs 4 28.05.2004 01:43
Threads - wer moderiert welchen ? Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 0 02.03.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55